Causa Schmid - Was tun?


Titurel

Causa Schmid - Was tun?  

436 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Stammspieler

Also ich bin über die Tatsache, dass Manfred Schmid nun nicht mehr Austria Trainer ist absolut nicht einverstanden, schockiert und wütend. Ich habe auch der Austria, noch am Montag, eine Mail geschickt, auch wenn das nichts bringt. Ich habe darüber wie ich weiter reagieren werde noch nicht abgestimmt, da ich nicht genau weiß, welche Reaktion nun angemessen und richtig ist, um seinen Unmut darüber zum Ausdruck zu bringen. 

Aber für mich ist dieser 5. Dezember 2022, der Tag an dem die Zusammenarbeit mit Manfred Schmid beendet wurde, ein absoluter Tiefpunkt und einer der schwärzesten und schmerzhaftesten Tage, in der Geschichte der Wiener Austria. Denn ich kann mich nicht erinnern jemals so wütend auf den Verein, beziehungsweise auf einzelne Personen der Austria (denn die Mannschaft kann ja nichts dafür) gewesen zu sein wie in dieser Woche. Und ich würde sagen, lieber mit Manfred Schmid und einer Mannschaft welche den typischen Austria Stil praktiziert, also mit echten Austrianern in der fünfthöchsten Spielklasse, als mit Jürgen Werner und sonstigen Herrschaften in der höchsten Spielklasse, welche ganz offensichtlich auf den Verein und deren Fans scheißen. Und wenn man etwa echte Austrianer vor die Tür setzt, den typischen Austria Stil nicht mehr bei der Austria sehen will oder beispielsweise gar die Vereinsfarben ändert (was zwar zumindest momentan, Gott sei Dank, nicht der Fall ist), dann ist das eigentlich nicht mehr die Austria. 

Wiegesagt ich weiß noch nicht genau, wie ich nun weiter vorgehen werde. Aber Gedanken wie Nichtverlängerung von Abo oder Mitgliedschaft oder einfach nicht mehr ins Stadion zu gehen, gehen auch mir durch den Kopf. Natürlich wäre es der Mannschaft wohl lieber, vor vielen Fans zu spielen. Andererseits haben gewisse Herrschaften im Verein nun eindrucksvoll gezeigt, dass sie darauf absolut keinen Wert legen. Oder man versammelt sich bei einem Spiel rund um das Stadion, macht meinetwegen Stimmung, sodass die Mannschaft merkt, dass Leute da sind, welche eigentlich die Mannschaft unterstützen wollen, geht aber nicht ins Stadion hinein oder erst zur zweiten Hälfte. Ja auch ich möchte eigentlich dem Verein nicht Schaden, aber irgendeine Form des Protests wird man wohl zwangsläufig finden müssen, wenn man darüber, dass Manfred Schmid nun nicht mehr Austria Trainer ist, so fassungslos, schockiert und unglaublich wütend ist, wie ich. Denn für mich ist, so zu tun als wäre nichts passiert, nun eigentlich keine Option. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vince Vega schrieb vor 6 Minuten:

Du wirkst halt auch nur so, als würdest du nur zu Topspielen kommen und deinen Cousin für Freikarten für die MG-Spiele anschnorrst. Ich verstehe tlw. deinen Gedankengang, aber es gibt Leute die seit 10, 15, 25 Jahren die Austria unterstützen, und da gibts keinen einfachen Exit oder ein "okay, dann halt nicht". Ich habe eh geschrieben wie ich zu den Zuständen stehe, und das kann man einfach nicht verantwortlichen, aber ich finde es genauso verwerflich wenn Leute sich einfach schleichen!

Die einzige Konstante in meinem ganzen, turbulenten Leben war die Austria und die geb ich erst auf, wenn es Sie nicht mehr gibt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Der Spielmacher schrieb vor 22 Minuten:

Die einzige Konstante in meinem ganzen, turbulenten Leben war die Austria und die geb ich erst auf, wenn es Sie nicht mehr gibt !

DANKE 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
forzaviola84 schrieb vor einer Stunde:

Auch Raguz wird kommen

Hat oöveilchen diesen account gekapert?

bigben79 schrieb vor 3 Stunden:
zico74 schrieb vor 3 Stunden:

Du vergisst, Koumetio ist von Roof. Das muss doch über allem stehen. Würde mich nicht wundern, wenn das ein Grund für Schmids Entlassung wäre. Dass ein Koumetio, aber auch ein Holland oder ein Dovedan keine Stammspieler (mehr) waren. 

Kann ich mir sehr gut vorstellen, MS hat nach Leistung und der Möglichkeit die meisten Punkte zu gewinnen aufgestellt, die Investoren hätten lieber ihre Spieler am Feld gesehen...

...vermutlich iwas dazwischen 

Wenn die Sache mit Holland (YV, Strafe, Strafe aufgehoben) tatsächlich eine Rolle gespielt hat, ist der Verein wirklich nicht mehr zu retten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ach ja und vielleicht kann man ja, zu Weihnachten, Jürgen Werner und jenen Herrschaften welche die Beendigung des Dienstverhältnisses mit Manfred Schmid vorangetrieben haben, ein Abo von Red Bull Salzburg oder einer anderen Pressing Mannschaft welche vielleicht auch noch ein 3-4-3 System bevorzugt (auch außerhalb Österreichs) schenken, wenn sie sich dann von der Austria schleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Christ schrieb vor 42 Minuten:

Ja auch ich möchte eigentlich dem Verein nicht Schaden...

Für mich fühlt es sich derzeit an, als wäre der Verein tot, gekapert und zerstört von grössenwahnsinnigen Selbstdarstellern und desinteressierten Adabeis, die den Leichnam jetzt auch noch den Leichenfledderern zum Aussackeln hingeworfen haben. Wie soll man da noch schaden können?

Der Rauswurf von Manfred Schmid - der für mich soetwas wie ein letzter Hoffnungsschimmer war, den Karren doch noch aus dem Dreck zu ziehen - trifft mich so dermaßen ins Mark, dass es mir im Moment sogar egal wäre, wenn es den Verein nun endgültig zerlegt. Bei einem Abstieg und einem Neuanfang irgendwo unten würde ich mich sicher nicht abwenden, aber solange der Verein von diesen Figuren gesteuert wird und sich verhält, wie er das nun eben schon seit Jahren tut, werde ich mich bis auf weiteres fernhalten. Wenn dieses Bank-Austria/Werner-Konstukt Erfolg haben sollte, dann soll es so sein, dann haben sie eben erfolgreich einen Traditionsverein gekapert. Wäre nicht der erste. Ein Scheitern des Konstrukts wäre aber eine Grundveraussetzung, um irgendwann wieder die Austria sehen zu können.

Ob mich das zu einem schlechten oder gar keinem Fan macht, ist mir egal. Ein Bank-Austria/Werner-Fan wollte und will ich nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Der Spielmacher schrieb vor 3 Stunden:

Die einzige Konstante in meinem ganzen, turbulenten Leben war die Austria und die geb ich erst auf, wenn es Sie nicht mehr gibt !

Mach da bitte keine Sorgen! 💜 🤍

Zur Not Spiel ma selber für die Austria in der letzten Klasse, oder zahlen dafür, damit wir für die Austria spielen dürfen, um an einem Spielbetrieb teilnehmen zu können!

Austria Wien wird es auch nach dir noch geben, egal in welcher Form & Leistungsstärke! Favorisiert natürlich so weit oben wie nur irgendwie möglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Pirius schrieb vor 19 Stunden:

Meine Antwort: trotz der unerfreulichen Entwicklung, Austrianer bleiben, mit allem was für einen persönlich dazugehört. Ob es ein paar Stadionbesuche im Jahr sind, ein Abo, Auswärtsfahrten, im Fanshop einkaufen oder eine Mitgliedschaft.

Wer auch immer auf der Bank, in den Gremien und im Management sitzt, es spielt immer noch die Austria Wien. Wer Einfluss nehmen will, kann sich ja entsprechend engagieren.

Das heißt, egal wohin es geht, mitlaufen?

Beamero schrieb vor 6 Stunden:

Für mich fühlt es sich derzeit an, als wäre der Verein tot, gekapert und zerstört von grössenwahnsinnigen Selbstdarstellern und desinteressierten Adabeis, die den Leichnam jetzt auch noch den Leichenfledderern zum Aussackeln hingeworfen haben. Wie soll man da noch schaden können?

Der Rauswurf von Manfred Schmid - der für mich soetwas wie ein letzter Hoffnungsschimmer war, den Karren doch noch aus dem Dreck zu ziehen - trifft mich so dermaßen ins Mark, dass es mir im Moment sogar egal wäre, wenn es den Verein nun endgültig zerlegt. Bei einem Abstieg und einem Neuanfang irgendwo unten würde ich mich sicher nicht abwenden, aber solange der Verein von diesen Figuren gesteuert wird und sich verhält, wie er das nun eben schon seit Jahren tut, werde ich mich bis auf weiteres fernhalten. Wenn dieses Bank-Austria/Werner-Konstukt Erfolg haben sollte, dann soll es so sein, dann haben sie eben erfolgreich einen Traditionsverein gekapert. Wäre nicht der erste. Ein Scheitern des Konstrukts wäre aber eine Grundveraussetzung, um irgendwann wieder die Austria sehen zu können.

Ob mich das zu einem schlechten oder gar keinem Fan macht, ist mir egal. Ein Bank-Austria/Werner-Fan wollte und will ich nicht sein.

Keine Sorge, die Ratten werden das Schiff verlassen wenn es sich für sie nicht mehr nach Gewinn anfühlt. Aber das Risiko dabei ist, dass dann die Austria crasht. Und wenn ich mir diese ganzen Andeutungen so addiere ist es sowieso eigentlich schon soweit, eher 5 nach 12 als davor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Neverwalkalone schrieb vor 11 Stunden:

 

Mir persönlich ist meine Lebenszeit zu schade um diese dafür zu verschwenden einen Verein zu unterstützen der schon SEHR lange nichts mehr mit dem Verein zu tun hat , als ich begonnen habe Fans zu sein . Keine Minute mehr , kein Cent mehr wird meinerseits dafür verwendet , denn in Wahrheit ist dieser Verein wirtschaftlich tot und wird es auch sportlich wohl in naher Zukunft . 

 

Es zwingt die ja niemand Austrianer zu sein. Wenn dich der Verein ankotzt, dann such dir einen anderen. 

brillantinbrutal schrieb vor 10 Stunden:

Bzw halt irgendwelche Söldner und Roofsklaven.

Und? Der Kader besteht immer zu 90% aus Spielern die keine Grünwalds oder Suttners sind. Zumindest was die letzten 30 Jahre betrifft.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Pirius schrieb vor 12 Minuten:

Es zwingt die ja niemand Austrianer zu sein. Wenn dich der Verein ankotzt, dann such dir eine anderen. 

Und? Der Kader besteht immer zu 90% aus Spielern die keine Grünwalds oder Suttners sind. Zumindest was die letzten 30 Jahre betrifft.

Also, diesen Blödsinn kann sogar ich dir als Rapidler widerlegen, gebe dir aber noch die Chance ein paar Namen zu bringen.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.