Recommended Posts

i am the god of Hell fire
gloggi99 schrieb vor 5 Stunden:

Eine Rapid Vergangenheit sollte und darf kein Auschließungsgrund sein.

Bayern Dortmund haben auch viele ehemalige Spieler in wichtigen Positionen.

Katzer hat bei Vienna Erste Erfahrungen gesammelt ob er für Rapid bereit ist wird man sehen.

Aber bitte welche Internationalen Sportdirektoren sollten zu Rapid wechseln wollen?

Finanziell spielt Rapid International in der Unterliga.Trotz neuem Präsidium wird unser Einzugsgebiet Österreich und die umliegenden Nachbarsländer bleiben.

Afrika Südamerika ist mit unserm Budget illusorisch.

Es soll kein Ausschlußgrundsein aber gleichzeitig auch keine Prämisse.

der 3. Punkt zeigt eigentlich schön auf worauf ich eigentlich hinaus möchte... Erste Erfahrungen sind mAn für Rapid einfach zu wenig um reüssieren zu können...( ist ca. so wie Barisic vor lauter Nachwuchs/ Talentwahn die Realität nicht sehen möchte...)

Es müssen keine internationale SDs sein, aber welche die Referenzen vor zu weisen haben die einem Aufschluss über deren Erfahrung, Erfolge und Nachhaltigkeit geben. (bei allem Verständnis, die Vienna an sich ist für mich kein Referenzwert für einen Verein wie Rapid)

Der finanzielle Punkt ist umstritten, zumal unser Ziel konträr deiner Darstellung ausformuliert wurde, nochmal die Nationalität ist kein Parameter aber wir müssen uns nicht kleiner machen als wir sind.

Ich spreche hierbei nicht von Übersee..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grubi87 schrieb vor 20 Minuten:

Super Idee, nach Trainern, mal

einen SD der stallgeruch hat und noch nichts bewiesen hat :)

Alleine dass der Mecki überhaupt thematisiert wird :laugh: Dachte wir wollen etwas Erfahrung, den nächsten Schritt machen und nicht schon wieder im eigenen Saft suchen? Wäre ein klassicher Rapid Move, den wir uns dann mal schön reden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Schicker, Freund, Vujanovic, Ortlechner und Co haben natürlich alle schon vorher groß international aufgegeigt ... äh oder vllt doch nicht

Es kommt darauf an welche Art Sportdirektor man will, wie die Struktur aussehen soll, wie " mächtig" ist Steffen Hofmann usw 

Ich nehme deinen Kommentar jetzt nur stellvertretend, aber meiner bescheidenen Meinung nach tut man sich mit dieser "Im eigenen Saft schmoren" Polemik nichts Gutes. Ja man kann Personen schon kritisch hinterfragen, aber es kommt wie gesagt ganz darauf an was Rapid von der jeweiligen Personalie erwartet. Wenn man sich erwartet Katzer solle gleich von null auf hundert ein internationales Netzwerk bei der Hand haben, dann wird er der falsche sein, aber vllt hat man mit ihm andere/spezifischere Pläne.

Fußball ist ein Teamsport und das durchaus auch außerhalb des Platzes.

MiTrov schrieb vor 2 Stunden:

Alleine dass der Mecki überhaupt thematisiert wird /cdn-cgi/mirage/c3b2131017d2d5e283d9900a6ac225097cc6f5a1db8e9154442449da65514edc/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_laugh.gif Dachte wir wollen etwas Erfahrung, den nächsten Schritt machen und nicht schon wieder im eigenen Saft suchen? Wäre ein klassicher Rapid Move, den wir uns dann mal schön reden /cdn-cgi/mirage/c3b2131017d2d5e283d9900a6ac225097cc6f5a1db8e9154442449da65514edc/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_biggrin.gif

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fußball123oö123 schrieb vor 22 Minuten:

Schicker, Freund, Vujanovic, Ortlechner und Co haben natürlich alle schon vorher groß international aufgegeigt ... äh oder vllt doch nicht

Es kommt darauf an welche Art Sportdirektor man will, wie die Struktur aussehen soll, wie " mächtig" ist Steffen Hofmann usw 

Ich nehme deinen Kommentar jetzt nur stellvertretend, aber meiner bescheidenen Meinung nach tut man sich mit dieser "Im eigenen Saft schmoren" Polemik nichts Gutes. Ja man kann Personen schon kritisch hinterfragen, aber es kommt wie gesagt ganz darauf an was Rapid von der jeweiligen Personalie erwartet. Wenn man sich erwartet Katzer solle gleich von null auf hundert ein internationales Netzwerk bei der Hand haben, dann wird er der falsche sein, aber vllt hat man mit ihm andere/spezifischere Pläne.

Schicker ein Glücksfall, Freund hat massiv Kohle zur Verfügung, Ortlechner ist ein Witz und Vujano najoo. Oder möchtest mir die Alle als erfolgreich verkaufen? :D 

Ich denke ein SD mit internationalen Netzwerk würde uns gut tun. SHFG + vor allem Zoki kennen den Markt in Ö gut genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Also wenn ich schon wieder dieses Wort Stallgeruch höre. Ist das sooo negativ wenn jemand den Verein bestens kennt?

Wer sagt das Mecki mit den Möglichkeiten bei Rapid nix zamm bringt?

ZB Schicker der hier so gefeiert wird, war bei WN dann als Scout zu Sturm und wo genau ist seine int. Erfahrung wie hier gefordert?

Auch besagte Kontakte sind nicht ausschlaggebend im Moment, die kommen mit der Zeit, wichtig ist den Ö-Markt zu kennen und gute Verträge auszuhandeln.

Das trau ich Mecki und auch Herzog zu, egal ob Stallgeruch oder nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Rocking schrieb vor 5 Minuten:

Also wenn ich schon wieder dieses Wort Stallgeruch höre. Ist das sooo negativ wenn jemand den Verein bestens kennt?

Nein, es ist nicht negativ. Aber es ist halt auch sicher kein entscheidendes Kriterium, dass irgendwas über die Qualitäten aussagt. So wie die Debatte, dem Anschein zumindest, oft geführt wird, ist aber die Vergangenheit beim Verein oft wichtiger als alles andere.

Rocking schrieb vor 7 Minuten:

Das ist halt ein ziemlich bescheidenes Argument, dass jemand vielleicht eh gut sein könnte. Vielleicht wäre @Doena auch ein guter Sportdirektor, wenn er mal die Chance bekommen würde. Am Ende sollte man halt aber schon schauen, was er tatsächlich kann. Katzer wird da sicher mehr können als mein Moderator-Kollege. Aber kann er mehr als andere leistbare und verfügbare Kandidaten?

Rocking schrieb vor 10 Minuten:

ZB Schicker der hier so gefeiert wird, war bei WN dann als Scout zu Sturm und wo genau ist seine int. Erfahrung wie hier gefordert?

Auch das ist halt kein gutes Argument. Sturm hat offensichtlich eine gute Entscheidung getroffen. Vielleicht war es nur Glück. Aber offensichtlich war zumindest die Spieler-Vergangenheit kein relevantes Kriterium, sondern man hat jemanden aus Wr. Neustadt in den Verein geholt und dann jemanden zum Sportdirektor gemacht, dessen Arbeitsweise man bereits einige Zeit genauestens beobachten konnte.

Rocking schrieb vor 12 Minuten:

Auch besagte Kontakte sind nicht ausschlaggebend im Moment, die kommen mit der Zeit, wichtig ist den Ö-Markt zu kennen und gute Verträge auszuhandeln.

Also internationale Kontakte zu schließen ist sicher schwieriger als den österreichen Markt zu kennen. Bei zweiterem haben wir wohl bereits jetzt sehr viele Personen im Verein, die wohl beinahe jeden relevanten Spieler und Trainer ab der U10 kennen.

Das Verhandlungsgeschick wäre aber sicher ein wichtiges Qualitätskriterium. Hängt halt, wie quasi alles, nicht mit der Karriere als Spieler zusammen.

Rocking schrieb vor 14 Minuten:

Ich wüsste nicht, wieso ich den beiden das mehr oder weniger zutrauen soll, als anderen halbwegs reflektiert und eloquent wirkenden Personen. Ist also, wie oben geschrieben, kein wirkliches Argument für irgendwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
oestl schrieb vor 10 Minuten:

Ich bin für Franz Wohlfahrt uns sein Konzept! /cdn-cgi/mirage/0aad5d557408c7adb20105841a0f16c6788e9ef3b16cdb16366c2b47e1c2bf68/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_05.gif 

Der war guad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rocking schrieb vor 2 Stunden:

Nein, wichtig für rapid wäre mal alles andere als ö-markt (den sowieso jeder kennt, der sich damit beschäftigt, da relativ überschaubar) und ex-jug. Skandinavien, belgien, etc....das wäre einmal interessant.

Schicker macht es vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
fußball123oö123 schrieb am 9.12.2022 um 16:29 :

Schicker, Freund wurden von guten Leuten eingearbeitet . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht muss man bei einen  Sportdirektor auch tiefer in die Tasche greifen.  Minzlaf von Stuttgart war vorher der Talentescout von Arsenal und Dortmund bevor er Sportdirektor wurde. Man muss sich halt genau überlegen, wie stark ein Sportdirektor bzw sportvorstand seinen darf. Denn wenn er bei uns was umkrempeln möchte,aber es passt wiedermal,weil man nach 20 Jahren z.b sagt " medizinische Abteilung gehört neu" darf es nicht heissen " die sind schon 20 Jahre da,dass  könn ma net machen" usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist natürlich alles Spekulation: was mich etwas wundert ist, daß Zoki so wie es aussieht bereit ist, den Trainer zu machen, obwohl noch gar nicht (offiziell) feststeht, wer künftig Sportdirektor sein wird. Das kann ich nicht glauben, zumal er ja schon einmal nach einer eigentlich guten Saison gefeuert worden ist.

Wäre ich Zoki dann würde ich es nur machen, wenn ich eine gewisse Garantie auf zumindest 3 Jahre hätte. Es kann gut sein, daß der Sportdirektor schon längst feststeht und mit Zoki bereits alles abgesprochen ist. Warum dann der Name noch nicht offiziell ist, dazu fällt mir nix ein. Vielleicht gibts irgendwelche Fristen für einen Wechsel vom Präsidium in die GmbH.

Meine Vermutung (mit einer Wahrscheinlichkeit von weniger 10%):  Hatz (oder Hofmann)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten