Wer wird neuer Sportdirektor?


RyanStecken

Recommended Posts

das allerwichtigste wäre zum einen, dass der neue SD zur mannschaft und vor allem auch ZB einen guten draht hat. man kann meinungsunterschiede haben oder andere zugänge zu der aktuellen lage, aber das vertrauen muss 100%ig vorhanden sein.

die weitere wichtige eigenschaft wäre, eine flexible handlungsschnelligkeit und eine vision die realistisch ist und sich mit der philiosophie und den vorhandenen spielern deckt.

ebenfalls, wie auch schon zuvor erwähnt, gehört mut, denken out of the box, verhandlungsgeschick und vor allem menschliche qualitäten zum anforderungsprofil.

unter diesen voraussetzungen denkt man jetzt sicher automatisch, dass ein SD hergehört der viel erfahrung hat, aber anhand des beispiels schicker sieht man, dass auch eher unerfahrene leute erfolg haben können. bitte nicht falsch verstehen als versteckte forderung - kopieren geht im regelfall immer schief :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
dooku schrieb vor 17 Minuten:

Und deswegen müssen die Präsentationen jetzt schlecht sein. 

 

 

Was sind Referenzen?? Minstlaf  war vor Stuttgart einer der besten scouts u d nie Sportdirektor.  nur als beispiel.  

Ich geb dir natürlich recht was du meinst

Arbeitsachweise der/ des die/ derjenige, aus diesem Bereich, Erfolge und Nachhaltigkeit. Mislintat war Chefscout und Leiter Profifußball bei Dortmund, bei Arsenal war er Head of Recruitment... ich denke mehr an Referenz kannst im Sinne der Fachlichkeit nicht bringen... und wäre im Grunde genommen für unsere Situation genau der Richtige ( auch wenn völlig utopisch...) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 19 Minuten:

Arbeitsachweise der/ des die/ derjenige, aus diesem Bereich, Erfolge und Nachhaltigkeit. Mislintat war Chefscout und Leiter Profifußball bei Dortmund, bei Arsenal war er Head of Recruitment... ich denke mehr an Referenz kannst im Sinne der Fachlichkeit nicht bringen... und wäre im Grunde genommen für unsere Situation genau der Richtige ( auch wenn völlig utopisch...) 

Das meinte ich ja ! Als sportvorstand war er nur  bei Stuttgart,aber als chefscout  irre Referenzen.  

Leider utopisch.  Vollkommen richtig.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Lucifer schrieb vor 55 Minuten:

Arbeitsachweise der/ des die/ derjenige, aus diesem Bereich, Erfolge und Nachhaltigkeit. Mislintat war Chefscout und Leiter Profifußball bei Dortmund, bei Arsenal war er Head of Recruitment... ich denke mehr an Referenz kannst im Sinne der Fachlichkeit nicht bringen... und wäre im Grunde genommen für unsere Situation genau der Richtige ( auch wenn völlig utopisch...) 

Kein Problem, Liverpool stechen wir sicher aus. In jeder Hinsicht. :fuckthat:

https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-nach-abschied-vom-vfb-mislintat-zu-klopp-nach-liverpool-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-221130-99-728049

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
FloRyan schrieb vor 14 Minuten:

Wie gesagt der ist unmöglich zu bekommen, aber dessen Erfahrung und Referenzen würden in unserem zukünftigen System perfekt reinpassen... man muss aber auch dazu sagen dass es nicht so viele gibt wie ihn.

Aber vielleicht kommens ja auf die Idee den Langen zu verpflichten.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

da steht doch eins zu eins das gleiche drinnen was hier diskutiert wird aufgrund des linden blogs - man braucht ja nicht jeden artikel mehrmals verlinken nur weil ein anderes medium darüber schreibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 2 Stunden:

Wer Canadis Präsentation als gut befunden hat dürfte grundlegend keine Ahnung haben wie man Präsentationen und Selbstvermarktung professionell betreibt.  

Ich gehe mal davon aus, dass du das auf Basis der Folien machst, die man gesehen hat. Das lässt zwar sicher gewisse Rückschlüsse zu, aber ist halt wohl nur ein kleiner Teil, der darüber entscheidet, wie jemand seine Ideen präsentieren konnte.

Auf die Schnelle habe ich nur Folien von Canadi aus 2018 gefunden. Die sind zwar designtechnisch katastrophal, aber inhaltlich ist das oberflächliches Blabla mit vielen Nanonaned-Aussagen, darüberhinaus auch einige (mehr oder weniger) interessante und moderne Ideen. Ich würde stark darauf wetten, dass da wenige Trainer viel detaillierter präsentieren werden. Spannend wäre wohl, ob er die Ideen dann auch gut präsentieren und erklären konnte, und wie er auf Detailfragen eingehen konnte.

Aber eventuell kenne ich einfach keine der wirklich tollen Präsentationen, die klar zeigen, dass hier jemand ein absoluter Fachmann ist. Vielleicht hat ja jemand ein paar Referenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 43 Minuten:

da steht doch eins zu eins das gleiche drinnen was hier diskutiert wird aufgrund des linden blogs - man braucht ja nicht jeden artikel mehrmals verlinken nur weil ein anderes medium darüber schreibt. 

grundsätzlich hast du recht, aber man sieht welches lauffeuer das auslöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 2 Stunden:

Wer Canadis Präsentation als gut befunden hat dürfte grundlegend keine Ahnung haben wie man Präsentationen und Selbstvermarktung professionell betreibt.  

Die Personen müssen einem genauen Anforderungsprofil entsprechen und viel wichtiger noch Referenzen vorweisen und zwar in Vereinen unserer Größe oder Unternehmen mit gleicher Umsatzgrößenordnung. Es braucht weitaus mehr an Erfahrung und know how in dieser Personalie...

Für eine Präsentation im Stil der Jahrtausendwende wars ganz ok :davinci:

Könnte auch älter sein (hab eben nachgeschaut, Powerpoint gibt's seit 1987 :D).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 16 Minuten:

Ich gehe mal davon aus, dass du das auf Basis der Folien machst, die man gesehen hat. Das lässt zwar sicher gewisse Rückschlüsse zu, aber ist halt wohl nur ein kleiner Teil, der darüber entscheidet, wie jemand seine Ideen präsentieren konnte.

Auf die Schnelle habe ich nur Folien von Canadi aus 2018 gefunden. Die sind zwar designtechnisch katastrophal, aber inhaltlich ist das oberflächliches Blabla mit vielen Nanonaned-Aussagen, darüberhinaus auch einige (mehr oder weniger) interessante und moderne Ideen. Ich würde stark darauf wetten, dass da wenige Trainer viel detaillierter präsentieren werden. Spannend wäre wohl, ob er die Ideen dann auch gut präsentieren und erklären konnte, und wie er auf Detailfragen eingehen konnte.

Aber eventuell kenne ich einfach keine der wirklich tollen Präsentationen, die klar zeigen, dass hier jemand ein absoluter Fachmann ist. Vielleicht hat ja jemand ein paar Referenzen.

mir gehts jetzt nicht so sehr um den Trainer... aber prinzipiell haben die Präsentationen und deren Inhalt wenig Niveau bzw. spiegeln sie nicht die Tatsächliche Ahnung des präsentierenden wieder... dennoch sollte wenn man dieses Tool benutzt schon auf einem gewissen Niveau sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ottakringer schrieb vor 17 Minuten:

Nur weil Laola etwas abschreibt (so wie sie es immer tun), ist es aber noch kein Lauffeuer ;)

Einigen wir uns darauf das es absolut unnötige Publicity in diesem Fall ist und zudem Druck welchen wir jetzt überhaupt nicht gebrauchen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Die Canadi Präsentation war so wie seine Arbeit bei uns. 

FF hab ich nie gesehen. 

Canadi hätte ich dir genau sagen können was das für einer ist.  Danke Krammer damals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.