SV Ried - SK Rapid Wien 1:0 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Weltklassecoach
Bojack schrieb vor 1 Minute:

Ich bin auch haß und wäre froh, wenn er weg ist. Aber das ist echt aus dem Kontext gerissen. Er hat gesagt, dass es mehrmals Elferalarm für uns gab, aber wenn wir unsere Tore gemacht hätten, wäre das Spiel anders ausgegangen (meinend, dass dann die Schiedsrichterentscheidungen egal gewesen wären).

Dass er nicht versteht wie man das Spiel verlieren kann, hast aber schon gehört, oder? Und wenn mir als Trainer vo  Huxdibude so ein Blödsinn auskommt dann kann ich es halt ned besser. Aber wenn man mit so einem dreckskick zufrieden ist und nicht ausfindig machen kann dass es einfach schlecht von hinten bis vorne ist, dann kann ich dem Ferdl leider ned viel Gutes attestieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...
Nitro7 schrieb vor 4 Minuten:

Nein. Er hat gesagt "wenn wir die Tore machen, dann geht das Spiel anders aus". Anscheinend sind wir Opfer eines Systems das nur der Ferdl versteht.

Die Aussage stimmt immer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Was mir an diesen Häusln am meisten am Oasch geht: dass es mir mittlerweile wirklich wurscht ist. Früher wäre das Wochenende gelaufen gewesen, ich hätte schlecht geschlafen. Jetzt kann ich mir das ohne Emotionen anschauen, bei Abpfiff ein kurzes „Najo“, und es berührt mich 5 Minuten nach Abpfiff schon nimmer, weil ich ohnehin immer nur noch davon ausgehe, dass wir verlieren, egal gegen wen. Werde natürlich weiterhin immer wieder reinfahren, erwarte aber genau nichts positives von dieser Schweinstruppen und diesem „Trainer“.  

Kann mich nur wiederholen: alle raus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

  

moerli schrieb vor 1 Minute:

Nix gesehen da auf einer Feier 

Frage 

Wir haben sechs Gelbe bekommen und eine Rote 

Ried Nix obwohl die Defensive waren,schaut komisch aus 

Wer war der VAR  Schiedsrichter?

Gelbe waren für mich großteils in Ordnung. Vielleicht eine Weniger. Bei der Roten war die Auslegung, letzter Mann.

Kerschbaum Gelbe: Nach scheißpass von Schick? Völlig zurecht.
Bajic Gelbe: Gar nicht mitbekommen
Grüll: Solide gelbe, so fällt man auf :super:
Hofmann: Auch ok
Schick: Das war nur mehr Frust

 

Jetzt nach beiden Duellen:

Wir haben unseren Sieg daheim nicht wirklich verdient und Ried heute nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Nitro7 schrieb Gerade eben:

Dass er nicht versteht wie man das Spiel verlieren kann, hast aber schon gehört, oder? Und wenn mir als Trainer vo  Huxdibude so ein Blödsinn auskommt dann kann ich es halt ned besser. Aber wenn man mit so einem dreckskick zufrieden ist und nicht ausfindig machen kann dass es einfach schlecht von hinten bis vorne ist, dann kann ich dem Ferdl leider ned viel Gutes attestieren

Es versteht niemand, wie wir dieses Spiel verlieren konnten, das ist doch nicht falsch. Wir waren in allen Belangen überlegen, haben das Spiel kontrolliert, insgesamt hatten wir vier sehr gute Chancen (Stangenschuss Greil, Kopfball Zimmermann, Riesenchance Druijf, Weitschuss Moormann). Ried hatte aus dem Spiel keinen einzigen gefährlichen Torabschluss und auch der Elfer ist aus keiner gefährlichen Situation resultiert, sondern durch eine absolut hirnverbrannte Aktion von Hofmann. Wenn die Mannschaft auch nur irgendwie normal drauf ist, gewinnst du die Partie humorlos mit 2-3:0 und der Nachbesprechungsthread hat insgesamt drei Seiten.

Was er im Interview gesagt hat, war absolut treffend und das kann man ihm auch nicht zum Vorwurf machen. Das Problem ist viel mehr, dass niemand die Fantasie hat, dass man mit ihm aus dem Loch rauskommt und deshalb sollen die Geschäftsführer einfach ihren Job machen und zumindest eine Interimslösung installieren. Alles andere ist einfach vereinsschädigend, man kann doch nicht bis November zusehen, wenn doch eh jeder weiß, worauf es hinauslaufen wird.

Gunner schrieb vor 4 Minuten:

Was mir an diesen Häusln am meisten am Oasch geht: dass es mir mittlerweile wirklich wurscht ist. Früher wäre das Wochenende gelaufen gewesen, ich hätte schlecht geschlafen. Jetzt kann ich mir das ohne Emotionen anschauen, bei Abpfiff ein kurzes „Najo“, und es berührt mich 5 Minuten nach Abpfiff schon nimmer, weil ich ohnehin immer nur noch davon ausgehe, dass wir verlieren, egal gegen wen. Werde natürlich weiterhin immer wieder reinfahren, erwarte aber genau nichts positives von dieser Schweinstruppen und diesem „Trainer“.  

Kann mich nur wiederholen: alle raus!

Ich bin brennhaß und das Wochenende ist gelaufen. Willst tauschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
Nostradamus_fidibus schrieb vor 13 Minuten:

Bitte dann organisiere was und spiel dich nicht so auf. Ist ja nicht zum aushalten. Wenn ich mein Abo zurückgeben möchte, weil ich mich mit dem Verein momentanen nicht mehr identifizieren MÖCHTE dann tu ich das. 

Was spiel ich mich auf du Vogl? 
Dann red nie etwas von Rapid Familie . 
Gib dein Abo zurück und verpiss dich zu red Bull 

Lucifer schrieb vor 16 Minuten:

Da gebe ich dir recht…

Respekt an dich, obwohl wir genug Meinungsverschiedenheiten hatten, scheust du nicht gewisse Dinge von anderen trotzdem zu respektieren. Wird Zeit für ein Bier . Ich zahle 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Bojack schrieb vor 10 Minuten:

Ljubicic? Höjlund? Böving? Vrioni? Das sind die, die mir schnell einfallen.

Ich hab mir mal die Liste angeschaut, da ist kaum ein Spieler mit > 0.5 Toren pro Spiel. Statistik bezüglich der Effizienz habe ich für die Spieler leider auf die Schnelle nicht gefunden.

image.png

https://www.transfermarkt.de/bundesliga/torschuetzenliste/wettbewerb/A1/saison_id/2022/altersklasse/alle/detailpos//plus/1

Ein Böving hat in der Liga in 5 Spielern überhaupt nur 1 Tor geschossen, Ljubicic ist in der Tat weiter vorne, Vrioni nicht und  Höjlund hat auch "nur" 0.6 Tore/Spiel. Davon ausgehend, dass die Spieler wohl schon 2-3 Chancen pro Spiel haben, werden also auch von anderen genügend Chancen vergeben.

image.png

https://www.transfermarkt.de/bundesliga/chancenverwertung/wettbewerb/A1/saison_id/2022/plus/1

aber ja, die Trefferquote/Spiel zeigt recht deutlich, dass wir vor dem Tor nicht sonderlich begnadet sind. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Hier übrigens das Interview mit Feldhofer:

https://www.skysportaustria.at/feldhofer-es-ist-fast-schon-eine-kunst-dieses-spiel-zu-verlieren/

So gefasst wie der ist, hab ich fast das Gefühl, er hat schon abgeschlossen oder weiß, was kommen wird. Bzw. vielleicht hat er auch schon etwas mitgeteilt bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

...bitte gerne fürs Anschieben bei der Feldhofer-Diskussion. 

Ich habs noch nicht herausgefunden, wie wir diese Partie heute gewonnen haben. Ob das noch kommt?

Kopf hoch, in Wien haben wir bis dato nur Euren Erzfeind hin und wieder geschlagen! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
whisky schrieb vor 4 Minuten:

Was spiel ich mich auf du Vogl? 
Dann red nie etwas von Rapid Familie . 
Gib dein Abo zurück und verpiss dich zu red Bull 

Respekt an dich, obwohl wir genug Meinungsverschiedenheiten hatten, scheust du nicht gewisse Dinge von anderen trotzdem zu respektieren. Wird Zeit für ein Bier . Ich zahle 

Können wir gerne machen, das zahlen wird aber auf Gegenseitigkeit beruhen… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Bojack schrieb vor 15 Minuten:

Ljubicic? Höjlund? Böving? Vrioni? Das sind die, die mir schnell einfallen.

Die würden aber bei Rapid derzeit auch nicht besser aussehen.

Drujf zu verpflichten war durchaus richtig, genauso wie Burgstaller, genauso wie Kühn, ...

Fußball ist ein Mannschaftssport und Rapid ist einfach keine gute Mannschaft im Moment bzw wurde zu keiner guten Mannschaft geformt (selbst wenn der Kader ein paar Schwächen hat, insbesondere im Mittelfeld). Das find ich durchaus schade und da ist keine Schadenfreude oder sonst etwas dabei.

Nochmal kurz zu den Stürmern: Marin Ljubicic hat heute (und die Wochen davor) weit aus mehr Topchancen ausgelassen. Der kleine aber feine Unterschied, es gab nochmal eine Vielzahl an Chancen mehr, wovon dann auch die eine oder andere genutzt werden konnte.

Also: Wenn ich mir viele Hochkaräter herausspiele, steigt die Chance, dass ich zumindest eine davon verwerte und kann es umgekehrt leisten auch die eine oder andere zu vergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 1 Minute:

Ich hab mir mal die Liste angeschaut, da ist kaum ein Spieler mit > 0.5 Toren pro Spiel. Statistik bezüglich der Effizienz habe ich für die Spieler leider auf die Schnelle nicht gefunden.

image.png

https://www.transfermarkt.de/bundesliga/torschuetzenliste/wettbewerb/A1/saison_id/2022/altersklasse/alle/detailpos//plus/1

Ein Böving hat in der Liga in 5 Spielern überhaupt nur 1 Tor geschossen, Ljubicic ist in der Tat weiter vorne, Vrioni nicht und  Höjlund hat auch "nur" 0.6 Tore/Spiel. Davon ausgehend, dass die Spieler wohl schon 2-3 Chancen pro Spiel haben, werden also auch von anderen genügend Chancen vergeben.

image.png

https://www.transfermarkt.de/bundesliga/chancenverwertung/wettbewerb/A1/saison_id/2022/plus/1

aber ja, die Trefferquote/Spiel zeigt recht deutlich, dass wir vor dem Tor nicht sonderlich begnadet sind. :fuckthat:

Da geht's doch nicht nur um Tore pro Spiel, sondern du musst dir ansehen, welche klaren Chancen Druijf alleine in den letzten beiden Spielen nicht gemacht hat. Und noch dazu, im Kontext der Situation, in der das war. Der hätte uns beide Male ins Spiel zurückholen können und zumindest heute wäre die Chance hoch gewesen, dass wir dann noch gewinnen. Das macht halt einen guten Spieler aus, dass er in den entscheidenden Momenten da ist. Druijf war das jetzt zum wiederholten Mal nicht. Böving hat zum Beispiel in einem schweren EC-Auswärtsspiel zwei staubtrockene Tore gemacht, das kommt in der Statistik nicht so vor.

Mein Punkt ist aber: Wenn ich 1,5 Mio für einen Spieler zahle, dann muss er das gewisse Extra bringen und Druijf hat die Gelegenheiten jetzt öfter gehabt und nicht genutzt. Chancen vergeben können unsere eigenen Spieler eh auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
fußball123oö123 schrieb vor 1 Minute:

Die würden aber bei Rapid derzeit auch nicht besser aussehen.

Drujf zu verpflichten war durchaus richtig, genauso wie Burgstaller, genauso wie Kühn, ...

Fußball ist ein Mannschaftssport und Rapid ist einfach keine gute Mannschaft im Moment bzw wurde zu keiner guten Mannschaft geformt (selbst wenn der Kader ein paar Schwächen hat, insbesondere im Mittelfeld). Das find ich durchaus schade und da ist keine Schadenfreude oder sonst etwas dabei.

Nochmal kurz zu den Stürmern: Marin Ljubicic hat heute (und die Wochen davor) weit aus mehr Topchancen ausgelassen. Der kleine aber feine Unterschied, es gab nochmal eine Vielzahl an Chancen mehr, wovon dann auch die eine oder andere genutzt werden konnte.

Also: Wenn ich mir viele Hochkaräter herausspiele, steigt die Chance, dass ich zumindest eine davon verwerte und kann es umgekehrt leisten auch die eine oder andere zu vergeben.

Wir stellen die Antithese zu deinem letzten Absatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.