SK Rapid Wien - FK Austria Wien 1:2 (0:2)


pironi

Recommended Posts

V.I.P.

Acht Tage Zeit ein zwei Pläne gegen die Austria auszuarbeiten, dann Spielen wir genau das was der Austria entgegenkommt 

Austria ein zwei Tage Zeit und und hat alle schwächen von Rapid ausgenützt 

Die ganzen neuen Hundskicker haben wir noch 3 Jahre 

Unglaublich was das Präsidium plus die GF und das Trainerteam im Sommer alles falsch machten 

Bei der HV wird man mit den Positiven EK wieder angeben und die MG werden zufrieden sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Zidane85 schrieb vor 4 Minuten:

Es wäre schön wenn Rapid bei den nächsten Heimspielen vor leeren Rängen spielen würde. Das hätten sich diese Dilettanten redlich verdient! 
Keiner sollte auch nur mehr einen Cent in diesen Feldhoferscheißkick investieren. 
Schiebt euch eure verschissenen Floskeln bei den PKs in den Oasch! Besser die Pappm halten wenn nix Gescheites rauskommt. 
Eigentlich will ich außer einen gepflegten Rücktritt nichts mehr von Feldhofer oder Barisic hören. 

Das wird, wenn nicht von der Stadt verordnet, nicht funktionieren. Aber nach heute habe ich mir auch gedacht, dass man bis zur HV jeglichen support einstellen sollte um auch von dieser Seite ein Zeichen zu setzen, dass 25 Minuten Leistung pro Heimspiel eben nicht genug sind. Bis auf die ein oder andere RBS- bzw. EC-Partie geht ja das jetzt schon seit Jahren so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
FloRyan schrieb vor 11 Minuten:

"wählen" is das nicht, wenn ich nur eine Wahl habe. Wo Leute, die vom selben Schlag sind wie jene die uns das alles eingebrockt haben, einem die Wahl quasi abnehmen, weil sie alles total intransparent vorselektieren, was ihnen nicht passt. Das ist Rapid 2022.

Nix da - Hofmann ist unser Asterix. Ganz nach dem Motto 

Zitat

Ganz Gallien ist von den Römern besetzt… Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf...

und seit heute morgen nach dem Krone Artikel habe ich auch keine Zweifel mehr, dass die ihr Ding auch wirklich durchziehen und Rapid wieder ordentlich aufstellen (mit Leuten wie Treichl als Support). Das Fusionieren hat sich Gott sei Dank eh erledigt. 

Das WK wird sich nicht trauen denen die Zulassung zu verweigern

Das ist halt meine Hoffnung. Mehr haben wir als Rapidler im Moment eh nicht mehr über als das Prinzip Hoffnung.

Und ob dann noch wer anderer antritt oder nicht ist mir ehrlich gesagt mittlerweile scheiss egal. Hätten die Mitglieder des jetzigen Präsidiums auch nur ein wenig mehr Anstand würden sie gar nicht antreten sondern ihr Versagen eingestehen und aus ihren Griffeln entlassen...

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
rabbitmountain schrieb vor 3 Stunden:

Diese Mannschaft ist vom Sportdirektor, über Trainer bis hin zu den Spielern eine einzige Enttäuschung.

So wahr. Die Spieler tragen genauso Verantwortung. Sie leisten nichts für Rapid, gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
zackzack43 schrieb vor 3 Stunden:

Liebes ASB, es gibt Grenzen, die heute massiv überschritten wurden - für mich war diese Choreographie heute ein Tropfen zuviel! Ich habe soeben ALLE Mitgliedschaften retourniert (nicht nur Vereinsmitgliedschaft, sondern auch Förderer Nachwuchs, etc) - nachdem ich aus dem Verein nur deppate Antworten auf die schwere Kritik bekam, muss ich sagen: Nicht mehr mein Verein, mit Gewalt fange ich nichts an - nachdems im Verein eh „nur als Banner“ gesehen wird, na dann: Ich werde hier nur noch mitlesen, selten, auf nichts mehr reagieren….. Das ist nicht mehr mein Verein - der neuerliche Skandalauftritt gepaart mit dieser niveaulosen Choreo, die keine Entschuldigung des Vereins nach sich zieht (ich fand das heute schlimm, den Oidensager fand ich damals wurscht), ist ein klares Statement: ich will mit diesem Drecksverein nichts mehr zu tun haben.

Genießt eure Zeit - ich bin dann mal weg von hier, weil genug ist genug ….. Lese nur noch gelegentlich mit.

Wünsche Euch alles Gute, Pfiat Euch!

0685FA55-8F8D-4617-8D51-CB179ACB64FE.jpeg

Find die Choreo auch zutiefst niveaulos. Man stelle sich vor, die Tangentenböschler würden die Attacke an Lawaree als Choreo bringen. Alle bei Rapid würden schäumen und sich ins unermessliche empören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Bojack schrieb vor 2 Stunden:

Es muss jetzt auch endlich dieses Märchen vom zu großen Kader aufhören. Wir haben weder einen zweiten Linksverteidiger noch einen Mittelstürmer im Kader. Als man alles nach vorne warf und Wucht und Durschlagskraft brauchte, kam Knasmüllner. Warum man zb Kriwak hergeben musste, kann mir niemand erklären.

 

 

 

Mittelstürmer = Druijf, ja hat heute eine 100%-ige ausgelassen, aber in dieser Saison mehrfach bewiesen, dass er ein für österr. Verhältnisse gute rbis sehr guter MS ist.

Kriwak hatte heuer genug Chancen in Form von Einsatzzeit und hat sie nicht genutzt. Die Leihe zu Hartberg ist für alle Beteiligten das Beste.

katnikpauer schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube, man wollte ( mit der Choreo) damit zeigen, wie sich „richtige Rapidler“ vor allem bei einem Derby für Rapid zerrissen haben.

Mit Dummheiten und Unbeherrschtheiten die den Sieg kosten a la Zimmermann im Derby in Favoriten? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
b3n0$ schrieb vor 2 Stunden:

Die Sache ist, dass wir noch gegen jede Mannschaft, die wir so häufig bei uns begrüßen wie die Austria zum Derby - ja sogar gegen Salzburg! - früher oder später gewonnen haben. Zumeist, wenn man es erwarten konnte, aber auch Überraschungserfolge waren dabei. Irgendwann geht es sich eben aus mit 3 Punkten, nur eben ausgerechnet nicht gegen den Erzrivalen, den wir in jedem anderen Stadion biegen können?
Für mich ist das wirklich ein Fall für den Psychologen. Das volle Stadion, die Erwartungshaltung, die negative Statistik im Hinterkopf, die damit einhergehende Berichterstattung etc. scheinen für die Spieler offenbar einfach zu viel zu sein.

Dass wir aktuell auch ohne Derbyfluch grottenschlecht sind, wissen ohnehin alle, das kommt als weiterer Negativfaktor dazu. Ich behaupte, wir könnten die Zeit beliebig oft zurückdrehen und das heutige Derby nochmal spielen lassen - wir würden nicht gewinnen. Nicht einmal.

Ich glaube generell, dass eine Mannschaft die Profisport betreibt ebenso mental arbeiten muss. Man muss nicht krank sein um zu Psychologen oder Mentaltraineren zu gehen, man kann auch hingehen, weil man sich verbessern möchte. Bei Rapid sehe ich für derartige "neue Wege" aber wenig fruchtbaren Boden, weil wir uns einfach in so vielen Bereichen gegen Neues versperren. Einfach nur traurig Rapid so zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich würde gerne eine Statistik sehen, wie viele Pässe wir heute nach hinten gespielt haben obwohl es sinnvolle vertikale Passmöglichkeiten gegeben hätte.

In unserem Passspiel gibt es 3 eklatante Probleme, die sofort auffallen:
1) Fehlende Bewegung in der Offensive in freie Räume bzw. in die Zwischenräume zwischen Abwehr/Mittelfeld des Gegners
2) Das erkennen eines vertikalen Passweges
3) die Ausführung eines scharfen(!), genauen Passes in den Lauf(!) um kein Tempo zu verlieren

Ich glaube man könnte ein endloses Video zusammenstellen mit Situationen wo die obigen Probleme aufzeigbar sind.

Wozu haben wir eigentlich Seper als Videoanalyst? Dessen Arbeit würd ich gerne mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Lösungsvorschlag:

Man kaufe Vaduz + Trainerstaff um ca 6 Mio lt. Transfermarkt 

Man verkaufe den Profikader von Rapid mit 2-3 Ausnahmen um ca 20 Mio

Man entlässt sofort den aktuellen Trainerstaff

Man erweitert den Kader mit den restlichen ca 14 Mio um einen sehr guten Abwehrchef, einen einen überdurchschnittlichen 6er und einen 10er.

Wenn was von der Kohle übrig bleibt, gerne noch einen talentierten Linksverteidiger. 

Man wird wieder souverän zweiter und schafft zumindest die Euroleague. 

Das neue Präsidium - mir mittlerweile völlig tutti wer das wird - bestellt einen vernünftigen GF Sport.

bearbeitet von VinoVeritas28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Is natürlich so auch nicht ganz fair, der Vergleich. Die Austria hat am Do gespielt, die sind natürlich schön im Saft. Wir hingegen spielfrei, müssen den Spannungsbogen irgendwie künstliich aufrecht halten.

Der Königsmove wäre gewesen wenn wir beim steirischen gelben Uboot angefragt hätten, ob sie nicht den Nachtrag spielen möchten.

Die Kugeln in Ferdls Hintern haben wohl am Mittwochabend eh vibriert wie sau. Leider ist er kein Schachspieler... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man hat die Erste Halbzeit verschlafen und diese Aussage bei einem Derby!

Geht's noch?

Eine Woche Vorbereitung und Fokussierung auf das Spiel und dann so eine Leistung abliefern!

Das der Kader nicht die Qualität hat um einen Top 3 Platz  zu erreichen ist auch offensichtlich.

Bei so einen Trainer wirkt sich ein nicht ausgewogener Kader noch negativer auf das Spiel von Rapid aus.

Bei jedem Spiel 30 min.abliefern die ansehnlich sind ist zu wenig.

Barisic und Feldhofer plus Staff fragt euch ob ihr wirklich noch die richtigen seids.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.