Ticketthread


Recommended Posts

Posting-Pate

Solangs bei euch nur eine "ausserordentliche" Mitgliedschaft für Normalsterbliche gibt und diese "außerordentlichen" Mitglieder nicht über das Schicksal des Vereins mitbestimmen können, werdet ihr halt für so eine "Mitgliedschaft" niemand anlocken können. Auch der Versuch, Mitglieder durch exklusive Stadionangebote mit attraktiven Gegnern anzulocken, wird halt auf Dauer nix bringen.

Stell mir das auf Dauer ziemlich demütigend vor, wenn die neugewonnenen Mitglieder auf die Frage, warum sie Mitglied geworden sind, wahrheitsgemäß antworten werden: Weil ich das Spiel gegen Rapid im eigenen Stadion sehen wollte... :lol:

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Michael65 schrieb vor 1 Minute:

 

Stell mir das auf Dauer ziemlich demütigeng vor, wenn die neugewonnenen Mitglieder auf die Frage, warum sie Mitglied geworden sind, wahrheitsgemäß antworten werden: Weil ich das Spiel gegen Rapid im eigenen Stadion sehen wollte... :lol:

Umgekehrt sagt das bei euch niemand, weils da im Plastiktempel sportlich immer eins in die Goschn gibt :clap:.
Bei uns wollen Leute halt gern ein 6:1 sehen. Kannst dich erinnern?

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael65 schrieb Gerade eben:

Solangs bei euch nur eine "ausserordentliche" Mitgliedschaft für Normalsterbliche gibt und diese "außerordentlichen" Mitglieder nicht über das Schicksal des Vereins mitbestimmen können, werdet ihr halt für so eine "Mitgliedschaft" niemand anlocken können. Auch der Versuch, Mitglieder durch exklusive Stadionangebite mit attraktiven Gegnern anzulocken, wird halt auf Dauer nix bringen.

Stell mir das auf Dauer ziemlich demütigeng vor, wenn die neugewonnenen Mitglieder auf die Frage, warum sie Mitglied geworden sind, wahrheitsgemäß antworten werden: Weil ich das Spiel gegen Rapid im eigenen Stadion sehen wollte... :lol:

Ein seichter Versuch provozieren zu wollen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde das Monatszuckerl abschaffen und dafür die MG mit den bestehenden und aufgewerteten Goodies besser bewerben! Wenn dort steht, z.B. unter allen MG verlosen wir tolle Preise wie z.B. ein Heimspiel auf der Ersatzbank, ein Heimspiel im Legendenklub, eine Anreise mit dem Mannachaftsbus zu einem Auswärtsspiel, Matchworntrikots mit persönlicher Übergabe nach einem Heimspiel usw. usf. , dann zieht das mMn weit mehr, als wenn dort steht *Monatszuckerl....

Die aktuelle Vorstellung der Mitgliedschaft war ja voll in Ordnung mit aktuellen Spielern (von KM bis zur Frauenmannschaft) und Legenden (Acimovic, Pfeffer,...), jetzt müsste man das auch mit den Aktionen machen, man müsste diese Goodies einbauen und groß bewerben, so wie die Mitgliedschaft selbst. Ich würde dann aber auch einige Sachen entfernen, um übersichtlicher ztu sein.

Die Jugendangebote bei Mitgliedschaften sollten angeblich Top sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
veilchen27 schrieb vor 6 Minuten:

Ich höre seit Tagen und lese heute auch auf der Website, dass die Abo- und MG-Zahlen in den letzten Tagen sehr erfreulich steigen. Aber wo stehen wir in der Öffentlichkeit erbärmlich da? Und sind tatsächlich so viele Otto-Normalfans vor den Kopf gestoßen? Beides nehme ich nicht wahr und sehe auch keine Sicherheitsgründe, sondern strategische Überlegungen als Grund für diese Entscheidung. Und nochmals: Aus meiner Sicht geht die Entscheidung voll auf. Das Stadion ist drei Tage vor dem Spiel gut ausgelastet, eine Tribüne bereits restlos ausverkauft, ein freier VVK wird nicht durchgeführt, weil es die Verkaufszahlen möglich machen. Wir beide sind oft unterschiedlicher Meinung, ich auch in sportlichen Dingen oft positiver oder optimistischer in meinem Urteil als du, aber ich freue mich stets über die bereichernden Diskussionen mit dir und in einem Punkt sind wir ja auch einer Meinung: Die nicht regelmäßigen Stadiongeher müssen erreicht und noch viel stärker adressiert werden!

Dann hast du aber nicht genau gelesen. Dort steht:

In den letzten Tagen und Wochen verzeichneten wir deutlich gestiegene Abo-Zahlen, konnten viele zusätzliche Mitglieder für uns gewinnen und erlebten in den ersten Spielen einen herausragenden Support unserer Anhänger.

Wenn wir in den letzten Wochen angesichts der de-fact-Gratisabos für Kinder und der Billigabos auf der Ost keine gestiegenen Zahlen hätten, wäre das finanziell dramatisch. Ich (!) würde "und Wochen" bloß dann schreiben, wenn ich verstecken wollte, dass sich in den letzten Tagen nicht viel getan hat. Wir werden es eh sehen: Ich gehe davon aus, dass bei einem Erfolg der Aktion konkrete Zahlen veröffentlicht werden. Irgendwann erfahren wir jedenfalls die Abo- und Mitgliederzahlen und können die dann mit den vor einiger Zeit veröffentlichten Zahlen vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Die aktuelle Vorstellung der Mitgliedschaft war ja voll in Ordnung mit aktuellen Spielern (von KM bis zur Frauenmannschaft) und Legenden (Acimovic, Pfeffer,...), jetzt müsste man das auch mit den Aktionen machen, man müsste diese Goodies einbauen und groß bewerben, so wie die Mitgliedschaft selbst. Ich würde dann aber auch einige Sachen entfernen, um übersichtlicher ztu sein.

Die Jugendangebote bei Mitgliedschaften sollten angeblich Top sein.

Korrekt. Aber "überholt" gehört die MG mMn schon. Es sind eben nicht alle aus Überzeugung MG. Manche sind eben "nur Sympathisanten". Und die würden mMn mit meinen (nicht nur gefladderten) beschriebenen Goodies eher eine MG unterschreiben als im Moment! 

Und weil du geschrieben hast, ob uns das einige 100 MG bringt....k.A. aber ich denke es könnte einen netten Zuwachs an MG geben! Und weiters sollten wir um JEDES Mg, um JEDEN Fan kämpfen!

 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 9 Minuten:

Die aktuelle Vorstellung der Mitgliedschaft war ja voll in Ordnung mit aktuellen Spielern (von KM bis zur Frauenmannschaft) und Legenden (Acimovic, Pfeffer,...), jetzt müsste man das auch mit den Aktionen machen, man müsste diese Goodies einbauen und groß bewerben, so wie die Mitgliedschaft selbst. Ich würde dann aber auch einige Sachen entfernen, um übersichtlicher ztu sein.

Die Jugendangebote bei Mitgliedschaften sollten angeblich Top sein.

Allein bei den Jugendmitgliedern:
Mach ein paar Termine wo sich die KM zwei Stunden zeit nimmt und mit den Kindern über die Breite 2x 60 min kickt. 
Gemischte Mannschaften, 3 Partien über die Breite, jedes Kind kickt 20 min. 
So, dann hast an einem Tag 200 Kinder glücklich gemacht. 
Verkauft massig Fanartikel. wo sich die Kleinen drauf unterschreiben lassen. 
Kostet uns genau nix, die KM bekommt a bisserl Fanbindung und die Kids reissen die dir MGSchaft aus den Händen und die Augen leuchten, wenn unterm Christbaum ein Spiel mit ihren Idolen liegt. 
Wenn ich da im Jahr 5 Termine mache fällt der Ersten sicher kein Zacken aus der Krone.
 

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb Gerade eben:

Allein bei den Jugendmitgliedern:
Mach ein paar Termine wo sich die KM zwei Stunden zeit nimmt und mit den Kindern über die Breite 2x 60 min kickt. 
Gemischte Mannschaften, 3 Partien über die Breite, jedes Kind kickt 20 min. 
So, dann hast an einem Tag 200 Kinder glücklich gemacht. 
Verkauft massig Fanartikel. wo sich die Kleinen drauf unterschreiben lassen. 
Kostet uns genau nix, die KM bekommt a bisserl Fanbindung und die Kids reissen die dir MGSchaft aus den Händen und die Augen leuchten, wenn unterm Christbaum ein Spiel mit ihren Idolen liegt. 
Wenn ich da im Jahr 5 Termine mache fällt der Ersten sicher kein zacken aus der Krone.
 

Bei unserem Spiel in Sbg, wurde, wenn ich es richtig mitbekommen habe, das 13.000!!! MG im "BullyKidz-Klub" geehrt.....ein Wahnsinn....

Die haben vrmtl. auch einige attraktive "Goodies" f.d. Kids.

Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Allein bei den Jugendmitgliedern:
Mach ein paar Termine wo sich die KM zwei Stunden zeit nimmt und mit den Kindern über die Breite 2x 60 min kickt. 
Gemischte Mannschaften, 3 Partien über die Breite, jedes Kind kickt 20 min. 
So, dann hast an einem Tag 200 Kinder glücklich gemacht. 
Verkauft massig Fanartikel. wo sich die Kleinen drauf unterschreiben lassen. 
Kostet uns genau nix, die KM bekommt a bisserl Fanbindung und die Kids reissen die dir MGSchaft aus den Händen und die Augen leuchten, wenn unterm Christbaum ein Spiel mit ihren Idolen liegt. 
Wenn ich da im Jahr 5 Termine mache fällt der Ersten sicher kein zacken aus der Krone.
 

Ein gutes Bsp.. Öffnen für die Fans und Kids! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 7 Minuten:

Korrekt. Aber "überholt" gehört die MG mMn schon. Es sind eben nicht alle aus Überzeugung MG. Manche sind eben "nur Sympathisanten". Und die würden mMn mit meinen (nicht nur gefladderten) beschriebenen Goodies eher eine MG unterschreiben als im Moment! 

Und weil du geschrieben hast, ob uns das einige 100 MG bringt....k.A. aber ich denke es könnte einen netten Zuwachs an MG geben! Und weiters sollten wir um JEDES Mg, um JEDEN Fan kämpfen!

Im Endeffekt liegt es am Fan, ob er das auch so annimmt. Es wird schon mehr bringen, aber ich denke nicht, dass wir da große Sprünge machen. Vor allem, wenn man die Mitgliedschaft jetzt nicht so als Mitgliedschaft wahrnimmt, da hilft auch keine einzelne Aktion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb Gerade eben:

Bei unserem Spiel in Sbg, wurde, wenn ich es richtig mitbekommen habe, das 13.000!!! MG im "BullyKidz-Klub" geehrt.....ein Wahnsinn....

Die haben vrmtl. auch einige attraktive "Goodies" f.d. Kids.

Na gut bei denen spielt sicher auch mal der Erfolg mit, muss man wohl anerkennen.
Aber bis wir dort sind muss man eben mit den emotionalen Sachen arbeiten, welche die jeweilige Zielgruppe vor dem Ofen hervorlocken. 
Anders haben wirs bei den AWSC Überlegungen ja auch nicht gemacht.

Was zählt für ein Kind am Meisten? Na klar, der Star, den sie nur von der Entfernung, aus dem Fernsehen kennen. Was war ich als Kind glücklich, als ich von Toni Polster im Marchfelderhof ein "Interview" (in meiner Nervosität mit Autogramm verwechselt) bekommen habe.
Wie heilig wäre es für mich, mal da unten im Stadion am Rasen zu sein. Egal was ich da mache. 
Wie toll sind persönlich getragene Sachen der Stars?

Natürlich ziehen für unterschiedliche Zielgruppen unterschiedliche Sachen, aber da kann man ja kreativ sein und sich Systeme überlegen. 
Im Mittelpunkt muss aber stehen: "Was wünschen sich die ganz tief drinnen?" "Was bindet die wirklich an uns?". 
Aus meiner Sicht sollts bei der MG-Schaft egal sein ob man am Ende 10 Euro mehr oder weniger DB macht, sondern dass man die Leute in die Austriafamilie holt. 
Mich erschüttert die Mitgliederzahl weit mehr als die Abonnentenzahl.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Michael65 schrieb vor 17 Minuten:

Stell mir das auf Dauer ziemlich demütigend vor, wenn die neugewonnenen Mitglieder auf die Frage, warum sie Mitglied geworden sind, wahrheitsgemäß antworten werden: Weil ich das Spiel gegen Rapid im eigenen Stadion sehen wollte... :lol:

Sehr fein Michael, jetzt hast es 2x hier erwähnt, einmal bei euch im Ticketthread und es hat noch immer niemand mit dir gelacht oder deinen Schmäh sonst irgendwie gewürdigt.. Vielleicht solltest dann mal langsam einsehen, dass du den Schmäh als einziger lustig findest und es einfach sein lassen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Im Endeffekt liegt es am Fan, ob er das auch so annimmt. Es wird schon mehr bringen, aber ich denke nicht, dass wir da große Sprünge machen. Vor allem, wenn man die Mitgliedschaft jetzt nicht so als Mitgliedschaft wahrnimmt, da hilft auch keine einzelne Aktion. 

Klar, wenn man einfallslose "10% im Fanshop" und "10% auf Abos" als Highlight verkaufen muss.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 7 Minuten:

Allein bei den Jugendmitgliedern:
Mach ein paar Termine wo sich die KM zwei Stunden zeit nimmt und mit den Kindern über die Breite 2x 60 min kickt. 
Gemischte Mannschaften, 3 Partien über die Breite, jedes Kind kickt 20 min. 
So, dann hast an einem Tag 200 Kinder glücklich gemacht. 
Verkauft massig Fanartikel. wo sich die Kleinen drauf unterschreiben lassen. 
Kostet uns genau nix, die KM bekommt a bisserl Fanbindung und die Kids reissen die dir MGSchaft aus den Händen und die Augen leuchten, wenn unterm Christbaum ein Spiel mit ihren Idolen liegt. 
Wenn ich da im Jahr 5 Termine mache fällt der Ersten sicher kein zacken aus der Krone.

Ist vielleicht auch eine Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.