Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Huanghe schrieb vor 26 Minuten:

Das "sicher" würde ich streichen. Viele nehmen einfach die schlechteste Halbsaison von Beljo und die beste Halbsaison von Antiste. Dann kriegt man ähnliche Ergebnisse und schließt, dass sie ähnlich gut sind. Und wenn sich das im Nachhinein als falsch herausstellt, versucht man trotzdem noch seine Meinung von früher zu rechtfertigen, statt einfach mal einen Fehler einzuräumen.

Welches von den zwei "sicher" meinst du? Wenn du das beim Antiste-Vergleich meinst, dann gerne. Mir ging es dabei sicher nicht darum zu sagen, dass Antiste und Beljo gleich gut sind, sondern nur, dass es keine Garantie dafür gab, wie sich Beljo in einer zweiten Saison gezeigt hätte. Er hätte explodieren können wie in Zagreb, es hätte ähnlich weiterlaufen können wie davor oder er hätte eventuell (wie Antiste) nicht nur an den eigenen Qualitäten scheitern können. Chance ist natürlich höher, dass am Ende mehr rausgeschaut hätte als bei Antiste.

Ändert wenig daran, dass das für mich kein großer Kritikpunkt an Katzer ist. 7M waren auf jeden Fall zu viel, 4M waren in Summe über das ganze Jahr trotzdem grenzwertig. Katzer hat geglaubt, dass er am Markt eine gute Alternative zu besseren Konditionen bekommt, was halt schiefgegangen ist. Umgekehrt hätte ich aber auch nie einen großen Vorworf losgelassen, wenn er Beljo doch um 4M geholt hätte, weil der ja schon eine gewisse Qualität gezeigt hat. Es ist halt nicht schwarz-weiß. :ratlos: 
Edit: Dass diese 4M so in der Form gar nicht als Möglichkeit existiert haben, sei noch erwähnt. Selbst wenn Dinamo erst durch Bonus-Zahlungen mehr zahlt, Augsburg wird schon einschätzen können, wie wahrscheinlich Bonuszahlungen sind. Bei uns werden sie lieber die sofortige Summe erhöhen, bevor sie einen Meistertitel als Bonuszahlung in die Rechnung aufnehmen. Bei Dinamo ist das mit 90% Wahrscheinlichkeit mehr oder weniger eine Ratenzahlung.

Ich finde es spannend, wie du davon sprichst, dass Katzer ein funktionierendes Team zusammengestellt hat, hier aber dann doch ganz klar der Meinung bist, dass man Beljo holen hätte müssen, weil Antiste klar schlechter ist. Wie passt das zusammen und wer außer Katzer hat das zu verantworten?

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Homegrower schrieb vor 1 Stunde:

Was muss man sich bei Beljo still verhalten, der hat bei uns ordentlich versagt als es nicht mehr rund lief, aber man kann natürlich auch behaupten er wäre der Heilsbringer gewesen.

19 Tore ordentlich versagt 8P in einer Manmschaft die eine Saison lang performed wäre dee bei uns ein Stürmer für die 30 Tore marke.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hier gibt es Leute, die beljo um 4, 5 oder gar 6 Mio genommen hätten? Nachdem er auf das Dress gestiegen ist und in vielen Spielen lustlos rumstand? 

Schauen wir doch nach vor, statt eine Nicht-Verpflichtung aus 2025 zu diskutieren. Freuen wir uns auf legendäre Katzer Transfers 2026:davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Silva schrieb vor 52 Minuten:

Welches von den zwei "sicher" meinst du? Wenn du das beim Antiste-Vergleich meinst, dann gerne. Mir ging es dabei sicher nicht darum zu sagen, dass Antiste und Beljo gleich gut sind, sondern nur, dass es keine Garantie dafür gab, wie sich Beljo in einer zweiten Saison gezeigt hätte. Er hätte explodieren können wie in Zagreb, es hätte ähnlich weiterlaufen können wie davor oder er hätte eventuell (wie Antiste) nicht nur an den eigenen Qualitäten scheitern können. Chance ist natürlich höher, dass am Ende mehr rausgeschaut hätte als bei Antiste.

Ändert wenig daran, dass das für mich kein großer Kritikpunkt an Katzer ist. 7M waren auf jeden Fall zu viel, 4M waren in Summe über das ganze Jahr trotzdem grenzwertig. Katzer hat geglaubt, dass er am Markt eine gute Alternative zu besseren Konditionen bekommt, was halt schiefgegangen ist. Umgekehrt hätte ich aber auch nie einen großen Vorworf losgelassen, wenn er Beljo doch um 4M geholt hätte, weil der ja schon eine gewisse Qualität gezeigt hat. Es ist halt nicht schwarz-weiß. :ratlos: 
Edit: Dass diese 4M so in der Form gar nicht als Möglichkeit existiert haben, sei noch erwähnt. Selbst wenn Dinamo erst durch Bonus-Zahlungen mehr zahlt, Augsburg wird schon einschätzen können, wie wahrscheinlich Bonuszahlungen sind. Bei uns werden sie lieber die sofortige Summe erhöhen, bevor sie einen Meistertitel als Bonuszahlung in die Rechnung aufnehmen. Bei Dinamo ist das mit 90% Wahrscheinlichkeit mehr oder weniger eine Ratenzahlung.

Ich finde es spannend, wie du davon sprichst, dass Katzer ein funktionierendes Team zusammengestellt hat, hier aber dann doch ganz klar der Meinung bist, dass man Beljo holen hätte müssen, weil Antiste klar schlechter ist. Wie passt das zusammen und wer außer Katzer hat das zu verantworten?

Der Nachteil von Wortwiederholungen ;). Da war schon der Leistungsvergleich gemeint. Beljo hatte bei uns ziemlich viel Pech, laut xGoT hätte er eher 25 Tore statt 19 schießen müssen (15 in der Liga statt 10). Das ist nun mal ein sehr aussagekräftiger Wert, und trotzdem wird er gerne ignoriert. Die Statistiker konnten seine Leistung vorhersehen, die anderen halt nicht :clever:. Diese 25 Tore hätte man sich letzte Saison wieder erwarten können. Mit Pech dann halt 15, mit Glück 35. Unser Beste hatte jetzt glaube ich 8.

Diskussionen über den genauen Preis sind eh sinnlos, wenn es unterschiedliche Meldungen zur Höhe der KO gibt. Und Katzer kann auch gut verhandeln. Vor dem Jansson-Transfer  war es eben schwieriger als danach.

Was willst du über den schwammigen Begriff "funktionierendes Team" diskutieren, wenn du eh schon gesagt hast, dass du darunter ganz was anderes verstehst als ich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SandkastenRambo schrieb vor 34 Minuten:

19 Tore ordentlich versagt 8P in einer Manmschaft die eine Saison lang performed wäre dee bei uns ein Stürmer für die 30 Tore marke.

10 in der Buli, 4 davon Elfer und wenn nix ging völlig untergetaucht.

Aber gut, dann hat er nicht versagt, aber auch nichts gezeigt, was den Kaufpreis rechtfertigen würde.

In der hättiwariwelt hätte er uns natürlich voll heraus gerissen, in dieser Welt waren wir ja auch eh sauknapp dran und es gibt ja eigentlich nix zu meckern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Also wer denkt wir sollten 4-6 Millionen für einen Stürmer ausgeben bei dem vieles passieren müsste um ihn teurer zu verkaufen is halt auch ein wenig weltfremd.  Die Chance auf einen kompletten Einfahrer fand ich zu dem Zeitpunkt damals massiv höher als dass er bei uns 30 Tore+ macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huanghe schrieb vor 13 Minuten:

Der Nachteil von Wortwiederholungen ;). Da war schon der Leistungsvergleich gemeint. Beljo hatte bei uns ziemlich viel Pech, laut xGoT hätte er eher 25 Tore statt 19 schießen müssen (15 in der Liga statt 10). Das ist nun mal ein sehr aussagekräftiger Wert, und trotzdem wird er gerne ignoriert. Die Statistiker konnten seine Leistung vorhersehen, die anderen halt nicht :clever:. Diese 25 Tore hätte man sich letzte Saison wieder erwarten können. Mit Pech dann halt 15, mit Glück 35. Unser Beste hatte jetzt glaube ich 8.

Diskussionen über den genauen Preis sind eh sinnlos, wenn es unterschiedliche Meldungen zur Höhe der KO gibt. Und Katzer kann auch gut verhandeln. Vor dem Jansson-Transfer  war es eben schwieriger als danach.

Was willst du über den schwammigen Begriff "funktionierendes Team" diskutieren, wenn du eh schon gesagt hast, dass du darunter ganz was anderes verstehst als ich?

Pech oder Unvermögen? Zudem der Wert nur in der Liga abreißt, was wiederum wohl nicht zuletzt mit den Eltern zu tun hatte?

npxGOT?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Huanghe schrieb vor 27 Minuten:

Der Nachteil von Wortwiederholungen ;). Da war schon der Leistungsvergleich gemeint. Beljo hatte bei uns ziemlich viel Pech, laut xGoT hätte er eher 25 Tore statt 19 schießen müssen (15 in der Liga statt 10). Das ist nun mal ein sehr aussagekräftiger Wert, und trotzdem wird er gerne ignoriert. Die Statistiker konnten seine Leistung vorhersehen, die anderen halt nicht :clever:. Diese 25 Tore hätte man sich letzte Saison wieder erwarten können. Mit Pech dann halt 15, mit Glück 35. Unser Beste hatte jetzt glaube ich 8.

Diskussionen über den genauen Preis sind eh sinnlos, wenn es unterschiedliche Meldungen zur Höhe der KO gibt. Und Katzer kann auch gut verhandeln. Vor dem Jansson-Transfer  war es eben schwieriger als danach.

Was willst du über den schwammigen Begriff "funktionierendes Team" diskutieren, wenn du eh schon gesagt hast, dass du darunter ganz was anderes verstehst als ich?

Geh bitte, hör auf mit Fakten zu kommen. Die objektiven „ist auf die Rapid-Dress gestiegen“ und „ist völlig untergetaucht“ Analysten sind bei unserem Verein im Publikum in der Mehrheit, und genau nach diesem Maßstab werden auch Spielerleistungen beurteilt. Handfeste Statistiken und ein bisserl Ahnung wie ein guter Fußballer heutzutage aussieht haben hier nichts zu suchen.

Schön langsam bin ich davon überzeugt dass unser kollektiver Stilstand schon beim normalen Stadionbesucher/Zuseher beginnt. Was man hier lesen muss ist einfach nur mehr vogelwild.

bearbeitet von Lagonikakis11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Homegrower schrieb vor 9 Minuten:

Pech oder Unvermögen? Zudem der Wert nur in der Liga abreißt, was wiederum wohl nicht zuletzt mit den Eltern zu tun hatte?

npxGOT?

Dass die Torhüter der Liga viel besser gehalten haben als international, hat entweder mit der Qualität unserer Torhüter zu tun, oder dass statistisch die Ausreiser größer werden, wenn die Samplesize kleiner ist.

11,03 bei 6 Toren.

Lagonikakis11 schrieb vor 1 Minute:

Geh bitte, hör aug mit Fakten zu kommen. Die objektiven „ist auf die Rapid-Dress gestiegen“ und „ist völlig untergetaucht“ Analysten sind bei unserem Verein im Publikum, und genau nach diesem Maßstab werden auch Spielerleistungen beurteilt. Handfeste Statistiken und ein bisserl Ahnung wie ein guter Fußballer heutzutage aussieht haben hier nichts zu suchen.

Schön langsam bin ich davon überzeugt dass unser kollektiver Stilstand schon beim normalen Stadionbesucher/Zuseher beginnt. Was man hier lesen muss ist einfach nur mehr vogelwild.

Unsere Liga ist international 5 Jahre hinten nach, und die Fans 15 Jahre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten