Ticketthread


Recommended Posts

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 8 Minuten:

Dann hat sie aber offenbar nicht genug Wertigkeit 

Grundsätzlich bin ich bei dir, ABER:
Eine Mitgliedschaft hat etwas zu sein das mir eine Herzensangelegenheit ist. Ich muss Mitglied sein weil ich STOLZ darauf bin TEIL des Vereins zu sein. Ja, das bin ich nur mit einer Mitgliedschaft. 
Vielleicht wirds es nötig sein den Mitglieder gewisse Stimmrechte zu geben um dieses "Teil des Vereins" rauszuarbeiten, aber das muss im Grunde der Basisgedanke sein warum ich Mitglied bei MEINER Austria werde, nicht weil ich an Spritzer um 50 Cent billiger bekomme. 

Dieses STOLZ sein auf die Austria ist aber etwas, da haperts bei unserer Fanbase gewaltig, und da muss angesetzt werden. Dann ändern sich automatisch Zuseherzahlen, Mitgliederzahlen,...
Man sehe sich an wie wenige Leute im Stadion am Ende irgendwas Violettes bei sich haben, sei es Schal und/oder Dress oder Kaperl,... 

Wir sind der erfolgreichste Verein Österreichs, Rekordmeister der Bundesliga, und ein Großteril der Fans versteckt sich, gibt öffentlich nur nach Nachfrage zu dass er Violetter ist oder sonst was. 

Wird Zeit dass die Fanbase und Sympathisanten mit STOLZ rausschreien und zeigen, dass sie Violette sind.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb Gerade eben:

 

Was bräuchte man dann noch?

Z.B. persönliche "Goodies" ähnlich wie beim AWSC! Da gäbe es mehr als genug Goodies die dem Verein nicht viel (oder sogar gratis sind) kosten, aber Fans eine große Freude bereiten würde. 

Gizmo schrieb Gerade eben:

Grundsätzlich bin ich bei dir, ABER:
Eine Mitgliedschaft hat etwas zu sein das mir eine Herzensangelegenheit ist. Ich muss Mitglied sein weil ich STOLZ darauf bin TEIL des Vereins zu sein. Ja, das bin ich nur mit einer Mitgliedschaft. 
Vielleicht wirds es nötig sein den Mitglieder gewisse Stimmrechte zu geben um dieses "Teil des Vereins" rauszuarbeiten, aber das muss im Grunde der Basisgedanke sein warum ich Mitglied bei MEINER Austria werde, nicht weil ich an Spritzer um 50 Cent billiger bekomme. 

Dieses STOLZ sein auf die Austria ist aber etwas, da haperts bei unserer Fanbase gewaltig, und da muss angesetzt werden. Dann ändern sich automatisch Zuseherzahlen, Mitgliederzahlen,...
Man sehe sich an wie wenige Leute im Stadion am Ende irgendwas Violettes bei sich haben, sei es SChal und/oder Dress oder Kaperl,... 

Wir sind der erfolgreichste Verein Österreichs, Rekordmeister der Bundesliga, und ein Großteril der Fans versteckt sich, gibt öffentlich nur nach Nachfrage zu dass er Violetter ist oder sonst was. 

Wird Zeit dass die Fanbase und Sympathisanten mit STOLZ rausschreien und zeigen, dass sie Violette sind.

Absolut richtig! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Ich muss Mitglied sein weil ich STOLZ darauf bin TEIL des Vereins zu sein.

Wie du selbst danach ausführst. Mit der "Mitgliedschaft" bist du nicht Teil des Vereins. Du gibst ihm Geld und bekommst dafür einige Dinge retour. Weniger emotional als diese "Mitgliedschaft" ist für mich gerade einmal das olympische Skateboardturnier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

Wir sind der erfolgreichste Verein Österreichs, Rekordmeister der Bundesliga, und ein Großteril der Fans versteckt sich, gibt öffentlich nur nach Nachfrage zu dass er Violetter ist oder sonst was. 

Wird Zeit dass die Fanbase und Sympathisanten mit STOLZ rausschreien und zeigen, dass sie Violette sind.

Genau so ist es. Daher hab ich gleich gestern beim Kickerl mit den Kids am öffentlichen Platz das Austria-Trikot übergezogen. Neben Real Madrid, Dortmund, Juve, Barcelona war eben auch ein Hauch violett zu sehen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 6 Minuten:

Z.B. persönliche "Goodies" ähnlich wie beim AWSC! Da gäbe es mehr als genug Goodies die dem Verein nicht viel (oder sogar gratis sind) kosten, aber Fans eine große Freude bereiten würde. 

Man könnte natürlich hier etwas machen, stimmt. Aktionen gab es schon in den letzten zwei Saisonen (Monatszuckerl, Mitgliederaktionen über Social-Media,...), könnte man stärker promoten. Aber ob uns das dann hunderte neue Mitglieder bringt?

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Wie du selbst danach ausführst. Mit der "Mitgliedschaft" bist du nicht Teil des Vereins. Du gibst ihm Geld und bekommst dafür einige Dinge retour. Weniger emotional als diese "Mitgliedschaft" ist für mich gerade einmal das olympische Skateboardturnier.

Hab das über Jahre oft vorgeschlagen, vielleicht ist der Verein ja jetzt bereit dafür. Wer weiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Solange es Nestbeschmutzer in violett gibt, die Grünen Karten kaufen, funktioniert das System nur bedingt. 

Man könnte den Sonntag gleich dazu nutzen um diese angeblichen Austria Fans vor den Vorhang zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 7 Minuten:

Grundsätzlich bin ich bei dir, ABER:
Eine Mitgliedschaft hat etwas zu sein das mir eine Herzensangelegenheit ist. Ich muss Mitglied sein weil ich STOLZ darauf bin TEIL des Vereins zu sein. Ja, das bin ich nur mit einer Mitgliedschaft. 
Vielleicht wirds es nötig sein den Mitglieder gewisse Stimmrechte zu geben um dieses "Teil des Vereins" rauszuarbeiten, aber das muss im Grunde der Basisgedanke sein warum ich Mitglied bei MEINER Austria werde, nicht weil ich an Spritzer um 50 Cent billiger bekomme. 

Dieses STOLZ sein auf die Austria ist aber etwas, da haperts bei unserer Fanbase gewaltig, und da muss angesetzt werden. Dann ändern sich automatisch Zuseherzahlen, Mitgliederzahlen,...
Man sehe sich an wie wenige Leute im Stadion am Ende irgendwas Violettes bei sich haben, sei es Schal und/oder Dress oder Kaperl,... 

Wir sind der erfolgreichste Verein Österreichs, Rekordmeister der Bundesliga, und ein Großteril der Fans versteckt sich, gibt öffentlich nur nach Nachfrage zu dass er Violetter ist oder sonst was. 

Wird Zeit dass die Fanbase und Sympathisanten mit STOLZ rausschreien und zeigen, dass sie Violette sind.

Du hast recht, aber dann muss man sich ganz grundsätzlich überlegen: Will man möglichst viele Mitglieder oder will man "Idealismus"-Mitglieder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten:

Welche ungenauen Zahlen kennst du? Ich kenne gar keine. Womöglich kannst du mich mit Wissen überzeugen, denn wenn dieses Kalkül wirklich aufgeht, wäre das ja toll.

Der Reiz eines offenen VVK könnte sein, dass womöglich neue Stadiongeher gewonnen werden. Wie ich gerne schreibe: Die paar Austrianer zu fragen, die schon regelmäßig ins Stadion gehen, bringt wenig. Man müsste die hunderttausenden erreichen, die das nicht tun. Er könnte auch darin gelegen sein, dass 800 mehr Austrianer kommen und nur 200 zusätzliche Grüne. Man würde Otto-Normalfan nicht vor den Kopf stoßen. Außerdem würde man in der Öffentlichkeit nicht so erbärmlich dastehen. Wie geschrieben: Ich verstehe die Sicherheitsbedenken, ein halbleeres Stadion den Grünen zu öffnen, doch wenn es mit unseren Fans bestens gebucht ist, brauche ich doch eigentlich nicht nach dem Reiz eines offenen VVK, der das Normalste der Welt ist, fragen, sondern nach dem Grund, weshalb man sich dann noch abschotten sollte. Oder?

Ich höre seit Tagen und lese heute auch auf der Website, dass die Abo- und MG-Zahlen in den letzten Tagen sehr erfreulich steigen. Aber wo stehen wir in der Öffentlichkeit erbärmlich da? Und sind tatsächlich so viele Otto-Normalfans vor den Kopf gestoßen? Beides nehme ich nicht wahr und sehe auch keine Sicherheitsgründe, sondern strategische Überlegungen als Grund für diese Entscheidung. Und nochmals: Aus meiner Sicht geht die Entscheidung voll auf. Das Stadion ist drei Tage vor dem Spiel gut ausgelastet, eine Tribüne bereits restlos ausverkauft, ein freier VVK wird nicht durchgeführt, weil es die Verkaufszahlen möglich machen. Wir beide sind oft unterschiedlicher Meinung, ich auch in sportlichen Dingen oft positiver oder optimistischer in meinem Urteil als du, aber ich freue mich stets über die bereichernden Diskussionen mit dir und in einem Punkt sind wir ja auch einer Meinung: Die nicht regelmäßigen Stadiongeher müssen erreicht und noch viel stärker adressiert werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb Gerade eben:

Du hast recht, aber dann muss man sich ganz grundsätzlich überlegen: Will man möglichst viele Mitglieder oder will man "Idealismus"-Mitglieder? 

Die "Angst" beim Stimmrecht der Mitglieder ist natürlich, dass es nimma so einfach ist, seine Haberer zu platzieren. 
Ich finde das System bei Rapid hier ausnahmsweise mal gut. Wovor hat man Angst? 
Und wenn man mal die Leute in der Verein bindet lässt sichs halt auch leichter von "Austria-Familie" reden als wenn man die Leute im Grunde ausser bei einem Festl, das mal stattfindet, mal nicht, 2 Paarl Würstel essen lässt und das Highlight der letzten Jahre immer war, dass jedermann ZB Kraetschmer, Ilzer und Wohlfahrt löchern durfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Man könnte natürlich hier etwas machen, stimmt. Aktion gab es schon in den letzten zwei Saisonen (Monatszuckerl, Mitgliederaktionen über Social-Media,...), könnte man stärker promoten. Aber ob uns das dann hunderte neue Mitglieder bringt?

Ich würde das Monatszuckerl abschaffen und dafür die MG mit den bestehenden und aufgewerteten Goodies besser bewerben! Wenn dort steht, z.B. unter allen MG verlosen wir tolle Preise wie z.B. ein Heimspiel auf der Ersatzbank, ein Heimspiel im Legendenklub, eine Anreise mit dem Mannachaftsbus zu einem Auswärtsspiel, Matchworntrikots mit persönlicher Übergabe nach einem Heimspiel usw. usf. , dann zieht das mMn weit mehr, als wenn dort steht *Monatszuckerl....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb Gerade eben:

Ich würde das Monatszuckerl abschaffen und dafür die MG mit den bestehenden und aufgewerteten Goodies besser bewerben! Wenn dort steht, z.B. unter allen MG verlosen wir tolle Preise wie z.B. ein Heimspiel auf der Ersatzbank, ein Heimspiel im Legendenklub, eine Anreise mit dem Mannachaftsbus zu einem Auswärtsspiel, Matchworntrikots mit persönlicher Übergabe nach einem Heimspiel usw. usf. , dann zieht das mMn weit mehr, als wenn dort steht *Monatszuckerl....

 

Schleich dich, flader da nicht unsre Goodies ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.