Costa Rica - Deutschland


Wer gewinnt?  

29 Stimmen

  1. 1. Wer gewinnt?

    • Costa Rica
      8
    • Deutschland
      18
    • Remis
      2

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Prickelnd
OidaFoda schrieb vor 12 Stunden:

Bitte ist die Pocahontas auf der Linie putzig

 

Bild

Auf alle Fälle hat sie meistens so dreingeschaut, als würde sie für jede Abseitsstellung am liebsten auch eine gelbe Karte vergeben. :D

Jedenfalls sehr gute Spielleitung der drei Frauen, hätte keinen Fehler bemerkt. :super:

Havertz hätte ich vielleicht eine gelbe Karte gegeben für das aggressive "Ball fordern" nach dem 2:2, aber auch hier kann man als Referee kulant sein und es (wie getan) bei der Ermahnung bleiben lassen. 

Edit: Ok - einmal dürfte der Ball 1m im Toraus gewesen sein und man hat dies übersehen. Da war ich wohl gerade beim anderen Spiel in der Szene. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Flick war wohl ein Fehler, da fehlte wohl der Mut zum Neuen. Löw hat schon nicht mehr funktioniert und bei Flick war es das selbe. Bin gespannt wer jetzt nachfolgt, bei einem Tuchel etwa könnte ich mir schon vorstellen daß da wieder was weitergeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 5 Minuten:

Jedenfalls sehr gute Spielleitung der drei Frauen, hätte keinen Fehler bemerkt. :super:

Bissl witzig war die Szene, nach dem Havertz Ausgleich, als die beiden +-190 cm großen muskulösen Männer nach dem Ball rangelten und die Hausnummer 170 cm große Schiedsrichterin dazwischen gehen wollte :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Vöslauer schrieb vor 28 Minuten:

 

Bild

Auf alle Fälle hat sie meistens so dreingeschaut, als würde sie für jede Abseitsstellung am liebsten auch eine gelbe Karte vergeben. :D

Jedenfalls sehr gute Spielleitung der drei Frauen, hätte keinen Fehler bemerkt. :super:

Havertz hätte ich vielleicht eine gelbe Karte gegeben für das aggressive "Ball fordern" nach dem 2:2, aber auch hier kann man als Referee kulant sein und es (wie getan) bei der Ermahnung bleiben lassen. 

Edit: Ok - einmal dürfte der Ball 1m im Toraus gewesen sein und man hat dies übersehen. Da war ich wohl gerade beim anderen Spiel in der Szene. 

Die haben das aber recht anständig gemacht,  auffällig dass recht wenig gemotschgert wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vöslauer schrieb vor 36 Minuten:

 

Bild

Auf alle Fälle hat sie meistens so dreingeschaut, als würde sie für jede Abseitsstellung am liebsten auch eine gelbe Karte vergeben. :D

Jedenfalls sehr gute Spielleitung der drei Frauen, hätte keinen Fehler bemerkt. :super:

Havertz hätte ich vielleicht eine gelbe Karte gegeben für das aggressive "Ball fordern" nach dem 2:2, aber auch hier kann man als Referee kulant sein und es (wie getan) bei der Ermahnung bleiben lassen. 

Edit: Ok - einmal dürfte der Ball 1m im Toraus gewesen sein und man hat dies übersehen. Da war ich wohl gerade beim anderen Spiel in der Szene. 

Ausser wo der Ball ca 1 Meter im aus war und es keine Ecke gab :laugh: haben sie die Sache ganz ordentlich gemacht. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
quaiz schrieb vor 1 Stunde:

Flick war wohl ein Fehler, da fehlte wohl der Mut zum Neuen. Löw hat schon nicht mehr funktioniert und bei Flick war es das selbe. Bin gespannt wer jetzt nachfolgt, bei einem Tuchel etwa könnte ich mir schon vorstellen daß da wieder was weitergeht. 

Flick war grundsätzlich die logische Wahl. Hatte bei Bayern ein gutes Kadermanagement und wusste genau wo er die Spieler einsetzt. Das hat er bei der WM aber komplett vermissen lassen.

Grundsätzlich ist da Flick aber nur ein kleiner Teil des Problems, wenn man sich die anderen Nationalmannschaften ansieht werken dort auch keine Übertrainer. Ich denke zB nicht, dass ein Southgate oder Deschamps danach internationale Topklubs betreuen werden. 

Die Probleme hat Schweinsteiger (ausnahmsweise) mal sehr gut angesprochen.

  • Es fehlt die Gier und absolute Konzentration - da hat man nur gegen Spanien überzeugt. Gestern war es nach den ersten 10 Minuten doch sofort spürbar, dass zurück geschaltet wird, das war teilweise Schneckentempo.

 

  • Die Abwehr hat gutes Bundesliganiveau und Rüdiger ist zwar ein braver Arbeiter, aber kein Abwehrchef. Die Nachlässigkeit von Raum und Rüdiger hat Costa Rica gestern aufgeweckt. 

 

  • Müller auf der 9 haben schon so viele Trainer vorher probiert und nie ist es gut gegangen. Für mich war er die Enttäuschung der WM. 

 

  • Zudem hat man zu viele austauschbare Insta-Schönspiel Typen (hab keine besseren Ausdruck :D, früher hätte man Badkicker dazu gesagt, oder bei Rapid Knasmüllner). Sané ist da das Musterbeispiel für mich. Das kennt man auch von Bayern, solche Typen sind Gift für eine Mannschaft die im Eck ist. Klar hat er dann zwischendurch immer wieder mal Gala Auftritte, weil er einfach die individuelle Qualität hat, aber diese Spieler sind keine Killer. Havertz oder Gündogan gehen da in eine ähnliche Richtung. 

 

  • Zudem hat man das Bayernproblem mit der Spielkontrolle. Man kann keinen Gegner mehr zermürben, sondern ist ständig im Run and Gun Modus, wo dann genau solche Gegentore wie gegen Japan oder Costa Rica passieren. Problem ist halt, dass Bayern meistens 2-3:0 führt und es somit keine Auswirkungen hat. Zudem ist die Qualität hinten einfach größer ist. Davies hätte den Japaner 3 mal eingeholt. 

 

Für die EM ist jetzt mächtig Druck am Kessel. Flick muss jetzt einen klaren Cut machen und darf keine Animositäten mehr zu lassen. Ich würde auch Neuer nicht mehr nominieren, Müller ist ja mehr oder weniger zurück getreten - nehme an, dass Gündogan folgen wird. 

 

 

 

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 2 Stunden:

Flick war wohl ein Fehler, da fehlte wohl der Mut zum Neuen. Löw hat schon nicht mehr funktioniert und bei Flick war es das selbe. Bin gespannt wer jetzt nachfolgt, bei einem Tuchel etwa könnte ich mir schon vorstellen daß da wieder was weitergeht. 

Ein bißchen erinnert das bei Deutschland an die Krise, die Italien im Prinzip seit dem WM-Titel hat.

mMn fehlt bei Deutschland einfach Qualität in der Defensive und generell Führungsspieler. Gerade offensiv ist aber enorm viel Potential da.

Alex011 schrieb vor 38 Minuten:

Deutschland ist keine Turniermannschaft, dafür müsste man nämlich mit Turnier sein. 

Vielleicht ist es falsche Nostalgie nach der "guten alten Zeit", aber Spieler in früheren Zeiten wirkten wesentlich reifer und waren echte Typen. Straßenkicker mit Eiern statt in jeder Hinsicht durchgecoachte Akademieprodukte. Das waren vielleicht nicht (technisch) so gute Kicker wie damals, aber die hatten andere Qualitäten, die Deutschland heutzutage schmerzhaft vermißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.