Qualifikation zur UEFA EURO 2024


fußboller

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
szm11 schrieb vor 10 Minuten:

Neben Courtouis wird auch De Bruyne gegen Österreich fehlen! Laut Pep wird er 3-4 Monate ausfallen. 

Guten Morgen!

https://www.austriansoccerboard.at/topic/137765-qualifikation-zur-uefa-euro-2024/?do=findComment&comment=13470500

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 14 Stunden:

Belgien also ohne Curtuois und KDB

Vorteil für unser Heimspiel gegen sie, aber hoffentlich sind sie noch stark genug dass Schweden nicht punktet :davinci:

Also ich hoffe eigentlich, das die Schweden Punkte gegen die Belgier holen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
szm11 schrieb vor 39 Minuten:

Also ich hoffe eigentlich, das die Schweden Punkte gegen die Belgier holen! 

Naja wie mans nimmt

Wenn Belgien federn lässt ist der Gruppensieg in Reichweite, allerdings wäre bei Sieg Belgien gegen Schweden der Konkurrent um Platz 2 schon weit abgeschlagen und damit die Quali sicherer.

Gruppensieg wäre für die Auslosung gut, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 45 Minuten:

Naja wie mans nimmt

Wenn Belgien federn lässt ist der Gruppensieg in Reichweite, allerdings wäre bei Sieg Belgien gegen Schweden der Konkurrent um Platz 2 schon weit abgeschlagen und damit die Quali sicherer.

Gruppensieg wäre für die Auslosung gut, oder?

Estland knöpft Schweden ein X ab und 3 Tage später fixieren wir wie 2015 in Stockholm die EM Teilnahme bereits im September! 

Die 5 besten Gruppensieger sind in Topf 1. Die restlichen 5 Gruppensieger + der beste Gruppenzweite in Topf 2 usw. Heißt - wenn wir Gruppenzweiter werden landen wir schnell einmal in Topf 3. Bei einem Gruppensieg haben wir dann doch gute Chancen auf Topf 1. Dazu bräuchten wir aber vermutlich 10 Punkte aus den restlichen 4 Spielen. 

bearbeitet von szm11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

szm11 schrieb vor 1 Stunde:

Also ich hoffe eigentlich, das die Schweden Punkte gegen die Belgier holen! 

Wird auf unsere Resultate gegen Schweden und Belgien drauf ankommen. Wenn wir zu dem Zeitpunkt nur 1 Punkt vor Schweden liegen, glaube ich nicht, dass du dir einen schwedischen Sieg wünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
limessuperior92 schrieb vor 33 Minuten:

Wird auf unsere Resultate gegen Schweden und Belgien drauf ankommen. Wenn wir zu dem Zeitpunkt nur 1 Punkt vor Schweden liegen, glaube ich nicht, dass du dir einen schwedischen Sieg wünscht.

Damit das passiert müssten wir die nächsten 3 Spiele verlieren. Davon gehe ich bei bestem Willen nicht davon aus. Damit die Schweden bei einer möglichen Punktegleichheit vor uns liegen, müssten sie auch noch mit 2 Toren Unterschied gewinnen.

Ich weiß wir sind noch nicht durch aber man sollte immer nach dem besten Streben. So wie Rangnick auch mit einem X gegen Frankreich nicht zufrieden war. 

Ich bleib dabei. Die Schweden patzen in Estland und wir feiern wieder eine Party in Stockholm :D

bearbeitet von szm11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
rattlesnake schrieb vor 15 Stunden:

wenn ich mir belgiens kader anschaue, jede menge spieler mit 2.nation kongo
wenn die für kongo spielen würden, hätte afrika eine extrem starke fussball nation :ratlos:

Ich denke die allermeisten hier herinnen kennen sowieso den historischen Kontext, aber falls es doch Leute gibt welche damit noch nicht in Berührung gekommen sind:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kongogräuel

- - - 

@Topic:  Wenn sich zu Courtois & KDB auch noch Lukaku & Bakayoko ( der hat mich in den letzten 7 Tagen seelisch hingerichtet:fuckthat: ) dazugesellen würden.... ja dann könnt ich vielleicht bissl beruhigter schlafen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

szm11 schrieb vor 58 Minuten:

Damit das passiert müssten wir die nächsten 3 Spiele verlieren. Davon gehe ich bei bestem Willen nicht davon aus. Damit die Schweden bei einer möglichen Punktegleichheit vor uns liegen, müssten sie auch noch mit 2 Toren Unterschied gewinnen.

Ich weiß wir sind noch nicht durch aber man sollte immer nach dem besten Streben. So wie Rangnick auch mit einem X gegen Frankreich nicht zufrieden war. 

Ich bleib dabei. Die Schweden patzen in Estland und wir feiern wieder eine Party in Stockholm :D

Nein, wir müssten nicht die nächsten 3 Spiele verlieren.

Wir müssten nur das Match in Schweden verlieren und die Situation in der Gruppe sieht wiederum ganz anders aus. Die Tabelle sieht momentan deutlich besser aus als sie in Wahrheit ist. In Wirklichkeit haben wir "nur" 4 Verlustpunkte vor den Schweden. Wenn wir das Match in Stockholm verlieren ist es nur mehr 1 Punkt, und dann stehen noch einige schwierige Spiele vor uns.

Unser Hauptgegner ist und bleibt Schweden und natürlich nicht Belgien. Keine Ahnung woher diese Arroganz herkommt, nicht auf Schweden aufpassen zu müssen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ein bisschen ein schaler Beigeschmack, dass Belgien beide Male gegen uns geschwächt ist, aber beschweren werde ich micht darüber. Wir hatten selbst genug Verletzungspech in der jüngeren Vergangenheit.

Zur Gruppenlage - über die Theorie braucht man gar nicht wirklich streiten. Man wird von Spiel zu Spiel sehen und einfach versuchen, jedes zu gewinnen. So denkt auch Rangnick sicherlich, und impft das der Mannschaft ein. 

Es fehlt nicht mehr viel, und die Sache ist gegessen. Mit einem weiteren guten Resultat gegen Belgien daheim, und zumindest einem X gegen Schweden auswärts wäre der Kuchen schon gegessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
limessuperior92 schrieb vor 45 Minuten:

Nein, wir müssten nicht die nächsten 3 Spiele verlieren.

Wir müssten nur das Match in Schweden verlieren und die Situation in der Gruppe sieht wiederum ganz anders aus. Die Tabelle sieht momentan deutlich besser aus als sie in Wahrheit ist. In Wirklichkeit haben wir "nur" 4 Verlustpunkte vor den Schweden. Wenn wir das Match in Stockholm verlieren ist es nur mehr 1 Punkt, und dann stehen noch einige schwierige Spiele vor uns.

Unser Hauptgegner ist und bleibt Schweden und natürlich nicht Belgien. Keine Ahnung woher diese Arroganz herkommt, nicht auf Schweden aufpassen zu müssen.

 

Hat nicht's mit Arroganz zu tun. Man muss auch mal sagen "Wir fahren nach Schweden und holen 3 Punkte" und das wird sich ein Rangnick sicher auch denken. 

Viel eher versteh ich nicht, warum man überhaupt davon ausgeht, in Schweden zu verlieren. 

miffy23 schrieb vor 19 Minuten:

Es fehlt nicht mehr viel, und die Sache ist gegessen. Mit einem weiteren guten Resultat gegen Belgien daheim, und zumindest einem X gegen Schweden auswärts wäre der Kuchen schon gegessen.

Mit einem guten Resultat in Schweden ist der Kuchen bereits gegessen. Dann spielt man gegen Belgien um den Gruppensieg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
szm11 schrieb vor 23 Minuten:

Viel eher versteh ich nicht, warum man überhaupt davon ausgeht, in Schweden zu verlieren. 

Jo das seh ich auch eher nicht. Die Mannschaft kommt in einen Lauf derzeit, spielt stark unter Rangnick, und der unbedingte Siegeswillen ist klar zu merken. Eine Niederlage in Schweden wäre schon recht überraschend für mich. Die Schweden sind auch nicht wirklich schwach gegen uns gewesen und hatten ihre Chancen, aber wir haben sie schon richtig reingedrückt über weite Phasen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.