Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
fermin schrieb vor 6 Minuten:

Also muss die Strategie geändert werden . Motto "proud to be mediocre" statt "Anspruch und Stil".

Vor allem war das ja irgendwie auch am Anfang der Weg bis man den Raguz Transfer machte der einfach nicht in so ein Bild passt. 2 scheiß Jahre befürchtete man, die Fans habens akzeptiert und sind ins Stadion gekommen, die Fans würden ja so einen bescheidnen Weg ja sogar unterstützen wenn man diesen mit jungen Spielern geht und sieht es wird gut gearbeitet. Man ging den teuren Weg und nun hat man praktisch die Erwartung an die Spieler in eine internationale Gruppe zu kommen. So ein Ziel ist allein schon wegen der schlechten Kaderplanung und Transferpolitik der letzten Jahre nicht schaffbar. Helm hat sicher seine Schwächen, aber heuer so weit kein Neuzugang eine klare Verstärkung, paar okay soweit aber das wars.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Du bist kein Miesepeter und ich kenne keine Lösung zum Investoren Problem.
Wir geben alle älteren Spieler für Kohle ab und zahlen den Investor aus - tata Problem gelöst :ironie:
Aber, wegen Werner es nicht zu machen, macht es nicht besser.

für deine vision müssen alle im klub dahinterstehen, ohne quertreiber.

sobald zb diese routinierten und degradierten spieler gehör finden, ist es mit der heilen welt vorbei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb Gerade eben:

für deine vision müssen alle im klub dahinterstehen, ohne quertreiber.

sobald zb diese routinierten und degradierten spieler gehör finden, ist es mit der heilen welt vorbei. 

Einfach an Ortlechner und Werner weiterleiten. Die kennen sich schon aus, mit gebrochenen Versprechen, weil man die finanziellen Dinge nicht beachtet :) 
Deswegen den Kopf in den Sand zu stecken und nichts zu tun, ist halt nicht mein Zugang. Aber im Moment zählt mal als ersters, die 4 Millionen aufzustellen, die fehlen bis Ende des Jahres. Dem muss man jetzt so und so alles unterordnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

> auf Teufel komm rauf Junge forcieren

Good News für Dich: Es gibt bereits eine Austria die auf Teufel komm raus Junge forciert: Die Young Violets, mit all Deinen Lieblingen (z.B. Ndukwe, Aleksa, Schablas,...) - hat in etwa die Stärke der Admira und lockt bis zu 700 Zuschauer ins Horr.

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:

Aber im Moment zählt mal als ersters, die 4 Millionen aufzustellen, die fehlen bis Ende des Jahres. Dem muss man jetzt so und so alles unterordnen. 

Die Frage ist ob das mittlerweile auch wirklich bei allen im Verein angekommen ist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:

Einfach an Ortlechner und Werner weiterleiten. Die kennen sich schon aus, mit gebrochenen Versprechen, weil man die finanziellen Dinge nicht beachtet :) 
Deswegen den Kopf in den Sand zu stecken und nichts zu tun, ist halt nicht mein Zugang. Aber im Moment zählt mal als ersters, die 4 Millionen aufzustellen, die fehlen bis Ende des Jahres. Dem muss man jetzt so und so alles unterordnen. 

ich plädiere nicht für "nichts tun" sondern für "endlich taten" setzen anstatt zu jammern und zu vergraul taktik, was einigen anscheinend leichter fällt 

erst wenn diese dinge gelöst sind kann man diese schritte setzen. vorher ist das eine vision, die nicht umsetzbar ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten

Junge vs. alte Spieler muss keine entweder-oder-Sache sein. In einer Fußballmannschaft wird man immer auch ein wenig Routine brauchen, aber es wäre schön, wenn zumindest zwei, drei Junge zu regelmäßigen Einsätzen kommen würden (die 23-jährigen Lees zähle ich da nicht dazu).

Fitz, Barry, Malone nach Möglichkeit verkaufen. Ranftl, Handl, Plavotic, Fischer, Guenouche, Raguz abgeben bzw. Vertrag nicht verlängern.

Man kann auch um einen erfahrenen Tormann (der nicht unbedingt SSR sein muss), Dragovic, Wiesinger und Eggestein eine gute Truppe mit Entwicklungspotential aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Servus aus Linz. Eines vorweg: spannendes Spiel gestern, nicht nur dass ich euch auch das Loskommen von der Negativserie gegönnt hätte, hätte es meiner Meinung nach auch mit etwas Glück ein Remis oder auch für einen Sieg eurerseits gereicht.

Als ich euer Spruchband gelesen habe (danke übrigens für eure Unterstützung für unseren Koffer da oben), fragte ich mich, was es mit euren Egozentriker so auf sich hat, ohne jetzt 141 Seiten durchlesen zu müssen. Wäre jemand so nett und mir einen kurzen Abriss von eurer Misere zum Besten zu geben? Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FlokovskyNahui schrieb Gerade eben:

Servus aus Linz. Eines vorweg: spannendes Spiel gestern, nicht nur dass ich euch auch das Loskommen von der Negativserie gegönnt hätte, hätte es meiner Meinung nach auch mit etwas Glück ein Remis oder auch für einen Sieg eurerseits gereicht.

Als ich euer Spruchband gelesen habe (danke übrigens für eure Unterstützung für unseren Koffer da oben), fragte ich mich, was es mit euren Egozentriker so auf sich hat, ohne jetzt 141 Seiten durchlesen zu müssen. Wäre jemand so nett und mir einen kurzen Abriss von eurer Misere zum Besten zu geben? Danke im Voraus!

Ganz kurz: Wir geben relativ viel Geld für einen Kader aus der bislang nur im letzen Jahr sportlich halbwegs erfolgreich war, aber finanziell konnten wir davon wieder nicht profitieren. Transfererlöse eher Fehlanzeige, Entwicklung junger Spieler mangelhaft. Dafür haben wir aber Raguz. Sprich: wenn wir weiterhin einen teuren Kader, mit keiner EC Quali und wenig Entwicklung verkaufbarer Spieler haben, dann kann man sich ausrechnen dass das nicht gut gehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten:

Ganz kurz: Wir geben relativ viel Geld für einen Kader aus der bislang nur im letzen Jahr sportlich halbwegs erfolgreich war, aber finanziell konnten wir davon wieder nicht profitieren. Transfererlöse eher Fehlanzeige, Entwicklung junger Spieler mangelhaft. Dafür haben wir aber Raguz. Sprich: wenn wir weiterhin einen teuren Kader, mit keiner EC Quali und wenig Entwicklung verkaufbarer Spieler haben, dann kann man sich ausrechnen dass das nicht gut gehen wird.

Danke, ich neige mein Haupt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Super Verhandlungsposition haben wir uns wiedermal geschaffen. Fitz (26) und Barry (25) mit 9 Monaten Restvertrag, Malone (25) mit knapp 2 Jahren noch Vertrag. EC ausgeschieden, somit wiedermal Wasser bis zum Hals - ganz Europa geht an unserer "Sale - 50%" Auslage vorbei und wartet lieber noch ein paar Tage auf "Sale -90% alles muss raus". Danke dafür, JW. :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
phy schrieb vor 33 Minuten:

Die Frage ist ob das mittlerweile auch wirklich bei allen im Verein angekommen ist....

Wenn nicht jetzt, wann dann?
Mal schauen ob wir für Malone und Fitz die geforderten 4 Millionen bekommen. Dann gibt es zumindest Luft für etwaiges umbauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
maxglan schrieb vor 44 Minuten:

Junge vs. alte Spieler muss keine entweder-oder-Sache sein. In einer Fußballmannschaft wird man immer auch ein wenig Routine brauchen, aber es wäre schön, wenn zumindest zwei, drei Junge zu regelmäßigen Einsätzen kommen würden (die 23-jährigen Lees zähle ich da nicht dazu).

Fitz, Barry, Malone nach Möglichkeit verkaufen. Ranftl, Handl, Plavotic, Fischer, Guenouche, Raguz abgeben bzw. Vertrag nicht verlängern.

Man kann auch um einen erfahrenen Tormann (der nicht unbedingt SSR sein muss), Dragovic, Wiesinger und Eggestein eine gute Truppe mit Entwicklungspotential aufbauen.

Über die Personalien kann man diskutieren. Plavotic und vor allem Ranftl können jungen Spielern einiges mitgeben.

Sonst volle Zustimmung. 

Unser Weg ist es, junge Spieler, die Potential zeigen, in der Versenkung verschwinden zu lassen. "Der Weg stimmt", solange die richtigen Leute dran verdienen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bonifaz schrieb vor 2 Minuten:

Über die Personalien kann man diskutieren. Plavotic und vor allem Ranftl können jungen Spielern einiges mitgeben.

Sonst volle Zustimmung. 

Unser Weg ist es, junge Spieler, die Potential zeigen, in der Versenkung verschwinden zu lassen. "Der Weg stimmt", solange die richtigen Leute dran verdienen. 

Derjeniche will schließlich seine Rendite haben.

Warum leisten wir uns überhaupt eine Aka, wenn uns die Jungen komplett egal sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag