trifonivanov Stammspieler Geschrieben vor 20 Stunden Zidane85 schrieb vor 14 Minuten: Bei Mecki sieht man was passiert, wenn @trifon1sportdirektor wäre. Da wären wir schon lange FIX im OPO 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 19 Stunden Korki14 schrieb vor 9 Stunden: Natürlich ist nicht alles Kacke! Das wichtigste hat er jedoch komplett vergessen und das ist die Kaderstruktur an sich. Die Trainer die er dann dazu gefügt hat runden die Geschichte dann noch ab. Ich glaube so kann man die Situation eigentlich recht unspektakulär, aber dafür umso treffender zusammen fassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben vor 6 Stunden Ziemlich ruhig hier. Womöglich ein Paradebeispiel von "wir lassen uns nicht vom eingeschlagenen Weg abbringen". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben vor 6 Stunden LaDainian schrieb vor 6 Minuten: Ziemlich ruhig hier. Womöglich ein Paradebeispiel von "wir lassen uns nicht vom eingeschlagenen Weg abbringen". ich kann gern mehr granteln. normalerweise verpufft es nach 1-2 tagen nach der niederlage, aber aktuell mag ich gar net an rapid denken, weils mich so grantig macht. katzer hat uns ohne not in eine Zeit wie unter Matthäus, zellhofer, canadi geschickt. er musst lange vor dem nächsten transferfenster gehen, damit der neue besser planen kann - vor dem sommer. und ehrlich gesagt geht mir auch der channel grad auf die nerven, außer 5-10 % der user waren da sachen zu lesen letzten sommer a la "das sind transfers, die hätten wir früher nie zusammengebracht", "da schleckt man sich alle zehn finger ab" und wie aggresiv die leute angegangen wurden, die den kader kritisiert haben. und sowieso ist Stöger ein trojanisches pferd und für alles schuld. ich hoff die aggressiveren beidl schämen sich wenigstens, aber ich glaube nicht. hoffen wir auf bessere zeiten, aber das wird wohl dauern... 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 5 Stunden LaDainian schrieb vor 15 Minuten: Ziemlich ruhig hier. Womöglich ein Paradebeispiel von "wir lassen uns nicht vom eingeschlagenen Weg abbringen". Das bezweifle ich mal massiv. Leider sind jene Personen die sich längst darum kümmern sollten nicht fähig oder nicht interessiert wie es scheint. Kein Wort von Wrabetz oder Hofmann zu der sportlichen Shitshow unter Katzer. Dann wird es ihnen eben der Block sagen, dass sie ihre Eier finden und handeln müssen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linksverbinder Banklwärmer Geschrieben vor 5 Stunden Ich kenne die Hintergründe zu wenig aber nur so zwei Gedanken Bei Hoffenheim waren im Vorjahr Ilzer und Schicker schon schwer angezählt und man dachte das Beide jeden Moment rausfliegen . Sind jetzt erfolgreich. Und in Liverpool darf Slot noch immer arbeiten trotzder enormen Transferausgaben und schaut nicht mehr ganz so schlecht aus. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) LaDainian schrieb vor 45 Minuten: Ziemlich ruhig hier. Womöglich ein Paradebeispiel von "wir lassen uns nicht vom eingeschlagenen Weg abbringen". Viele Fans haben resigniert und beobachten mit emotionalem Abstand das Geschehen. Andere werden wohl nach dem WAC Spiel, falls man da nicht voll punktet, Frust, Enttäuschung und Ärger freien Lauf lassen. Das Wochenende könnte richtig ungemütlich werden für Katzer&Co. Abo und Mitgliedschaft werden ab jetzt wahrscheinlich einbrechen, schätze ich. bearbeitet vor 5 Stunden von Europäische Weltklasse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden Linksverbinder schrieb vor 3 Minuten: Ich kenne die Hintergründe zu wenig aber nur so zwei Gedanken Bei Hoffenheim waren im Vorjahr Ilzer und Schicker schon schwer angezählt und man dachte das Beide jeden Moment rausfliegen . Sind jetzt erfolgreich. Und in Liverpool darf Slot noch immer arbeiten trotzder enormen Transferausgaben und schaut nicht mehr ganz so schlecht aus. naja Katzers sportliche Negativserie dauert etwas länger, die anderen Herrschaften sind außerdem in deutlich stärkeren Ligen unterwegs und haben ihre Jobs aufgrund guter Leistungen bekommen, Katzer nur weil er eine "Spielerlegende" ist 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan76 Bester Mann im Team Geschrieben vor 5 Stunden Linksverbinder schrieb vor 9 Minuten: Bei Hoffenheim waren im Vorjahr Ilzer und Schicker schon schwer angezählt und man dachte das Beide jeden Moment rausfliegen . Sind jetzt erfolgreich Ja, nach einer etwas schlechteren Halbserie, bevor der Kader noch nicht justiert war, aber trotzdem der Abstieg vermieden wurde. Mit Katzer stehen wir nach 3 schon erfolglosen Jahren jetzt vor dem sportlichen Bankrott, der uns auch wirtschaftlich in gefährliches Fahrwasser kommen lässt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 5 Stunden schleicha schrieb vor 23 Minuten: Kein Wort von Wrabetz oder Hofmann zu der sportlichen Shitshow unter Katzer. Hofmann ist und bleibt nicht für diesen Bereich zuständig und es wäre ein fatales Signal, wenn er da den Bereich zu viel kommentiert. In Wahrheit war es schon eine Grenzüberschreitung, als er die Arbeit von Stöger im Nachhinein bewertet hat. Wrabetz könnte natürlich etwas dazu sagen. Aber kann er irgendwas sagen, was es besser macht? Ich glaube nicht mehr oder weniger daran, wenn der ehemalige ORF-Chef erklärt, dass die Arbeit im sportlichen Bereich bald Früchte zeigen wird. Und wenn er das Gegenteil sagen will, dann soll er Entscheidungen treffen. Worte interessieren mich aktuell wenig. schleicha schrieb vor 27 Minuten: Dann wird es ihnen eben der Block sagen, dass sie ihre Eier finden und handeln müssen. Also geht es darum, dass Katzer entlassen wird? Dann brauchen sie kein Interview geben, sondern sollen diese Entscheidung in Ruhe treffen. Die aktuelle Saison wird nicht besser, nur weil man den Geschäftsführer Mitte Februar austauscht, die nächste Saison wird auch nicht schlechter, wenn das erst im März passiert. Linksverbinder schrieb vor 13 Minuten: Bei Hoffenheim waren im Vorjahr Ilzer und Schicker schon schwer angezählt und man dachte das Beide jeden Moment rausfliegen . Sind jetzt erfolgreich. Ilzer und Schicker haben halt beide in der laufenden Saison übernommen. Keiner hat Katzer kritisiert, als er nach der Übernahme von Barisic nicht sofort eine titelfähige Mannschaft zusammenstellen konnte. Selbst im zweiten Jahr war es noch verhältnismäßig ruhig und hat die Zeit bekommen. Linksverbinder schrieb vor 15 Minuten: Und in Liverpool darf Slot noch immer arbeiten trotzder enormen Transferausgaben und schaut nicht mehr ganz so schlecht aus. Wenn man im Vorjahr Meister wird, dann bringt das eben gewisse Geduld mit sich. Letztes Jahr hat auch noch niemand den Rauswurf von Katzer gefordert, obwohl das seine zweite komplette Saison nach der 4. Transferperiode mit dem selbst ausgesuchten Trainer war. Weil es in der Saison eben einen gewissen Erfolg gab. Das ist halt mittlerweile aufgebraucht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden Silva schrieb vor 2 Minuten: Wenn man im Vorjahr Meister wird, dann bringt das eben gewisse Geduld mit sich. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 5 Stunden LaDainian schrieb vor 32 Minuten: Ziemlich ruhig hier. Womöglich ein Paradebeispiel von "wir lassen uns nicht vom eingeschlagenen Weg abbringen". Gerne nehme ich diese Vorlage an Was mich beschäftigt ist, wie es sein kann, dass Blender wie Katzer oes schaffen, trotz schlechter Arbeit von Kritik fast unberührt zu bleiben. Im Gegenteil, es gibt eine große Anzahl an Menschen die sie unbedingt verteidigen wollen. Am besten hat es ein User hier beschrieben der meinte Katzer wie Teflon. Alles prallt ab. Ich persönlich beurteile öffentliche Aussagen eigentlich fast gar nicht. Ja es ist nett, wenn unsere Verantwortlichen kompetent wirken. Aber in Wahrheit zählen die Handlungen bzw. was dann endgültig herauskommt. Grundsätzlich gehört es ja zum Sportdirektorjob dazu zu flunkern um auch Verhandlungspositionen zu verbessern etc. Die breite Masse der Fans verfolgt Rapid sicher weniger wie wir im ASB und es ist auch zeitgemäß eher große Töne zu spucken als auf die konkreten Handlungen zu setzen --> Diskussion gehört natürlich ins Beisl Die Blender schaffen es eine positive Emotion bei uns Fans zu hinterlassen in dem sie genau das sagen was wir in der Situation hören wollen. Eine solche Situation möchte ich hier kurz erwähnen. Wir konnten Kühn um 3,5 Mio nach Schottland verkaufen. Meines Erachtens war der Betrag etwas niedrig, aber man kann natürlich sagen, dass wir damals das Geld gebraucht haben. Jetzt gibt es ein Mitgliedertreffend und ein Mitglied spricht Katzer auf den Transfer an und ob die Ablöse nicht höher hätte ausfallen können. Was macht Katzer in der Situation. Er sagt mit einem Augenzwinkern, dass wir bei dem Transfer "sehr" gut verhandelt haben und es eine Weiterverkaufsbeteiligung gibt. Somit wird das auch hier im ASB verbreitet und alle Rapidfans freuen sich, dass unsere Verantwortlichen gut verhandelt haben (mich natürlich eingeschlossen). Später stellt sich heraus, dass wir eigentlich nur die völlig übliche 10% Weiterverkaufsbeteiligung haben. War der Transfer zu diesen Konditionen notwendig? Vielleicht. Ist es notwendig die Mitglieder bei einem Stammtisch hinters Licht zu führen und eigentlich muss man es so sagen anzulügen? Ich denke nicht. Katzer hätte auch sagen können: Der Transfer war wirtschaftlich notwendig und auch der erzielte Betrag ist sehr gut. Was ist die Konsequenz der Lüge von Katzer. Alle Fans sind der Meinung Katzer hätte gut verhandelt. Zu dem Zeitpunkt wo sich rausstellt, dass wir doch nur 10% Weiterverkaufsbeteiligung hatten haben die Meisten die Aussagen von Katzer schon wieder vergessen. Somit bleibt im wesentlichen eine positive Emotion bei uns zurück. Wenn dann die wahren Infos rauskommen interessieren die eigentlich niemanden mehr. Ich bin jetzt eh wieder weg. Verstehe auch, dass ich mit meinem "gebashe" hier genau negative Emotion hervorrufe die niemand lesen will. Wie immer, don't kill the messenger. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 5 Stunden SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten: Ihm wird halt ein Teil meiner Argumentation, dass er eine Mannschaft mitten in der Saison übernommen hat, wohl zum Nachteil, weil viele wohl der Meinung sind, dass Ilzers Anteil am Meister größer war. Aber es ist wie immer natürlich komplizierter als zwei, drei kurze Sätze. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Top-Schriftsteller Geschrieben vor 5 Stunden Linksverbinder schrieb vor 33 Minuten: Ich kenne die Hintergründe zu wenig aber nur so zwei Gedanken Bei Hoffenheim waren im Vorjahr Ilzer und Schicker schon schwer angezählt und man dachte das Beide jeden Moment rausfliegen . Sind jetzt erfolgreich. Und in Liverpool darf Slot noch immer arbeiten trotzder enormen Transferausgaben und schaut nicht mehr ganz so schlecht aus. Gut! It's all about Kontext. Hier wird ja vor allem an oberflächlichen Symptomen herumphilosophiert. Den großen Kontext lässt man ausser Acht. Wechselwirkungen? A wo. System-/organisationsdynamische Ursächlichkeiten? Kenn ma ned. Usw. usw.... Hauptsache man kann sich aufpudeln und seinen Dampf wo ablassen. Alle schuldig, alle raus. Dabei kann eine kleine Aktion im Spiel, ein Erfolgserlebnis, eine Initialzündung hier schon ausreichen, damit sich das Brüstl aufbläht und das Werkl in die andere Richtung zu rennen beginnt. Das spielt sich alles im Kopf ab. Nur halt auf ziemlich heftiger Ebene aktuell. Aus dieser Scheissgasse kommt man nicht so schnell raus. Schon gar nicht, wenn alle hintreten. Was auch immer vorgefallen ist, es muss heftig und nachhaltig gewesen sein. Die Buam haben allesamt bereits gezeigt, was sie können und dass sie im Team funktionieren. Allen voran die Verteidigung (mit Verweis auf den Herbst 24). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 4 Stunden schleicha schrieb vor einer Stunde: Das bezweifle ich mal massiv. Leider sind jene Personen die sich längst darum kümmern sollten nicht fähig oder nicht interessiert wie es scheint. Kein Wort von Wrabetz oder Hofmann zu der sportlichen Shitshow unter Katzer. Dann wird es ihnen eben der Block sagen, dass sie ihre Eier finden und handeln müssen. Nur weil nix nach außen dringt, heißt das noch lange nicht, dass man einfach tatenlos zusieht. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts