Geschäftsführer SK Rapid - Steffen Hofmann


BuchiRapid

Recommended Posts

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 17 Stunden:

Hofmann steht im Grunde darüber und ist wohl das Zentrum für alle im Klub. Trau mich auch wetten, dass es ohne der Personalie Hofmann in Hütteldorf schon lichterloh brennen würde. Er hat mitunter auch eine Rolle von Marek eingenommen. Egal ob bewusst oder unbewusst. Er hat den Respekt von allen und seine Stimme hat auch bei allen Gewicht. Zurecht.

Seine generellen Zuständigkeiten wurden ohnehin schon öfter erläutert. Ist aber im Grunde auch nichts seltenes. Ob man jetzt bei einer Personalie Sportdirektor stehen hat (als das würde ich Katzer interpretieren) und bei einer anderen GF-S, oder bei beiden GF sei dahingestellt.

Hofmann hat die faktische Rolle des Präsidenten von Rapid. Ist es aber offiziell nicht. Warum das weiß niemand. Doch, eigentlich schon, es ist die Kohle.

Katzer sehe ich auch als Sportdirektor. Also solcher wäre er von der GF-Haftung befreit. Ist es aber in der jetzigen Form nicht. Soll der Trainer ausgetauscht werden, dann versammelt sich die gesamte GF + Präsidiumschar wovon eigentlich nur Katzer und mit Abstrichen Hofmann sportliche Expertise haben. Das wurde aber wie du schreibst eh schon x-mal durchgekaut.

Ich bleibe dabei, die Konstruktion ist bescheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Burschi schrieb vor 34 Minuten:

Gut auf dieser Grundlage etwas zu besprechen ist völlig sinnlos. 

Das ist mir wirklich zu dumm. 

Aber schön dass sich tatsächliche Kritik mit Inhalt so sehr absetzt von den "alles orsch, hauptsache draufhaun" "fans" wie dir

Wenn ich so wäre,würde ich nicht seit Jahrzehnten für meine Verhältnisse sehr viel Geld Zeit Urlaub in diesen Verein investieren.  

Auf welcher Grundlage kann man mit dir irgendwas besprechen,  ausser das du derzeit etwas schönredest was es nicht gibt.

Wenn du mir sagst,was sich seit einem Jahr  viel verändert hat,ausser das neue leute im gewissen Positionen sind,dann bitte. 

Warum wird eine Kritik als "draufhaun" bezeichnet??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 47 Minuten:

Eine Transformation ist immer mit schmerzen verbunden und nicht alles zeigt unmittelbar Wirkung. Es bringt uns nicht weiter wenn alles ausnahmslos schon wieder oasch ist, weil die Ergebnisse nicht passen, man muss zwischen den einzelnen Themen schon unterscheiden. 

Aber man darf natürlich auch weitere Maßnahmen erwarten und es müssen auch irgendwann Verbesserungen greifbar werden.

Die Ergebnisse sind aber das was stimmen muss! Wenn du hier und  da mal,einen Ausrutscher hast,dann gehört das auch dazu.

Das sind aber keine Ausrutscher,das ist stagnieren oder keine Entwicklung. 

Es ist klar, dass Veränderungen Zeit brauchen,aber sei doch bitte ehrlich! Wo gehen diese Veränderungen ins positive?

Sollten wir heuer, mit einer besser besetzen Mannschaft im Gegensatz zu letzten Jahr, im unteren Playoff landen,was nicht ganz so abwegig ist,dann sag mir bitte,wo wir dann eine Entwicklung oder Verbesserung haben.

Es tut weh ! Jedes Jahr mehr 

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Die Position von Steffen wurde in erster Linie aus hierarchischen Gründen geschaffen. Es soll nicht mehr vorkommen, dass Sport und Wirtschaft gegeneinander arbeiten, bzw. sich nicht optimal unterstützen. Das ist strategisch völlig richtig gedacht. Ohne genaue Details zu kennen muss man ganz klar fest halten, dass dieser Punkt von außen betrachtet wieder funktioniert. Dafür hat Steffen auch die Kompetenz.

Als, im Ernstfall, übergeordnete Koordinationsstelle finde ich seine öffentlichen Auftritte suboptimal. Er ist kein großer Redner und wird es auch nicht mehr werden. Nachdem auch der Präse in dem Punkt ausfällt, sind wir als größter Einzelverein Österreichs - und als spezieller noch dazu - hier etwas armselig vertreten. Aber die interne Arbeit scheint zu klappen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
AC58 schrieb vor 7 Stunden:

Die Position von Steffen wurde in erster Linie aus hierarchischen Gründen geschaffen. Es soll nicht mehr vorkommen, dass Sport und Wirtschaft gegeneinander arbeiten, bzw. sich nicht optimal unterstützen. Das ist strategisch völlig richtig gedacht. Ohne genaue Details zu kennen muss man ganz klar fest halten, dass dieser Punkt von außen betrachtet wieder funktioniert. Dafür hat Steffen auch die Kompetenz.

Als, im Ernstfall, übergeordnete Koordinationsstelle finde ich seine öffentlichen Auftritte suboptimal. Er ist kein großer Redner und wird es auch nicht mehr werden. Nachdem auch der Präse in dem Punkt ausfällt, sind wir als größter Einzelverein Österreichs - und als spezieller noch dazu - hier etwas armselig vertreten. Aber die interne Arbeit scheint zu klappen.

Hofmann versucht stets sachlich und diplomatisch zu bleiben, so war er auch schon als Spieler. Das ist auch in Ordnung, er bleibt seiner Linie treu. Die Interviews von Katzer fand ich gut bis jetzt und sportlich darf sich ruhiger unser Geschäftsführer Sport zu Wort melden.

Generell find ich TV Auftritte aber überbewertet solange sie intern die richtigen Worte finden passt das schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Leistungsträger
microxx schrieb am 22.10.2023 um 19:03 :

 

Da hat keiner der Verantwortlichen die Qualifikation oder Kompetenz für einen der Jobs die sie ausführen (außer der FinanzGF).

Wir haben X-Ex-Rapidspieler im Verein die man in meinen Augen nicht braucht. Alles Versorgungsjobs und Freunde die sich gegenseitig (viel) Geld für wenig Leistung genehmigen.

 

oestl schrieb vor 11 Minuten:

3 Geschäftsführer-Gehälter, für was? Nicht mehr mit meiner am 30.11. endenden Mitgliedschaft. Fanshop und Stadion auch absofort eingestellt. 15 Jahre Scheisse sind genug.

 

Dafür dass alle einen netten Gehalt beziehen. Wo sollte einer der Verantwortlichen (außer der FinanzGF) einen auch nur ähnlich gut dotierten Job erlangen.

 

Jedes Mal die selben Ausreden... nie ein Wort der Kritik...Losermentalität ohne Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Problem ist halt: die wirst ja gar nicht mehr los. Andere Arbeitgeber haben kein Interesse an dem Trupp, von selbst gehen werden sie so schnell auch nicht. 

Steffen war ein super Kicker, ja. In ihm den Heilsbringer zu sehen ist auf pure Verzweiflung zurückzuführen. 

Wir sind sowas von lost. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Das ist traurig, aber ich kann mir einen Hofmann nicht mehr ansehen. Seine einzige Qualifikation für den Geschäftsführerposten ist, dass er einen guten Draht zum BW hat und die Fans beruhigt, damit seine Buddys weiterwurschteln können. Sry, aber das kann es ja nicht sein, dass wir eine der wichtigsten Positionen, mit einer dafür nicht geeigneten Person blockieren. Ich habe Hofmann ins Präsidium gewählt aber doch bitte nicht ins Management, wo er dann all seine Buddys mit Posten ausstatten kann. Als ob es nicht gereicht hat, dass er bei uns als Spieler jahrelang Spitzenverdiener war; nein, da müssen wir ihn nach seiner Spielerkarriere einen guten Posten verschaffen, damit er weiterhin schönes Geld verdient, weil er davon anscheinend nicht genug bekommen kann. Kann man nicht erfinden. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
chelsea91 schrieb Gerade eben:

Das ist traurig, aber ich kann mir einen Hofmann nicht mehr ansehen. Seine einzige Qualifikation für den Geschäftsführerposten ist, dass er einen guten Draht zum BW hat und die Fans beruhigt, damit seine Buddys weiterwurschteln können. Sry, aber das kann es ja nicht sein, dass wir eine der wichtigsten Positionen, mit einer dafür nicht geeigneten Person blockieren. Ich habe Hofmann ins Präsidium gewählt aber doch bitte nicht ins Management, wo er dann all seine Buddys mit Posten ausstatten kann. Als ob es nicht gereicht hat, dass er bei uns als Spieler jahrelang Spitzenverdiener war; nein, da müssen wir ihn nach seiner Spielerkarriere einen guten Posten verschaffen, damit er weiterhin schönes Geld verdient, weil er davon anscheinend nicht genug bekommen kann. Kann man nicht erfinden. 
 

Als Mitglied hast du kommenden Samstag die Möglichkeit das auf der HV knallhart anzusprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
Burschi schrieb vor 16 Minuten:

Als Mitglied hast du kommenden Samstag die Möglichkeit das auf der HV knallhart anzusprechen. 

Ja, das hätte ich, ich bin aber leider in Budapest.

Aber selbst wenn ich anwesend wäre, würde ich es nicht ansprechen nämlich aufgrund folgender 2 Punkte:

1) ich halte nicht gerne Reden, und schon gar nicht vor so einer Masse

2) ich will nicht von einem Kamera Team gefilmt werden 

Aber es wird von mir eine andere Reaktion geben, nämlich, dass meinerseits kein Geld mehr in den Verein fließen wird. Mitgliedschaft brauche keine mehr zahlen, da ich die lebenslange habe und sonst wird kein Geld mehr reingesteckt. Ganz einfach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
chelsea91 schrieb vor 34 Minuten:

Ja, das hätte ich, ich bin aber leider in Budapest.

Aber selbst wenn ich anwesend wäre, würde ich es nicht ansprechen nämlich aufgrund folgender 2 Punkte:

1) ich halte nicht gerne Reden, und schon gar nicht vor so einer Masse

2) ich will nicht von einem Kamera Team gefilmt werden 

Aber es wird von mir eine andere Reaktion geben, nämlich, dass meinerseits kein Geld mehr in den Verein fließen wird. Mitgliedschaft brauche keine mehr zahlen, da ich die lebenslange habe und sonst wird kein Geld mehr reingesteckt. Ganz einfach. 

da es sicher auch andere wie du sehen wird das wohl irgendjemand ansprechen, musst du es eh nicht persönlich tun. 

wenn man hier in den diversen threads mitliest ist dieser umstand den du ansprichst ja vielen ein Dorn im Auge.

trotzdem: deine 2 angeführten punkte  sind welche die man sicherlich beiseite schieben kann wenn es um die herzensangelegenheit rapid geht. 

 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.