TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Wien nur du allein!
Skanderbeg schrieb vor 2 Stunden:

Die Heimspiele sehe ich auch nicht so als Problem, eher dass man Null Planungssicherheit bei Auswärtsspielen hat... Wenn ich mich recht entsinne, wars in der Regionalliga/Unterhaus so dass man bis zu 2 Wochen vorher die Partie ansetzen konnte. Bisher wurde halt fix am Freitag gespielt, sprich ich konnte mir (wenn ich mir ein Spiel unbedingt ansehen wollte) Urlaub, Arbeit etc nach dem einteilen, das fällt völlig weg.
Zudem find ich den Wildwuchs an Anstoßzeiten auch grauslich, wo dann möglicherweise alle Spiele zu 8 verschiedenen Zeiten angepfiffen werden, aber gut das ist nur ein persönliches Empfinden.

Steht doch eh ein paar Posts weiter oben, dass die Spieltermine halbjährlich angesetzt werden müssen!?

Hoffe, dass wird in der BL ähnlich gehandhabt. Das wäre schon ein ziemlicher Fortschritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
misteranonymus schrieb vor 25 Minuten:

Alleine "Mein Verein", na wo wird das wohl laufen ausser auf skysportaustria.at. Sicherlich nicht im TV. Geht ja mit dem Twitter Redakteur in einen das dies alle nur online zu sehen gibt.

Natürlich wird das im TV laufen, und zwar unverschlüsselt. Wurde gestern genau so angekündigt. Das hat genau gar nichts mit den Twitter-Reportern zu tun; die sind dafür da, um ein tägliches Grundrauschen zu produzieren. Einfach die Präsentation von gestern nachsehen. 

Und in dem Artikel steht (Zitat Sky-Manager), dass es auch monatlich kündbare Abos geben wird - das wäre mir bisher nicht bekannt gewesen, ebenso wie ein Modell auf Spielbasis. 

Neocon schrieb vor 9 Minuten:

Hoffe, dass wird in der BL ähnlich gehandhabt. Das wäre schon ein ziemlicher Fortschritt.

Hat Ebenbauer gestern so gesagt. Ab September, wenn die Gruppenphasen feststehen, wird man die Termine bis zum Ende des Grunddurchgangs kennen. Und am Meisterschaftsbeginn bis Ende August. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
OoK_PS schrieb vor 46 Minuten:

Natürlich wird das im TV laufen, und zwar unverschlüsselt. Wurde gestern genau so angekündigt.

also das glaub ich erst wenn ich es auf Sky Sport News HD sehe. Weil das ist der einzige unverschlüsselte Sender von Sky. Kann mir nicht vorstellen das temporär die Verschlüsselung bei Sky Sport Austria aufgehoben wird. Über SAT eventuell aber da spielen doch die Kabel- und IPTV-Anbieter nicht mit. Und den Shitstorm von den Deutschen das die Österreicher SSNHD mit dem "Amateurfussball" (und ja, so sprechen die Piefke über unseren Fussball) blockieren möchte ich auch nicht erleben

 

OoK_PS schrieb vor 46 Minuten:

Und in dem Artikel steht, dass es auch monatlich kündbare Abos geben wird - das wäre mir bisher nicht bekannt gewesen, ebenso wie ein Modell auf Spielbasis. 

na das wird doch das Model sein das Sky sein volles Programm Online anbieten wird. Mit monatlicher Kündigung, ala DAZN

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
misteranonymus schrieb vor 6 Minuten:

also das glaub ich erst wenn ich es auf Sky Sport News HD sehe. Weil das ist der einzige unverschlüsselte Sender von Sky. Kann mir nicht vorstellen das temporär die Verschlüsselung bei Sky Sport Austria aufgehoben wird. Über SAT eventuell aber da spielen doch die Kabel- und IPTV-Anbieter nicht mit. Und den Shitstorm von den Deutschen das die Österreicher SSNHD mit dem "Amateurfussball" (und ja , so sprechen die Piefke über unseren Fussball) blockieren möchte ich auch nicht erleben

Die Sendung läuft garantiert auf Sky Sport Austria, und zwar unverschlüsselt. So wie Rapid gegen Celtic (?) letzten Sommer. Sendeplatz vermutlich Montagabend. 

Ich habe bei dem ganzen Sky-Projekt zum neuen TV-Vertrag ein verdammt gutes Gefühl. Man hat schon von so vielen Vereins-Verantwortlichen (zuletzt LASK-Gruber) gehört, dass sich Sky da wirklich sehr viel überlegt hat und Mühe gibt, deshalb sehe ich keinen Grund, da großartig skeptisch zu sein (wohlwissend, dass Sky immer wieder enttäuscht). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

Ich habe bei dem ganzen Sky-Projekt zum neuen TV-Vertrag ein verdammt gutes Gefühl. Man hat schon von so vielen Vereins-Verantwortlichen (zuletzt LASK-Gruber) gehört, dass sich Sky da wirklich sehr viel überlegt hat und Mühe gibt, deshalb sehe ich keinen Grund, da großartig skeptisch zu sein (wohlwissend, dass Sky immer wieder enttäuscht). 

alleine die Abo Umstellung mit 2. Mai 2018 erlaubt Sky Österreich ja gar nicht diese Ankündigungen auch in Wirklichkeit umzusetzen.

Deutschland und Österreich haben nämlich aus der Zentrale in England einen auf den Deckel bekommen warum der ARPU immer noch so niedrig ist. Wurde ja sogar niedriger obwohl mehr Abonnenten nun vorhanden sind. Ist auch der niedrigste von den drei UK, Italien und Deutschland/Österreich und liegt sogar weit unter dem Durchschnitt der drei. Siehe hier

Jetzt, also mit dem Wissen, großspurig für Österreich solche Ankündigungen machen halte ich mehr als vermessen ...

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Ich habe bei dem ganzen Sky-Projekt zum neuen TV-Vertrag ein verdammt gutes Gefühl.

Ach ja? Merkt man fast gar nicht. :D;)

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Der neue TV-Vertrag der 2. Liga klingt für mich echt ansprechend und für österreichische Verhältnisse ziemlich innovativ. Kommt mir zwar etwas so vor, als wäre da die 2. Liga auch eine Art Experimentierfeld für neue Möglichkeiten der Übertragung von Seiten der Vereine, aber auch das sehe ich grundsätzlich positiv.

Ohne konkreten Bezug zu einem der wahrscheinlichen Zweitligisten zu haben, werde ich da sicher weiter einige Begegnungen verfolgen. Lustenau, Steyr, BW Linz, Klagenfurt... da könnten aus meiner Sicht ganz interessante Konstellationen zusammen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Laut meinen Infos gibt es tatsächlich kein Geld für die Clubs der 2. Liga für die TV-Rechte. Da die Liga laola sogar die Vermarktungsrechte für den Liga-Namen übergeben hat, bezahlt die Liga quasi noch für die Übertragungen. Kann man nur gratulieren zu so einem Deal. :facepalm:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Laut meinen Infos gibt es tatsächlich kein Geld für die Clubs der 2. Liga für die TV-Rechte. Da die Liga laola sogar die Vermarktungsrechte für den Liga-Namen übergeben hat, bezahlt die Liga quasi noch für die Übertragungen. Kann man nur gratulieren zu so einem Deal.

Skanderbeg schrieb vor 21 Stunden:

 

Naja kann das mit keinem Link und dergleichen belegen aber von 2 Vereinen weiß ich dass das Budget reduziert wird mit dem Verweis auf das fehlende TV Geld.
Aber ev wird ja dahingehen noch etwas nachgereicht.

bearbeitet von Skanderbeg
Wie gesagt, deckt sich auch mit meinen Infos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Laut meinen Infos gibt es tatsächlich kein Geld für die Clubs der 2. Liga für die TV-Rechte. Da die Liga laola sogar die Vermarktungsrechte für den Liga-Namen übergeben hat, bezahlt die Liga quasi noch für die Übertragungen. Kann man nur gratulieren zu so einem Deal. default_facepalm.gif

[emoji23][emoji23] war doch eh zu erwarten nachdem die Frist ja ein paar Mal verschoben wurde, sicher nicht wegen den tollen Angebote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 11 Minuten:

Nehme mal an das Laola auch die Bilder aus den Stadien produziert bzw. die Übertragungen finanziert? 

Siehe oben, de facto finanziert die Liga das über die Abgabe der Vermarktungsrechte des Liganamens. Wie die Übertragungen aussehen werden, weiß man auch noch nicht. Wenn ich mich an die EBEL-Übertragungen und Highlights auf laola1 erinnere, dann war das am Ende unter aller Sau. Nichtmal Zeitlupen von den Toren wurden da gezeigt.

xxAltachFanaticsxx schrieb vor 11 Minuten:

Dann hättens halt keine Reichweite

Die ist ja nicht wichtig, siehe Deal mit Sky und A1-TV. :davinci:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
DerFremde schrieb vor 45 Minuten:

Laut meinen Infos gibt es tatsächlich kein Geld für die Clubs der 2. Liga für die TV-Rechte. Da die Liga laola sogar die Vermarktungsrechte für den Liga-Namen übergeben hat, bezahlt die Liga quasi noch für die Übertragungen. Kann man nur gratulieren zu so einem Deal. :facepalm:

Also bitte, dass man kein Geld will weiß man doch seit der Ablehnung von ServusTV. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.