TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Dallmayr > Nespresso
Antihero1 schrieb vor einer Stunde:

die (250.000 für profivereine) gibt es anscheindend erst mit der nächsten lizenzierung! deshalb haben auch alle zweitligisten diesen quartalsmässigen bericht als auflage. das geld felhlt nun in der kakulation für den profibetrieb!

Geh bitte. Ried hat bereits verlautbart, dass es an was anderem liegt. Ansonsten haben die gleichen clubs auflagen wie letztes jahr. Es steht jedem verein offen, die begründung zu veröffentlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flucky schrieb vor 3 Stunden:

Geh bitte. Ried hat bereits verlautbart, dass es an was anderem liegt. Ansonsten haben die gleichen clubs auflagen wie letztes jahr. Es steht jedem verein offen, die begründung zu veröffentlichen.

es ist einfach so das nächstes jahr jedem zweitligisten der um die bundesligalizenz angesucht hat die sicherheit auf unterstützung fehlt da es in diesem jahr einfach keine gibt. um deinen kommentar habe ich aber sowieso nicht gebeten.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gutes Konzept für eure 2. Liga.

Auch wenn die Rechte gratis an Laola1.at abgetreten wurden, macht es trotzdem Sinn. Für die Vereine ist es viel einfacher, Sponsoren zu generieren, wenn diese wissen, dass die Spiele eine gute öffentliche Plattform bekommen.

Sowas könnte ich mir für unsere Challenge League auch vorstellen, leider gibt es bei uns kein reines Sportportal. Die Zuschauer sind bei uns in der zweiten Liga auch stark Rückläufig. Wohl auch, weil der Absteiger schon in der Winterpause feststand (Wohlen verzichtet auf eine Lizenz), und Aufsteiger Xamax dominiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
swisspower schrieb vor 6 Minuten:

Sowas könnte ich mir für unsere Challenge League auch vorstellen, leider gibt es bei uns kein reines Sportportal. Die Zuschauer sind bei uns in der zweiten Liga auch stark Rückläufig. Wohl auch, weil der Absteiger schon in der Winterpause feststand (Wohlen verzichtet auf eine Lizenz), und Aufsteiger Xamax dominiert hat.

äh, eure Challenge League wird doch eh von Teleclub Zoom übertragen. Freitag und Montag Spiel soviel ich weis.

Oder meinst du eine Plattform wo alle Spielzusammenfassungen dann zusammen gefasst sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
misteranonymus schrieb vor 13 Minuten:

äh, eure Challenge League wird doch eh von Teleclub Zoom übertragen. Freitag und Montag Spiel soviel ich weis.

Oder meinst du eine Plattform wo alle Spielzusammenfassungen dann zusammen gefasst sind?

Das stimmt, nur schaut niemand Teleclub Zoom. Ein Online-Portal erzielt da eine viel grössere Reichweite.

Es sollte ähnlich laufen wie beim Cup, wo alle Spiele auf SRF live via Stream übertragen werden. Kandidaten wären z.B. Blick.ch oder 20minuten.ch.

Der Vorteil am aktuellen Deal ist natürlich, dass TV-Gelder ausgeschüttet werden. Trotzdem ist es schwierig, als Challenge League Club zu überleben. 

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
swisspower schrieb vor 1 Minute:

Das stimmt, nur schaut niemand Teleclub Zoom. Ein Online-Portal erzielt da eine viel grössere Reichweite.

der ist doch FreeTV und ab nächster Saison wird dort ja Di und Mi Championsleague gezeigt. Eishockey WM ist ja dort auch im Moment zu sehen. Und das schaut niemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
misteranonymus schrieb vor 1 Minute:

der ist doch FreeTV und ab nächster Saison wird dort ja Di und Mi Championsleague gezeigt. Eishockey WM ist ja dort auch im Moment zu sehen. Und das schaut niemand?

Im Moment noch nicht. Aber hast schon recht, der Sender könnte nächstes Jahr einen Boost erleben. Schauen wir mal - ich finde ein Streaming-Angebot auf Online-Plattformen halt zeitgemässer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Laola1 TV, also der Fernsehsender ist mittels A1 und Amazon Fire Stick empfangbar oder?
Weil so wie ich das verstehe wird ja das (Laola)-Livespiel auch auf diesem Sender übertragen und nicht nur via Streamingplattform.

E: Okay stimmt (sogar in HD), Anwort selbst gefunden:
https://www.laola1.tv/de-at/platforms

bearbeitet von Skanderbeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Skanderbeg schrieb vor 26 Minuten:

Laola1 TV, also der Fernsehsender ist mittels A1 und Amazon Fire Stick empfangbar oder?
Weil so wie ich das verstehe wird ja das (Laola)-Livespiel auch auf diesem Sender übertragen und nicht nur via Streamingplattform.

E: Okay stimmt (sogar in HD), Anwort selbst gefunden:
https://www.laola1.tv/de-at/platforms

Auf kabelplus sollte es ihn auch geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Ich wusste gar nicht, dass es den Sender auch als TV-App und auf der Playstation gibt.

Gut zu wissen.

 

halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Du musst auch ein bissl an uns alte denken. Wir mögen das klassische Fernsehen lieber. ;)

Dann muß man mich auch zu den Alten zählen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Auf kabelplus sollte es ihn auch geben

und ich hab UPC Wien vor ca. 2 Wochen angeschrieben als es Gerüchte gab und damals haben sie gemeint das keine Erweiterung um diesen Sender geplant ist (ist eh traurig das ein österreichischer Kabelanbieter einen österreichischen Sender nicht hat).

Hab vorgestern wieder per FB angeschrieben und die melden sich schon seit zwei Tagen nicht. Hab auch den Link der Bundesliga hinzugefügt.

Auch laola1.tv hab ich per Facebook angeschrieben, selbe wie bei UPC. Keine Rückmeldung von beiden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

 

Du musst auch ein bissl an uns alte denken. Wir mögen das klassische Fernsehen lieber. ;)

 

Ist nicht nur bei alten Säcken so, dass ein Fussball Match am TV 10x besser ist als auf Laptop/PC/ Tablet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online