SK Rapid Wien - FK Austria Wien 1:2 (0:2)


pironi

Recommended Posts

Ich und mein Holz
Lucifer schrieb Gerade eben:

da muss man unterscheiden, Bruckner muss bis Ende November seiner Tätigkeit nachgehen, Peschek darf diese eigentlich gar nicht mehr ausführen, außer Bruckner hat dessen Rücktritt nicht angenommen. 

welche Tätigkeit? Er wird keine Entscheidungen mehr treffen. Er wird FF nicht raushauen, weil er alternativlos ist; bei ZB git das selbe. die 2 sind doch heillos überfordert, ZB hat das im Winter sogar angekündigt dass ihn der SD-Posten so dermaßen stresst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

Nein, wir scheitern an Vaduz.... Vaduz, oida! ...und haben sportlich NULL Entwicklung, trotz einiger TOP-Spieler im Kader, die langsam aber sicher auch mal wieder drauf scheißen und sich nach jedem Gegentor der Lethargie hingeben.

Sorry, aber welche Top-Spieler sollen wir im Kader haben? Ich seh weit und breit keinen, bei dem man sagen könnte, dass er zu den besten in der Bundesliga gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

welche Tätigkeit? Er wird keine Entscheidungen mehr treffen. Er wird FF nicht raushauen, weil er alternativlos ist; bei ZB git das selbe. die 2 sind doch heillos überfordert, ZB hat das im Winter sogar angekündigt dass ihn der SD-Posten so dermaßen stresst.

erkläre mir,

wenn ich von einer Festanstellung zurück trete mache ich das im Regelfall per sofort bzw. werde ich unverzüglich vom Arbeitgeber suspendiert, das ist im Falle Peschek nachweislich nicht der Fall, sprich dessen Rücktritt wurde entweder nicht angenommen oder ohne Kommunikation an die Mitglieder mit dem Ende der Präsidialen Tätigkeit Bruckners gebunden, was wiederum ein Wahnsinn in diesem Komödiantenstadl wäre da der GF Wirtschaft sozusagen die Hoheitsgewalt über die GmbH inne hat... Das Bruckner und Peschek nun keine Entscheidungen mit enormer nachhaltiger Tragweite treffen werden ist logisch... das gilt jedoch per se nicht für den GF Sport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Top_ League schrieb vor 58 Minuten:

Guter Kommentar muss ich sagen. Auch wenn ihr ne Klatsche gegen Sturm und  Villarreal ( obwohl das ist alles andere als schlimm gegen so einen Gegner) bekommt, spielt die Austria Woche für Woche ihr Spiel runter, wo man sich sicher sein kann, das es immer besser werden wird. Bei uns gefühlt jede Partie eine andere Formation, anderer Plan, andere Taktik etc. Hauptsache wir betonen immer wieder man orientiere sich nicht nach dem Gegner, weil Rapid auf sein eigenes Spiel schauen wird. Das im Fussball aber beides wichtig und nicht verzichtbar ist sollte jeder wissen. 

Sah man auch schon vorherige Saison bei euch, das sich die Austria nicht aus der Ruhe bringen lässt und gezielt den Plan durchzieht. Die Ernte war dann Platz drei, was sich wohl niemand dachte, ausser ihr selbst. 

So weh es tut, aber MS ist einer der besten Trainer in der Liga. War nie der beste Spieler, aber dafür versteht er das Trainer geschäft sehr gut. 

An alle die jetzt mit schei..  Kommentaren kommen, aufwachen das ist Fakt und sollte endlich erkannt werden. Das bei uns Leute entscheidungen treffen, die sich selbst am liebsten reden hören. 

Man kann sich die Wahrheit nicht ständig zurecht legen wie man will, nur um besser damit umzugehen zu können. In Favoriten sitzen mittlerweile einige Leute mit richtig viel sportlicher Kompetenz. Wer soll das bei uns sein? Barisic, der zuvor noch nie solche Entscheidungen treffen musste? Noch nie was mit einem SD Job am Hut hatte.... Wenn ich höre welche Pläne man hatte, das genau dieser den nächsten SD ( SHFG) ausbilden sollte, wird einem ja schlecht. Was hätte er ihm beibringen sollen, wenn er selbst gerade mal nur bei Rapid seit Jahren dieses Amt bekleidet und ihm selbst jegliche Erfahrung fehlt. Das veraltete Karussell kann keiner mehr fahren, auch wenn es noch so oft neu gestrichen wird, aber die Mechanik komplett im Sand ist. 

Ja, danke für deine ehrlichen Worte. Ich empfinde es auch als eine große Stärke von „meiner“ Austria, das wir inzwischen eine Spielidee haben, die wir in wirklich jedem Spiel zeigen, sogar gegen Villarreal. Natürlich ist sie nicht immer erfolgreich, aber wir haben unter Schmid eine DNA entwickelt, wie wir spielen wollen und das sieht man auch wirklich immer. Das schließt nicht aus, auch mal in einer anderen Formation aufzulaufen, z.B. haben wir gestern in der 70. Minute von 4-3-3 auf 5-2-3 umgestellt, vor allem durch die Mühl-Verletzung.

Das fehlt bei Rapid am klarsten, finde ich: eine Spielidee, die sich wie ein roter Faden durch alle Partien zieht und die man immer erkennt. Gefühlt ist es bei Rapid jede Woche eine andere Idee, ein anderer Matchplan, auch nicht immer so sichtbar. Das war bei uns zu Beginn der Ära Schmid auch so. Wir hatten in den ersten sechs Spielen unter Schmid sechs verschiedene Formationen. Aber nach einem halben Jahr hat man die DNA dann wirklich gesehen und Spieler und Fans hatten ein Bild von einer Idee, die alle verfolgt haben und dann auch damit umgehen können, wenn die Idee mal nicht so aufgeht. Darum war es bei uns auch sehr ruhig, obwohl 0:8 in der letzten Woche gegen Sturm und Villarreal. Aber die Spieler wussten, dass sie eine Idee haben, die schon oft aufgegangen ist und sicher bald wieder aufgehen wird, ohne dass man das Rad nun nach zwei Niederlagen neu erfinden muss. Einfach weitermachen und dann wird man wieder gewinnen war der Gedanke. Bei Rapid fehlt dieser Glaube an eine Idee, die schon mal erfolgreich war - und wahrscheinlich fehlt die Idee generell, aber jedenfalls eben der Glaube an sie.

Diese Zeit muss man auch Feldhofer eingestehen, würde ich jetzt schreiben, wenn er 3-4 Monate im Amt wäre. Da war Schmid nicht soooooo viel weiter. Nur inzwischen ist Feldhofer knapp ein 1 Jahr im Amt und man erkennt einfach nicht, dass es eine Idee gibt, die bisher nicht so gut aufgegangen ist, aber die es zumindest gäbe … sondern gefühlt wird alle zwei Wochen das Rad neu erfunden, es klappt wieder nicht und es folgt die nächste Erfindung nach den Trial-and-Error-Prinzip.

Soweit meine Einschätzung als unregelmäßiger Rapid-Schauer, aber mit der Erfahrung von Schmid bei der Austria, der ähnlich wie Feldhofer bei Rapid nicht auf wahnsinnig viel aufbauen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
HwG schrieb vor 5 Minuten:

Choreo hat mich sofort an das erinnert. Wems gefällt, bitte. Finde pro Mannschaft Choreos auch wesentlich besser..
image.png

der unterschied is halt, daß bei der einen aktion ein schwerstverletzter liegen blieb, nach der boskovic geschichte gabs einen turban und der gegner hat weitergespielt.

im endeffekt wie immer, der block kitzelt und einige fühlen sich getriggert. wundert mich, daß diese sau medial noch nicht mit einem alleinigen artikel durch den standard getrieben wurde. aber die woche is ja noch lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Lucifer schrieb vor 9 Minuten:

erkläre mir,

wenn ich von einer Festanstellung zurück trete mache ich das im Regelfall per sofort bzw. werde ich unverzüglich vom Arbeitgeber suspendiert, das ist im Falle Peschek nachweislich nicht der Fall, sprich dessen Rücktritt wurde entweder nicht angenommen oder ohne Kommunikation an die Mitglieder mit dem Ende der Präsidialen Tätigkeit Bruckners gebunden, was wiederum ein Wahnsinn in diesem Komödiantenstadl wäre da der GF Wirtschaft sozusagen die Hoheitsgewalt über die GmbH inne hat... Das Bruckner und Peschek nun keine Entscheidungen mit enormer nachhaltiger Tragweite treffen werden ist logisch... das gilt jedoch per se nicht für den GF Sport.

was gibts da zu erklären? Mir ist schon klar, dass das Dienstverhältnis bzw. der Posten von Pesch / Bruckner noch mit den mit ihnen als "leere Hüllen" besetzt sind.

Und meines Erachtens liegt es sehr wohl auch am GF Wirtschaft/Präsidenten dem GF Sport (Barisic) die Enthebung von FF freizugeben bzw. finanzielle Mittel zur Verfügung zu stellen den Posten zumindest temporär nachzubesetzen. ZB dürfte da halt auch kein Interesse mehr haben einen Finger krum zu machen, für mich ist das Festhalten an FF nur das Zeichen "wie gehen gemeinsam unter" - viel Spaß euch beiden...

Im Endeffekt ist das ganze Gespann Bruckner-Peschek-Barisic-Feldhofer für das Ganze verantwortlich zu machen. Einfach nur traurig und erschreckend welche Auswüchse das mittlerweile nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

was gibts da zu erklären? Mir ist schon klar, dass das Dienstverhältnis bzw. der Posten von Pesch / Bruckner noch mit den mit ihnen als "leere Hüllen" besetzt sind.

Und meines Erachtens liegt es sehr wohl auch am GF Wirtschaft/Präsidenten dem GF Sport (Barisic) die Enthebung von FF freizugeben bzw. finanzielle Mittel zur Verfügung zu stellen den Posten zumindest temporär nachzubesetzen. ZB dürfte da halt auch kein Interesse mehr haben einen Finger krum zu machen, für mich ist das Festhalten an FF nur das Zeichen "wie gehen gemeinsam unter" - viel Spaß euch beiden...

Im Endeffekt ist das ganze Gespann Bruckner-Peschek-Barisic-Feldhofer für das Ganze verantwortlich zu machen. Einfach nur traurig und erschreckend welche Auswüchse das mittlerweile nimmt.

Peschek dürfte nach seinem Rücktritt nicht mal mehr als Hülle im Verein sein, gar nicht nämlich... und genau darin liegt die Problematik... und natürlich machen sie nichts mehr, könnt ja in zumindest bei Peschek weitreichende Folgen nach sich ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Stunden:

@Huanghe wird dir jetzt dann eine zeitlich eingeschränkte Bilanz zeigen wo FF top aussteigt. 

Desaströs ist seine Statistik als Rapidtrainer. Schlechter gehts eigentlich nicht.

Ja wenn sie doch alle 4 nah beinanderbleiben und pressen sollen. Was verstehst du da nicht?

Ich hab nie gesagt, dass es tolle Statistiken gäbe. Nur dass sich FF im Rahmen seiner Vorgänger bewegt. V.a. ist auch die Samplesize viel zu gering für eine vernünftige Aussage.

Davon abgesehen überwiegt der emotionale Schmerz der gestrigen Niederlage jegliche Statistik. Ich wäre wieder mit 3 IVs aufgelaufen. Dann hätten zwar wieder alle geschimpft, aber dafür hätten wir uns die Gegentreffer erspart und am Ende gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WilWil schrieb vor einer Stunde:

der unterschied is halt, daß bei der einen aktion ein schwerstverletzter liegen blieb, nach der boskovic geschichte gabs einen turban und der gegner hat weitergespielt.

im endeffekt wie immer, der block kitzelt und einige fühlen sich getriggert. wundert mich, daß diese sau medial noch nicht mit einem alleinigen artikel durch den standard getrieben wurde. aber die woche is ja noch lang.

Naja, gerade mit der Didulica Geschichte im Hinterkopf ist das kein kitzeln, es ist einfach Stritzldumm. Aber da hat man ein gutes Gespür dafür zumindest ein oder zwei mal ordentlich ins Klo zu greifen. 

Vermutlich ist man sogar enttäuscht, dass bisher die Sau nicht wie du schreibst durch die Medien getrieben wurde, so kann man gar keine ordentliche Opferrolle einnehmen.

Huanghe schrieb vor 13 Minuten:

Ich hab nie gesagt, dass es tolle Statistiken gäbe. Nur dass sich FF im Rahmen seiner Vorgänger bewegt. V.a. ist auch die Samplesize viel zu gering für eine vernünftige Aussage.

Davon abgesehen überwiegt der emotionale Schmerz der gestrigen Niederlage jegliche Statistik. Ich wäre wieder mit 3 IVs aufgelaufen. Dann hätten zwar wieder alle geschimpft, aber dafür hätten wir uns die Gegentreffer erspart und am Ende gewonnen.

Hättiwari, gibt keinen besseren Indikator dafür, dass dir die Argumente ausgehen. Es ist eh löblich, dass du das gute sehen willst und die meisten sind eh schon relativ bescheiden im Anspruch.

Aber irgendwo muss dann endlich auch mal Schluss sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
WilWil schrieb vor einer Stunde:

der unterschied is halt, daß bei der einen aktion ein schwerstverletzter liegen blieb, nach der boskovic geschichte gabs einen turban und der gegner hat weitergespielt.

im endeffekt wie immer, der block kitzelt und einige fühlen sich getriggert. wundert mich, daß diese sau medial noch nicht mit einem alleinigen artikel durch den standard getrieben wurde. aber die woche is ja noch lang.

Ja, die zwei Aktionen waren tatsächlich nicht ident, das is mir schon klar! Aber ich frage mich  nur, warum macht man so eine Choreo? Nur zum provozieren? Ehrlich, isses das wert? Der Block West hat schon so viele aufwendige und wirklich gute Choreos gemacht, aber das gestern war mmn halt einfach nur schwach. Aber ok, ich verstehe Ultras (jeglicher Coleur) schon sehr lange nicht mehr!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Homegrower schrieb vor 9 Minuten:

Naja, gerade mit der Didulica Geschichte im Hinterkopf ist das kein kitzeln, es ist einfach Stritzldumm. Aber da hat man ein gutes Gespür dafür zumindest ein oder zwei mal ordentlich ins Klo zu greifen. 

Vermutlich ist man sogar enttäuscht, dass bisher die Sau nicht wie du schreibst durch die Medien getrieben wurde, so kann man gar keine ordentliche Opferrolle einnehmen.

Hättiwari, gibt keinen besseren Indikator dafür, dass dir die Argumente ausgehen. Es ist eh löblich, dass du das gute sehen willst und die meisten sind eh schon relativ bescheiden im Anspruch.

Aber irgendwo muss dann endlich auch mal Schluss sein. 

Ich verstehe jetzt nicht ganz was du meinst, Ich bringe gar keine Argumente. Ich versuche nur im ersten Teil den Leuten etwas Statistik zu erklären, da ich darin eine umfangreiche Ausbildung genossen habe.

Und im zweiten Teil kommt meine Kritik an FF, wo ich die richtige Strategie aufzeige, weil ich mich im Fußball besser auskenne als FF und alle anderen. Also eh wie jeder User im ASB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gascoigne schrieb vor 5 Stunden:

ich hatte mir ja vorgenommen, auch bei einer Niederlage etwas Positives bzw. einen  Akteur hervorzuheben. Ich gebe zu, das ist diesmal unglaublich schwierig, aber mit einer Nacht Abstand ist es mir doch gelungen: Einer der Balljungen vor der Ost hat den Ball immer gut gefangen, jedes Mal mit richtigem Tempo und Boden-auf wieder zum Spieler gebracht und sich auch sonst sehr engagiert gezeigt. 

ja, und beim Gastro Stand unter der Ost Tribüne habens kein einziges Bier anbrennen lassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Eine nicht so schlechte zweite Halbzeit genügt halt nicht, wenn man in der ersten Halbzeit nicht anwesend ist und dem Gegner auch noch zwei Tore schenkt. Am Ende hätte man zwar genügend Gelegenheiten gehabt um evtl. einen Punkt zu holen, aber das ändert wenig daran, dass das ganze Projekt eines mit Ablaufdatum ist. Hoffentlich kann man sich bis dahin wie in den letzten Wochen zumindest gegen die "kleineren" Mannschaften die Punkte mit diesem katastrophalen Kick erbrunzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.