TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Neocon schrieb vor 34 Minuten:

Irgendwelche Neuigkeiten?

Nur, dass Sky in den letzten Verhandlungen ist und die BL täglich mit Sky in Kontakt steht. Soll in absehbarer Zeit eine Entscheidung geben. Also nichts interessantes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 8 Stunden:

Das ist für mich auch ganz entscheidend. Wobei ich die Hoffnung habe, dass sie sich beim letzten verbliebenen Recht auch mehr Mühe geben, so sehr das eben im Rahmen der arg beschränkten Kompetenz möglich ist. 

Mal schauen, ob es um 11 bei der BL-PK etwas Neues zum Thema gibt. 

Ich find es immer amüsant wenn Leute die selbst vermutlich nicht mal youtube clips produzieren einem Fernsehsender die kompetenz absprechen wollen :lol:

sag doch einfach das ergebnis der produktion gefällt dir nicht, und das ist eben geschmackssache!

ich schau oder höre zB lieber den pariasek als einen lustlosen unsympatischen hansi krankl auf sky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

Ich find es immer amüsant wenn Leute die selbst vermutlich nicht mal youtube clips produzieren einem Fernsehsender die kompetenz absprechen wollen :lol:

sag doch einfach das ergebnis der produktion gefällt dir nicht, und das ist eben geschmackssache!

ich schau oder höre zB lieber den pariasek als einen lustlosen unsympatischen hansi krankl auf sky

Ich mag weder Pariasek noch Krankl :)

Der Unterschied ist einfach, dass ich die gesamte ÖFBL-Berichterstattung des ORF als wenig kompetent erachte, wobei die Zusammenfassungen besonders negativ herausstechen. Sky kann man diesbezüglich hingegen mmn. wenig vorwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 18 Minuten:

Ich find es immer amüsant wenn Leute die selbst vermutlich nicht mal youtube clips produzieren einem Fernsehsender die kompetenz absprechen wollen :lol:

sag doch einfach das ergebnis der produktion gefällt dir nicht, und das ist eben geschmackssache!

ich schau oder höre zB lieber den pariasek als einen lustlosen unsympatischen hansi krankl auf sky

 

Seh ich genauso. Vor allem schau ich mir lieber Fußball auf ORF an (eh nicht die Liga, die seh ich schon auf Sky) als bei Eurosport, Dazn, ARD, ZDF, Sport 1, Sportdigital, ....
Und die Diskussion ist ja beim Fußball nicht zu Ende. Im Wintersport liest man ja auch oft herbe Kritik. Da schalten sogar viele Deutsche und Schweizer zum ORF und gewinnt dieser Sender laufend Preise für seine Produktionen, aber Herr und Frau Österreicher meinen, dass die Langweiler auf Eurosport grandiose Qualität liefern. Und oft genug kommt die tiefste Schimpferei von Leuten die nichtmal unfallfrei ein Video mit ihrem Handy aufnehmen können. Über alles und jeden schimpfen, mit nichts zufrieden sein, keine Leistung von irgendwem auch nur irgendwie anerkennen - das ist der heutige Zeitgeist und dieser ist grauslich.

 

OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Sky kann man diesbezüglich hingegen mmn. wenig vorwerfen.

 

Mich stört z.B., dass Sky die Zusammenfassung der ÖBL, ganz im Gegensatz zur DBL, unspannend und mit davor präsentierten Resultaten bringt. Warum kann man das nicht so machen wie in Deutschland? Das Vorbild ist im eigenen Unternehmen.

Ich möchte noch erwähnen, dass ich mit dem oberen Teil des Postings nicht dich meine, da du bei diesem Thema offensichtlich sehr kompetent bist und oft auch differenziert kritisierst.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
herr_bert schrieb vor 23 Stunden:

Es könnte für die Bundesliga ein Gewinn sein, wenn der ORF eine Highlight Show ala Sportstudio aufzieht. Mit ausführlichen Analysen, kompetenten Gästen und Moderatoren. Wenn man die Zusammenfassungen aber im Schnelldurchlauf zwischen dem ersten und zweiten Durchgang eines Skirennens abspult, dann wirds nix.

Muss er ja fast.

Wo sollens den sonst ihren ganzen Sportstaff unterbringen?

Zumindest würd ich mir diese Lösung wünschen, nichtmal so sehr der Highlight Show wegen, aber egal wie mir die Hanseln beim ORF am Senkel gehen eine Kündigung wünsch ich dann doch keinem.

Fußballtrainer mal ausgenommen:=

 

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Admira Fan schrieb vor 19 Stunden:

Ich find es immer amüsant wenn Leute die selbst vermutlich nicht mal youtube clips produzieren einem Fernsehsender die kompetenz absprechen wollen :lol:

sag doch einfach das ergebnis der produktion gefällt dir nicht, und das ist eben geschmackssache!

ich schau oder höre zB lieber den pariasek als einen lustlosen unsympatischen hansi krankl auf sky

Dass der ORF hochwertig produzieren kann, wird hoffentlich niemand abstreiten. Aber gerade die Fußballberichterstattung wirkt oft lieblos hingeklatscht. Ich seh diese Kritik am ORF daher weniger als Geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 19 Stunden:

 

Seh ich genauso. Vor allem schau ich mir lieber Fußball auf ORF an (eh nicht die Liga, die seh ich schon auf Sky) als bei Eurosport, Dazn, ARD, ZDF, Sport 1, Sportdigital, ....
Und die Diskussion ist ja beim Fußball nicht zu Ende. Im Wintersport liest man ja auch oft herbe Kritik. Da schalten sogar viele Deutsche und Schweizer zum ORF und gewinnt dieser Sender laufend Preise für seine Produktionen, aber Herr und Frau Österreicher meinen, dass die Langweiler auf Eurosport grandiose Qualität liefern. Und oft genug kommt die tiefste Schimpferei von Leuten die nichtmal unfallfrei ein Video mit ihrem Handy aufnehmen können. Über alles und jeden schimpfen, mit nichts zufrieden sein, keine Leistung von irgendwem auch nur irgendwie anerkennen - das ist der heutige Zeitgeist und dieser ist grauslich.

 

 

Mich stört z.B., dass Sky die Zusammenfassung der ÖBL, ganz im Gegensatz zur DBL, unspannend und mit davor präsentierten Resultaten bringt. Warum kann man das nicht so machen wie in Deutschland? Das Vorbild ist im eigenen Unternehmen.

Ich möchte noch erwähnen, dass ich mit dem oberen Teil des Postings nicht dich meine, da du bei diesem Thema offensichtlich sehr kompetent bist und oft auch differenziert kritisierst.

Du siehst keinen Unterschied zwischen der Fussballberichterstattung des ARD/ZDF zum ORF? Sorry, aber das sind qualitativ andere Dimensionen. Das es möglich wäre, sieht man ja bei der hiesigen Skiberichterstattung. Selbst Sport 1 und DAZN (da kann ich nur über die Spielzusammenfassungen auf Youtube sprechen), spielen da im wahrsten Sinne des Wortes in einer anderen Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
fuxxx schrieb vor 14 Minuten:

Selbst Sport 1 und DAZN (da kann ich nur über die Spielzusammenfassungen auf Youtube sprechen), spielen da im wahrsten Sinne des Wortes in einer anderen Liga.

Alleine wie oft ein Kommentator bei den Zusammenfassungen irgendeinen Spieler falsch nennt. Clemens Trimmel freut sich immer noch über die vielfachen Nennungen bei Rapid-Spielen. :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 10 Minuten:

Alleine wie oft ein Kommentator bei den Zusammenfassungen irgendeinen Spieler falsch nennt. Clemens Trimmel freut sich immer noch über die vielfachen Nennungen bei Rapid-Spielen. :lol: 

Im Jänner gerade wieder im Teletext gelesen als der ORF über Union und deren Ergebnis geschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ImmerWiederRapidWien schrieb Gerade eben:

Kurzer Zusatz zu den TV-Rechten:

Die Formel eins hat entschieden die Europarennen in Zukunft um 15:10 statt 14 Uhr beginnen zu lassen. Dementsprechend gut dass der ORF die Rechte nicht bekommt, weil die Beginnzeit 17 Uhr so nicht einzuhalten wäre. 

Hat der ORF nicht auch die Übertragungsrechte bei der Formel  1 verloren? Oder hab ich da was anderes im Kopf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Steve McManaman schrieb am 1.2.2018 um 19:05 :

Hat der ORF nicht auch die Übertragungsrechte bei der Formel  1 verloren? Oder hab ich da was anderes im Kopf?

Sky hat sie verloren, sowie Champions League 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.