Costa Rica - Deutschland


Wer gewinnt?  

29 Stimmen

  1. 1. Wer gewinnt?

    • Costa Rica
      8
    • Deutschland
      18
    • Remis
      2

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Postinho

Im ZDF wurde ja gestern auch gesagt beim Interview mit Bierhoff, dass nicht alle Spieler mit der Binden Thematik gleicher Meinung waren und es dadurch unruhe im Team gab. Bierhoff hat das zumindest nicht dementiert, eher noch bestätigt. Kann mir gerade bei Müller gut vorstellen das er eher zu den Spielern gehört die keinen Bock auf diese One-Love Bindengeschichte gehabt haben. Intern wird es wohl auch ordentlich reibereien gegeben haben. Eventuell ein mitgrund warum er gestern quasi den Rücktritt gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
el-capitane schrieb vor 7 Minuten:

Im ZDF wurde ja gestern auch gesagt beim Interview mit Bierhoff, dass nicht alle Spieler mit der Binden Thematik gleicher Meinung waren und es dadurch unruhe im Team gab. Bierhoff hat das zumindest nicht dementiert, eher noch bestätigt. Kann mir gerade bei Müller gut vorstellen das er eher zu den Spielern gehört die keinen Bock auf diese One-Love Bindengeschichte gehabt haben. Intern wird es wohl auch ordentlich reibereien gegeben haben. Eventuell ein mitgrund warum er gestern quasi den Rücktritt gab.

Ich denke nicht, dass diese Geschichte den Grund für irgendwas darstellt. Müller ist einfach in die Jahre gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke nicht, dass diese Geschichte den Grund für irgendwas darstellt. Müller ist einfach in die Jahre gekommen.

Deutschland ist - angeblich - mit dem höchsten xG-Wert aller WM-Teilnehmer nun ausgeschieden. 

Sie sind an mangelnder Chancenauswertung (wie viel Stangenschüsse gabs im Turnierverlauf, 4 oder 5?)  aber auch inferiorer Defensive gescheitert. Zudem hat dennoch etwas zu oft der letzte Punch/Wille (Wut :trolldad: ) gefehlt. 

Mit geregelter Bindenthematik wären die Bälle von Musiala nicht plötzlich von der Innenstange ins Tor statt umgekehrt gegangen. 

Und ja, ein guter Mittelstürmer würde helfen (einfach kein Müller). 

Gebe dir daher Recht, die Bindendiskussion ist für die Fisch. Sie ist nur ein reiner Imageschaden gewesen, unabhängig vom Sportlichen. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke nicht, dass diese Geschichte den Grund für irgendwas darstellt. Müller ist einfach in die Jahre gekommen.

In gut 1.5 Jahre findet schon die Heim EM statt, da wäre er 34. Das sollte trotz alle dem schon noch sein Ziel sein müsste man meinen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
jimmy1138 schrieb vor 3 Stunden:

Ein bißchen erinnert das bei Deutschland an die Krise, die Italien im Prinzip seit dem WM-Titel hat.

 

Finde ich jetzt auch übertrieben, dass Italien seit 2006 in der Krise steckt. Da gab es schon gute Mannschaften dazwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Wenns den Füllkrug in jedem Spiel in die Startelf stellen, dann kommens ohne Probleme durch die Gruppe durch. Man hat einfach gemerkt, wie oft da ein richtiger Mittelstürmer vorne drin gefehlt hat. Egal ob er weniger Qualität als die anderen hat, es braucht einfach diesen Spielertyp drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor 14 Minuten:

Wenns den Füllkrug in jedem Spiel in die Startelf stellen, dann kommens ohne Probleme durch die Gruppe durch. Man hat einfach gemerkt, wie oft da ein richtiger Mittelstürmer vorne drin gefehlt hat. Egal ob er weniger Qualität als die anderen hat, es braucht einfach diesen Spielertyp drin.

Der hätte an den haarsträubenden Defensivfehlern aber auch nichts geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 14 Minuten:

Italien ist gerade erst Europameister geworden :lol:

halbe südfront schrieb vor 20 Minuten:

 

Finde ich jetzt auch übertrieben, dass Italien seit 2006 in der Krise steckt. Da gab es schon gute Mannschaften dazwischen.

Der springende Punkt ist dabei "Mannschaften" - Italien hatte Teams dabei, wo der jeweilige Trainer das absolute Maximum rausgekitzelt hat.

Neben dem Abstieg der Serie A (v.a. infolge von calciopoli) ist mMn das größte Problem der schockierende Verfall in Punkto individueller Klasse.

Mal die letzten Ballon d'Or Wahlen betrachten hinsichtlich Italiener und Deutsche:

22 - Kimmich, Rüdiger 25. Kein Italiener 

21 - Jorginho 3., Donnarumma 10., Chiellini 12. Bonucci 14., Barella 26. (Klarerweise stark von der EURO beeinflußt), kein Deutscher

20 - kein Ballon d'Or

19 - 24. ter Stegen, kein Italiener

18 - kein Deutscher, kein Italiener (stark Franzosen und Kroaten-lastig allerdings afgrund der WM)

17 - 4. Buffon, 21. Bonucci | 17. Kroos, 27. Hummels

16 - 9. Buffon, | 17. Kroos , 20. Müller und Neuer

 

Verglichen mit Anfang der 2000er (nur Italiener):

00 - 5. Nesta, 10. Maldini, 14. Toldo und Totti (halt sehr EURO lasting) . Dazu noch ca. die Hälfte aller in der Serie A gespielt.

01 - 5. Totti, 14. Nesta, 18. Tommassi, 28. del Piero und Buffon

02 - 10. del Piero, 24. Inzaghi

03 - 3. Maldini, 9. Buffon, 13. Nesta, 18. Tottti, 22. Inzaghi und Toldo

04 - 17. Buffon, 28. Maldini 

05 - 6. Maldini, 19. Buffon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Der hätte an den haarsträubenden Defensivfehlern aber auch nichts geändert.

Tja das ist halt die Frage. Ich mein, schon klar, was Du meinst, direkt ändert er natürlich nix an individuellen Defensivfehlern, aber indirekt dann eben vielleicht doch. Es ist halt schon ein Unterschied, ob es dann bis weit in die zweite Halbzeit rein nur 1:0 steht oder eben 2,3:0. Eine höhere Führung vereinfacht das Spiel schon sehr, auch für die Defensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
quaiz schrieb vor 8 Stunden:

Flick war wohl ein Fehler, da fehlte wohl der Mut zum Neuen. Löw hat schon nicht mehr funktioniert und bei Flick war es das selbe. Bin gespannt wer jetzt nachfolgt, bei einem Tuchel etwa könnte ich mir schon vorstellen daß da wieder was weitergeht. 

Tuchel wirds leider niemals spielen, schliesslich hat im DFB auch noch der Watzke was zu sagen, der mit starken, eigenwilligen Trainern (u.a. Tuchel) noch nie klar gekommen ist und so seinem BVB schon seit Jahren einen Bären-Dienst erweist. Der DFB ist ein ganz übler Haufen, Bierhoff hat schon gesagt, dass er nicht zurücktreten wird und davon ausgeht, dass Flick seinen Vertrag bis 2024 erfüllt. Flick selber findet lt. eigener Aussage eh, dass er und sein Team einen guten Job gemacht hat. Die stellen sich einfach selber gute Zeugnisse aus, is eh alles super und kein Grund was zu ändern. Die kleben an ihren hochbezahlten Posten, was ja auch klar ist, so was finden die danach nie wieder, würd ich auch so machen an deren Stelle und eine wirkliche Kontrollinstanz gibts sowieso nicht. Jetzt tretens dann mal zum Rapport bei der DFB-Spitze an, danach wird es heißen, "wir machen mit der gleichen sportlichen Leitung weiter, weil die ein überzeugendes Konzept für die Heim-EM abgegeben haben, aber ein weiter so, wird es auf jeden Fall nicht geben." Wirds aber dann wahrscheinlich doch geben, ach naja, was reg ich mich auf... ;-).

In Deutschland wollen jetzt viele Hasenhüttl haben, fänd ich auch nicht schlecht, aber es wird eh Flick bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.