Recommended Posts

ASB-Legende
tastsofast schrieb vor 1 Minute:

Sind das eh die gleichen, die uns in diese Situation der letzten Jahre gebracht haben? :lol: 

Da sind wir wohl beim entsprechenden Problem angekommen - die haben Werner mit der Macht ausgestattet. Oder davor MK und seine Entscheidungen mitgetragen oder, oder oder ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
Austria_WAC schrieb vor 6 Minuten:

Ja, ich als Fan werde das im Normalfall so halten. Für den Rest gibt es Entscheidungsträger und Gremien im Verein, die das Thema regeln sollten (und werden) - auch ganz ohne liebes Flugzetterl - die Tribüne kann gerne so wie heute bunte Fahnderl hochhalten, dafür gebe ich auch gerne Geld her. Alles andere geschenkt

Vielleicht wären ja die Bullen ein Verein für dich. Klatschhilfe dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 4 Stunden:

20250824_163339.jpg

Zettel klingt, wie von einem Volksschüler geschrieben

An der - Zettelzitat - "Qualifikation zum Europacup" sind 2023 WAC und Lustenau gescheitert, 2024 der WAC und Hartberg gescheitert, 2025 Hartberg und der LASK gescheitert. Die Austria hat sich hingegen in allen 3 Jahren für den Europacup qualifiziert.

:facepalm: Schauen in der 90. Minute der letzten Runde 2025 aufs Handy um nachzusehen, ob die Austria Meister ist und heute erfüllt das angeblich nicht den Tatbestand des gegriffen habens. Lächerlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Viviola schrieb vor 1 Minute:

An der - Zettelzitat - "Qualifikation zum Europacup" sind 2023 WAC und Lustenau gescheitert, 2024 der WAC und Hartberg gescheitert, 2025 Hartberg und der LASK gescheitert. Die Austria hat sich hingegen in allen 3 Jahren für den Europacup qualifiziert.

:facepalm: Schauen in der 90. Minute der letzten Runde 2025 aufs Handy um nachzusehen, ob die Austria Meister ist und heute erfüllt das angeblich nicht den Tatbestand des gegriffen habens. Lächerlich!

Du kennst ja schlaue Volksschüler :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Viviola schrieb vor 2 Minuten:

Der einzige der wie ein Volksschulkind auf zu viel Zucker schreibt, bist aber schon auch Du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
pramm1ff schrieb vor 14 Minuten:

Irgendwer muss in den nächsten paar Wochen/Monaten arbeiten und administrieren... hilft nix. Orti im Alleingang hat damals wenig falsch gemacht und zahlen müssen wir ihn sowieso. 

eine zeitlang wars ja ganz praktisch,  dass du immer auf knopfdruck das internet durchwühlt und recheriert hast.

aber jetzt machst einem auf ober insider 🤣🤣🤣🤣

oder bist durch chatgpt auf eine neue Quelle gestoßen.  bist wirklich amüsant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Austria_WAC schrieb vor 17 Minuten:

Dafür gibt es ja hoffentlich Entscheidungsträger bzw. Gremien im Verein.

Dieselben Entscheidungsgremien, die uns in den finanziellen Ruin getrieben haben, weshalb wir gezwungen waren das Stadion zu verkaufen und auch trotz dessen immer noch nicht über dem Berg sind? Na dann Gute Nacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
violetboys schrieb vor 2 Minuten:

eine zeitlang wars ja ganz praktisch,  dass du immer auf knopfdruck das internet durchwühlt und recheriert hast.

Recht hat er aber. Ortlechner hat am Anfang einen wirklich guten Job gemacht und einen ausgewogenen Kader zu Verfügung gestellt + Spielern aus der AKA

maxglan schrieb vor 2 Minuten:

Derartige Wörter verwende ich nicht

Aha, ganz neue Töne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 16 Minuten:

Warum bis April warten? 
Versteh ich nicht. 
Will man das Ruder herumreissen muss das so früh wie möglich passieren, ohne weitere 6 Monate zu verschenken. 
Ortlechner ist der Opportunist, der wie ein Fahnderl in jede Richtung mitsegelt, Platitüden reisst und nicht leistet. 
Wenig falsch gemacht? Was hat er denn gut gemacht?
Wenn der Anspruch ist "wenig falsch" zu machen gibts sicher einige ehrenamtliche die gerne einspringen.

Weil wir im Winter ohnehin keine Transfers machen können und bis Juni ohnehin Orti und Werner bezahlen müssen. 

Daher geht es aus meiner Sicht bis April nur ums Verwalten, ohne weitreichende Entscheidungen und das möchte ich zu minimalen Kosten haben - also soll Orti das arbeiten wofür er bezahlt wird und Werner spazieren gehen ("Vorstand Kopiergerät im 2. Stock"), damit er keinen Schaden anrichtet. 

Den neuen Trainer bestellen dann Orti, Zagi und Leute die sich auskennen (Akademie, etc.) gemeinsam. 

Den neuen Vorstand dann gerne vor April, aber brauchen würden wir ihn erst ab April, weil bis dahin nicht viel zu tun ist. Insofern hätte ich einfach ein halbes Jahr Vorstandsgehalt gespart, was ja auch ein paar Hunderttausend sind. 

flo-1911 schrieb vor 14 Minuten:

Für wie realistisch hältst du das bzw. kann das überhaupt mit sofort so umgesetzt werden? (Werner ja auch noch Investor)

Ich denke es geht, andere sagen es geht nicht. 

Ich berufe mich auf das Aktienrecht und die Lizenzbestimmungen der Bundesliga, andere meinen der Syndikatsvertrag steht über diesen. 

Aus meiner Sicht geht das und ist sogar realistisch. Gollo hat wohl nicht umsonst kürzlich den AR neu besetzt... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pramm1ff schrieb Gerade eben:

Weil wir im Winter ohnehin keine Transfers machen können und bis Juni ohnehin Orti und Werner bezahlen müssen. 

Natürlich können wir im Winter Transfers tätigen, und zwar Abgänge. 
Natürlich kann ich dadurch schon ein Team "einspielen", mit dem ich dann nächste Saison angreifen kann. 
Natürlich macht das Sinn, nicht erst im April eine neue Linie vorzugeben sondern schon im Herbst, um diese verschissene Saison zumindest irgendeinem positiven Nutzen zuzuführen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viviola schrieb vor 12 Minuten:

Kannst du das bitte noch auf Deutsch formulieren? Im Gegensatz zum Szene-Zettel kann ich dein Geschreibsel nicht in verständliche Aussagen runterbrechen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Austria_WAC schrieb vor 20 Minuten:

Ja, ich als Fan werde das im Normalfall so halten. Für den Rest gibt es Entscheidungsträger und Gremien im Verein, die das Thema regeln sollten (und werden) - auch ganz ohne liebes Flugzetterl - die Tribüne kann gerne so wie heute bunte Fahnderl hochhalten, dafür gebe ich auch gerne Geld her. Alles andere geschenkt

Orti bist es du???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
violetboys schrieb vor 10 Minuten:

Wieso Insider? Ich behaupte ja keine Interna zu kennen, sondern skizziere einen aus meiner Sicht gegebenen Handlungsbedarf mit aus meiner Sicht möglichen Handlungsoptionen. 

Erhelle mich, worauf beziehst du dich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag