Wer wird neuer Sportdirektor?


RyanStecken

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Heinrich_VIII schrieb vor 1 Stunde:

Nein, wichtig für rapid wäre mal alles andere als ö-markt (den sowieso jeder kennt, der sich damit beschäftigt, da relativ überschaubar) und ex-jug. Skandinavien, belgien, etc....das wäre einmal interessant.

Schicker macht es vor.

Schicker macht es vor, genau.

Hat nie im Ausland gespielt und danach gearbeitet, trotzdem findet er gute Spieler aus zB Skandinavien, wie du sagst. Ich glaub das war nicht er sondern die Scouts von Sturm oder sogar noch Kreissel. Zoki hat ein sehr gutes Auge für Talente und Kontakte nach Ex-YU, bei Ihm happerts eher bei Vertragsverhandlungen, wobei niemand weiß wie sehr Ihm da ein Spielraum gewährt wurde, bzw ist da nicht auch Ebner zuständig für Verträge?

Wir brauchen eher neue Impulse im Scouting, der SD ist derjenige der letztlich entscheidet, Vorschläge müssen aber vorher kommen und besprochen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
bruno_conte schrieb vor 13 Minuten:

Ist natürlich alles Spekulation: was mich etwas wundert ist, daß Zoki so wie es aussieht bereit ist, den Trainer zu machen, obwohl noch gar nicht (offiziell) feststeht, wer künftig Sportdirektor sein wird. Das kann ich nicht glauben, zumal er ja schon einmal nach einer eigentlich guten Saison gefeuert worden ist.

Wäre ich Zoki dann würde ich es nur machen, wenn ich eine gewisse Garantie auf zumindest 3 Jahre hätte. Es kann gut sein, daß der Sportdirektor schon längst feststeht und mit Zoki bereits alles abgesprochen ist. Warum dann der Name noch nicht offiziell ist, dazu fällt mir nix ein. Vielleicht gibts irgendwelche Fristen für einen Wechsel vom Präsidium in die GmbH.

Meine Vermutung (mit einer Wahrscheinlichkeit von weniger 10%):  Hatz (oder Hofmann)

Naja, Zoki hat nun den Vorteil, dass im Präsidium Läute sind, die ihn kennen und bei denen er sich sicher ist, dass sie ihn unterstützen und den zweiten Vorteil, dass jeder jetzt weiß, was er geleistet hat wenn er bei guten Leistungen rausgeworfen wird, mindestens ein Aufschrei kommt, der genau so groß ist wie beim FAK wegen Schmid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Bronze5 schrieb vor 6 Minuten:

Naja, Zoki hat nun den Vorteil, dass im Präsidium Läute sind, die ihn kennen und bei denen er sich sicher ist, dass sie ihn unterstützen und den zweiten Vorteil, dass jeder jetzt weiß, was er geleistet hat wenn er bei guten Leistungen rausgeworfen wird, mindestens ein Aufschrei kommt, der genau so groß ist wie beim FAK wegen Schmid.

Das bestätigt eigentlich meine Vermutung, daß der neue Sportdirektor aus dem Präsidium kommt.

Denn, würde er von außen dazukommen, dann würde es bedeuten, daß ihm von vorn herein, die Trainerfrage auf Dauer aus seiner Verantwortung genommen wird, was natürlich extrem gefährlich werden könnte. Welcher Sportdirektor übernimmt Verantwortung für den sportlichen Erfolg, wenn er beim Trainer nicht mitreden darf. 

Oder man holt einen reinen Verhandler und Zoki macht nebenher auch noch den Sportdirektor. Wäre aus meiner Sicht auch nicht gut.

Bleibt noch die Variante, daß Zoki doch den Sportdirektor macht und man einen Trainer holt.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
bruno_conte schrieb vor 38 Minuten:

Bleibt noch die Variante, daß Zoki doch den Sportdirektor macht und man einen Trainer holt.

Zoki und das Präsidium haben doch schon gesagt, dass Zoki Trainer bleibt/wird und ein neuer Sportdirektor geholt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Bronze5 schrieb vor 11 Minuten:

Zoki und das Präsidium haben doch schon gesagt, dass Zoki Trainer bleibt/wird und ein neuer Sportdirektor geholt wird.

das ist der Plan ja. Und ich hoffe, daß er umgesetzt wird.

Es wird aber sicherlich auch einen Plan B und einen Plan C geben, von dem nicht öffentlich gesprochen wird. Solange kein Sportdirektor präsentiert wird, ist alles offen und alles möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
bruno_conte schrieb vor 1 Stunde:

Ist natürlich alles Spekulation: was mich etwas wundert ist, daß Zoki so wie es aussieht bereit ist, den Trainer zu machen, obwohl noch gar nicht (offiziell) feststeht, wer künftig Sportdirektor sein wird. Das kann ich nicht glauben, zumal er ja schon einmal nach einer eigentlich guten Saison gefeuert worden ist.

Wäre ich Zoki dann würde ich es nur machen, wenn ich eine gewisse Garantie auf zumindest 3 Jahre hätte. Es kann gut sein, daß der Sportdirektor schon längst feststeht und mit Zoki bereits alles abgesprochen ist. Warum dann der Name noch nicht offiziell ist, dazu fällt mir nix ein. Vielleicht gibts irgendwelche Fristen für einen Wechsel vom Präsidium in die GmbH.

Meine Vermutung (mit einer Wahrscheinlichkeit von weniger 10%):  Hatz (oder Hofmann)

Wurde doch schon oft gesagt und hab den Bericht auch reingesendet. Das sind Präsidiumsmitglieder die nicht ihre Funktion im Präsidium stilllegen werden.Zumal, und das ist der ausschlaggebende Faktor, sich das Präsidium durch so eine Entscheidung extremst angreifbar macht. Die eigene Person so wie das ganze Präsidiumsteam. Die 10% kannst du auf 0% runterschrauben. Es gibt 2 Optionen. Ein Name den man kennt oder nicht kennt, wenn’s ein Alter bekannter werden soll dann holen die entweder Herzog, weil er A frei ist und B die Tojner Nähe besitzt oder einen anderen Mann von dem man eben vielleicht noch nichts gehört hat. 

Hatz bleibt im Präsidium. Steff im Präsidium Fokus Sport und zieht aus einer sicheren Position ohne richtige Verantwortung den Fans gegenüber die Fäden. Der verdient das selbe in seiner jetzigen Position wie auch als SD, das wäre blöd sich das aufzuhalsen. Sieht man ja eh das es für Steff super schlau ist im Hintergrund zu bleiben. 
 

Ich hab damals ja die Info bekommen das Zoki + FF und Steff im gleichen Teilen sich zusammen für den Kader entschieden haben. Wer hat sein Fett abbekommen? FF und auch Zoki nach einer gewissen Zeit. Als ich das aber reingesendet habe das Steff genau so beteiligt dran war wurde meine Behauptung hier teilweise niedergestampft und die Meinung der anderen aufs Blut verteidigt. Es ist aber nunmal Fakt das er maßgeblich mitwirkte am jetztigen Kader und für ihn ist’s perfekt. Verdient a gutes Geld,  kann gestalten und walten und ist dennoch in einer Position die ihn unangreifbar macht für die Fans. Das Präsidium generell macht ihn natürlich etwas angreifbarer aber nicht so angreifbar wie Trainer/SD. Deswegen wollte er auch nie Trainer werden. Dem liegt Rapid so am Herzen das er nie in die Schusslinie gelangen will, ist ja eh ehrenwert, aber im Endeffekt erzähle ich das alles um dir nochmal zu sagen. Er wird nicht SD und Hatz eben sicher auch nicht. Das wäre einfach nur dumm und würde keine Sinn machen. Ich mein manchmal machen Leute sinnlose Sachen aber da es auch so im Bericht stand vor ner Woche, dass er das sicher nicht machen wird untermauert das das ganze natürlich.

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Rocking schrieb vor 7 Stunden:

Schicker macht es vor, genau.

Hat nie im Ausland gespielt und danach gearbeitet, trotzdem findet er gute Spieler aus zB Skandinavien, wie du sagst. Ich glaub das war nicht er sondern die Scouts von Sturm oder sogar noch Kreissel. Zoki hat ein sehr gutes Auge für Talente und Kontakte nach Ex-YU, bei Ihm happerts eher bei Vertragsverhandlungen, wobei niemand weiß wie sehr Ihm da ein Spielraum gewährt wurde, bzw ist da nicht auch Ebner zuständig für Verträge?

Wir brauchen eher neue Impulse im Scouting, der SD ist derjenige der letztlich entscheidet, Vorschläge müssen aber vorher kommen und besprochen werden.

ich bezweifle das dies die Arbeit von Schicker ist als eher jene von teuer bezahlten Beratern und Agenturen die darauf spezialisiert sind (nicht umsonst führt hierbei Sturm die Ausgaben an)… Schicker und sein Team müssen dann lediglich vor Ort sichten und im Endeffekt beginnt dann das eigentliche Talent Schickers zu greifen nämlich die Verhandlungen! 

Sprich wir fahren vermutlich ein anderes System als Sturm das ihnen zwar kurzfristig höhere Ausgaben beschert aber im Optimalfall auch höhere Einnahmen! Das Risiko bei den Verpflichtungen ist bei beiden Varianten ähnlich!

bruno_conte schrieb vor 7 Stunden:

Das bestätigt eigentlich meine Vermutung, daß der neue Sportdirektor aus dem Präsidium kommt.

Denn, würde er von außen dazukommen, dann würde es bedeuten, daß ihm von vorn herein, die Trainerfrage auf Dauer aus seiner Verantwortung genommen wird, was natürlich extrem gefährlich werden könnte. Welcher Sportdirektor übernimmt Verantwortung für den sportlichen Erfolg, wenn er beim Trainer nicht mitreden darf. 

Oder man holt einen reinen Verhandler und Zoki macht nebenher auch noch den Sportdirektor. Wäre aus meiner Sicht auch nicht gut.

Bleibt noch die Variante, daß Zoki doch den Sportdirektor macht und man einen Trainer holt.

 

 

 

Jener der nicht die Endverantwortung trägt sondern lediglich operativ agiert. Kann natürlich nur funktionieren wenn eine Zwischenposition eines SD eingeführt wird der jedoch unter dem GF-Wirtschaft steht und somit nicht frei agieren kann und demnach auch weniger an Endverantwortung trägt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rocking schrieb vor 9 Stunden:

Schicker macht es vor, genau.

Hat nie im Ausland gespielt und danach gearbeitet, trotzdem findet er gute Spieler aus zB Skandinavien, wie du sagst. Ich glaub das war nicht er sondern die Scouts von Sturm oder sogar noch Kreissel. Zoki hat ein sehr gutes Auge für Talente und Kontakte nach Ex-YU, bei Ihm happerts eher bei Vertragsverhandlungen, wobei niemand weiß wie sehr Ihm da ein Spielraum gewährt wurde, bzw ist da nicht auch Ebner zuständig für Verträge?

Wir brauchen eher neue Impulse im Scouting, der SD ist derjenige der letztlich entscheidet, Vorschläge müssen aber vorher kommen und besprochen werden.

Natürlich macht es schicker vor, und sei es nur, dass er sein scouting so aufstellt das auch dorthin kontakte bestehen.

Das ist die benchmark. Ö kennt sowieso ein jeder. Und nur ex jug und max noch osteuropa ist einfach zu wenig.

Umd das mit dem guten auge ist langsam auch zu bezweifeln, nach den letzten verpflichtungen.

Zoki hat manches gut gemacht, ja, aber in letzter zeit ist auch einiges schief gelaufen. Auch im scouting.

Und auf ein podest braucht man ihn auch nicht heben.

Mmn wäre zoki sowieso bei rapid 2 am besten aufgehoben, dort kann er rund um die uhr spieler entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Patrax Jesus schrieb vor 5 Minuten:

nur rein aus neugierde: was würdet ihr von schöttel halten? ^^

Hat beim ÖFB bewiesen, dass er hervorragende Arbeit abliefern kann. Bei ihm merkt man auch sofort, dass sein grenzenloser Ehrgeiz der Treiber seiner tollen Arbeit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FloRyan schrieb Gerade eben:

Hat beim ÖFB bewiesen, dass er hervorragende Arbeit abliefern kann. Bei ihm merkt man auch sofort, dass sein grenzenloser Ehrgeiz der Treiber seiner tollen Arbeit ist.

ich hasse es, wenn ich mir nicht sicher bin obs sarkasmus ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FloRyan schrieb Gerade eben:

Hat beim ÖFB bewiesen, dass er hervorragende Arbeit abliefern kann. Bei ihm merkt man auch sofort, dass sein grenzenloser Ehrgeiz der Treiber seiner tollen Arbeit ist.

Und er ist Ex-Rapidler!!! Das Argument sticht bekanntlich alles. Und wenn das nicht greift: wer sagt, dass er schlechtere Arbeit leistet als ein Schicker?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
bianco verde schrieb vor 5 Minuten:

Und er ist Ex-Rapidler!!! Das Argument sticht bekanntlich alles.

Genau, "er kennt und versteht Rapid". Außerdem würde er nicht alles umdrehen, das Wichtigste für sehr viele Personen bei Rapid. Neue Wege gehen hat in der Geschichte der Menschheit nur sehr, sehr selten Positives zur Folge gehabt. Pauli Österreicher würde Schöttel wohl auch von Seiten des Wahlkomitees unterstützen. Auch sehr wichtig, dass solche Leute wie er da weiter an Bord sind und Rapid weiterhin durch die schwierigen Gewässer der Zukunft manövriert.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FloRyan schrieb vor 4 Minuten:

Genau, "er kennt und versteht Rapid". Außerdem würde er nicht alles umdrehen, das Wichtigste für sehr viele Personen bei Rapid. Neue Wege gehen hat in der Geschichte der Menschheit nur sehr, sehr selten Positives zur Folge gehabt. Pauli Österreicher würde Schöttel wohl auch von Seiten des Wahlkomitees unterstützen. Auch sehr wichtig, dass solche Leute wie er da weiter an Bord sind und Rapid weiterhin durch die schwierigen Gewässer der Zukunft manövriert.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.