Nachtrag: SK Rapid - TSV Hartberg


b3n0$

Recommended Posts

Posting-Pate
ppg schrieb vor 7 Stunden:

Patrick, bist Du's?

Die einzigen Ideen und das anbieten waren von ihm. Denn alles Andere war ein saufhaufen.überhaupt die überbewerteten Spieler wie moormann und Zimmermann 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Schwemmlandla3 schrieb vor 36 Minuten:

Aufstellung, ehrlich gesagt keinen Plan. Gefühlt würde ich mir mal folgende Startelf wünschen:

Hedl

Koscelnik Querfeld Wimmer Auer

Pejic Greil

Kühn Druijf Grüll

Zimmermann

Druijf und Zimmermann deshalb, weil das einfach richtig gut funktioniert hat mit den beiden im Frühjahr. Dazu kann man mit Burgstaller richtig nachlegen. Pejic deshalb, weil er mehr Abräumer ist als Kerschbaum und Greil einen solchen braucht. Der bewegt sich in Zonen wo dann der zweite Spieler im Zenrum oft auf alleine gestellt ist. Wimmer deshalb weil er mit links gute Diagonalbälle auf Kühn spielen kann und damit nicht das ganze Spiel von den Diagonalbällen Querfelds auf Grüll abhängig ist. 

Koscelnik und Auer machen meines Erachtens mehr Dampf nach vorne und das brauchen wir zuhause gegen Hartberg.

Seh ich genauso, speziell Druijf-Burgstaller ist aus meiner Sicht eine Katastrophe und funktioniert überhaupt nicht. Zimmermann-Druijf haben im Frühjahr viel besser harmoniert, hoffe Barisic sieht das auch endlich so. Kühn wäre immens wichtig, und außen bitte nicht wieder Moormann. Den kann man in Graz oder Salzburg als AV bringen, aber nicht in Heimspielen gegen vermeintlich schwächere Gegner, wo man über außen Druck machen sollte. Würde ihn als IV neben Querfeld stellen, die beiden haben heuer schon zusammen gespielt und waren um nix schlechter als die ganzen Varianten mit den Rountiniers, eher sogar besser.

dooku schrieb vor 13 Minuten:

Die einzigen Ideen und das anbieten waren von ihm. Denn alles Andere war ein saufhaufen.überhaupt die überbewerteten Spieler wie moormann und Zimmermann 

 

Na eh leiwand, wenn Fans des "Ausbildungsvereins" Rapid sich in so einer Phase, wo alle vollkommen oasch sind, genau die jungen wie Moormann, Zimmermann und Hedl rauspicken und draufhauen. Was sind dann Burgstaller, Kerschbaum, Schick, Sollbauer und Co.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

In diesem Spiel trifft das schwächste Heimteam (Rapid, 6 Spiele, 4 Pkte, TD 5:9) auf das schwächste Auswärtsteam (6 Spiele, 4 Pkte, 6:10) der bisherigen Bundesligasaison.

Mit einem Sieg könnten wir uns auf Platz 5 vorschieben, bei einer Niederlage würde sich der Abstand zum Tabellenende auf 2 Pkte verkürzen.

Hartberg (13 Tore) bildet gemeinsam mit Ried (9 Tore) und uns (14 Tore, davon 5 zuhause) die harmloseste Offensive der Liga. Mit 24 Gegentoren befinden sie sich, was die Defensive betrifft, ebenfalls bei den 3 schwächsten Teams in der BL. Rapid hat mit "nur" 13 Gegentoren die 3. beste Defensive der Liga. Von diesen 13 Gegentoren hat Rapid allerdings 9(!) zuhause erhalten.

Aus den letzten 5 Spielen holte Hartberg, wie wir, nur 1 Sieg (3:0 BEIM PASK). Den 4. Auswärtspunkt holten die Oststeirer mit einem 0:0 bei Sturm. In diesem Spiel, musste Hartberg ab der 12. Minuten zu 10. agieren, nachdem Emegha wiedermal vom Blitz getroffen wurde.

In den letzten 5 Heimspielen von Rapid gegen Hartberg, holte Rapid lediglich 1 Sieg (4:0, 14.03.2021) und 1 Unentschieden (1:1. 24.10.2021), sowie es 3 Niederlagen (1:2 im Cup, 0:2, 0:1) gab.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FloRyan schrieb vor 47 Minuten:

In diesem Spiel trifft das schwächste Heimteam (Rapid, 6 Spiele, 4 Pkte, TD 5:9) auf das schwächste Auswärtsteam (6 Spiele, 4 Pkte, 6:10) der bisherigen Bundesligasaison.

Mit einem Sieg könnten wir uns auf Platz 5 vorschieben, bei einer Niederlage würde sich der Abstand zum Tabellenende auf 2 Pkte verkürzen.

Hartberg (13 Tore) bildet gemeinsam mit Ried (9 Tore) und uns (14 Tore, davon 5 zuhause) die harmloseste Offensive der Liga. Mit 24 Gegentoren befinden sie sich, was die Defensive betrifft, ebenfalls bei den 3 schwächsten Teams in der BL. Rapid hat mit "nur" 13 Gegentoren die 3. beste Defensive der Liga. Von diesen 13 Gegentoren hat Rapid allerdings 9(!) zuhause erhalten.

Aus den letzten 5 Spielen holte Hartberg, wie wir, nur 1 Sieg (3:0 BEIM PASK). Den 4. Auswärtspunkt holten die Oststeirer mit einem 0:0 bei Sturm. In diesem Spiel, musste Hartberg ab der 12. Minuten zu 10. agieren, nachdem Emegha wiedermal vom Blitz getroffen wurde.

In den letzten 5 Heimspielen von Rapid gegen Hartberg, holte Rapid lediglich 1 Sieg (4:0, 14.03.2021) und 1 Unentschieden (1:1. 24.10.2021), sowie es 3 Niederlagen (1:2 im Cup, 0:2, 0:1) gab.

diese Statistik ist ein Armutszeugnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Man traut es sich ja schon fast nicht mehr sagen, dass das Spiel gewonnen werden muss und 3 Punkte ohne wenn und aber Pflicht sind, aber es stimmt ja trotzdem. Es wäre der erste Heimsieg nach 4 Niederlagen zu Hause in Folge. Es wäre der erste Heimsieg seit dem ersten Spieltag. Die Negativserie wäre endlich durchbrochen. Weiter könnten wir uns damit in der Tabelle um ganze 4 Plätze verbessern und auf Platz 5 vorschieben. Und schon wäre man wieder in den Top 6 und als schönen Nebeneffekt hätte man die Austria aus diesen rausgeschoben. Es gäbe also nach einem Sieg mehrere kleine Freuden, die in Zeiten wie diesen gut tun würden. - Noch ist alles im Konjunktiv, aber wenn nicht gegen das form- und auswärtsschwache Hartberg, wann dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gunner schrieb vor einer Stunde:

Seh ich genauso, speziell Druijf-Burgstaller ist aus meiner Sicht eine Katastrophe und funktioniert überhaupt nicht. Zimmermann-Druijf haben im Frühjahr viel besser harmoniert, hoffe Barisic sieht das auch endlich so. Kühn wäre immens wichtig, und außen bitte nicht wieder Moormann. Den kann man in Graz oder Salzburg als AV bringen, aber nicht in Heimspielen gegen vermeintlich schwächere Gegner, wo man über außen Druck machen sollte. Würde ihn als IV neben Querfeld stellen, die beiden haben heuer schon zusammen gespielt und waren um nix schlechter als die ganzen Varianten mit den Rountiniers, eher sogar besser.

Na eh leiwand, wenn Fans des "Ausbildungsvereins" Rapid sich in so einer Phase, wo alle vollkommen oasch sind, genau die jungen wie Moormann, Zimmermann und Hedl rauspicken und draufhauen. Was sind dann Burgstaller, Kerschbaum, Schick, Sollbauer und Co.?

Net böse sein ,aber moormanns Kapitale Abspiel  und stellungsfehler haben nix mit jung zu tun sowas darfst nicht mal in da u14 zweimal machen. Wie alt ist moormann? In den Alter musst zu 95 %fertig sein. Zimmermann ist eine pressingmaschine aber überspielen kann er niemanden. Hedl deto . Wenn alle verunsichert sind  dann muss ich den Ball wegschlagen Zeitgerecht und diese ewige verteidigen der jungen ist schön und gut,aber irgendwann sind diese Profis und das sind sie. Sie kommen vom rapidnachwuchs und nicht von St.pepi am schlepplift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
since-1899 schrieb vor 19 Minuten:

Man traut es sich ja schon fast nicht mehr sagen, dass das Spiel gewonnen werden muss und 3 Punkte ohne wenn und aber Pflicht sind, aber es stimmt ja trotzdem. Es wäre der erste Heimsieg nach 4 Niederlagen zu Hause in Folge. Es wäre der erste Heimsieg seit dem ersten Spieltag. Die Negativserie wäre endlich durchbrochen. Weiter könnten wir uns damit in der Tabelle um ganze 4 Plätze verbessern und auf Platz 5 vorschieben. Und schon wäre man wieder in den Top 6 und als schönen Nebeneffekt hätte man die Austria aus diesen rausgeschoben. Es gäbe also nach einem Sieg mehrere kleine Freuden, die in Zeiten wie diesen gut tun würden. - Noch ist alles im Konjunktiv, aber wenn nicht gegen das form- und auswärtsschwache Hartberg, wann dann?

So ähnlich liest sich das aus Hartbergsicht vermutlich auch :x

Glaube aber, dass wir gegen Hartberg besser aussehen werden als noch am Wochenende gegen Pacults Mannen. Einerseits glaube ich, dass gewisse Änderungen bei uns einfach jeden Tag besser werden und wir in dem einen oder anderen Bereich Fortschritte sehen werden, und andererseits sehe ich Klagenfurt als Mannschaft deutlich weiter und stabiler als die Steirer.

Gegen Hartberg sollte - hoffentlich - die individuelle Klasse von Burgstaller & Co. ausreichen um das irgendwie auf unsere Seite zu drehen. Wetten würde ich aber nicht auf uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dooku schrieb vor 1 Stunde:

Die einzigen Ideen und das anbieten waren von ihm. Denn alles Andere war ein saufhaufen.überhaupt die überbewerteten Spieler wie moormann und Zimmermann 

 

Gerade Spieler wie Moormann, Zimmermann oder Querfeld, aber auch Hedl sollten die Zeit haben sich bei uns zu entwickeln und sind (noch) nicht dazu da das Spiel zu tragen. Diese sollten sich an der Seite von gestandenen älteren Spielern zu Leistungsträgern entwickeln. Aber gerade unsere „Führungsspieler“ lassen gewaltig aus. Schießt ein Querfeldt einen Bock, kann ich das verzeihen. Wenn aber ein Kerschbaum einen 3 Meter Pass zum 10. Mal versemmelt oder ein Konter über Grüll mit einem ungenauen Zuspiel zunichte gemacht wird, werde ich sauer! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Gegen Hartberg sollte - hoffentlich - die individuelle Klasse von Burgstaller & Co. ausreichen um das irgendwie auf unsere Seite zu drehen. Wetten würde ich aber nicht auf uns.

Das dachte sich der lask wohl auch :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zidane85 schrieb vor 3 Minuten:

Gerade Spieler wie Moormann, Zimmermann oder Querfeld, aber auch Hedl sollten die Zeit haben sich bei uns zu entwickeln und sind (noch) nicht dazu da das Spiel zu tragen. Diese sollten sich an der Seite von gestandenen älteren Spielern zu Leistungsträgern entwickeln. Aber gerade unsere „Führungsspieler“ lassen gewaltig aus. Schießt ein Querfeldt einen Bock, kann ich das verzeihen. Wenn aber ein Kerschbaum einen 3 Meter Pass zum 10. Mal versemmelt oder ein Konter über Grüll mit einem ungenauen Zuspiel zunichte gemacht wird, werde ich sauer! 

Ja und nein !Aber die Zeit des Welpenschutz muss auch mal vorbei sein weil nach Gefühlten  30 spiele kampfmannschaft muss ich die latte höher legen können. Sie kommen von rapidnachwuchs wo man mehr erwarten muss 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrneub schrieb vor 9 Minuten:

Das dachte sich der lask wohl auch :davinci:

War ein Wahnsinn was der PASK für Chancen vergeben hat in HZ1 dieses Spiels:

Was mir auffällt in der Zsfg dieses Spiels: Hartberg hat eine sehr gute Besetzung des 16ers, dadurch können die Tore 2 & 3 überhaupt fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich erwarte mir eigentlich gar nichts mehr... werden wohl kaum mehr als 10k Zuschauer und ein miser Hundskick werden.

bearbeitet von SCR1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Zidane85 schrieb vor 42 Minuten:

Gerade Spieler wie Moormann, Zimmermann oder Querfeld, aber auch Hedl sollten die Zeit haben sich bei uns zu entwickeln und sind (noch) nicht dazu da das Spiel zu tragen. Diese sollten sich an der Seite von gestandenen älteren Spielern zu Leistungsträgern entwickeln. Aber gerade unsere „Führungsspieler“ lassen gewaltig aus. Schießt ein Querfeldt einen Bock, kann ich das verzeihen. Wenn aber ein Kerschbaum einen 3 Meter Pass zum 10. Mal versemmelt oder ein Konter über Grüll mit einem ungenauen Zuspiel zunichte gemacht wird, werde ich sauer! 

Grüll trifft sowieso in 9 von 10 Fällen die falsche Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.