MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 20 Stunden SCR-1899 schrieb vor 3 Minuten: Wo kommen die Namen jetzt her, wann wollte man Havel verpflichten? Jetzt im Winter? Und Simon Seidl wollte man falls Matti geht oder gibt’s da Neuigkeiten die ich verpasst hab? Laut @derfalke35 waren wir an Havel im Winter interessiert. Zu Simon Seidl gabs vor einem Jahr eine Quelle, ich glaub die Salzburger Nachrichten waren das 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeckinho Fanatischer Poster Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) flanders schrieb vor 3 Stunden: Katzer hatte das meiste Spielgeld. Welches er durch Transfers großteils selbst erwirtschaftet hat. bearbeitet vor 18 Stunden von boeckinho 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuseher Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 18 Stunden boeckinho schrieb vor einer Stunde: Welches er durch Transfers großteils selbst erwirtschaftet hat. Macht nix im ASB sind ohnehin nur Idioten unterwegs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1899 Surft nur im ASB Geschrieben vor 18 Stunden flanders schrieb vor 3 Stunden: Schon länger her dass wir gleichzeitig einige starke Legionäre im Kader hatten. Gerade da hätte es mehr Qualität gebraucht, weil das oftmals Hoffnungsträger waren/sind. Davon würden ja auch junge Spieler profitieren wenn der Stamm passen würde. Katzer hatte das meiste Spielgeld. Rauskommen tut aber auch nix. Ich hab noch nicht so viele EC-Viertelfinale mit Rapid erlebt, dass das nix für mich wäre, aber gut 🤷 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 16 Stunden boeckinho schrieb vor 2 Stunden: Welches er durch Transfers großteils selbst erwirtschaftet hat. und das ist dann quasi die Freikarte, dass man es auch gleich wieder wieder rauswirft und keinen größeren sportlichen Erfolg einfährt. Das Transferfenster im Sommer 2024 war sehr gut, aber letzten Sommer wars ein Desaster und dazu kommen noch die kostspieligen Trainerentlassungen. Aber Hauptsache das Potenzial passt, oder eben auch nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe ASB-Halbgott Geschrieben vor 16 Stunden derfalke35 schrieb vor 19 Minuten: und das ist dann quasi die Freikarte, dass man es auch gleich wieder wieder rauswirft und keinen größeren sportlichen Erfolg einfährt. Das Transferfenster im Sommer 2024 war sehr gut, aber letzten Sommer wars ein Desaster und dazu kommen noch die kostspieligen Trainerentlassungen. Aber Hauptsache das Potenzial passt, oder eben auch nicht. Ja stimmt. Hätte Katzer Jansson gleich beim erstbesten Angebot verkauft und bei Sangare auf die Erfüllung der Rückkaufklausel gepocht, würden wir ihn jetzt alle loben, dass wir mit wenig Geld so nahe am Titel gewesen wäre. So allerdings hat er natürlich verkackt ;). 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 16 Stunden Huanghe schrieb vor 14 Minuten: Ja stimmt. Hätte Katzer Jansson gleich beim erstbesten Angebot verkauft und bei Sangare auf die Erfüllung der Rückkaufklausel gepocht, würden wir ihn jetzt alle loben, dass wir mit wenig Geld so nahe am Titel gewesen wäre. So allerdings hat er natürlich verkackt ;). sorry für mich komplett unlogisch was du da schreibst, soviel Geld für Transfers hatte noch kein SD bei Rapid und wie schon geschrieben, nur weil ich gutes Geld lukriere bedeutet das ja hoffentlich nicht, dass ich dann gleich viele Millionen in den Sand setzen muss und der sportliche Output ist zudem auch nicht gerade überragend. Aber passt schon, wird schon gut gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Pate Geschrieben vor 16 Stunden derfalke35 schrieb vor 3 Minuten: sorry für mich komplett unlogisch was du da schreibst, soviel Geld für Transfers hatte noch kein SD bei Rapid und wie schon geschrieben, nur weil ich gutes Geld lukriere bedeutet das ja hoffentlich nicht, dass ich dann gleich viele Millionen in den Sand setzen muss und der sportliche Output ist zudem auch nicht gerade überragend. Aber passt schon, wird schon gut gehen. Niemand hat bisherigen SD verboten ebenfalls soviele Millionen zu verdienen 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe ASB-Halbgott Geschrieben vor 16 Stunden derfalke35 schrieb vor 7 Minuten: sorry für mich komplett unlogisch was du da schreibst, soviel Geld für Transfers hatte noch kein SD bei Rapid und wie schon geschrieben, nur weil ich gutes Geld lukriere bedeutet das ja hoffentlich nicht, dass ich dann gleich viele Millionen in den Sand setzen muss und der sportliche Output ist zudem auch nicht gerade überragend. Aber passt schon, wird schon gut gehen. Das Geld wurde nicht in den Sand gesetzt, sondern der Kaderwert massiv erhöht. So wie es aussieht, werden wir auch diesen Sommer wieder 8-stellige Erlöse haben. Und sportlich waren/sind wir schon lange nicht mehr so nahe an Titeln gewesen wie unter Katzer. Und es wären auch größere Erfolge/bessere Ausgangslage ohne die zahlreichen Fehlentscheidungen der Schiedsrichter möglich gewesen, wofür ich Katzer keine die Schuld gebe. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben vor 15 Stunden GrünesWienerBlut schrieb vor 16 Minuten: Niemand hat bisherigen SD verboten ebenfalls soviele Millionen zu verdienen Aber die haben den heiligen Zoki nicht rausgeworfen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab Weltklassecoach Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) 1 hour ago, Huanghe said: Das Geld wurde nicht in den Sand gesetzt, sondern der Kaderwert massiv erhöht. So wie es aussieht, werden wir auch diesen Sommer wieder 8-stellige Erlöse haben. Und sportlich waren/sind wir schon lange nicht mehr so nahe an Titeln gewesen wie unter Katzer. Und es wären auch größere Erfolge/bessere Ausgangslage ohne die zahlreichen Fehlentscheidungen der Schiedsrichter möglich gewesen, wofür ich Katzer keine die Schuld gebe. Wir sind jetzt zweimal im Cup ausgeschieden: eine 0:3-Niederlage im Viertelfinale gegen Ried (!!!) und im Jahr davor schon im Achtelfinale gegen Stripfing (!!!). Katzer hat das Glück gehabt, die Position als Geschäftsführer Sport in einer der größten Schwächephasen von Red Bull Salzburg zu übernehmen. In seiner ersten Saison war Sturm Graz unter Ilzer extrem stark, aber seither sind sie mehr als nur schlagbar... Nie war es in den letzten 20 Jahren für einen Rapid Sportdirektor so „machbar“, zumindest einen der beiden Titel (Cup oder Meisterschaft) zu holen – das haben WAC, Sturm und heuer Altach/LASK gezeigt. Ich glaube sogar das es in der Pacult Ära schwieriger war einen Titel gegen RBS zu holen... In der Liga sind wir letzte Saison Fünfter geworden, davor zweimal Vierter. Sollten wir heuer wieder „nur“ Vierter werden, wäre das die längste Schwächephase in der Vereinsgeschichte: Fünf Saisonen am Stück nicht besser als Platz vier hat es bei uns noch nie gegeben... Und Katzer war in dieser Zeit den Großteil über als Geschäftsführer Sport verantwortlich. Bei einer strengen Auslegung ist er damit einer der sportlich erfolgloseste SD in der langen Geschichte unseres Vereins. Und das obwohl die aktuelle Entwicklung im österreichischen Fußball finanzstärkere Vereine wie Rapid eher begünstigt – Stichwort fünf Wechsel, was uns gegenüber kleineren Klubs wie Hartberg oder Ried einen Wettbewerbsvorteil gibt... Mich persönlich stört Katzer nicht. Ich glaube auch nicht, dass ein neuer Sportdirektor automatisch die grundlegenden Probleme im Verein lösen würde. Daher würde ich eher auf Kontinuität setzen – in der Hoffnung, dass er aus seinen Fehlern lernt.... Als er zu uns gekommen ist, hatte er keinen sehr beeindruckenden Lebenslauf... Es war klar, das hier kein Wunderwuzzi kommt. Sondern ein Sportdirektor in Entwicklung... Der Fehler machen wird... Und aus diesen im besten Fall lernt... Diese Zeit würde ich ihn geben. Welche Alternative haben wir? Wäre er SD ohne Background als Rapid Spieler geworden? Das glaube ich halt wirklich nicht... Ist das Freunderlwirtschaft? Das sollen andere Beurteilen. Ich glaube aber das wir Grundsätzlich bei Personalentscheidungen besser werden müssen... Wie bekommen wir die beste Person für einen Job? Und wie können wir ein Umfeld schaffen, das diese Person dann auch beste Leistungen bringen kann? Das sind eher Fragen die mich beschäftigen... Aber man sollte schon bei den Fakten bleiben und sich nicht Argumente wie eine angebliche „Titelnähe“ unter Katzer zurechtlegen. Wenn man seine Arbeit nüchtern analysiert, findet man sowohl positive als auch negative Aspekte. Er hatte gute Transferperioden und hat gute Ablösesummen bei Verkäufen erziehlt. In den Strukturen und "wie wir sportlich arbeiten", haben wir meiner Meinung nach aber große Rückschritte gemacht. Von einer einheitlichen Spielphilosophie ist nichts zu sehen... Die Abteilungen sind nicht wirklich gut verzahnt... Und ich glaube das wir bei unserer Spielphilosophie nicht gut beraten sind... Dieses Barisic Tiki Taka, passt überhaupt nicht zur Identität unseres Vereins... bearbeitet vor 14 Stunden von FootballLab 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Pate Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) FootballLab schrieb vor 3 Stunden: Wir sind jetzt zweimal im Cup ausgeschieden: eine 0:3-Niederlage im Viertelfinale gegen Ried (!!!) und im Jahr davor schon im Achtelfinale gegen Stripfing (!!!). Katzer hat das Glück gehabt, die Position als Geschäftsführer Sport in einer der größten Schwächephasen von Red Bull Salzburg zu übernehmen. In seiner ersten Saison war Sturm Graz unter Ilzer extrem stark, aber seither sind sie mehr als nur schlagbar... Nie war es in den letzten 20 Jahren für einen Rapid Sportdirektor so „machbar“, zumindest einen der beiden Titel (Cup oder Meisterschaft) zu holen – das haben WAC, Sturm und heuer Altach/LASK gezeigt. Ich glaube sogar das es in der Pacult Ära schwieriger war einen Titel gegen RBS zu holen... In der Liga sind wir letzte Saison Fünfter geworden, davor zweimal Vierter. Sollten wir heuer wieder „nur“ Vierter werden, wäre das die längste Schwächephase in der Vereinsgeschichte: Fünf Saisonen am Stück nicht besser als Platz vier hat es bei uns noch nie gegeben... Und Katzer war in dieser Zeit den Großteil über als Geschäftsführer Sport verantwortlich. Bei einer strengen Auslegung ist er damit einer der sportlich erfolgloseste SD in der langen Geschichte unseres Vereins. Und das obwohl die aktuelle Entwicklung im österreichischen Fußball finanzstärkere Vereine wie Rapid eher begünstigt – Stichwort fünf Wechsel, was uns gegenüber kleineren Klubs wie Hartberg oder Ried einen Wettbewerbsvorteil gibt... Mich persönlich stört Katzer nicht. Ich glaube auch nicht, dass ein neuer Sportdirektor automatisch die grundlegenden Probleme im Verein lösen würde. Daher würde ich eher auf Kontinuität setzen – in der Hoffnung, dass er aus seinen Fehlern lernt.... Als er zu uns gekommen ist, hatte er keinen sehr beeindruckenden Lebenslauf... Es war klar, das hier kein Wunderwuzzi kommt. Sondern ein Sportdirektor in Entwicklung... Der Fehler machen wird... Und aus diesen im besten Fall lernt... Diese Zeit würde ich ihn geben. Welche Alternative haben wir? Wäre er SD ohne Background als Rapid Spieler geworden? Das glaube ich halt wirklich nicht... Ist das Freunderlwirtschaft? Das sollen andere Beurteilen. Ich glaube aber das wir Grundsätzlich bei Personalentscheidungen besser werden müssen... Wie bekommen wir die beste Person für einen Job? Und wie können wir ein Umfeld schaffen, das diese Person dann auch beste Leistungen bringen kann? Das sind eher Fragen die mich beschäftigen... Aber man sollte schon bei den Fakten bleiben und sich nicht Argumente wie eine angebliche „Titelnähe“ unter Katzer zurechtlegen. Wenn man seine Arbeit nüchtern analysiert, findet man sowohl positive als auch negative Aspekte. Er hatte gute Transferperioden und hat gute Ablösesummen bei Verkäufen erziehlt. In den Strukturen und "wie wir sportlich arbeiten", haben wir meiner Meinung nach aber große Rückschritte gemacht. Von einer einheitlichen Spielphilosophie ist nichts zu sehen... Die Abteilungen sind nicht wirklich gut verzahnt... Und ich glaube das wir bei unserer Spielphilosophie nicht gut beraten sind... Dieses Barisic Tiki Taka, passt überhaupt nicht zur Identität unseres Vereins... Ich geh jetzt nur auf den Punkt Titelnähe ein: 2 Cupfinale (wenn ihm die Platzierung in seinem ersten Halbjahr vorgeworfen wird, darf man aber auch das Finale rechnen) und heuer ist man 3 Spieltage vor Schluss noch im Rennen (völlig egal wie hoch die Chancen stehen) um den Meister ist dann genau was? Ich mein, wir können ja gerne wieder einen 2. Platz mit 20 Punkten Abstand feiern - bringt uns halt nicht weiter. Und in Wahrheit ist es vollkommen wurscht ob 2., 3., 4. oder 5. (oder 7.) - solange eine Internationale Gruppenphase dabei rauskommt. Es gibt keine Sterne übern Wappen für den besten zweiten. Meister Cupsieger Int. Gruppen/Ligaphase Das ist es was zählt. Kein Schwanz interessiert sich in den Geschichtsbüchern wer wie oft zweiter oder dritter geworden ist. bearbeitet vor 11 Stunden von GrünesWienerBlut 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe ASB-Halbgott Geschrieben vor 11 Stunden FootballLab schrieb vor 3 Stunden: In den Strukturen und "wie wir sportlich arbeiten", haben wir meiner Meinung nach aber große Rückschritte gemacht. Grad da haben wir die größten Fortschritte gemacht, was die Modernisierung der Vereins betrifft. War extrem wichtig für uns! Natürlich kann man ihm Vorwerfen, dass er noch nicht alles umgekrempelt hat und manches etwas holprig gelaufen ist. Allerdings wurde die 20 Jahre davor gar nichts gemacht. Da war es leichter, stabil zu bleiben. Dass ich mit fast-Titel das letzte Cupfinale mit den dubiosen Schirientscheidungen und die aktuelle Lage in der MS gemeint habe und nicht die Cupniederlage gegen Ried, weißt eh selber. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 8 Stunden Wir haben auch Jahre davor Millionensummen aus Transfers erwirtschaftet, nicht so eine hohe Summe in einem Jahr, aber wir haben dieses Geld seinerzeit benötigt um das nationale Minus zu decken, (existiert vermutlich nimmer :-)) oder wir haben es in die Infrastruktur investiert. Ich denke weitere Diskussionen erübrigen sich, weil sie meines Erachtens nicht auf seriöser Ebene geführt werden, die Argumente werden sozusagen immer weniger nachvollziehbar, vor allem wenn ich lese, dass 2te oder dritte Plätze nix mehr wert sind, sondern eh nur Titel. Wäre hier irgendein anderer SD am Werk, würde der Shitstorm kein Ende nehmen, weiß man ja aus der Vergangenheit und damit belasse ich das Thema endgültig und in einigen Jahren werden wir mehr wissen, hoffentlich tritt dann zumindest diesmal meine Vorahnung nicht ein. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded ASB-Halbgott Geschrieben vor 8 Stunden Huanghe schrieb vor 7 Stunden: Das Geld wurde nicht in den Sand gesetzt, sondern der Kaderwert massiv erhöht. So wie es aussieht, werden wir auch diesen Sommer wieder 8-stellige Erlöse haben. Und sportlich waren/sind wir schon lange nicht mehr so nahe an Titeln gewesen wie unter Katzer. Und es wären auch größere Erfolge/bessere Ausgangslage ohne die zahlreichen Fehlentscheidungen der Schiedsrichter möglich gewesen, wofür ich Katzer keine die Schuld gebe. Wann waren wir unter Katzer bitte näher an einem Titel als unter Barisic/Kühbauer? GrünesWienerBlut schrieb vor 3 Stunden: Ich geh jetzt nur auf den Punkt Titelnähe ein: 2 Cupfinale (wenn ihm die Platzierung in seinem ersten Halbjahr vorgeworfen wird, darf man aber auch das Finale rechnen) und heuer ist man 3 Spieltage vor Schluss noch im Rennen (völlig egal wie hoch die Chancen stehen) um den Meister ist dann genau was? Ich mein, wir können ja gerne wieder einen 2. Platz mit 20 Punkten Abstand feiern - bringt uns halt nicht weiter. Und in Wahrheit ist es vollkommen wurscht ob 2., 3., 4. oder 5. (oder 7.) - solange eine Internationale Gruppenphase dabei rauskommt. Es gibt keine Sterne übern Wappen für den besten zweiten. Meister Cupsieger Int. Gruppen/Ligaphase Das ist es was zählt. Kein Schwanz interessiert sich in den Geschichtsbüchern wer wie oft zweiter oder dritter geworden ist. Du willst ernsthaft die "Titelchance" diese Saison als Leistung anpreisen? So kann man Katzer dann natürlich als Heiland verkaufen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts