TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho
fcw_1913 schrieb vor 11 Minuten:

 

A1Tv sagt mir gar nichts, aber ja, ich lass mich überraschen wo dieser Sender angeboten wird

A1 TV gibt es nur mit A1 Internet ob Festnetz oder LTE ist egal kostet halt im Monat  € 33,80 je nach Paket usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
strandjunge schrieb vor 2 Minuten:

A1 TV gibt es nur mit A1 Internet ob Festnetz oder LTE ist egal kostet halt im Monat  € 33,80 je nach Paket usw.

Jo... aber was ist daran dann “free-Tv”

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wie im Artikel steht, wird es unverschlüsselt ausgestrahlt. Wenn das aber nicht auch über Sat und Kabel geschieht, ist es ziemlich witzlos.

Andererseits war von Anfang an klar, dass nur 4/195 Spiele im Free-TV laufen. Wegen zu geringer Reichweite brauchen sich die Vereine also nicht beschweren, denn die wäre mit der geringen Anzahl von Spielen sowieso egal auf welchem Sender überschaubar gewesen. Reichweite wird man mit der Highlight-Sendung machen.

Nachdem der ORF sonst gar keinen nennenswerten Vereinsfußball hat (das ist für mich weder Cup noch zweite Liga), gehe ich schon davon aus, dass er sich ins Zeug legen wird bzw. auch enstprechende Auflagen von der Liga bekommen hat.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Bin gespannt wie sich das mittelfristig auf den österreichischen Fußball auswirken wird. Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass aufgrund der fehlenden Spiele im Free-TV allzu viele zu Sky wechseln werden. Die Reichweite bei den Live-Spielen war doch recht ordentlich. 

Gut möglich, dass das neue Playoff-Format für 1-2 Saisonen für erhöhtes Zuschauerinteresse in den Stadien und bei Sky sorgt, aber ich denke das wird schnell wieder abflauen. 

Kann natürlich auch sein, dass nur ich das so sehe und es dann doch noch viele gibt, die ausreichend Fan sind um die wenn ich das richtig gesehen habe rund €30 pro Monat zu zahlen. Ein einziger Stadionbesuch im Monat kommt auch nicht billiger, von dem her macht das durchaus Sinn. 

Gefühlsmäßig interessieren sich viele der jüngeren Leute halt kaum mehr für österreichischen Fußball. Auch bei mir ist die Anzahl an besuchten Spielen und gesehenen Spiele im TV radikal gesunken. Die Alternative bietet seit Streaming breitentauglich wurde einfach mehr und besseren Fußball für weniger Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Sky dürfte der Bundesliga zugesagt haben, ein neues günstiges Abo zu bringen. War bereits mehrfach in der Berichterstattung zu lesen.

Nach den Verlusten von F1, EL und teilweise CL muss das Abo-Modell sowieso überarbeitet werden. Ich könnte mir vorstellen, dass man hier ein ziemlich günstiges Österreich-Angebot auflegt, um ab Sommer ordentlich Neukunden zu gewinnen, von denen man hofft, dass sie weitere Pakete abonnieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Für die Highlighsendungen im ORF gilt, dass hoffentlich klare Qualitätsstandards definiert wurden, sowohl was Umfang als auch Sendeplatz betrifft, und diese deutlich über dem Status quo liegen.

 

Djfun78 schrieb vor 1 Stunde:

Hoffe dass die Highlightsendung nun etwas verbessert wird .

Ich hoffe man nimmt sich die Sportschau der ARD zum Vorbild. Dort werden zuerst die Highlights der 2. Liga gezeigt und dann eine umfangreiche Zusammenfassung der Erstligaspiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
behindbrowneyes schrieb vor 39 Minuten:

Bin gespannt wie sich das mittelfristig auf den österreichischen Fußball auswirken wird. Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass aufgrund der fehlenden Spiele im Free-TV allzu viele zu Sky wechseln werden. Die Reichweite bei den Live-Spielen war doch recht ordentlich. 

Gut möglich, dass das neue Playoff-Format für 1-2 Saisonen für erhöhtes Zuschauerinteresse in den Stadien und bei Sky sorgt, aber ich denke das wird schnell wieder abflauen. 

Kann natürlich auch sein, dass nur ich das so sehe und es dann doch noch viele gibt, die ausreichend Fan sind um die wenn ich das richtig gesehen habe rund €30 pro Monat zu zahlen. Ein einziger Stadionbesuch im Monat kommt auch nicht billiger, von dem her macht das durchaus Sinn. 

Gefühlsmäßig interessieren sich viele der jüngeren Leute halt kaum mehr für österreichischen Fußball. Auch bei mir ist die Anzahl an besuchten Spielen und gesehenen Spiele im TV radikal gesunken. Die Alternative bietet seit Streaming breitentauglich wurde einfach mehr und besseren Fußball für weniger Geld.

so ähnlich sehe ich das auch. mit diesem deal wird mMn der österreichische fußball auf längere sicht stark an bedeutung verlieren weil er zunehmend aus dem fokus verschwindet. ich glaube auch in zeiten von netflix, amazon und dazn nicht daran dass viele neue sky abonnenten dazu kommen werden "nur" wegen der heimischen bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wie viel muss eigentlich die Datenleitung Kapazität haben, damit man ohne große Probleme A1-TV in HD schauen kann. Und kann man dann nebenbei auch halbwegs gut surfen und ist das dann quasi so wie früher, dass man (bei schlechter Leistung) entweder fernsehen kann oder z.B. andere Streamingdienste nutzen kann. Weil lt. Livia Dandrea-Böhm (A1TV-Konzernsprecherin) können theoretisch 92% der Haushalt A1TV buchen, nur wenn ich da meine Situation anschaue, bezweifel ich, dass das für alle wirklich interessant ist. Denn mit 2 Mbit kommst ja schon beim Surfen nicht mehr wirklich weit. 

Zitat

90minuten.at:  Wie sieht die aktuelle Reichweite von A1 TV aus? Wie viele Personen in Österreich werden durch das Angebot erreicht?

Livia Dandrea-Böhm: Aktuell stehen TV Angebote allen 1,5 Mio A1 Festnetz Internet und 4,4 Mio A1 Mobilkunden zur Verfügung. Zudem ist A1 TV mit 300.000 Anschlüssen der zweitgrößte und gleichzeitig am stärksten wachsende Kabel-TV Betreiber in Österreich. In Summe können alle 1,5 Mio A1 Festnetz Internet und 4,4 Mio A1 Mobilkunden A1 Now buchen. Damit adressieren wir besonders die junge Zielgruppe, die ihren Fernsehhunger verstärkt über Streaming stillt. 30% des täglichen Bewegtbildkonsums der 14-49jährigen wird heute bereits über Streaming abgedeckt.

 

90minuten.at: Ist A1TV in ganz Österreich buchbar?

Livia Dandrea-Böhm: Ja, 92% aller österreichischen Haushalte sind an das Festnetz von A1 angeschlossen und können somit auch A1 TV buchen. Darüber können rund 99% aller österreichischen Haushalte ein A1 TV Angebot über Mobilfunk nutzen.

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/nachgehakt/2018/jaenner/so-funktioniert-der-neue-bundesliga-sender-a1tv/

Zitat

90minuten.at: Was müsste ein interessierter Konsument aktuell zahlen (unabhängig davon, ob die Bundesliga-Rechte jetzt an A1 gehen oder nicht), um das A1TV Angebot sehen zu können?

Livia Dandrea-Böhm: A1 TV ist aktuell zum Preis von 6,90 Euro/Monat erhältlich, A1 Now kostet 4,90 Euro. Allerdings bieten wir beide Produkte oftmals in Kombination mit anderen Produkten oder im Rahmen von Aktionen günstiger oder kostenlos an, da die Preisgestaltung flexibel ist. Es kann ein spezieller Sender auch völlig kostenlos angeboten werden, wie z.b. auch bei der A1 eSports League.

So wie ich das vestanden habe, MUSS man einen Internetanschluss von A1 beziehen. Also das mit den 6,90 ist maximal in der Welt des Marketings eine wahre Aussage, wenn man zusätzlich ein Internet um min. 17€ von A1 benötigt, dass oftmals deutlich langsamer ist als die anderen Alternativen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

lol... also eine variante a la eurosport das man als free tv verkauft

aber wer tut sich die zusatzkosten für gerade mal 4 spiele an. das kann sich ja niemals rentieren. Da wird wohl mit Sky ein ordentlicher Deal laufen. Aber naja, die 4 Spiele sind auch Heidelbeeren.

Eine Info zur Highlight-Show wäre da schon wahrlich interessanter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fezza schrieb vor 18 Minuten:

 

Eine Info zur Highlight-Show wäre da schon wahrlich interessanter...

Das würd mich auch interessieren. Wäre vor allem interessant ob sie da Samstag und Sonntag eine machen wollen oder nur sonntags...Außerdem ist da dann die Frage inwiefern das im Vorabendprogramm machbar wäre (spiele enden ja erst so gegen 18:50), oder ob sie es gleich wieder um 10 am Abend machen wollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
GRUABN schrieb vor 2 Stunden:

Würde es der ORF kriegen, bin ich mir sicher, dass es denoch 4mal das Derby werden würde.

Wenn A1TV die größten Quoten mit dem Derby erwartet, wird es auch dort so werden. Und als Privatsender kann man sie dafür noch nichtmal kritisieren.

Silva schrieb vor einer Stunde:

Wie viel muss eigentlich die Datenleitung Kapazität haben, damit man ohne große Probleme A1-TV in HD schauen kann. Und kann man dann nebenbei auch halbwegs gut surfen und ist das dann quasi so wie früher, dass man (bei schlechter Leistung) entweder fernsehen kann oder z.B. andere Streamingdienste nutzen kann. Weil lt. Livia Dandrea-Böhm (A1TV-Konzernsprecherin) können theoretisch 92% der Haushalt A1TV buchen, nur wenn ich da meine Situation anschaue, bezweifel ich, dass das für alle wirklich interessant ist. Denn mit 2 Mbit kommst ja schon beim Surfen nicht mehr wirklich weit.

Ich hatte früher mal A1TV als es noch aonTV hieß. Ich hatte glaube ich 16 MBit down oder so, surfen und schauen war damals kein Problem (so nicht gerade Internet komplett ausgefallen war ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Taffspeed schrieb vor 1 Stunde:

ist genau so free-tv wie kabelfernsehen wo man ja auch monatlich zahlt.

Du kennst dich da ja besser aus:

Warum setzt man auf Kabel, wenn SAT viel billiger ist? Was sind die gründe dahinter? Bessere qualität? Mehr sender? Das ist doch im Endeffekt gegen die Kosten auf zum Beispiel 5 Jahre gesehen ein schlechtes abschneiden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 2 Stunden:

90minuten.at: Ist A1TV in ganz Österreich buchbar?

Livia Dandrea-Böhm: Ja, 92% aller österreichischen Haushalte sind an das Festnetz von A1 angeschlossen und können somit auch A1 TV buchen. Darüber können rund 99% aller österreichischen Haushalte ein A1 TV Angebot über Mobilfunk nutzen.

Yeah ich gehöre, trotz wohnhaft im speckgürtel, zu den 8% die nicht angeschlossen sind :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.