SV Ried - SK Rapid Wien 1:0 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Schlimm wie nüchtern und emotionslos man mittlerweile eine Niederlage hinnimmt. Ist zumindest bei mir so. 

Seit Jahren spielen wir im Prinzip immer denselben Topfen zusammen. Ja ab und zu gibt es einen Ausreißer nach oben, wie zuletzt die Phase als Taxi und Kara am Fließband getroffen haben. Wenn man jedoch die Ansprüche hat jede Saison um Platz 2 und 3 mitzuspielen und dabei versucht Salzburg zu ärgern. Im Cup zumindest das Finale erreichen möchte und internationale Punkte sammeln will. Dann müssen diese Ausreißer nach oben die Regel sein. 

Das schaffst du aber nur mit einem Kader der einige Unterschiedspieler hat die sich vom Liga Durchschnitt abheben. Derzeit haben wir fast ausschließlich Durchschnitt. Das soll nicht respektlos gegenüber unserer Spielern klingen, denn Einsatz kann man ihnen meist nicht absprechen, aber da heben sich kaum welche von der Breiten Masse ab.

Wenn du dazu noch keine sportliche Führung hast, kein Konzept/Plan und noch dazu einen Trainer der überfordert scheint, kommt eben sowas dabei raus. Schlimm nur, dass das im Verein anscheinend seit Jahren niemand sieht.

Auch wenn ich mich zur Zeit über Niederlagen kaum mehr ärgere, weil eh schon Normalität, bin ich Rapidler und will Rapid sehen wie in der letzten Saison als man Meister wurde.  Dazu müsste sich der Verein aber 180° drehen und das wird leider nicht passieren...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
whisky schrieb vor 11 Minuten:

Was spiel ich mich auf du Vogl? 
Dann red nie etwas von Rapid Familie . 
Gib dein Abo zurück und verpiss dich zu red Bull 

Respekt an dich, obwohl wir genug Meinungsverschiedenheiten hatten, scheust du nicht gewisse Dinge von anderen trotzdem zu respektieren. Wird Zeit für ein Bier . Ich zahle 

Bitte das ist ein Forum und hier geht es um Rapid. Wenn jemand sein Abo aus den genannten Gründen zurückgeben möchte und dies hier kundtut, dann ist das sein gutes Recht und genau so ein Protest als wenn man die Geschäftsstelle zumauert. Hier nur gescheit reden bringt garantiert nichts. Es war für dich vielleicht ein wenig verwirrend, weil ich im Substantiv schrieb. Ich kann dich aber beruhigen, es geht nicht um mein Abo und ich werde auch nicht Red Bull Fan nur weil du das sagst…😉

bearbeitet von Nostradamus_fidibus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ein Spiel mehr, das Maxi Hofmann am Gewissen hat. Frühe Gelbe, viele Rote und viele verschuldete Elfer wegen unfähigen Attacken. Unser Captain am sinkenden Schiff. 

Bezeichnend. Dazu ein orientierungsloser Navigator und ein lethargischer Kommandeur, der am liebsten in der Kapitäns-Messe sitzt. Die sich selbstüberschätzenden, intriganten, halb zurückgetretenen Funktionäre in der Reederei passen da gut zu tun. 

SK Titanic Rapid Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Wir stellen die Antithese zu deinem letzten Absatz

Meinte eher den Gesamteindruck über die gesamte Saison und bis auf einzelne Spiele, wars selten so, dass sich Rapid nur auf die Chancenverwertung hätte ausreden können.

Gegen Ried wars jetzt so: Wennsd ka Glück hast, kommt Pech auch noch dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Nitro7 schrieb vor 23 Minuten:

Nein. Er hat gesagt "wenn wir die Tore machen, dann geht das Spiel anders aus". Anscheinend sind wir Opfer eines Systems das nur der Ferdl versteht.

Böses System Fussball !

Ferdinand, geh, geh bitte. Im Ernst, geh endlich bitte.

 

.. und Ferdinand: sag niemand, dass du hier warst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
fußball123oö123 schrieb vor 1 Minute:

Die würden aber bei Rapid derzeit auch nicht besser aussehen.

Drujf zu verpflichten war durchaus richtig, genauso wie Burgstaller, genauso wie Kühn, ...

Fußball ist ein Mannschaftssport und Rapid ist einfach keine gute Mannschaft im Moment bzw wurde zu keiner guten Mannschaft geformt (selbst wenn der Kader ein paar Schwächen hat, insbesondere im Mittelfeld). Das find ich durchaus schade und da ist keine Schadenfreude oder sonst etwas dabei.

Nochmal kurz zu den Stürmern: Marin Ljubicic hat heute (und die Wochen davor) weit aus mehr Topchancen ausgelassen. Der kleine aber feine Unterschied, es gab nochmal eine Vielzahl an Chancen mehr, wovon dann auch die eine oder andere genutzt werden konnte.

Also: Wenn ich mir viele Hochkaräter herausspiele, steigt die Chance, dass ich zumindest eine davon verwerte und kann es umgekehrt leisten auch die eine oder andere zu vergeben.

Also bitte, wir haben  in 11 Spielen 14 Tore geschossen, natürlich sind da auch die Stürmer dafür verantwortlich. Manchmal hat man halt nicht viele Chancen, bis man mal eine verwertet, das erste Tor wäre gegen die Austria und heute so wichtig gewesen und ich verstehe nicht, warum man einen Spieler so in Schutz nehmen muss, das ist doch sein verdammter Job, Tore zu schießen.

Ist mir eh schon wurscht, dass wir aus der Distanz nicht treffen und in den ersten 20 Minuten zwei Bälle über's Stadiondach geschossen haben. Aber wenn man allein auf den Tormann zuläuft oder aus sechs Metern völlig unbedrängt abschließen kann, dann muss halt einer drin sein. Und zur Zahl der Torchancen: Wenn er das 1:1 macht, dann hätten wir auch noch mehr Torchancen gehabt, da bin ich mir sicher. Das zeigt ja nur, wie wichtig es ist, in den entscheidenden Momenten da zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Nitro7 schrieb vor 36 Minuten:

Nein. Er hat gesagt "wenn wir die Tore machen, dann geht das Spiel anders aus". Anscheinend sind wir Opfer eines Systems das nur der Ferdl versteht.

Wo der mann recht hat hat er recht. Solange man mehr tore schiesst als man bekommt passt alles. Blöd halt nur das es gerade nicht so is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Bojack schrieb vor 16 Minuten:

Hier übrigens das Interview mit Feldhofer:

https://www.skysportaustria.at/feldhofer-es-ist-fast-schon-eine-kunst-dieses-spiel-zu-verlieren/

So gefasst wie der ist, hab ich fast das Gefühl, er hat schon abgeschlossen oder weiß, was kommen wird. Bzw. vielleicht hat er auch schon etwas mitgeteilt bekommen.

Ich glaube dieses Gefühl täuscht dich nicht. Ich habe überhaupt das Gefühl, dass sich alle im Verein mit dem nahenden Totalumbruch abgefunden haben, alle Beteiligten bereits wissen, dass dieser stattfinden wird und wir aktuell eine "klinisch tote" Rapid im Sinne einer magistratischen Amtsfortführung erleben, die völlig wertlos halt "das Geschäft fortführt". 

Diese Fortführung wird nur im unteren Playoff enden befürchte ich und somit gleich auch die kommende Saison massiv negativ mitbeeinflussen, wenn dieses dahinsiechen bis zur sportlichen Winterpause so "fortgeführt" wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Bojack schrieb vor 1 Minute:

Also bitte, wir haben  in 11 Spielen 14 Tore geschossen, natürlich sind da auch die Stürmer dafür verantwortlich. Manchmal hat man halt nicht viele Chancen, bis man mal eine verwertet, das erste Tor wäre gegen die Austria und heute so wichtig gewesen und ich verstehe nicht, warum man einen Spieler so in Schutz nehmen muss, das ist doch sein verdammter Job, Tore zu schießen.

Ist mir eh schon wurscht, dass wir aus der Distanz nicht treffen und in den ersten 20 Minuten zwei Bälle über's Stadiondach geschossen haben. Aber wenn man allein auf den Tormann zuläuft oder aus sechs Metern völlig unbedrängt abschließen kann, dann muss halt einer drin sein. Und zur Zahl der Torchancen: Wenn er das 1:1 macht, dann hätten wir auch noch mehr Torchancen gehabt, da bin ich mir sicher. Das zeigt ja nur, wie wichtig es ist, in den entscheidenden Momenten da zu sein.

Mag alles sein und natürlich haben die Stürmer dadurch ihren  Anteil am Scheitern, aber die Kernaussage war ja, dass er sein Geld nicht wert wäre, ergo ihm die Qualität ganz grundsätzlich fehlen würde oder? 

Dann nehmen wir Burgstaller her. Dann kann's wohl nur am Rapid Trikot oder an einer Strahlung im Hütteldorfer Rasen liegen, dass er innerhalb eines Halbjahres seine  Qualitäten einbüßt.

Ein Pink ist nämlich beim besten Willen sicher nicht besser als die Rapid Stürmer, aber der spielt in einer funktionierenden Mannschaft und unter einem Trainer, der ihn wie es scheint richtig einsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gascoigne schrieb vor 29 Minuten:

Ein Spiel mehr, das Maxi Hofmann am Gewissen hat. Frühe Gelbe, viele Rote und viele verschuldete Elfer wegen unfähigen Attacken. Unser Captain am sinkenden Schiff. 

Bezeichnend. Dazu ein orientierungsloser Navigator und ein lethargischer Kommandeur, der am liebsten in der Kapitäns-Messe sitzt. Die sich selbstüberschätzenden, intriganten, halb zurückgetretenen Funktionäre in der Reederei passen da gut zu tun. 

SK Titanic Rapid Wien

gelöscht weil dein Posting falsch interpretiert

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
fußball123oö123 schrieb vor 7 Minuten:

Mag alles sein und natürlich haben die Stürmer dadurch ihren  Anteil am Scheitern, aber die Kernaussage war ja, dass er sein Geld nicht wert wäre, ergo ihm die Qualität ganz grundsätzlich fehlen würde oder? 

Dann nehmen wir Burgstaller her. Dann kann's wohl nur am Rapid Trikot oder an einer Strahlung im Hütteldorfer Rasen liegen, dass er innerhalb eines Halbjahres seine  Qualitäten einbüßt.

Ein Pink ist nämlich beim besten Willen sicher nicht besser als die Rapid Stürmer, aber der spielt in einer funktionierenden Mannschaft und unter einem Trainer, der ihn wie es scheint richtig einsetzt.

Das ist dann immer die leidige Diskussion darüber, ob es Qualität ist, wenn ich sie in den entscheidenden Situationen nicht auf den Platz bringe. Burgstaller ist für mich ein eigenes Kapitel - er kommt mir viel zu gut weg für die Leistungen, die er zeigt. Er ist Gift für den Spielaufbau, verliert viele Bälle, zeigt technische Schwächen usw.

Mein Punkt ist der: In schweren Phasen braucht es Spieler, die den Unterschied machen und das ist bei Rapid aktuell niemand. Daher ist die potentielle Qualität, die es gäbe, weil man weiß, dass manche Spieler schon besser waren (Grüll, Burgstaller, Bajic zb) letztlich wertlos, weil keiner im Kader die Entwicklung aufhalten oder gar umdrehen kann. Und das ist das große Problem. Was der Kader aktuell zeigt, das muss es auch günstiger geben.

P200E schrieb Gerade eben:

Maxl Hofmann ist eine beliebte Zielscheibe, aber wenn du dir den Schaum vorm Mund weg wischt, der bis über die Augen reicht könntest du in Fußball Online nachschauen, dass Hofmann die von dir zitierte "frühe Gelbe" in der 85., also lang nach dem Elfer bekam.

Richtig, die Gelbe war aber sowas von unnötig, dass man sich wirklich fragen muss, was in seinem Kopf vorgeht. Der Elfer war ja auch einfach nur eine dumme Aktion von ihm, wenn er einfach mit dem Kopf hingeht, passiert überhaupt nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bojack schrieb vor 49 Minuten:

Hier übrigens das Interview mit Feldhofer:

https://www.skysportaustria.at/feldhofer-es-ist-fast-schon-eine-kunst-dieses-spiel-zu-verlieren/

So gefasst wie der ist, hab ich fast das Gefühl, er hat schon abgeschlossen oder weiß, was kommen wird. Bzw. vielleicht hat er auch schon etwas mitgeteilt bekommen.

Bei dem Interview weiß man nicht, was grauslicher ist. FF oder die Musik im Hintergrund. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Chrisu73 schrieb vor 10 Minuten:

Bei dem Interview weiß man nicht, was grauslicher ist. FF oder die Musik im Hintergrund. 

"Ich denke, wir haben wirklich ein gutes Spiel gemacht, gegen einen sehr tiefstehenden Gegner, sehr destruktiv (sic!), haben trotzdem sehr hochkarätige Chancen herausgespielt.."

Ried hat nicht konstruktiv am Rapid-Sieg mitgearbeitet!

Hört der sich eigentlich selber zu, wenn er redet?!

bearbeitet von DIE VIE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.