Causa Schmid - Was tun?


Titurel

Causa Schmid - Was tun?  

436 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Beamero schrieb vor 6 Stunden:

Für mich fühlt es sich derzeit an, als wäre der Verein tot, gekapert und zerstört von grössenwahnsinnigen Selbstdarstellern und desinteressierten Adabeis, die den Leichnam jetzt auch noch den Leichenfledderern zum Aussackeln hingeworfen haben. Wie soll man da noch schaden können?

Der Rauswurf von Manfred Schmid - der für mich soetwas wie ein letzter Hoffnungsschimmer war, den Karren doch noch aus dem Dreck zu ziehen - trifft mich so dermaßen ins Mark, dass es mir im Moment sogar egal wäre, wenn es den Verein nun endgültig zerlegt. Bei einem Abstieg und einem Neuanfang irgendwo unten würde ich mich sicher nicht abwenden, aber solange der Verein von diesen Figuren gesteuert wird und sich verhält, wie er das nun eben schon seit Jahren tut, werde ich mich bis auf weiteres fernhalten. Wenn dieses Bank-Austria/Werner-Konstukt Erfolg haben sollte, dann soll es so sein, dann haben sie eben erfolgreich einen Traditionsverein gekapert. Wäre nicht der erste. Ein Scheitern des Konstrukts wäre aber eine Grundveraussetzung, um irgendwann wieder die Austria sehen zu können.

Ob mich das zu einem schlechten oder gar keinem Fan macht, ist mir egal. Ein Bank-Austria/Werner-Fan wollte und will ich nicht sein.

Geht mir genauso 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Pirius schrieb vor 29 Minuten:

Und? Der Kader besteht immer zu 90% aus Spielern die keine Grünwalds oder Suttners sind. Zumindest was die letzten 30 Jahre betrifft.

Und warum soll dann dieser Kader "mehr Austria Wien" sein, als die Mitglieder, Funktionäre oder Legenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
NativeRon schrieb vor 2 Stunden:

Also, diesen Blödsinn kann sogar ich dir als Rapidler widerlegen, gebe dir aber noch die Chance ein paar Namen zu bringen.:)

Einfacher ist es die zu nennen, die man gemeinhin unter "echte Austrianer" versteht. Aus dem Nachwuchs hat sich kaum einer länger gehalten und ansonsten ist das ein kommen und gehen. Also kein Unterschied zu "Söldnern". 

brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Und warum soll dann dieser Kader "mehr Austria Wien" sein, als die Mitglieder, Funktionäre oder Legenden?

Welcher Kader? Ich habe ja nicht behauptet, dass wir jetzt so einen Kader haben oder das so ein Kader bevorsteht.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Jeder.

Sorry, ich verstehe die Frage nicht. Ich habe nicht behauptet, dass ein Kader "mehr Austria Wien" wäre. Dass es die Kader in den 80er und davor waren, darüber sind wir uns doch einig, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Pirius schrieb vor 3 Minuten:

Sorry, ich verstehe die Frage nicht. Ich habe nicht behauptet, dass ein Kader "mehr Austria Wien" wäre. Dass es die Kader in den 80er und davor waren, darüber sind wir uns doch einig, oder?

 

Pirius schrieb vor 22 Stunden:

Wer auch immer auf der Bank, in den Gremien und im Management sitzt, es spielt immer noch die Austria Wien. Wer Einfluss nehmen will, kann sich ja entsprechend engagieren.

Diejenigen, die spielen, sind eben genauso nur Menschen und "Austria Wien" wird von denjenigen, die nicht spielen, mindestens ebenso geprägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
brillantinbrutal schrieb vor 16 Minuten:

 

Diejenigen, die spielen, sind eben genauso nur Menschen und "Austria Wien" wird von denjenigen, die nicht spielen, mindestens ebenso geprägt.

Natürlich. Ob eine 80er-Mannschaft, eine Stronach-Mannschaft oder eine 2020er-Mannschaft, die sich jedes Jahr stark verändert - es spielt die Austria.

Es ging aber um die Kritik, dass unter Werner eine Söldnermannschaft kommt. Die haben wir ohnehin schon, weil das ein Zeichen der Zeit ist.

 

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pirius schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich. Ob eine 80er-Mannschaft, eine Stronach-Mannschaft oder eine 2020er-Mannschaft, die sich jedes Jahr stark verändert - es spielt die Austria.

Es ging aber um die Kritik, dass unter Werner eine Söldnermannschaft kommt. Die haben wir ohnehin schon, weil das ein Zeichen der Zeit ist.

 

Man hat ja auch jahrelang über die AKA aufs Tiefste geschimpft und die Spieler die damals herauskamen werden teilweise bis heute verspottet. Auch der aktuelle Hero Fitz war vor einem Jahr noch Persona non grata und sollte vom Hof gejagt werden. Spielen sie dann doch (noch/wieder) erfolgreich, dann sind es natürlich "Veilchen" und man ist extrem stolz auf den eigenen Nachwuchs. 

Selbiges gilt aber auch für Legionäre bzw. Söldner die zum Verein kommen und ihre Leistung bringen. Mühl (Kapitän), Fischer (Vizekapitän), Martins (Publikumsliebling), Gruber (LASK!), Ranftl (LASK!) und co scheinen so unbeliebt nicht zu sein. Keiner würde deswegen von einer Söldnertruppe sprechen, denke ich. 

Taferner wünschen sich immer wieder Leute zur Austria. Ist aber "Roofsklave" und demnach verdächtig. Detto Ranftl und Dramé, zu denen ich in letzter Zeit keine großen Unmutsäußerungen der Fans vernommen hätte. Sind aber beide Roofsklaven und passen nicht zu uns, sollte man meinen. 

Bei Dovedan (dessen Transfer im Forum gut aufgenommen wurde) war ich selbst sehr skeptisch, detto bei Koumetio, wo ich auch unter den kritischsten Usern war. Dennoch war die Agentur nie ein Thema des Jubels oder der Kritik, bis die Leistung nicht gepasst hat. Da unterscheidet sie aber auch wenig von sagen wir Keles, Baltaxa, Vucic, Tabakovic und Holland (alle nicht ROOF). 

 

Ich denke es geht primär um einen ausgewogenen und leistungsfähigen Kader. Sekundär geht es um die Entwicklungsfähigkeit von Spielern und damit langfristig um Transfererlöse. Wir werden in der Zukunft, wie auch in der Vergangenheit, nicht ausschließlich Spieler von ROOF beziehen, denn so viele der 114 Spieler die sie haben, sind weder verfügbar noch leistbar. 

Schauen wir mal, ob wir überhaupt Söldner bekommen, denn ich fürchte unser Kader wird im Winter eher kleiner als größer werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Pirius schrieb vor 11 Stunden:

Es ging aber um die Kritik, dass unter Werner eine Söldnermannschaft kommt. Die haben wir ohnehin schon, weil das ein Zeichen der Zeit ist.

Da hast du mich falsch verstanden und ich dich vielleicht auch. Mir ging es darum, dass zwischen Mannschaft und sonstigem Verein differenziert wird. So habe ich auch dein Posting verstanden. Einige haben es explizit geschrieben, etwa mit "die Mannschaft unterstütze ich weiterhin". Als ob das dort durch die Bank die wahren Violetten wären. Für mich jedenfalls gibt es nur eine Austria, die in der Kampfmannschaft gipfelt - diesem Ganzen gehört mein Herz (oder eben nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.