TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913
DerFremde schrieb vor 47 Minuten:

Laut meinen Infos gibt es tatsächlich kein Geld für die Clubs der 2. Liga für die TV-Rechte. Da die Liga laola sogar die Vermarktungsrechte für den Liga-Namen übergeben hat, bezahlt die Liga quasi noch für die Übertragungen. Kann man nur gratulieren zu so einem Deal. :facepalm:

Stand auch so in der TT

2 Zweite Liga: Diese Halbprofiliga stecke noch „in den Kinderschuhen“, bestätigt BL-Vorstand Herovits. Das Format müsse sich entwickeln. Auch Wattens-Sportchef Köck will die Liga „nicht schon vorher krankjammern“, ihn erwarten künftig Derbys mit der zweiten Wacker-Kampfmannschaft. „Wir stehen der Reform positiv gegenüber.“ Fernsehgeld gibt es keines – das fließt in die aufwändige TV-Produktion. BL-Vorstand Herovits meint, angesprochen auf möglicherweise weniger attraktiv­e Gegner wie Lafnitz oder Am­stetten: „Es geht uns in dieser Liga nicht um die Zuschauerzahl, sondern um die sportliche Entwicklung.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
AlexR schrieb vor 3 Minuten:

Wieso Null Planungssicherheit? Die Spiele werden am Anfang der Hinrunde und Rückrunde terminisiert und du kannst also im Juni das letzte Spiel des Herbstes planen...

Ja ist schon überholt, hab ich e irgendwo geschrieben. 
Bleibt zu hoffen dass das auch wirklich so eingehalten wird und es keine kurzfirstigen Änderungen gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

 

fcw_1913 schrieb vor 16 Minuten:

„Es geht uns in dieser Liga nicht um die Zuschauerzahl, sondern um die sportliche Entwicklung.“

:love:
Und aus diesem Grund lassen wir ab jetzt Amateurspieler mitspielen. Wegen der sportlichen Entwicklung.

fcw_1913 schrieb vor 16 Minuten:

Fernsehgeld gibt es keines – das fließt in die aufwändige TV-Produktion.

Ich bin auf den Aufwand vor Ort gespannt.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
DerFremde schrieb vor 9 Minuten:

Ich bin auf den Aufwand vor Ort gespannt.

das Minimum sehen wir jede Woche mit SportplatinTV oder wie sie jetzt heißen FussballplatinTV.
Und auch Minimum waren die ÖFB-Cup Spiele auf youtube.
Und ich glaub mit mehr brauchst auch bei den anderen sechs Spielen nicht hofen, alleine ORF und das TV-Spiel auf laola1tv (also den Fernsehsender) wird das Niveau höher sein

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fcw_1913 schrieb vor 25 Minuten:

Fernsehgeld gibt es keines – das fließt in die aufwändige TV-Produktion.

Im klassischen Sinn nicht, aber am TV Geld der BL naschen die 2.Liga Vereine schon mit, oder? (is halt in Summe deutlich weniger als bisher)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
misteranonymus schrieb vor 10 Minuten:

das Minimum sehen wir jede Woche mit SportplatinTV oder wie sie jetzt heißen FussballplatinTV.
Und auch Minimum waren die ÖFB-Cup Spiele auf youtube.
Und ich glaub mit mehr brauchst auch bei den anderen sechs Spielen nicht hofen, alleine ORF und das TV-Spiel auf laola1tv (also den Fernsehsender) wird das Niveau höher sein

lulu1tv.jpg

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hutz schrieb vor 21 Stunden:

Warum sollten unsere Amas nur raufdürfen, wenn Kapfenberg die Lizenz nicht bekommt :ratlos: 

Die Ostliga darf ja eh mindestens 3 raufschicken, und das sind nach jetzigem Stand Horn, Amstetten und die Austria Amateure. Karabakh ist ja hinter uns....

Ah sorry... Hab einfach mal auf eure Tabelle gekokst und vergessen, dass Ebreichsdorf nicht rauf will. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Hammerwerfer schrieb vor 23 Stunden:

Das ich das noch erleben darf, dass @Atonal auch mal mit was zufrieden & begeistert ist. :D jetzt fehlt nur noch @DerFremde. ;)

Hab minutenlang nach versteckter Ironie von Atonal gesucht... vergeblich... ich glaub jetzt hab ich wirklich alles in dem Fredl gelesen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 10 Stunden:

Laut meinen Infos gibt es tatsächlich kein Geld für die Clubs der 2. Liga für die TV-Rechte. Da die Liga laola sogar die Vermarktungsrechte für den Liga-Namen übergeben hat, bezahlt die Liga quasi noch für die Übertragungen. Kann man nur gratulieren zu so einem Deal. :facepalm:

Das eigentlich Gemeine war aber, dass die Fristverlängerung für den TV Vertrag nach der Frist für die LIzenz / Zulassung gesetzt wurde. Der eine oder andere hätte da sicher bei den Sponsoren wegen der LIvespiele etwas herausholen können.

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BurgiB schrieb vor 16 Stunden:

Im klassischen Sinn nicht, aber am TV Geld der BL naschen die 2.Liga Vereine schon mit, oder? (is halt in Summe deutlich weniger als bisher)

die (250.000 für profivereine) gibt es anscheindend erst mit der nächsten lizenzierung! deshalb haben auch alle zweitligisten diesen quartalsmässigen bericht als auflage. das geld felhlt nun in der kakulation für den profibetrieb!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
raumplaner schrieb vor 22 Stunden:

ich denk, das ist halt eine klausel, dass man sich als übertragende partei einfach einen gewissen standard (technisch als auch servicetechnisch) erwartet. und man ansonsten davon absehen kann. sprich, es müssen alle beteiligten wollen. keine ahnung, ob's da irgendwo vielleicht mal brösel gegeben hat.

Als Außenstehender Laie lässt es sich halt leicht schimpfen, die Verantwortlichen haben da sicher nicht wenige Dinge zu beachten, die für den "normalen Fußballfan" nicht nachvollziehbar sind.

Irgendwelche Nörgler wird es immer geben, von irgeneinem Krautacker wird selbst OE24 nicht übertragen. Der ORF und Laola1 wollen halt herzeigbares bieten, um die Liga bestmöglich zu promoten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.