Zuseher Surft nur im ASB Geschrieben Dienstag um 20:29 (bearbeitet) Silva schrieb vor 5 Minuten: Ja. Wenn ich deinen Beitrag so lese, dass du Katzer vor jeder Verantwortung im letzten Jahr schützt und das hauptsächlich Barisic zuordnest, dann werde ich dem widersprechen. Wenn es nur ein Missverständnis meinerseits war, dann war es halt eine Fleißaufgabe. Du hast bei der Antwort auf meinen ersten Beitrag aber imho nicht wirklich klargestellt, dass der nicht "abgeschlossene" Kaderumbau nicht bedeutet, dass das zu 90% schon Katzers Verantwortung war. Würde das jetzt noch immer so lesen. Wenn das deine Meinung ist, sei dir die belassen. Ich habe nichts dergleichen geschrieben oder gefordert. Es ist ganz einfach Katzer geht und Rapid wird Meister bearbeitet Dienstag um 20:30 von Zuseher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 20:47 Silva schrieb vor 24 Minuten: War wohl einfach schlecht formuliert von mir. Aber es ging mir ja darum, wie ich die "Verantwortung" von Katzer nach der Übernahme einschätze. In manchen Bereichen kann man das sicher so sehen, weil der Kader wurde ja tatsächlich entsprechend umgebaut. Bislang halt vor allem nur am Papier, während man national sich bislang weiterhin übermäßig abmüht. Da würde ich mir dann mittlerweile schon mehr erwarten und eigentlich schon seit letztem Jahr. Oder meinst du, dass es eine passable Entwicklung ist, weil man letztes Jahr international gut war? Da würde ich ergänzen, dass national für mich der wichtigste Gradmesser wäre und die letztjährigen internationalen Leistungen vom heurigen Jahr schon quasi "vernichtet" wurden. Aber die Diskussion dreht sich wohl wirklich schon im Kreis. Mein Standpunkt ist hoffentlich halbwegs klar. Barisic war nicht nur schlecht, hat nicht nur einen Scherbenhaufen hinterlassen. Katzer macht einiges besser, aber genauso nicht alles perfekt, und ist natürlich nach der Übernahme mittlerweile schon längst hauptverantwortlich für die Leistungen. Nachdem der User mich zitiert hat: Wie kommst du darauf, dass ich das sagen will? Aber mit Katzer sind wir einem Titel jetzt auch nicht wirklich näher gekommen. Er reiht sich somit gut in die Reihe der Leute vor ihm ein. Manches gut, manches schlecht, in Summe erfolglos. ich finde halt dass die stöger bestellung einen ordentlichen knacks auch in seiner bewertung hinterlassen hat und das auch absolut berechtigt. ich bin immer noch fassunglos ob der idee stöger als "manager" zu installieren und die co's, die weder sich kennen noch eine gemeinsame idee haben, das feld zu überlassen ist ja komplett irre. also was man man sich da dabei gedacht hat, ist wirklich skurril. am anfang war man auf einem guten weg auch als barisic trainer war, weil der fußball sehr gut war aber leider und da war schon viel pech dabei, die ergebnisse einfach nicht gepasst haben. aber so überlegen so oft unverdient zu scheitern, dass habe ich echt selten gesehen wie damals. ich fand die zeit unter klauss nicht ganz so schlimm, obwohl am ende des tages, vorallem in der liga es sehr enttäuschend war, obwohl man in der winterpause 3ter war und nur 5 pkt ca. vom ersten platz entfernt, danach kam dann aber der totale einbruch (obwohls halt schon ab oktober langsam bergab ging). alles in allem aber natürlich trotzdem enttäuschend und darauf dann diese ganz schlechte entscheidung mit stögedervits, lässt das alles natürlich noch viel schlimmer aussehen. der kader, vorallem die 6er position und der sturm wurden auch in den sand gesetzt diesen sommer, was natürlich auch noch die arbeit dann erschwert hat. ich hoffe einfach, dass thorup die richtige wahl ist, sein konzept gefällt mir auf alle fälle, mal sehen ob es klappt. aber klar, nach kurzen leuchtfeuern war echt oft eine ernüchterung nur um die ecke und die zeit von katzer ist wirklich sehr wechselhaft und mit vielen up's and down's 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hütteldorfer1140 Wichtiger Spieler Geschrieben Dienstag um 20:56 Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde: Also davon weiß ich nichts, ist aber recht unplausibel weil Strunz die letzten Monate von Zoki verletzt war und davor fast keine Rolle in der KM gespielt hat. Als Strunz verlängert wurde war Zoki schon ein halbes Jahr weg und Strunz‘ gute Partien waren erst unter Katzer. Also eine Verlängerung auf Basis vor Katzer macht eigentlich keinen Sinn und das wäre dann auch ein sehr schlecht dotierter Vertrag. "So wie sehr viele in unserem Klub habe ich immer an Oliver Strunz geglaubt. Er hat zwar noch viel Entwicklungspotential, hat aber mit Sicherheit das Zeug einer der besten österreichischen Offensivspieler zu werden. Leider wurde er in der Vergangenheit immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen, doch für ihn spricht auch, dass er sich immer wieder zurückgekämpft hat", freut sich deshalb Trainer Zoran Barišić. (2023) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben Dienstag um 21:27 hütteldorfer1140 schrieb vor 27 Minuten: "So wie sehr viele in unserem Klub habe ich immer an Oliver Strunz geglaubt. Er hat zwar noch viel Entwicklungspotential, hat aber mit Sicherheit das Zeug einer der besten österreichischen Offensivspieler zu werden. Leider wurde er in der Vergangenheit immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen, doch für ihn spricht auch, dass er sich immer wieder zurückgekämpft hat", freut sich deshalb Trainer Zoran Barišić. (2023) Ok, ein Standardsprech eines Trainers bei jeder Verlängerung. Insbesondere bei Jugendförderer Barisic. Ändert ja nichts daran, dass Katzer da ein halbes Jahr dabei war. Für die Verlängerung hat sich Katzer wohl aufgrund der Leistungen entschieden im Frühjahr, wenn es nur um Zokis Wunsch gegangen wär hätte man da ja nicht so lange warten brauchen. Sehe halt nicht, warum das nicht Katzers Verlängerung sein sollte - Achtung das sage ich als angeblicher Katzer-Vergötterer. Dass sich Trainer für Spieler stark machen ist ja das normalste auf der Welt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postinho Geschrieben Dienstag um 22:48 mido456 schrieb vor 2 Stunden: Naja, ist nicht in Stein gemeißelt. Ist halt ein status quo und der sieht halt nicht gut aus. Und dass er eigentlich sogar im vergleich zu barisic schwach abschneidet ist halt wirklich traurig. Schwach ist halt unfair. Katzer hat bis dato aus deutlich besseren Mitteln spielerisch nicht wirklich mehr rausgeholt - finanziell kann er dafür durchaus (zumindest bis zum Anfang der Saison) mit den besseren Sportdirektoren in unserer Liga mithalten. Was er halt nicht geschafft hat ist wie Schicker einen passenden Trainer zu finden, oder wie Freund auf einen gehobenen Niveau eine Kontinuität in den Kader zu bringen. Gleichzeitig weiß ich aber auch nicht ob ein anderer sportdirektor hier sofort mehr Erfolg bringen würde. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben Gestern um 04:47 phy schrieb vor 5 Stunden: Schwach ist halt unfair. Katzer hat bis dato aus deutlich besseren Mitteln spielerisch nicht wirklich mehr rausgeholt - finanziell kann er dafür durchaus (zumindest bis zum Anfang der Saison) mit den besseren Sportdirektoren in unserer Liga mithalten. Was er halt nicht geschafft hat ist wie Schicker einen passenden Trainer zu finden, oder wie Freund auf einen gehobenen Niveau eine Kontinuität in den Kader zu bringen. Gleichzeitig weiß ich aber auch nicht ob ein anderer sportdirektor hier sofort mehr Erfolg bringen würde. Finanziell ist er der mit abstand schwächste sportdirektor der liga. Preis/leistung ist bei keinem kader so schlecht wie bei Rapid. Auch wenn spätere Verkäufe diese erhöhten kosten teilweise wettmachen haben wir diese transferüberschüsse schon lange als spielergehälter ausgegeben. Sportlich waren auch viele sehr gute transfers dabei: seidl, cvetkovic, spry, sangare, jansson, bolla... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 06:56 2 hours ago, mido456 said: Finanziell ist er der mit abstand schwächste sportdirektor der liga. Preis/leistung ist bei keinem kader so schlecht wie bei Rapid. Sportlich waren auch viele sehr gute transfers dabei: seidl, cvetkovic, spry, sangare, jansson, bolla... Also was jetzt? Das sind Spieler, die günstig zu uns kamen und ihre Leistung gebracht haben. Das ist ein Widerspruch. Nur weil Spieler nicht von Tag 1 funktioneren heißt das noch nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben Gestern um 07:11 Warum gibt es nur schwarz oder weiß. Ja es gibt viele Spieler die günstig geholt wurden und super spielen. Dennoch ist der kader (überhaupt wenn man die trainer auch noch mitrechnet) unglaublich teuer und steht in keiner relation zur Leistung am platz. Hoffentlich ändert sich das jetzt und ich bin aufgrund des neuen trainers positiv gestimmt. Aber mit dieser manschaft wird es dennoch enorm schwer. Trotzdem ist der kader noch sportlich unter den top 5 der bundesliga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 07:42 Berbatov schrieb vor 18 Stunden: Katzer geht gerne Risiko, sieht in Spielern vorrangig den möglichen Transfergewinn, beachtet anscheinend die soziale und persönliche Komponenten so gut wie gar nicht, verpflichtet sehr viele Spieler, die sich sofort länger verletzen oder nicht fit waren und hat absolut keinen Plan, wie die verschiedenen Spieler von ihrem Skillset her zusammen in eine Mannschaft passen. Ein richtiger Fußballmanager-Zocker. ich pick jetzt dein Posting heraus stellvertretend für viele die immer wieder in diese Richtung formuliert sind und will auch gar nicht provozieren. Aber folgende Frage stelle ich mir immer wieder: Wie sollte Katzer oder jedweder SD bei einem Spieler im Voraus einschätzen ob der von seinen sozialen Skills her zum Rest vom Kader passt? Ich denke das hängt doch auch sehr von irrsinnig vielen Umständen ab bei jeder Mannschaft? Ich nehme mal an, dass in den Scouting Datenbanken darüber schwer ein fundiertes Wissen zu erhalten ist? 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 07:50 mido456 schrieb vor 3 Stunden: Finanziell ist er der mit abstand schwächste sportdirektor der liga. Ich glaub sogar weltweit! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Superkicker Geschrieben Gestern um 07:52 1 minute ago, P200E said: ich pick jetzt dein Posting heraus stellvertretend für viele die immer wieder in diese Richtung formuliert sind und will auch gar nicht provozieren. Aber folgende Frage stelle ich mir immer wieder: Wie sollte Katzer oder jedweder SD bei einem Spieler im Voraus einschätzen ob der von seinen sozialen Skills her zum Rest vom Kader passt? Ich denke das hängt doch auch sehr von irrsinnig vielen Umständen ab bei jeder Mannschaft? Ich nehme mal an, dass in den Scouting Datenbanken darüber schwer ein fundiertes Wissen zu erhalten ist? Indem man nicht nur nach Statistiken scoutet, sondern im Prozess auch mit anderen Menschen spricht, die den Spieler vielleicht kennen (dazu braucht es aber ein großes Netzwerk). Oder einfach auch mehr auf bestimmte Dinge aufpasst. Bei einem Antiste hätte ich zum Beispiel darauf geachtet, ob er zu seiner Zeit in Nürnberg wenigstens ein bisschen Deutsch gelernt hat. Das hat jetzt nichts damit zu tun, ob Antiste gut integriert ist, sondern ist nur ein Beispiel für einen Datenpunkt, den man beim Scouting berücksichtigen kann. Oder bei Radulovic wären die fehlenden Englisch-Kenntnisse ein sehr großes Minus bei mir gewesen. Ich glaube aber eher, dass der Zustand der aktuellen Mannschaft eine Folge dessen ist, dass man einfach super viele Spieler aus allen möglichen Ländern geholt hat. Also weniger der Auswahlprozess des einzelnen, sondern das Gesamtergebnis von Katzer's Transferpolitik hat dazu geführt, dass da jetzt Gruppenbildung herrscht. Früher gab es immer einen Kern von Österreichern und die 5-6 Legionäre wurden da integriert. Da war das eigentlich kein großes Thema. Jetzt wurde es zum Thema, das man vielleicht auch ein bisschen unterschätzt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 07:53 2 minutes ago, Stehplatzschwein said: Ich glaub sogar weltweit! +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 23 Stunden Fußball_liebhaber schrieb vor 11 Stunden: ich finde halt dass die stöger bestellung einen ordentlichen knacks auch in seiner bewertung hinterlassen hat und das auch absolut berechtigt. Es war auch davor nicht alles rosig. Ein im letzten Moment erreichter EC-Platz, nachdem man das OPO auch erst spät fixiert hat, ist ja wohl auch nicht das, was man sich bei uns im zweiten kompletten Jahr nach Barisic erwünschen kann. Gleichzeitig heißt das nicht, dass da alles schlecht war, sondern es gab und gibt noch immer einiges, bei dem man gute Arbeit erkennen bzw. erahnen kann. Zuseher schrieb vor 12 Stunden: Es ist ganz einfach Katzer geht und Rapid wird Meister Dann ist ein Rauswurf natürlich notwendig. hütteldorfer1140 schrieb vor 11 Stunden: "So wie sehr viele in unserem Klub habe ich immer an Oliver Strunz geglaubt. Er hat zwar noch viel Entwicklungspotential, hat aber mit Sicherheit das Zeug einer der besten österreichischen Offensivspieler zu werden. Leider wurde er in der Vergangenheit immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen, doch für ihn spricht auch, dass er sich immer wieder zurückgekämpft hat", freut sich deshalb Trainer Zoran Barišić. (2023) Katzer hat dazu natürlich auch etwas zu sagen gehabt: Zitat Sportchef Markus Katzer verrät via Presseaussendung die Datierung des neuen Arbeitspapiers: „Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, den mit Sommer 2024 auslaufenden Vertrag mit Oliver Strunz um drei weitere Saisonen, also bis zum Ende der Spielzeit 2026/27, verlängern zu können. Er ist ein ganz spezieller Spieler, der nun etwas später als von vielen erhofft, aber doch, so richtig im Profifußball angekommen ist. Ich bin überzeugt, dass er künftig ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft sein wird". Auf die Presseaussendung warte ich, bei der ein Trainer die Verlängerung eines Spielers als großen Fehler bezeichnet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 23 Stunden Berbatov schrieb vor 32 Minuten: Indem man nicht nur nach Statistiken scoutet, sondern im Prozess auch mit anderen Menschen spricht, die den Spieler vielleicht kennen (dazu braucht es aber ein großes Netzwerk). Oder einfach auch mehr auf bestimmte Dinge aufpasst. Bei einem Antiste hätte ich zum Beispiel darauf geachtet, ob er zu seiner Zeit in Nürnberg wenigstens ein bisschen Deutsch gelernt hat. Das hat jetzt nichts damit zu tun, ob Antiste gut integriert ist, sondern ist nur ein Beispiel für einen Datenpunkt, den man beim Scouting berücksichtigen kann. Oder bei Radulovic wären die fehlenden Englisch-Kenntnisse ein sehr großes Minus bei mir gewesen. Ich glaube aber eher, dass der Zustand der aktuellen Mannschaft eine Folge dessen ist, dass man einfach super viele Spieler aus allen möglichen Ländern geholt hat. Also weniger der Auswahlprozess des einzelnen, sondern das Gesamtergebnis von Katzer's Transferpolitik hat dazu geführt, dass da jetzt Gruppenbildung herrscht. Früher gab es immer einen Kern von Österreichern und die 5-6 Legionäre wurden da integriert. Da war das eigentlich kein großes Thema. Jetzt wurde es zum Thema, das man vielleicht auch ein bisschen unterschätzt hat. Genau solche Sachen meinte ich mit irrsinnig vielen verschiedenen Umständen, oder dass mit Sangare dann recht bald der integrativste Teil der French Connection weg war und sich keiner bemühte hier in die Fußstapfen zu treten. Aber diese komplett zusammengewürfelten (von der Nationalität her) Kader sind halt leider auch dem modernen Fußball geschuldet. Katzer ist für mich keinesfalls sakrosankt, und dieser Absatz von @Fußball_liebhaber "ich finde halt dass die stöger bestellung einen ordentlichen knacks auch in seiner bewertung hinterlassen hat und das auch absolut berechtigt. ich bin immer noch fassunglos ob der idee stöger als "manager" zu installieren und die co's, die weder sich kennen noch eine gemeinsame idee haben, das feld zu überlassen ist ja komplett irre. also was man man sich da dabei gedacht hat, ist wirklich skurril." entspricht sehr auch meinen Gedanken. In Summe sehe ich aber Katzers Arbeit zum jetzigen Zeitpunkt mehr positiv als negativ. PS: ZB I war eine traumhafte Zeit für meinen Fußballgeschmack und der Rauswurf vor der Stadioneröffnung war eine Zumutung und es freute mich sehr als man diesen Fachmann wieder zurückholte. Ich rechne ihm in Corona Zeiten auch an, sehr verantwortungsvoll mit der Zukunft des Vereines umgegangen zu sein und sehe ihm und Rapid die Titellosigkeit in dieser Zeit zu 100% auf Kosten des sicheren Fortbestandes nach. Aber seine Ära II als Trainer konnte daran nicht mehr anschließen und so sehr es mich schmerzte verstand ich auch seinen Rauswurf. Bei aller Romantik, ich glaube nicht dass er jetzt noch oder wieder der richtige wäre. Egal ob als Trainer oder SD. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 23 Stunden Silva schrieb vor 8 Minuten: Es war auch davor nicht alles rosig. Da du ja sehr genau bist und sehr objektiv: ehrlich, wer hat das je behauptet? Ich verfolge den Thread sehr genau und habe das noch nicht ein einziges Mal gelesen. Vielleicht am Hoch im Sommer 2024, aber mind. seit einem Dreiviertel Jahr nicht ein einziger Kommentar in die Richtung. Ich vergöttere Katzer ja angeblich. Auf das Zitat wo ich irgendwas in die Richtung behaupte warte ich zwar noch, aber ich les es halt auch von niemandem anderen. Kommt natürlich fast ausschließlich aus der Ecke mit der extremsten Katzer-Kritik. P200E schrieb vor 9 Minuten: In Summe sehe ich aber Katzers Arbeit zum jetzigen Zeitpunkt mehr positiv als negativ. So ein Satz ist eh schon das Allerhöchste der Gefühle hier. Ich persönlich seh es auch in etwa so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts