Qualifikation zur UEFA EURO 2024


fußboller

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
issoisso schrieb vor einer Stunde:

Naja, ich sag mal Stiegl Fahnen > keine Fahnen. Das schaut find ich im Stadion schon ganz cool aus, wenn 50.000 Leute wacheln. Wenn man das will, wird sie irgendwer zahlen müssen. Und selbst wenn das Klump nur 1-2 Euro (vielleicht eh noch weniger :ratlos:) kostet, dann sind das 50.000-100.000 Euro, die ein Sponsor springen lassen muss pro Spiel. Irgendwo wird man dafür einen Werbewert wollen. 

Sehe ich auch so - ich hab zwar CD 1 Rang nie eine aber ich finde es macht ein cooles Bild! 
ist mir 1.000 Mal lieber als die depperten Klatschdinger (weiß nicht wie man dazu sonst sagen soll), die man in vielen anderen Stadien sieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
maddy schrieb vor 44 Minuten:

Im Moment kann man euch im deutschsprachigen Raum maximal als Nummer drei sehen.

Okay vielleicht noch vor Deutschland, so wie die sich zur Zeit präsentieren...

Zählt Luxemburg zum deutschsprachigen Raum? Die würd ich aktuell nämlich vor Deutschland sehen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maddy schrieb vor einer Stunde:

Fakt ist halt, dass wir die Schweden und teilweise auch Belgien dominiert haben. Die Schweiz hingegen wurde zuletzt sogar von einer Gurkentruppe wie Rumänien in den letzten Minuten der Partie richtig gefickt. Also ich seh euch ganz klar am absteigenden Ast und euer einziges Glück war diese Duselauslosung. Im Moment kann man euch im deutschsprachigen Raum maximal als Nummer drei sehen.

Okay vielleicht noch vor Deutschland, so wie die sich zur Zeit präsentieren...

Bitte leg mal die Vodka-Flasche beiseite, mein Freund. Der Grössenwahn ist hier wieder mal total ausgebrochen, LOL. Belgien dominiert? Ihr wurdet zum Schluss hergespielt und habt euch mit viel Dusel irgendwie ein Unentschieden ernudelt, weil die Belgier die Angriffe schlampig zuende gespielt haben. xG lag bei 1.1 für Belgien und bei 0.68 für Österreich. Von eurem Rumgeeiere zu Hause gegen Estland will ich gar nicht erst reden.

Ich versuche es einmal mit den nackten Fakten. Ich denke das ELO World Ranking gibt ziemlich gut Aufschluss, wie es derzeit um die Kräfteverhältnisse im Fussball steht. Die Schweiz liegt im UEFA-Ranking auf Platz 10 (Global Platz 14), Österreich auf Platz 17 (Global Platz 27).

https://www.eloratings.net/UEFA

Sollten wir endlich mal wieder in einem Ernstkampf aufeinander treffen, würden wir euch gepflegt panieren, da bin ich mir sicher. Favorit wären wir auf jedenfall, das würden auch alle Experten und die Wettbüros so sehen.

Das Problem ist, bei den grossen Turnieren seid ihr ja fast nie da, und in den Quali-Gruppen sind direkte Duelle eben nur mit viel Zufall möglich. Aber vielleicht klappt es ja tatsächlich an der nächsten EM. Ich gehe davon aus, dass wir in Topf 1 sind, ihr hingegen in Topf 2.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Christian2016 schrieb vor 3 Stunden:

Da ist ja endlich die langerwartete Analyse!

Natürlich gehst du mir nicht aus dem Kopf. Merkwürdige Ansichten stechen halt aus der Masse heraus, im guten wie im schlechten. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Worte über Rangnick und unser Team mittlerweile schon deutlich milder klingen als früher. Da scheint jemand aufgrund des überdeutlichen Aufwärtstrends etwas vorsichtiger geworden zu sein, gut so. Nur bezüglich EM-Titel-Träumen solltest du vielleicht die Kuhglocke noch etwas flacher halten. Wer in der Nachspielzeit zwei Tore von Rumänien kassiert, weil ihm das Match schon egal ist, der hat vielleicht in Wahrheit auch ein ähnliches Mentalitätsproblem wie wir leider 2016. So ein Vorrundenaus kann schneller kommen, als man denkt. Ich darf daran erinnern, dass ihr euch 2020 in der Vorrunde auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert habt und nur als Gruppendritter gnadehalber ins Achtelfinale aufsteigen durftet, bevor dann das sicher nicht so schnell wiederkehrende Jahrhundertspiel gegen Frankreich folgte.

Ich glaube eher, das wir inzwischen wissen, wann wir All-In gehen müssen. Österreich hat sich hingegen in der Vergangenheit zuverlässig angeschüttet, als es um die Wurst ging.

An der EM 2021 war das Spiel gegen Italien wirklich furchtbar, da ging gar nichts, eine der schlechtesten Leistungen der letzten Jahre (neben dem Portugal-Spiel). Gegen Wales und die Türken war es OK, und dann kam eben das Jahrhundertspiel gegen Frankreich, ein absoluter Traum.

Aber klar, ich habe ja schon oft betont, dass eure EM damals stark war unter Foda, insbesondere das Achtelfinale gegen die Italiener. Das wird schwierig für Ralle, das zu toppen, mehr geht für Österreich einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
swisspower schrieb vor 22 Minuten:

Ich versuche es einmal mit den nackten Fakten. Ich denke das ELO World Ranking gibt ziemlich gut Aufschluss, wie es derzeit um die Kräfteverhältnisse im Fussball steht. Die Schweiz liegt im UEFA-Ranking auf Platz 10 (Global Platz 14), Österreich auf Platz 17 (Global Platz 27).

https://www.eloratings.net/UEFA

Sollten wir endlich mal wieder in einem Ernstkampf aufeinander treffen, würden wir euch gepflegt panieren, da bin ich mir sicher. Favorit wären wir auf jedenfall, das würden auch alle Experten und die Wettbüros so sehen.

Ja ja :zzz:.. 2:1 gegen Andorra und 2:2 gegen Rumänien, überragend ist das auch nicht.

In einem vollen Happel-Stadion bin ich mir ziemlich sicher, dass ihr nicht Favorit seid.

Die Buchmacher sehen uns übrigens nicht weit weg von euch.

Screenshot_20230621_221628_Chrome.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

mein Gott, diese ewigen Schwanzvergleiche garniert mit Ergebnissen vergangener Turniere, das ist doch völlig belanglos. Fußball ist so schnelllebig, da gelten Zuschreibungen, dass jemand eine "Turniermannschaft" sei oder "sich regelmäßig bei Großereignissen anschüttet" einfach nicht mehr, gerade wenn die Kader und Trainer schon ganz anders aussehen. Und wenn doch, dann kann man schon sagen, dass Österreich derzeit unter Rangnick ziemlich un-österreichisch spielt. Sollten wir uns qualifizieren, wird jedenfalls ziemlich egal sein, was bei der EM 2016 war oder nicht war. Im Übrigen haben wir irgendwann in den 50ern bei der WM 7:5 gegen die Schweiz gewonnen :-)

Jedenfalls denke ich doch, dass ein Ausgang zwischen Österreich und der Schweiz derzeit relativ offen wäre. Österreich Nr. 1 im deutschsprachigen Raum ist natürlich Blödsinn, da sind einige jetzt sehr wohl wieder typisch österreichisch unterwegs, wenn ich mich erinnere, was während des Estland-Spiels noch geschrieben wurde (von wegen "alle raus" wird zu "wir sind die Größten" innerhalb von ein paar Wochen)

Die Quali hängt jetzt hauptsächlich von zwei Siegen in Aserbaidschan und Estland ab (Schweden wird in Belgien nicht gewinnen) und das wird schwierig genug, so ausbaufähig, wie wir als spielmachende Mannschaft immer wieder sind...

bearbeitet von EinSalzburger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
EinSalzburger schrieb vor 2 Stunden:

Im Übrigen haben wir irgendwann in den 50ern bei der WM 7:5 gegen die Schweiz gewonnen

 

Und das auswärts und trotz 0:3 Rückstand und mit einem Goalie der wegen eines Sonnenstichs kaum stehen konnte, nichtmal wußte wo das Tor steht und völlig orientierungslos war, sich danach gar nicht mehr an das Spiel erinnern konnte und weil Happel zu Ocwirk nach dem 0:3 sagte "wos is, zah ma jetzt amoi au?" - was 5 Tore gegen den "Schweizer Riegel" (gefürchtetes :lol: Schweizer Abwehrsystem) für Österreich in nur 10 Minuten zur Folge hatte. :D
(netter Nebensatz im Wiki-Eintrag - >
Für die Schweiz bildet das Erreichen des Viertelfinals einen der letzten großen Erfolge in der Geschichte der Nationalmannschaft. Zugleich gilt dies als eine der bittersten Niederlagen, da man eine 3:0-Führung vor heimischem Publikum vergab.)

 

Das haben wohl die Rumänen am Dienstag in der 88. Miute auch ungefähr so gehandhabt.  :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
swisspower schrieb vor 9 Stunden:

Ich glaube eher, das wir inzwischen wissen, wann wir All-In gehen müssen. Österreich hat sich hingegen in der Vergangenheit zuverlässig angeschüttet, als es um die Wurst ging.

An der EM 2021 war das Spiel gegen Italien wirklich furchtbar, da ging gar nichts, eine der schlechtesten Leistungen der letzten Jahre (neben dem Portugal-Spiel). Gegen Wales und die Türken war es OK, und dann kam eben das Jahrhundertspiel gegen Frankreich, ein absoluter Traum.

Aber klar, ich habe ja schon oft betont, dass eure EM damals stark war unter Foda, insbesondere das Achtelfinale gegen die Italiener. Das wird schwierig für Ralle, das zu toppen, mehr geht für Österreich einfach nicht.

Zwei Siege gegen schwächere Gegner, chancenlos gegen einen stärkeren, gute Leistung bei Niederlage gegen noch einen stärkeren. Das ist ja wirklich unmöglich zu toppen, eine Jahrtausendkonstellation quasi :lol:

Nachdem wir uns bereits unter Foda bei einer EM nicht angeschüttet haben, als es um die Wurst gegangen ist, wird das unter Rangnick erst recht nicht passieren, und diesmal wird es dazu auch keinen Spieler-Aufstand brauchen, sondern alles zu tausend Prozent professionell und harmonisch ablaufen. Es kann natürlich niemand ausschließen, dass wir mit etwas Pech dann doch gleich im Achtelfinale an eine absolute Top-Mannschaft wie England oder Frankreich geraten und schneller ausscheiden als gehofft. Gegen solche Teams werden wir auch unter Rangnick auf absehbare Zeit genauso Underdogs bleiben wie ihr, und wenn es ganz übel läuft und wir die Nerven wegschmeißen, kann sogar weiterhin ein Debakel wie ein 1:6 gegen Portugal herausschauen. Wir haben in Österreich zur Zeit glaube ich die richtige Selbsteinschätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

 

Und das auswärts und trotz 0:3 Rückstand und mit einem Goalie der wegen eines Sonnenstichs kaum stehen konnte, nichtmal wußte wo das Tor steht und völlig orientierungslos war, sich danach gar nicht mehr an das Spiel erinnern konnte und weil Happel zu Ocwirk nach dem 0:3 sagte "wos is, zah ma jetzt amoi au?" - was 5 Tore gegen den "Schweizer Riegel" (gefürchtetes :lol: Schweizer Abwehrsystem) für Österreich in nur 10 Minuten zur Folge hatte. :D
(netter Nebensatz im Wiki-Eintrag - >
Für die Schweiz bildet das Erreichen des Viertelfinals einen der letzten großen Erfolge in der Geschichte der Nationalmannschaft. Zugleich gilt dies als eine der bittersten Niederlagen, da man eine 3:0-Führung vor heimischem Publikum vergab.)

 

Das haben wohl die Rumänen am Dienstag in der 88. Miute auch ungefähr so gehandhabt.  :=

Ich war leider damals nicht live dabei 😉 Aber wie mir meine Vorfahren erzählen, nahm zuerst alles seinen gewohnten Gang wie vom Universum vorgesehen und wir waren schnell 3:0 vorne. Dann erlitt leider das komplette Team einen Hitzschlag und war paralysiert, was will man da machen? :davinci:

Ich bin mir nicht sicher, ob eurer Torhüter einen Hitzschlag hatte. Das orientierunslose Herumirren auf dieser Position ist bei euch doch die Normalität, hatte Österreich je einen fähigen Torhüter?

https://www.watson.ch/unvergessen/fussball/391423306-26-06-1954-die-schweiz-unterliegt-oesterreich-in-der-hitzeschlacht-von-lausanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
maddy schrieb vor 10 Stunden:

Fakt ist halt, dass wir die Schweden und teilweise auch Belgien dominiert haben. Die Schweiz hingegen wurde zuletzt sogar von einer Gurkentruppe wie Rumänien in den letzten Minuten der Partie richtig gefickt. Also ich seh euch ganz klar am absteigenden Ast und euer einziges Glück war diese Duselauslosung. Im Moment kann man euch im deutschsprachigen Raum maximal als Nummer drei sehen.

Okay vielleicht noch vor Deutschland, so wie die sich zur Zeit präsentieren...

Also bei aller Liebe, aber die Belgier haben wir nicht einmal ansatzweise "dominiert" :lol:
Wir haben gut mitgespielt, und haben das Unentschieden erkämpft, waren phasenweise selbst gefährlich und auf Augenhöhe. Das passt schon. Aber die Belgier hatten so ca 60-70% des Spiels, wir haben halt brav nicht viel zugelassen und waren dann selbst gefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina
swisspower schrieb vor 10 Stunden:

Bitte leg mal die Vodka-Flasche beiseite, mein Freund. Der Grössenwahn ist hier wieder mal total ausgebrochen, LOL. Belgien dominiert? Ihr wurdet zum Schluss hergespielt und habt euch mit viel Dusel irgendwie ein Unentschieden ernudelt, weil die Belgier die Angriffe schlampig zuende gespielt haben. xG lag bei 1.1 für Belgien und bei 0.68 für Österreich. Von eurem Rumgeeiere zu Hause gegen Estland will ich gar nicht erst reden.

Ich versuche es einmal mit den nackten Fakten. Ich denke das ELO World Ranking gibt ziemlich gut Aufschluss, wie es derzeit um die Kräfteverhältnisse im Fussball steht. Die Schweiz liegt im UEFA-Ranking auf Platz 10 (Global Platz 14), Österreich auf Platz 17 (Global Platz 27).

https://www.eloratings.net/UEFA

Sollten wir endlich mal wieder in einem Ernstkampf aufeinander treffen, würden wir euch gepflegt panieren, da bin ich mir sicher. Favorit wären wir auf jedenfall, das würden auch alle Experten und die Wettbüros so sehen.

Das Problem ist, bei den grossen Turnieren seid ihr ja fast nie da, und in den Quali-Gruppen sind direkte Duelle eben nur mit viel Zufall möglich. Aber vielleicht klappt es ja tatsächlich an der nächsten EM. Ich gehe davon aus, dass wir in Topf 1 sind, ihr hingegen in Topf 2.

Prost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Ich überlege übrigens langsam einen eigenen Fredl für @swisspowervs ASB zu machen. Ist zwar immer wieder unterhaltsam, aber kriecht mir in zu viele Fredln :P

Ich wäre dir sehr verbunden, da der Ignore Butten bei dem Komplexler ob des dauernden Zitierens nichts bringt. Einmal ist lustig, aber über Jahre diese freakshow, das nervt gewaltig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

Ich überlege übrigens langsam einen eigenen Fredl für @swisspowervs ASB zu machen. Ist zwar immer wieder unterhaltsam, aber kriecht mir in zu viele Fredln :P

Was soll ich machen, wenn @Christian2016mich getaggt hat? Er braucht mich, und ich bin wie ein nervtötender Gini, wenn man mich mal gerufen hat, wird man mich nicht mehr so schnell los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.