Qualifikation zur UEFA EURO 2024


fußboller

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

In den letzten Jahren hat die Schweiz sensationelle Torhüter und ist uns in dieser Hinsicht leider weit voraus. 

Bis zur Jahrtausendwende waren wir auf der Handschuhposition immer top aufgestellt, aber seitdem wurschteln wir nur noch dahin, haben aber dennoch nahezu nie das Problem speziell auf dieser Position die Spiele zu verlieren (gewinnen allerdings auch nicht). 

Ansonsten möchte ich noch anmerken, dass ich den @swisspower durchaus schätze, dem Schweizer Sport aber wenig Gutes wünsche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Europäische Weltklasse schrieb vor 16 Stunden:

Bitte wann hört das mit den Stiegl-Bier Fahnen auf? Es ist schon so peinlich. Nirgendwo auf der Welt schwenkt man eine Bierflagge statt der Nationalflagge. Zum fremdschämen und erbärmlich...

Na ja bei den Deutschen ist auf der Rückseite glaub ich der Mercedes Stern drauf. Bei den Ländern, die Flaggen auf die Sitze legen ist mit Sicherheit bei den meisten irgendein Sponsor drauf. Um ehrlich zu sein, mir ist die Stiegl Fahne noch lieber als die ÖSV Variante mit einer Seite Rot Weiß Rot und die andere Grün mit Gösser Schriftzug. Somit Glück im Unglück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 17 Stunden:

Ich habe immer gesagt, dass ihr die EM-Quali höchstwahrscheinlich schafft.

 

swisspower schrieb am 24.3.2023 um 09:15 :

Es braucht wirklich nicht viel, um dich zu triggern 🤭

Schweden wird nunmal leicht stärker als ihr eingeschätzt. Das kommt nun wirklich nicht überraschend.

Wenn ihr dann wie erwartet Dritter werdet und das Geraunze losgeht, werde ich der erste sein, der sich vor Rangnick stellt. Eure Erwartungen sind hoffnungslos überzogen.

Der Beitrag ist komplett unerwartet schlecht gealtert. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
fußball123oö123 schrieb vor einer Stunde:

Na ja bei den Deutschen ist auf der Rückseite glaub ich der Mercedes Stern drauf. Bei den Ländern, die Flaggen auf die Sitze legen ist mit Sicherheit bei den meisten irgendein Sponsor drauf. Um ehrlich zu sein, mir ist die Stiegl Fahne noch lieber als die ÖSV Variante mit einer Seite Rot Weiß Rot und die andere Grün mit Gösser Schriftzug. Somit Glück im Unglück. 

Ich finds auch seltsam sich über Fahnen mit Sponsorlogo, der diese ja auch bezahlt um den Werbewert zu lukrieren, aufzuregen, in einem Stadion das mit Werbebanden zugepflastert ist, wo in der Halbzeit Autos eines anderen Sponsors im Kreis fahren, der Fernsehzuschauer Werbeblock um Werbeblock sieht, und sogar die Moderatorensakkos zugeklebt sind, aufzuregen. Moderne Zeiten, gibt Schlimmeres. Mein Neffe hat mindestens 10 solche Fahnen zuhause, ich wette der weiß noch nicht mal was Stiegl ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

So top wie es sportlich läuft, bin ich schon fast froh, wenn Deko-Fahnen und Torhymnen zu unserem größten Problem werden, besonders, wenn man zum DFB und zu deren Problemen blickt.

@EM-Quali - es schaut jz wkl sehr gut aus, ohne in verfrühte Euphorie verfallen zu wollen. erledigt man erneut die vermeintlichen Pflichtaufgaben gegen Estland und Aserbaidschan und punktet in Schweden kann da wkl nicht mehr viel passieren - im Gegenteil, ich hoffe man kann Belgien in einem vollen Happel dann nochmal richtig ärgern.

Ich finde, man hat eine knackige Gruppe erwischt, auch wenn Schweden nicht Weltklasse ist - trotzdem, oder gerade deshalb muss man die mental reife Leistung anerkennen, und nicht zuletzt patzen gerade auch unsere ehemaligen Bezwinger aus Dänemark und Wales, wodurch man einmal mehr sieht, dass die EM-Quali kein Selbstläufer ist.

Ich freue mich schon jz auf den Länderspielherbst und genieße mal die positive Stimmung, die nach einem gewissen Zickzackkurs der letzten Jahre einfach eine Wohltat ist - und nur für den Hinterkopf, weiß jmd ab wann es Tickets für das Auswärtsmatch in Stockholm gibt? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Moatl_19 schrieb vor 2 Minuten:

erledigt man erneut die vermeintlichen Pflichtaufgaben gegen Estland und Aserbaidschan und punktet in Schweden kann da wkl nicht mehr viel passieren

 

Ganz sicher? :D

Eigentlich kann dann gar nichts mehr passieren. Mit diesen 17 Punkten wäre man definitiv durch, weil Schweden dann nur mehr auf 16 kommen könnte. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 10 Minuten:

 

Ganz sicher? :D

Eigentlich kann dann gar nichts mehr passieren. Mit diesen 17 Punkten wäre man definitiv durch, weil Schweden dann nur mehr auf 16 kommen könnte. ;)

 

da müsste schweden aber auch noch belgien biegen und belgien will sicher auch nicht grad verlieren oder nochmal punkte zuhause lassen ;)

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das 2:0 ist übrigens auch hinsichtlich direktes Duell ein Traumresultat. Da könnten wir uns bei Punktegleichheit am Ende sogar eine knappe Niederlage oder ein 1:3 oder 2:4 auswärts in Schweden leisten, wenn es sein muss. Gespielt wird natürlich trotzdem auf Sieg, eh klar, aber ich nehm jeden Vorteil gern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Christian2016 schrieb vor 2 Stunden:

Das 2:0 ist übrigens auch hinsichtlich direktes Duell ein Traumresultat. Da könnten wir uns bei Punktegleichheit am Ende sogar eine knappe Niederlage oder ein 1:3 oder 2:4 auswärts in Schweden leisten, wenn es sein muss. Gespielt wird natürlich trotzdem auf Sieg, eh klar, aber ich nehm jeden Vorteil gern ;)

 

Auswärtstorregel gibts nimmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

 

Auswärtstorregel gibts nimmer

Huch, stimmt! Ich dachte echt, das hätten sie nur für KO-Duelle mit Hin- und Rückspiel geändert :eek:

Ich lese aber grade, dass dennoch das direkte Duell noch vor der Gesamttordifferenz kommt. Deshalb wäre ein 0:1 auswärts für uns noch immer "gut".

Auswärtstore sind dennoch nicht völlig wuascht, weil die insgesamt in der Gruppe geschossenen Auswärtstore auch noch weiter unten als Kriterium kommen.

Ist irgendwie komplizierter als früher. Hier ist die offizielle Quelle: https://documents.uefa.com/r/Regulations-of-the-UEFA-European-Football-Championship-2022-24/Article-15-Equality-of-points-qualifying-group-stage-Online

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Als die UEFA im Jahr 2021 die Abschaffung der Auswärtstorregel bekannt gab, stand in der UEFA-Aussendung, dass diese in "UEFA Klubbewerben" abgeschafft wird.

Seitdem habe ich mich immer gefragt was mit Nationalmannschaftsbewerben ist, aber nie was dazu gefunden. Aber wenn ich mir die Regularien für die EM-Quali durchlese, dürfte sich auch still und heimlich bei Nationalmannschaftsbewerben auch abgeschafft worden sein.

Eine allgemeine Aussage "die Auswärtstorregel gibt es nicht mehr" ist aber nach wie vor nicht richtig. Denn außerhalb von UEFA gibt es diese teilweise nach wie vor. So hat sich zB Ghana letztes Jahr nur dank der Auswärtstorregel für die WM qualifiziert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.