SV Ried - SK Rapid Wien 1:0 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
derfalke35 schrieb vor 5 Stunden:

Einen Elfer hätte man geben können, aber nicht zwingend müssen, die Rote war dann einfach Irrsinn, ich hab das subjektive Gefühl, dass der VAR a Gaudi hat wenn er gegen uns eingreifen kann, denn wenns mal für uns wär kommt halt meistens nix, aber mein Gefühl kann mich natürlich auch täuschen.

Muss ich mal zu Hilfe kommen, denn mMn hat das Spiel - abgesehen von Eurer katastrophalen Chancenauswertung - der Herr Harkam und der VAR entschieden. Denn das war ein Elfer und die Rote, da auf Torraub zu entscheiden und diesen totalen Fehlpfiff nicht zu revidieren. Ist nur mit Milan vs. Chelsea zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Emotionslos und nüchtern betrachtet, war es eines der besseren Spiele von uns auf Rieder Boden, wenngleich viele unserer Spiele dort kein Maßstab sein dürfen. Und gut war unser Spiel trotzdem nicht. Wir waren in allen Bereichen des Spielfelds ideenlos, wir hatten entweder keine Lösungen, trafen die falschen Entscheidungen oder setzten gute falsch um. Die wenigen Top-Chancen, die sich trotzdem ergeben haben, konnten wir nicht nützen. Und hinten ermöglichten wir wieder einmal das Gegentor mit einem individuellen Fehler. Waren es Hedl und Koscelnik im Derby, war es nun Hofmann in Ried, der mit einem Bock das 0:1 verursacht hat. Hofmann, der in die Mannschaft routiert wurde. - Das Zeigt auch, egal wer von unserem Spielermaterial am Platz steht, die Probleme sind und bleiben die gleichen. Druijf hätte im Derby und gegen Ried mit seinen Top-Chancen zum Ausgleich die Spiele in eine andere Richtung lenken können. Ich glaube nicht, dass bei Hofmann und Druijf die Qualität fehlt, in der österreichischen Bundesliga die Bälle gut zu treffen, es ist wohl eher eine Kopffrage, für die Trainer Feldhofer hauptverantwortlich gemacht werden muss. Unter dem Strich war es eine unglückliche Niederlage, wenngleich unser 1:0-Heimsieg gegen Ried am 1. Spieltag genau so glücklich war, von daher lasse ich das auch überhaupt nicht als Argument zu.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hofmann Kritiker möcht ich heut auch keiner sein, zum einen hat er mit dem verschuldeten Elfer zur Niederlage beigetragen, andererseits hat er damit das Ende der Ära FF besiegelt.

Das Leben ist nicht immer grün oder weiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
since-1899 schrieb vor 44 Minuten:

Ich glaube nicht, dass bei Hofmann und Druijf die Qualität fehlt, in der österreichischen Bundesliga die Bälle gut zu treffen, es ist wohl eher eine Kopffrage, für die Trainer Feldhofer hauptverantwortlich gemacht werden muss.

sehe ich total anders, die Qualität bei Hofmann ist nicht besser, war ja nicht sein 1. Totalaussetzer und dies OHNE NOT -> Schuld ist FF dass er ihn aufstellt, jedoch ist unsere komplette IV BL-durchschnitt, nicht mehr & nicht weniger

wenn man 2x hintereinander solche Ausgleichschancen vergibt bzw den Ball nicht ins Tor bringt, ist es eine Qualitätsfrage (kritisiere nicht Druijf - für 1,6 Mil Ablöse muss man sich schon fragen ob diese gerechtfertigt ist ?) - FF dafür verantwortlich zu machen, dass er keine dieser Topchancen verwertet hat ist ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Team_Player schrieb vor 22 Minuten:

sehe ich total anders, die Qualität bei Hofmann ist nicht besser, war ja nicht sein 1. Totalaussetzer und dies OHNE NOT -> Schuld ist FF dass er ihn aufstellt, jedoch ist unsere komplette IV BL-durchschnitt, nicht mehr & nicht weniger

wenn man 2x hintereinander solche Ausgleichschancen vergibt bzw den Ball nicht ins Tor bringt, ist es eine Qualitätsfrage (kritisiere nicht Druijf - für 1,6 Mil Ablöse muss man sich schon fragen ob diese gerechtfertigt ist ?) - FF dafür verantwortlich zu machen, dass er keine dieser Topchancen verwertet hat ist ......

Da haben wir einfach entgegengesetzte Meinungen. Es spielt sich vieles in den Köpfen ab, und deshalb glaube ich, dass Hofmann unter einem anderen Trainer an seine "Corona-Form" anschließen kann und, dass Druijf Bälle wie diese unter einem anderen Trainer im Schlaf verwertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
P200E schrieb vor 2 Minuten:

Hofmann Kritiker möcht ich heut auch keiner sein, zum einen hat er mit dem verschuldeten Elfer zur Niederlage beigetragen, andererseits hat er damit das Ende der Ära FF besiegelt.

Das Leben ist nicht immer grün oder weiss.

Hofmann kritisieren ja nur jene, die glauben dass er ein Topverteidiger in der BL ist - wie zuvor geschrieben, es fehlt dafür einfach die Qualität und deswegen kann ich mich auch nicht aufregen (ärgere mich nur weil wir deswegen verloren haben) über seinen Fehler, denn es war ja sein 1. Aussetzer und dies ist ganz einfach eine Qualitätsfrage 

man muss sich im klaren sein, die Mannschaft ist von den Top 3 weit entfernt, mit dieser Kaderqualität spielt man um ins OPO zukommen

spannend wird es jetzt werden wie die Qualitätsspieler #Grüll, Greil, Bajic# (Meinung der MEISTEN hier im ASB) aufblühen werden weil FF jetzt weg ist und dafür verantwortlich ist - mal schauen ob sie wirklich so viel Qualität haben, denn wie bei Grüll, 1. Saison eine Performance mit Note 1 / heuer eine Performance mit Note 4 -> die Wahrheit wird aus meiner Sicht irgendwo in der Mitte liegen 

wie bei Greil und Bajic, bei kleinen Vereinen kann die Performance sehr gut sein, bei Rapid muss man erst die Performance bringen und dass schaffen nicht ALLE denn den Druck von außen muss man erst aushalten -> ist dann auch eine Qualitätsfrage 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

So wie Hofmann auf diesen Ball gegangen ist war es einfach eines Bundesligaspielers nicht würdig; er schaut nur in die Höhe auf den Ball, ohne seine Umgebung nur in irgendeiner Form wahrzunehmen und versucht dann den Ball volley spielen;wenn er dort gar nichts macht, passiert auch nichts. Feldhofer hat vieles falsch gemacht, aber bei dieser Aktion gibt es nur einen Schuldigen; das Traurige ist der Umstand, dass im Kader kein IV steht, der Hofmann zum Kaderspieler degradiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Team_Player schrieb vor 53 Minuten:

Hofmann kritisieren ja nur jene, die glauben dass er ein Topverteidiger in der BL ist - wie zuvor geschrieben, es fehlt dafür einfach die Qualität und deswegen kann ich mich auch nicht aufregen (ärgere mich nur weil wir deswegen verloren haben) über seinen Fehler, denn es war ja sein 1. Aussetzer und dies ist ganz einfach eine Qualitätsfrage 

man muss sich im klaren sein, die Mannschaft ist von den Top 3 weit entfernt, mit dieser Kaderqualität spielt man um ins OPO zukommen

spannend wird es jetzt werden wie die Qualitätsspieler #Grüll, Greil, Bajic# (Meinung der MEISTEN hier im ASB) aufblühen werden weil FF jetzt weg ist und dafür verantwortlich ist - mal schauen ob sie wirklich so viel Qualität haben, denn wie bei Grüll, 1. Saison eine Performance mit Note 1 / heuer eine Performance mit Note 4 -> die Wahrheit wird aus meiner Sicht irgendwo in der Mitte liegen 

wie bei Greil und Bajic, bei kleinen Vereinen kann die Performance sehr gut sein, bei Rapid muss man erst die Performance bringen und dass schaffen nicht ALLE denn den Druck von außen muss man erst aushalten -> ist dann auch eine Qualitätsfrage 

Bei Hofmann sind wir nicht einer Meinung, damit müss ma leben ;)

Beim anderen Geschriebenen kann ich mich weitgehend anschließen.

I steh auf den Maxl, der hält die Knochen hin für Rapid und das ist weit mehr als viele andere bereit sind. In Österreich wird er IV mässig sicher auch im vordersten Drittel sein. Weitestgehend fehlerfreie Spieler wird sich der SK Rapid auch mit Tojner nicht leisten können. Maxl hat uns weit mehr gebracht als er uns gekostet hat (sportlich betrachtet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
P200E schrieb vor 3 Stunden:

Bei Hofmann sind wir nicht einer Meinung, damit müss ma leben ;)

Beim anderen Geschriebenen kann ich mich weitgehend anschließen.

I steh auf den Maxl, der hält die Knochen hin für Rapid und das ist weit mehr als viele andere bereit sind. In Österreich wird er IV mässig sicher auch im vordersten Drittel sein. Weitestgehend fehlerfreie Spieler wird sich der SK Rapid auch mit Tojner nicht leisten können. Maxl hat uns weit mehr gebracht als er uns gekostet hat (sportlich betrachtet)

Ich bin deiner Meinung bezüglich "alles geben für Rapid, hält die Knochen hin etc 👍" deswegen kritisiere ich ja Maxi nicht, es ging um die Qualität dass er ein Top IV in der BL ist und genau dass ist er nicht in meinen Augen / war und bin auch für die Verlängerung von Maxi und wie gesagt, er ist mir lieber als ein Legionär "mittlerer Klasse" aber FF für seinen Flop zu kritisieren fand ich nicht fair 😉

since-1899 schrieb vor 4 Stunden:

Da haben wir einfach entgegengesetzte Meinungen. Es spielt sich vieles in den Köpfen ab, und deshalb glaube ich, dass Hofmann unter einem anderen Trainer an seine "Corona-Form" anschließen kann und, dass Druijf Bälle wie diese unter einem anderen Trainer im Schlaf verwertet.

Als was hat die gestrige Aktion die zum Elfmeter führte mit seiner Corona Form zu tun / und auch in seiner Corona Form hatte er die einen oder andere  nicht nachvollziehbare unmotivierte Aktion -> nichts anderes war es gestern und hat mit keinem Trainer auf dieser Welt zu tun 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich habe nur ab dem Elfmeter gesehen, aber selbst wenn das danach eher kein Spektakel war, war das keine Partie, die man verlieren darf. Aber wenn man so Chancen wie Druijf liegen lässt, dann schießt der Gegner bei einem xG von 0,96 (0,79 nur der Elfer!) vs 1,84 eben das eine Tor aus einem dummen Elfmeter, während man selber wohl noch Stunden weiterspielen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Longitudinal schrieb vor 5 Stunden:

So wie Hofmann auf diesen Ball gegangen ist war es einfach eines Bundesligaspielers nicht würdig; er schaut nur in die Höhe auf den Ball, ohne seine Umgebung nur in irgendeiner Form wahrzunehmen und versucht dann den Ball volley spielen;wenn er dort gar nichts macht, passiert auch nichts. Feldhofer hat vieles falsch gemacht, aber bei dieser Aktion gibt es nur einen Schuldigen; das Traurige ist der Umstand, dass im Kader kein IV steht, der Hofmann zum Kaderspieler degradiert.

War gegen die Verlängerung und man hat mich hier gelüncht!  Er sei so ein guter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Team_Player schrieb vor 7 Stunden:

Hofmann kritisieren ja nur jene, die glauben dass er ein Topverteidiger in der BL ist - wie zuvor geschrieben, es fehlt dafür einfach die Qualität und deswegen kann ich mich auch nicht aufregen (ärgere mich nur weil wir deswegen verloren haben) über seinen Fehler, denn es war ja sein 1. Aussetzer und dies ist ganz einfach eine Qualitätsfrage 

man muss sich im klaren sein, die Mannschaft ist von den Top 3 weit entfernt, mit dieser Kaderqualität spielt man um ins OPO zukommen

spannend wird es jetzt werden wie die Qualitätsspieler #Grüll, Greil, Bajic# (Meinung der MEISTEN hier im ASB) aufblühen werden weil FF jetzt weg ist und dafür verantwortlich ist - mal schauen ob sie wirklich so viel Qualität haben, denn wie bei Grüll, 1. Saison eine Performance mit Note 1 / heuer eine Performance mit Note 4 -> die Wahrheit wird aus meiner Sicht irgendwo in der Mitte liegen 

wie bei Greil und Bajic, bei kleinen Vereinen kann die Performance sehr gut sein, bei Rapid muss man erst die Performance bringen und dass schaffen nicht ALLE denn den Druck von außen muss man erst aushalten -> ist dann auch eine Qualitätsfrage 

Schon komisch was man dann in der Vergangenheit dann trotz eines Hofmanns  immer wieder erreicht hat. Es ist immer der gleiche Stuss, als würden die ganzen anderen der Topverteidiger in dieser Liga keine Fehler machen, gehen ja alle Matches 0:0 aus mit diesen fehlerlosen Granaten.

Was schwebt einem so vor in der IV wenn ein Max nicht gut genug ist, blöderweise sind die Wöbers, Müldürs, Greiml usw. kaum zu halten, das würde mich mal interessieren was die "ich weiß eh alles besser" Fraktion hier aufbieten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Homegrower schrieb vor 1 Stunde:

Schon komisch was man dann in der Vergangenheit dann trotz eines Hofmanns  immer wieder erreicht hat. Es ist immer der gleiche Stuss, als würden die ganzen anderen der Topverteidiger in dieser Liga keine Fehler machen, gehen ja alle Matches 0:0 aus mit diesen fehlerlosen Granaten.

Was schwebt einem so vor in der IV wenn ein Max nicht gut genug ist, blöderweise sind die Wöbers, Müldürs, Greiml usw. kaum zu halten, das würde mich mal interessieren was die "ich weiß eh alles besser" Fraktion hier aufbieten würde.

1) wann und wo habe ich jemals geschrieben, dass Maxi "NICHT GUT GENUG IST' -> bin gespannt welchen Beitrag du von mir hervorzauberst 😉

2) es geht nicht um Fehler, es geht um HAARSTRÄUBENDE, SCHÜLERHAFTE Fehler die Spiele entscheiden bzw dann in die andere Richtung laufen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Team_Player schrieb vor 10 Stunden:

1) wann und wo habe ich jemals geschrieben, dass Maxi "NICHT GUT GENUG IST' -> bin gespannt welchen Beitrag du von mir hervorzauberst 😉

2) es geht nicht um Fehler, es geht um HAARSTRÄUBENDE, SCHÜLERHAFTE Fehler die Spiele entscheiden bzw dann in die andere Richtung laufen 

Es fehlt die Qualität soll ja wohl heißen nicht gut genug, sonst würde ja keine Qualität fehlen. Aber ich beziehe es auch auf andere Beiträge die das deutlicher schreiben, da hast du recht.

Doch geht es um Fehler, so einen wie zum Elferfoul am Samstag hat wohl jeder IV der viele Jahre auf hohem Niveau spielt auf dem Kerbholz, manch einer wohl nicht nur einmal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.