Causa Schmid - Was tun?


Titurel

Causa Schmid - Was tun?  

436 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 10 Stunden:

Es muss ja nicht sein, dass jeder der nicht M. Schmid heißt, unfähig ist. 

Natürlich nicht. Es muss ja auch nicht sein, dass Baltaxa ein Trotteltransfer ist, dass Raguz auch ein halbes Jahr nach der Verpflichtung nicht einmal mit dem Ball trainieren kann, dass..... Muss alles nicht sein, aber genauso wie diese Dinge, ist es ein mehr als begründeter Tip (der Engländer würde sagen educated guess), dass kein (kein!) Trainer auf der Welt, der aus diesem Kader mehr herausholen könnte, nach Österreich kommen oder weniger als der gesamte Kader kosten würde.

Wir befinden uns in Saison 10 nach dem Meistertitel. Wie viele Trainerentscheidungen gab es in diesem Zeitraum? Und wie viele waren gut? Eine! (eineinhalb, wenn man bei Fink großzügig sein will)

behave yourself schrieb vor 10 Stunden:

Ich bin sehr zornig, wie mit Schmud umgegangrn wurde, deswegen müssen aber nicht alle anderen Idioten oder unfähig sein, genauso wie höheres Stehen nicht nicht funktionieren muss. Es gibt so etwas wie eine "Austria DNA" nicht und der jetzige Kader hat nichts mit jenem unter Ilzer oder Letsch zu tun. 

Was passiert, wenn wir auch nur ein wenig zu hoch stehen, hat man oft genug gesehen im Herbst. Ein weiter Pass führt zu einer 100%-igen Chance. Und das von Topgegnern wie Wattens und Lustenau. 

Aus meiner Sicht liegt das eindeutig nicht an "weil Schmid das nicht kann", sondern an "weil das mit dem Kader nicht geht".

Schmid hat exakt erkannt, was mit der Mannschaft geht und was nicht. Jetzt wird wieder einmal ein Trainer kommen -klar, ein anderer kommt ja nicht in Frage-, der das spielen lassen wird, was sich die Verantwortlichen einbilden, egal was der Kader hergibt. Das wird nicht gut gehen.

behave yourself schrieb vor 10 Stunden:

Wir sollten die an Mani gebundene Emotionen von rationaler sportlicher Beurteilung trennen - unter Schmid gab es zahlreiche unansehnliche Spiele.

Es ist sportlich ebenso eine Katastrophe wie menschlich.

behave yourself schrieb vor 10 Stunden:

Ich schließe nicht aus, dass man mit dem, oder einem leicht veränderten Kader, auch anders erfolgreich spielen kann, aber ich werde alles sehr wahrscheinlich weniger mögen. 

Wenn sich der Kader verändert, dann wohl in Richtung Abgabe von Leistungsträgern und Auffüllen mit irgendwem.  

zico74 schrieb vor 10 Stunden:

Gibt es noch eine Veranstaltung vor Weihnachten von einem Gremium im horr oder eine  Sponsorveranstaltung oder ähnliches wo man eine Protestaktion vor dem Horr machen könnte? Um den Herren eindrücklich zu zeigen, was wir von der Entlassung von Schmid und für unseren Weg halten.    

Es gibt eine Weihnachtsfeier für Partner. Allerdings nicht im Horr, sondern am Weingut Scheiblhofer. Ich bin schon sehr, sehr gespannt wer sich dort hintraut (angekündigt - vor den Ereignissen- waren praktisch alle wesentlichen Akteure, mich würde aber die eine oder andere bedauerliche Erkrankung nicht wundern).

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 18 Minuten:

Aus meiner Sicht liegt das eindeutig nicht an "weil Schmid das nicht kann", sondern an "weil das mit dem Kader nicht geht".

Schmid hat exakt erkannt, was mit der Mannschaft geht und was nicht. 

Nicht nur das. Schmid wurde ja geholt um den "Austria-Stil" zu formen, den Weg mit jungen Eigenbauspielern zu beginnen. Wahnsinn, wenn ich noch an die Worte an ihm bei seiner Vorstellung denke....passt pefekt zur Austria, kann gut mit jungen Spielern, weiss wie der Verein tickt, passt zu dem Spielstil den wir bei unserer Austria wollen, ist ein Austrianer - eine Legende....

Alles ganz, ganz schnell vergessen worden...

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neverwalkalone schrieb vor 19 Minuten:

Viel Spass an alle die nach diesen Vorfällen und diesen Kasperltheater weiterhin ins Stadion pilgern und diesen Verein weiterhin Lebenzeit schenken und finaziell unterstützen ,für mich persönlich ist das Kapitel Austria Wien entgültig Geschichte und wird in diesen Leben auch kein Thema mehr werden .....auch wenn ich für manchen deswegen ein schlechter Fan bin ....ganz ehrlich scheiß drauf ,es gibt im Leben (Gott sei Dank ) wichtigeres als Fussball und man wird auch nicht mehr jünger und sollte seine Freizeit SINNVOLL verbringen.....

Ist ok, Alles Gute, Danke für Deine Gedanken. Das ASB ist vielleicht auch keine SINNVOLLE Freizeitbeschäftigung, just sayin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

Nicht nur das. Schmid wurde ja geholt um den "Austria-Stil" zu formen, den Weg mit jungen Eigenbauspielern zu beginnen. Wahnsinn, wenn ich noch an die Worte an ihm bei seiner Vorstellung denke....passt pefekt zur Austria, kann gut mit jungen Spielern, weiss wie der Verein tickt, passt zu dem Spielstil den wir bei unserer Austria wollen, ist ein Austrianer - eine Legende....

Alles ganz, ganz schnell vergessen worden...

Wenn ein anderer Spielstil erfolgreich wäre, würden die Fans das schon akzeptieren. Außer der Finkkick :davinci:.  War ja jetzt auch nicht alles so wunderbar unter MS. Der Unterschied liegt finde ich woanders- einige junge (Eigenbau-) Identifikationsfiguren wie Motz usw, das Gefühl dass das Team eine Einheit bildet, ein realistischer sehr sympathischer Trainer, die Situation des Vereines am Abgrund der viel Unterstützung braucht, Szene wurde pardoniert und man hat sie mal machen lassen, Eintrittspreise smart (Ost!), social media war deutlich besser usw. Schade drum- denn sportlich wirds schwer, mit den Kader besser zu performen fürchte ich. Aber offenbar steht das Wasser so hoch, dass ein sagen wir 6. Platz einfach nicht reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
fis schrieb vor 6 Minuten:

Aber offenbar steht das Wasser so hoch, dass ein sagen wir 6. Platz einfach nicht reicht.

Vielleicht hat man ja auch den derzeitigen 7.Platz genutzt...
Weil mit einem wesentlich verträglicheren Spielplan im Frühjahr wäre ja auch die Wahrscheinlichkeit höher dass Schmid mit der Mannschaft wieder in höhere Regionen und in die EC Qualifikation kommt. Schaut dann ungut aus (noch mehr als eh schon) den Trainer zu ersetzen nach seinen Vorstellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
aragorn schrieb vor 25 Minuten:

 

Es gibt eine Weihnachtsfeier für Partner. Allerdings nicht im Horr, sondern am Weingut Scheiblhofer. Ich bin schon sehr, sehr gespannt wer sich dort hintraut (angekündigt - vor den Ereignissen- waren praktisch alle wesentlichen Akteure, mich würde aber die eine oder andere bedauerliche Erkrakung nicht wundern).

Man sollte dort einfach mal jedem Entscheidungsträger das offizielle Leitbild ("5 Punkte der Ehre, die Austrianer ausmachen") des Vereins unter die Nase halten, weil vermutlich kennen sie es nicht. Dann wäre eine Erklärung dazu interessant, wie diverse Vorgänge damit in Einklang zu bringen sind. 

Aber vielleicht wird das sowieso demnächst durch Ortlechners Playbook ersetzt.....falls diese neue "Austria- Bibel" tatsächlich existiert und nicht nur heiße Luft ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
aragorn schrieb vor 40 Minuten:

Natürlich nicht. Es muss ja auch nicht sein, dass Baltaxa ein Trotteltransfer ist, dass Raguz auch ein halbes Jahr nach der Verpflichtung nicht einmal mit dem Ball trainieren kann, dass..... Muss alles nicht sein, aber genauso wie diese Dinge, ist es ein mehr als begründeter Tip (der Engländer würde sagen educated guess), dass kein (kein!) Trainer auf der Welt, der aus diesem Kader mehr herausholen könnte, nach Österreich kommen oder weniger als der gesamte Kader kosten würde.

Wir befinden uns in Saison 10 nach dem Meistertitel. Wie viele Trainerentscheidungen gab es in diesem Zeitraum? Und wie viele waren gut? Eine! (eineinhalb, wenn man bei Fink großzügig sein will)

Was passiert, wenn wir auch nur ein wenig zu hoch stehen, hat man oft genug gesehen im Herbst. Ein weiter Pass führt zu einer 100%-igen Chance. Und das von Topgegnern wie Wattens und Lustenau. 

Aus meiner Sicht liegt das eindeutig nicht an "weil Schmid das nicht kann", sondern an "weil das mit dem Kader nicht geht".

Schmid hat exakt erkannt, was mit der Mannschaft geht und was nicht. Jetzt wird wieder einmal ein Trainer kommen -klar, ein anderer kommt ja nicht in Frage-, der das spielen lassen wird, was sich die Verantwortlichen einbilden, egal was der Kader hergibt. Das wird nicht gut gehen.

Es ist sportlich ebenso eine Katastrophe wie menschlich.

Wenn sich der Kader verändert, dann wohl in Richtung Abgabe von Leistungsträgern und Auffüllen mit irgendwem.  

Es gibt eine Weihnachtsfeier für Partner. Allerdings nicht im Horr, sondern am Weingut Scheiblhofer. Ich bin schon sehr, sehr gespannt wer sich dort hintraut (angekündigt - vor den Ereignissen- waren praktisch alle wesentlichen Akteure, mich würde aber die eine oder andere bedauerliche Erkrankung nicht wundern).

ich finde den Artikel nicht,  aber im lauf des herbstes gabs eine statistik welche mannschaft die meisten balleroberungen in einer zone knapp vor dem gegnerischem tor hatte: das waren wir! also was soll diese billige ausrede?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
t.m. schrieb vor 15 Minuten:

Vielleicht hat man ja auch den derzeitigen 7.Platz genutzt...
Weil mit einem wesentlich verträglicheren Spielplan im Frühjahr wäre ja auch die Wahrscheinlichkeit höher dass Schmid mit der Mannschaft wieder in höhere Regionen und in die EC Qualifikation kommt. Schaut dann ungut aus (noch mehr als eh schon) den Trainer zu ersetzen nach seinen Vorstellungen.

Kann eh auch sein. Wir werdens vielleicht mal erfahren, was die wahre Motivation war. Ich hätte jedenfalls mit MS und ich sag mal regelm zumindest EC Quali und ab und an Gruppe fix sehr gut leben können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
violetboys schrieb vor 11 Minuten:

ich finde den Artikel nicht,  aber im lauf des herbstes gabs eine statistik welche mannschaft die meisten balleroberungen in einer zone knapp vor dem gegnerischem tor hatte: das waren wir! also was soll diese billige ausrede?

Aber halt schon um den Preis von mehr Gegentoren. Da fehlt bei der Mannschaft auch der Speed denke ich (weniger die Fitness). Aber mit einem 20 Torestürmer …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 39 Minuten:

Wenn ein anderer Spielstil erfolgreich wäre, würden die Fans das schon akzeptieren. Außer der Finkkick :davinci:

Also der Fink-Kick war schöner zum ansehen, als jener unter Vastic, Baumgartner, Bjelica (vor allem Frühjahr), Letsch und Co. Von den Ergebnissen schreibe ich da gar nicht. Man hat in den Jahren gut gesehen, dass ein gewisser Austria-Stil beibehalten werden sollte, ansonsten wird es immer einen größeren Teil geben, die damit unzufrieden sind. Kann mich noch an die Reaktionen erinnern, wo wir halb hohe Bälle in die Spitze gespielt haben, wo keiner war und das über große Teile der Partie....

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
fis schrieb vor 18 Minuten:

Aber halt schon um den Preis von mehr Gegentoren. Da fehlt bei der Mannschaft auch der Speed denke ich (weniger die Fitness). Aber mit einem 20 Torestürmer …

da brauchst halt schnelle verteidiger, weder mühl oder galvao sind besonders gute Sprinter. aber das absurde ist:  werner will hoch pressen lassen, dann holt er einen langsamen IV von Liverpool.  dann muss ich einen schnellen holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Austrianer48 schrieb vor 12 Minuten:

Also der Fink-Kick war schöner zum ansehen, als jener unter Vastic, Baumgartner, Bjelica (vor allem Frühjahr), Letsch und Co. Von den Ergebnissen schreibe ich da gar nicht. 

Mal abgesehen davon, dass man mit TF einmal 2. u einmal 3. wurde, sowie an 2 int. gruppenphasen teilgenommen hat, was auch mal erwähnt werden sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
violetboys schrieb vor 3 Minuten:

da brauchst halt schnelle verteidiger, weder mühl oder galvao sind besonders gute Sprinter. aber das absurde ist:  werner will hoch pressen lassen, dann holt er einen langsamen IV von Liverpool.  dann muss ich einen schnellen holen

Du vergisst, Koumetio ist von Roof. Das muss doch über allem stehen. Würde mich nicht wundern, wenn das ein Grund für Schmids Entlassung wäre. Dass ein Koumetio, aber auch ein Holland oder ein Dovedan keine Stammspieler (mehr) waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
zico74 schrieb vor 4 Minuten:

Du vergisst, Koumetio ist von Roof. Das muss doch über allem stehen. Würde mich nicht wundern, wenn das ein Grund für Schmids Entlassung wäre. Dass ein Koumetio, aber auch ein Holland oder ein Dovedan keine Stammspieler (mehr) waren. 

Eigentlich haben wir es ja schon im sommer sehen müssen als man djuricin verjagt hart 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.