Andorra vs Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
little beckham schrieb vor 1 Stunde:

also wenn du dir das objektiv anschaust: welcher Kader war wirklich stärker?

Die Breite ist jetzt sicher besser, wobei uns der 6: ZM und der 8. IV halt auf anderen Positionen nicht helfen. Aber ob die optimale Startelf jetzt wirklich so viel besser ist, weiß ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
swisspower schrieb vor 1 Stunde:

:lol:

Hat jemand schon den Puls von @Christian2016 gecheckt?

Vielleicht ist Messias Rangnick doch nicht der Heilsbringer und die Qualität in eurem Team ist einfach überschaubar?

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf eure EM-Quali. Es bleibt spannend!

Du bist und bleibst halt ein Dodl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
little beckham schrieb vor 3 Stunden:

Gut, gehen wirs durch. 
Tor: Almer war 90% der Zeit Ersatzspieler beim Klub. Heute haben wir einen Stammgoalie in der Schweiz, bei der EM hatten wir einen Tormann aus der Premier League in Hochform. In der Abwehr ist Lienhart beim 2. der deutschen Liga absoluter Stammspieler und Leistungsträger, über Alaba bei Real brauchen wir wohl nicht reden. Außen haben wir Probleme, das wird eh immer thematisiert. Und sogar hier: Am Papier ist Mwene von Eindhoven doch um nix schlechter als Klein damals von Stuttgart. Im Mittelfeld waren wir unter Koller unfassbar abhängig von Junuzovic. Heute mit Laimer und Schlager zwei absolute Zweikampfmonster, mit Seiwald ein Top-Talent mit CL-Erfahrung und oben drauf noch einen Grillitsch. Wenn früher Baumgartlinger ausgefallen is musste man schon Ilse reinschicken. Im Offensivbereich waren halt Harnik, Junuzovic, Arnautovic und Janko gesetzt. Dahinter hat’s aber schon sehr dünn ausgeschaut. Heute hat man mit Gregerl einen, der in Deutschland gerade aufblüht und auch im EC schon fleißig getroffen hat, Kalajdzic (der halt grad leider wieder verletzt is), Arnautovic der regelmäßig in Italien trifft und Adamu, der in jungen Jahren schon gegen Bayern oder Chelsea schöne Tore in der CL gemacht hat. In der Quali für 2016 hat Okotie von 1860 München gespielt…

also wenn du dir das objektiv anschaust: welcher Kader war wirklich stärker?

Dass wir jetzt mehr breite im kader haben, bestreite ich nicht. Aber wir hatten damals echte führungsspieler. Die sehe ich zur zeit nicht. Seit fuchs links hinten ein großes problem. Niemanden, der arnie od junuzovic im mittelfeld ersetzen kann. U die tore in verbindung mit dem spielstil vom janko fehlen auch, dafür brauchtest zur zeit arnie u gregerl. Aber fand auch die IV mit hinteregger, dragovic u prödl besser. 

Die Mannschaft darf mir gerne das gegenteil beweisen, aber wir spielen seit der quali für die em 2016 mit ausnahme der zweiten Halbzeit gegen italien unansehnlich. Das sage ich als jemand, der mit foda kein problem hatte. Aber unter rangnick wird ja alles besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Zitat

Rangnick hätte im Rahmen des Trainingslagers in Spanien gerne auf diesen Test verzichtet, allerdings schreibt die Zentralvermarktung des Europäischen Fußballverbandes (UEFA) eine zweite Partie in diesem Abstellungszeitraum vor.

Rangnick reagierte mit einem Fünffachwechsel, allerdings war das im Vorfeld geplant. Der Deutsche hätte gerne mehr neue Spieler gebracht, aber da es sich um ein offizielles Länderspiel handelte, musste man sich an das übliche Wechselkontingent halten.

https://sport.orf.at/stories/3103035/

So etwas hätte man nie von einem Haberer gelesen. Der hätte "Ando...wos? Na de schloagn wir mit da Stammelf. Geht's ause und spüt's!" gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
swisspower schrieb vor 12 Stunden:

:lol:

Hat jemand schon den Puls von @Christian2016 gecheckt?

Vielleicht ist Messias Rangnick doch nicht der Heilsbringer und die Qualität in eurem Team ist einfach überschaubar?

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf eure EM-Quali. Es bleibt spannend!

Wir haben halt nicht die Qualität wie die Weltauswahl der Schweiz um so einen Gegner aus dem Stadion zu schiessen...

 

Screenshot_20221117-000514_Samsung Internet.jpg

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hardXtimes schrieb vor einer Stunde:

Nix vom Spiel gesehen ... 0:1 gegen Andorra liest sich ja mal ... gar nicht so gut :fuckthat:

 

Naja 23-1 Torschüsse 81-19 Prozent Ballbesitz. Da würd ich mir jetzt noch keine Sorgen machen. Auch die Deutschen haben sich heute gegen Oman keinen Haxen ausgerissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man hat auch in diesem spiel deutlich gesehen dass verbesserungspotential besteht im letzten angriffsdrittel, wobei so eine statische abwehrfestung kein maßstab ist und man hat auch gesehen, dass sich geduld im endeffekt lohnt. in einem bewerbsspiel hätte dieses ergebnis nämlich 3 punkte gebracht.

am meisten hat mir, speziell am anfang der partie, kainz in kombi mit prass gefallen. da haben wir auch fast nur über die linke seite gespielt. prass selbst wurde dann etwas blasser, aber kainz war mmn einer der besten gestern.

sabitzer hat mir anfangs des spiels, oder eig großteils der ersten HZ, zu sehr in der luft gehangen, war irgendwie zu wenig involviert, weil wenn er den ball hatte, konnte er am gefährlichsten werden. hat man auch bei der flanke zu gregerl gesehen.

man hatte nie das gefühl dass andorra auch nur einmal halbwegs gefährlich werden kann und hätte sich einfach früher belohnen müssen, dann wäre es mind. 5:0 ausgefallen. aber dieses hätti wari spielt ab dem anpfiff gegen italien keine rolle mehr und ich hoffe man kann das spiel, welches, wie mählich schon richtig angemerkt hat, abhaken und nicht allzu überbewerten.

aja bei solch biederen gegnern können wir wirklich froh sein einen arnautovic zu haben :D :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Much1 schrieb vor 30 Minuten:

eine sternstunde des österreichischen fußballs :clap: :fuckthat:

respekt an die auswärtsfahrer, da braucht man schon ordentlich enthusiasmus sich das zu geben.

Oh, ich bin mir recht sicher, dass es sehr viel Schlimmeres als es eine Reise nach Malaga gibt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Es ist einfach frustrierend fast 90 Minuten zuzusehen und das Tor will einfach nicht gelingen, nüchtern, sachlich und ohne Live-Emotionen am Ende betrachtet, wars aber schon OK. 

Andorra hatte ja bis auf den Distanzschuss in die Arme von Hedl keine einzige nennenswerte Aktion. Sie haben aber ziemlich aggressiv gespielt (für Andorra ging es sicherlich um etwas) und eben die gesamte Partie hin, sogar auch relativ gut, die Abwehrreihen verschoben. 

Wär schön, wenn ma nicht immer so viele Chancen brauchen und weniger auf das Aluminium zielen, dann hätt ma gestern gemütlich und gechillt zusehen können. Bin froh, dass am Ende ein Sieg steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Klassisch schwieriges Spiel.

Solche Spiele gibt's im Berufsalltag der Kicker ja höchst selten. In der Liga gibt es solche Gegner nicht und auch im Cup spielen sie nicht gegen Mannschaften die NUR so spielen.

Daher ein sehr wertvoller Test. Ist vermutlich eine der wichtigeren Eigenheiten Nationalteam Fußball und wohl nur so zu üben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das Spiel war eine gelangweilte Trainingseinheit auf ein Tor. Überbewerten darf man das sicherlich nicht, in einem Bewerbsspiel wäre eine ganz andere Motivation vorhanden - die Gemächlichkeit war auch klar erkennbar mMn.

Aber: man konnte trotzdem recht gut beobachten, wie man quasi gegen 10 statische Abwehrbots ohne viel Gegenpressing eigentlich kaum Ideen findet. Außer unzähligen Flanken in den 16er kam da nicht sehr viel zustande. Kainz war mMn noch einer der Lichtblicke, einerseits waren seine Hereingaben und Standards generell präziser und strahlten mehr Gefahr aus, außerdem hat er doch immer wieder Räume geöffnet. Ähnlich wie Adamu, der im Zusammenspiel mit Arnie sicher eine gute Option ist derzeit. Er bedroht die Linien, sorgt für ein wenig Unordnung, und genau das braucht Arnie.

Nach der 60ten ist das Spiel wieder ein wenig eingeschlafen, nachdem ein paar Großchancen wieder nicht reingingen, das nagt an der Geduld und der Motivation.

Italien wird ein völlig anderes Spiel. Einerseits vor eigenem Publikum und eben gegen Italien, andererseits wird man die eigenen Stärken besser ausspielen können.

Trotzdem bleibt die kreative Gestaltung des Offensivspiels eine Baustelle, an der es zu arbeiten gilt. 

Negativ aufgefallen ist mir übrigens eigentlich nur Grillo, dem nicht viel gelungen ist. Erwarte ihn nicht gegen Italien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
polypus schrieb vor 1 Minute:

Daher ein sehr wertvoller Test. Ist vermutlich eine der wichtigeren Eigenheiten Nationalteam Fußball und wohl nur so zu üben.

Ja, durchaus - ABER:  Einmal abgesehen davon, dass sowieso nur sehr, sehr wenig Zeit besteht für so etwas gezielt zu trainieren (im Grunde für alles zu trainieren) wurde gestern ja auch viel gewechselt und (halbwegs) neue Gesichter gebracht.  (Prass, Mwene, Kainz...)

Inwiefern der gestrige Test also auch nur irgendwas daran bewirken sollte, dass wir gegen Aserbaidschan & Estland in der Quali nun besser gewappnet sind,  sei daher mal dahingestellt. (wobei ich beide, gerade auch offensiv - weit besser einstufe). 

Ich hab stärkere Mannschaften als den ÖFB gesehen die mal über sowas mit 5:0 drüberfegen und ein Monat später sich mit einem Tor irgendwie drüberretten. Meistens spielen dann auch wieder ganz andere Spieler... 

Es gibt immer offensichtliche Strategien und Anweisungen wie man gegen solche Gegner spielt... aber schlussendlich liegts gerade auch an allen Einzelspielern die individuelle Klasse bei exakt solchen Szenarien auszuspielen. Und umso begrenzter die ist, umso haariger wirds. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.