Qualifikation zur UEFA EURO 2024


fußboller

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Jetzt, wo die Hälfte der Qualifikation gespielt ist, bin ich auf die Analyse von @swisspower so gespannt wie eine Armbrust beim Apfelwettschießen. Seinen Erläuterungen war in der Vergangenheit die Erwartungshaltung zu entnehmen, dass Rangnick keinen Erfolg mit Österreich haben werde und die Schweiz nach einer Qualifikation ohne Punkteverlust gleich zum EM-Titel weiterrauschen würde. Ich bitte um Klarstellungen oder gar neue Erkenntnisse aus dem Land der Fußballzauberer vom Rütli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europäische Weltklasse schrieb vor 5 Minuten:

Bitte wann hört das mit den Stiegl-Bier Fahnen auf? Es ist schon so peinlich. Nirgendwo auf der Welt schwenkt man eine Bierflagge statt der Nationalflagge. Zum fremdschämen und erbärmlich...

An die hab ich mich schon gewöhnt. Ich wunder mich jedes mal wie viele Leute die mit heim nehmen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Europäische Weltklasse schrieb vor 4 Minuten:

Bitte wann hört das mit den Stiegl-Bier Fahnen auf? Es ist schon so peinlich. Nirgendwo auf der Welt schwenkt man eine Bierflagge statt der Nationalflagge. Zum fremdschämen und erbärmlich...

Wir sind halt auch im Pro-Kopf-Bier-Konsum schon seit vielen Jahren Vizeweltmeister und werden einzig und allein von Tschechien in Schach gehalten (das aber dafür deutlich). Man kann vieles sagen, aber zumindest gibt es für Bierflaggen also fast kein passenderes Land auf dieser Erde :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anonymer Thomas schrieb vor 1 Minute:

An die hab ich mich schon gewöhnt. Ich wunder mich jedes mal wie viele Leute die mit heim nehmen 

Ja hab ich schon gesehen. Hängt bei manchen im Garten oder auf dem Balkon. Das ist Österreich..

Christian2016 schrieb vor 1 Minute:

Wir sind halt auch im Pro-Kopf-Bier-Konsum schon seit vielen Jahren Vizeweltmeister und werden einzig und allein von Tschechien in Schach gehalten (das aber dafür deutlich). Man kann vieles sagen, aber zumindest gibt es für Bierflaggen also fast kein passenderes Land auf dieser Erde :davinci:

:)Die Tschechen haben aber so viel Nationalbewusstsein, dass sie wegen Bier nicht ihre Nationalflagge besudeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Europäische Weltklasse schrieb vor 2 Minuten:

Ja hab ich schon gesehen. Hängt bei manchen im Garten oder auf dem Balkon. Das ist Österreich..

:)Die Tschechen haben aber so viel Nationalbewusstsein, dass sie wegen Bier nicht ihre Nationalflagge besudeln.

Die Stiegl-Beflaggung ist halt einfach ein bisserl übertrieben. Als kleiner Marketinggang mit etwas Selbstironie bezüglich der nationalen Einstellung zum Saufen war es immer ganz nett und sicher auch nicht als Besudelung der Nationalflagge gedacht, aber mir wäre es auch lieber, wenn der ÖFB ganz normale Österreich-Fahnen auf die Plätze legen würde. Wird halt am Geld scheitern, wenn sie da in einem ausverkauften Happel jedesmal 40000 Fahnen ohne Sponsor herschenken müssten.

So richtig oag finde ich persönlich dagegen den Austausch unseres Bundesadlers am Trikot mit dem schiachen ÖFB-Logo. Das ist so peinlich, dass sogar Stiegl-Fahnen auf der Hofburg und am Parlamentsgebäude nichts dagegen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Christian2016 schrieb vor einer Stunde:

Jetzt, wo die Hälfte der Qualifikation gespielt ist, bin ich auf die Analyse von @swisspower so gespannt wie eine Armbrust beim Apfelwettschießen. Seinen Erläuterungen war in der Vergangenheit die Erwartungshaltung zu entnehmen, dass Rangnick keinen Erfolg mit Österreich haben werde und die Schweiz nach einer Qualifikation ohne Punkteverlust gleich zum EM-Titel weiterrauschen würde. Ich bitte um Klarstellungen oder gar neue Erkenntnisse aus dem Land der Fußballzauberer vom Rütli.

Scheinbar gehe ich dir einfach nicht aus dem Kopf, ein Traum :love:

Deine Aussage ist natürlich Schwachsinn. Ich habe immer gesagt, dass ihr die EM-Quali höchstwahrscheinlich schafft. Ich halte Rangnick auch durchaus für einen guten Trainer. Nur ist eure Erwartungshaltung, was das Potential eures Teams betrifft, schon deutlich überzogen. Und da ändert natürlich auch ein Unentschieden gegen Belgien und ein Sieg gegen Schweden nichts.

Ihr müsst erstmal beweisen, dass ihr an einem Grossanlass performen könnt. Ich erinnere euch nur ungerne an die Euphorie nach der epischen Quali unter Koller, nur um danach an der EM von Ungarn und Island paniert zu werden. Ich werde natürlich auch der erste sein, der Rangnick dann in Schutz nimmt.

Euer Spiel gegen Schweden war wirklich stark, insbesondere, dass ihr am Schluss noch zulegen konntet, trotz der vergebenen Chancen. Das muss ich leider zugeben. 

EM-Titel für uns ist natürlich fix. Wir haben an der letzten EM Frankreich paniert, wer soll uns da noch stoppen? Deutschland? LOL. Die Quali in dieser Clown-Gruppe ist für uns nur eine Spielwiese. Unser Spiel gegen Rumänien erachte ich übrigens als das Beste der Quali bislang, trotz dem Resultat. Leider hat man am Schluss zu früh auf 5% runtergeschaltet und die besten Spieler runter genommen, aber es spielt eh keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
loewinger schrieb vor 18 Stunden:

In den Livethreads kannst dir das ASB echt abgewöhnen. Lauter Opfer :D Danke ans Team :v:

Den Livethread im Nachhinein lesen ist immer wieder ein Genuss :D

"Baumgartner bitte austauschen"

"Warum bringt er jetzt Grillitsch?"....

aber es geht auch anders:

"Grillitsch wird einen Assist machen "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Eldoret schrieb vor 26 Minuten:

Den Livethread im Nachhinein lesen ist immer wieder ein Genuss :D

"Baumgartner bitte austauschen"

"Warum bringt er jetzt Grillitsch?"....

aber es geht auch anders:

"Grillitsch wird einen Assist machen "

Ich hab geschrieben:

"Grillitsch kommt gleich. Jetzt kann er zum Held werden und die ganze verhaute Saison zumindest im Nationalteam wieder gutmachen."

Wo kann ich meine Urkunde abholen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
swisspower schrieb vor einer Stunde:

Scheinbar gehe ich dir einfach nicht aus dem Kopf, ein Traum :love:

Deine Aussage ist natürlich Schwachsinn. Ich habe immer gesagt, dass ihr die EM-Quali höchstwahrscheinlich schafft. Ich halte Rangnick auch durchaus für einen guten Trainer. Nur ist eure Erwartungshaltung, was das Potential eures Teams betrifft, schon deutlich überzogen. Und da ändert natürlich auch ein Unentschieden gegen Belgien und ein Sieg gegen Schweden nichts.

Ihr müsst erstmal beweisen, dass ihr an einem Grossanlass performen könnt. Ich erinnere euch nur ungerne an die Euphorie nach der epischen Quali unter Koller, nur um danach an der EM von Ungarn und Island paniert zu werden. Ich werde natürlich auch der erste sein, der Rangnick dann in Schutz nimmt.

Euer Spiel gegen Schweden war wirklich stark, insbesondere, dass ihr am Schluss noch zulegen konntet, trotz der vergebenen Chancen. Das muss ich leider zugeben. 

EM-Titel für uns ist natürlich fix. Wir haben an der letzten EM Frankreich paniert, wer soll uns da noch stoppen? Deutschland? LOL. Die Quali in dieser Clown-Gruppe ist für uns nur eine Spielwiese. Unser Spiel gegen Rumänien erachte ich übrigens als das Beste der Quali bislang, trotz dem Resultat. Leider hat man am Schluss zu früh auf 5% runtergeschaltet und die besten Spieler runter genommen, aber es spielt eh keine Rolle.

Da ist ja endlich die langerwartete Analyse!

Natürlich gehst du mir nicht aus dem Kopf. Merkwürdige Ansichten stechen halt aus der Masse heraus, im guten wie im schlechten. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Worte über Rangnick und unser Team mittlerweile schon deutlich milder klingen als früher. Da scheint jemand aufgrund des überdeutlichen Aufwärtstrends etwas vorsichtiger geworden zu sein, gut so. Nur bezüglich EM-Titel-Träumen solltest du vielleicht die Kuhglocke noch etwas flacher halten. Wer in der Nachspielzeit zwei Tore von Rumänien kassiert, weil ihm das Match schon egal ist, der hat vielleicht in Wahrheit auch ein ähnliches Mentalitätsproblem wie wir leider 2016. So ein Vorrundenaus kann schneller kommen, als man denkt. Ich darf daran erinnern, dass ihr euch 2020 in der Vorrunde auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert habt und nur als Gruppendritter gnadehalber ins Achtelfinale aufsteigen durftet, bevor dann das sicher nicht so schnell wiederkehrende Jahrhundertspiel gegen Frankreich folgte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Europäische Weltklasse schrieb vor 4 Stunden:

Bitte wann hört das mit den Stiegl-Bier Fahnen auf? Es ist schon so peinlich. Nirgendwo auf der Welt schwenkt man eine Bierflagge statt der Nationalflagge. Zum fremdschämen und erbärmlich...

Naja, ich sag mal Stiegl Fahnen > keine Fahnen. Das schaut find ich im Stadion schon ganz cool aus, wenn 50.000 Leute wacheln. Wenn man das will, wird sie irgendwer zahlen müssen. Und selbst wenn das Klump nur 1-2 Euro (vielleicht eh noch weniger :ratlos:) kostet, dann sind das 50.000-100.000 Euro, die ein Sponsor springen lassen muss pro Spiel. Irgendwo wird man dafür einen Werbewert wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

OT: Dänemark ist ja immer noch more or less das selbe Team, aber seit der WM sind die etwas gebrochen.

Pos Team
 
Pld W D L GF GA GD Pts Qualification   Finland Kazakhstan Denmark Slovenia Northern Ireland San Marino
1 23px-Flag_of_Finland.svg.png Finland 4 3 0 1 10 3 +7 9 Qualify for final tournament   17 Oct 10 Sep 2–0 17 Nov 6–0
2 23px-Flag_of_Kazakhstan.svg.png Kazakhstan (X) 4 3 0 1 8 4 +4 9   7 Sep 3–2 1–2 10 Sep 17 Nov
3 20px-Flag_of_Denmark.svg.png Denmark 4 2 1 1 7 5 +2 7     3–1 14 Oct 17 Nov 1–0 7 Sep
4 23px-Flag_of_Slovenia.svg.png Slovenia 4 2 1 1 5 4 +1 7   14 Oct 20 Nov 1–1 7 Sep 2–0
5 23px-Flag_of_Northern_Ireland_%281953%E2 Northern Ireland 4 1 0 3 2 3 −1 3   0–1 0–1 20 Nov 17 Oct 14 Oct
6 20px-Flag_of_San_Marino.svg.png San Marino 4 0 0 4 0 13 −13 0   20 Nov 0–3 17 Oct 10 Sep 0–2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
swisspower schrieb vor 4 Stunden:

Scheinbar gehe ich dir einfach nicht aus dem Kopf, ein Traum :love:

Deine Aussage ist natürlich Schwachsinn. Ich habe immer gesagt, dass ihr die EM-Quali höchstwahrscheinlich schafft. Ich halte Rangnick auch durchaus für einen guten Trainer. Nur ist eure Erwartungshaltung, was das Potential eures Teams betrifft, schon deutlich überzogen. Und da ändert natürlich auch ein Unentschieden gegen Belgien und ein Sieg gegen Schweden nichts.

Ihr müsst erstmal beweisen, dass ihr an einem Grossanlass performen könnt. Ich erinnere euch nur ungerne an die Euphorie nach der epischen Quali unter Koller, nur um danach an der EM von Ungarn und Island paniert zu werden. Ich werde natürlich auch der erste sein, der Rangnick dann in Schutz nimmt.

Euer Spiel gegen Schweden war wirklich stark, insbesondere, dass ihr am Schluss noch zulegen konntet, trotz der vergebenen Chancen. Das muss ich leider zugeben. 

EM-Titel für uns ist natürlich fix. Wir haben an der letzten EM Frankreich paniert, wer soll uns da noch stoppen? Deutschland? LOL. Die Quali in dieser Clown-Gruppe ist für uns nur eine Spielwiese. Unser Spiel gegen Rumänien erachte ich übrigens als das Beste der Quali bislang, trotz dem Resultat. Leider hat man am Schluss zu früh auf 5% runtergeschaltet und die besten Spieler runter genommen, aber es spielt eh keine Rolle.

Fakt ist halt, dass wir die Schweden und teilweise auch Belgien dominiert haben. Die Schweiz hingegen wurde zuletzt sogar von einer Gurkentruppe wie Rumänien in den letzten Minuten der Partie richtig gefickt. Also ich seh euch ganz klar am absteigenden Ast und euer einziges Glück war diese Duselauslosung. Im Moment kann man euch im deutschsprachigen Raum maximal als Nummer drei sehen.

Okay vielleicht noch vor Deutschland, so wie die sich zur Zeit präsentieren...

bearbeitet von maddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.