TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
barracuda schrieb vor 34 Minuten:

A1 TV kann aber nur eine Option sein, wenn man es auch über Sat und Kabel FTA empfangen kann. Das IPTV-Zeug hat doch nur ein Bruchteil der Leute.

Aber darauf wird schon geachtet werden, die Bundesliga hat ja Mindestanforderungen bei den Reichweiten definiert. Vielleicht kauft sich A1 wiederum einen Sendeplatz bei Puls 4, wo die Übertragungen dann durchgeschaltet werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 29 Minuten:

A1 TV kann aber nur eine Option sein, wenn man es auch über Sat und Kabel FTA empfangen kann. Das IPTV-Zeug hat doch nur ein Bruchteil der Leute.

Aber darauf wird schon geachtet werden, die Bundesliga hat ja Mindestanforderungen bei den Reichweiten definiert. Vielleicht kauft sich A1 wiederum einen Sendeplatz bei Puls 4, wo die Übertragungen dann durchgeschaltet werden?

Das war dir doch bei sky auch wurscht :ratlos: warum also die 4 spiele nicht auch an a1 verscherbeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Admira Fan schrieb vor 31 Minuten:

Das war dir doch bei sky auch wurscht :ratlos: warum also die 4 spiele nicht auch an a1 verscherbeln

Was war mir bei Sky wurscht? Verbreitungsweg über Kabel und Satellit ist elementar, sonst erreicht man praktisch kein Publikum. Das hat die Bundesliga daher sicherlich als Bedingung vorgeschrieben (Ebenbauer hat im Standard oder Kurier im Herbst erwähnt, dass Mindestreichweiten erfüllt werden müssen). Genau deshalb hätte ich übrigens keine besondere Freude mit DAZN statt Sky gehabt. 

Es geht außerdem nicht nur um die vier Spiele, sondern auch um die wöchentliche Highlightshow. 

Positiv an A1 wäre jedenfalls, dass ein neuer Player in den Markt einsteigt, der bei künftigen Ausschreibungen für mehr Konkurrenz sorgt. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich habe mir mal die Regelspielpläne ein paar vergleichbarer Ligen angesehen, und da schneiden wir mmn. doch recht gut ab, was Termine und Planbarkeit für Fans betrifft.

Schweden und Rumänien fehlen unter anderem, weil ich da kein wirklich stringentes System bei den Spielterminen erkennen konnte. Da wird fast jede Runde anders angesetzt. 

Unbenannt.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 17 Stunden:

Ich habe mir mal die Regelspielpläne ein paar vergleichbarer Ligen angesehen, und da schneiden wir mmn. doch recht gut ab, was Termine und Planbarkeit für Fans betrifft.

Schweden und Rumänien fehlen unter anderem, weil ich da kein wirklich stringentes System bei den Spielterminen erkennen konnte. Da wird fast jede Runde anders angesetzt. 

Unbenannt.png

ich nehm an in in norwegen is es ähnlich, wenn nicht sogar kälter wie bei uns und die spielen trotzdem so spät?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Erleben wir mit dem Verkauf der vier Spiele und der Highlight Show den Beginn vom österreichischen Telekom-Sport?
Kann mir sehr gut vorstellen das man mit A1TV Kunde das als zusätzlichen Kanal bekommt und alle nicht A1TV Kunden können das über A1 Now buchen und sehen (dazu müssten sie nur ihre AGB auch für nicht A1 Kunden ändern).

Und das könnte wahrlich nicht alles sein, alleine der Basketball Präsident Karl Schweitzer will ja in Zukunft zu Sky auch alle Spiele im TV haben. Und auch die EBEL wäre ein Thema.

Also ich bin, sollte es was werden zu A1, gespannt wie das aufgezogen wird

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Atonal schrieb vor 8 Stunden:

ich nehm an in in norwegen is es ähnlich, wenn nicht sogar kälter wie bei uns und die spielen trotzdem so spät?

Die haben aber auch eine Jahresmeisterschaft von Mitte März bis Ende November. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Meisl schrieb vor 2 Minuten:

„Abwinken“ und „raus“ sind aber zwei paar Schuhe. 

:davinci:

Weißt du mehr? :davinci:

Christian Brugger von Servus TV hat auch vor paar Tagen auf Facebook vielsagend mit einem Zwinkersmilie gemeint, dass man vielleicht bald mehr Live-Sport zeigen wird. Die Meldung passt auch nicht wirklich zu den anderen Medienberichten, in denen Servus TV unisono großes Interesse nachgesagt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

 

Muss ich nicht, dieses Statement liest sich für mich nicht wie ein klares Dementi, sondern eher nach Taktik..und wie du schon richtig sagst, lassen diverse Aussagen und Berichte das Gegenteil vermuten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Meisl schrieb vor 15 Stunden:

 

Muss ich nicht, dieses Statement liest sich für mich nicht wie ein klares Dementi, sondern eher nach Taktik..und wie du schon richtig sagst, lassen diverse Aussagen und Berichte das Gegenteil vermuten.

 

 

Ja mea culpa, falsch formuliert von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.