Sportler des Jahres 2022


fußboller

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Phil96 schrieb vor 23 Minuten:

Vanek war 2x All Star und einige Saisons lang einer der besten Torschützen der Liga - das ist schon ein anderes Level als Pöltl, der ein solider Role Player ist. 

Stimmt, der "Prime Vanek" war schon ein sehr, sehr guter. Das hat Pöltl noch nicht erreicht.

Echt Schade, dass Vanek aber nur zwei, drei Saison so wirklich stark war,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Heffridge schrieb vor einer Stunde:

Die belgische Kugelstoßerin war keine gute Sprinterin und wird auch keine gut Langstreckenläuferin werden, auch wenn alle Sportarten in der Leichtathletik beheimatet sind.

Skispringen und Radfahren ist da jetzt nicht so äbwägig, weil das beides vom Körperbau dieselben Voraussetzungen erfordert.

Xaverl hat aber generell schon recht, dass sportbegabte Personen in anderen Sportarten auch gut Fuß fassen können. Seine Formulierung war halt nicht treffend ..

 

Eigentlich schreibst du genau was ich geschrieben habe. Nur länger. ;)

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
max90 schrieb am 20.10.2023 um 13:33 :

Dumoulin ist übriges in seiner Sportpension letztens einen Halbmarathon in 1:10:xx gelaufen

Lance Armstrong war im Vergleich dazu ohne Doping recht unbeindruckend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Derni schrieb vor 15 Stunden:

Lance Armstrong war im Vergleich dazu ohne Doping recht unbeindruckend.

Ja, vor allem weil Triathlon-Hintergrund bei ihm. 2:46.43 in Boston 2007. Unser Tommi Rohregger und Christoph Sumann haben das mit 2:48.47 moderierend für den ORF hingelegt beim VCM 2016.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 18 Minuten:

Ja, vor allem weil Triathlon-Hintergrund bei ihm. 2:46.43 in Boston 2007. Unser Tommi Rohregger und Christoph Sumann haben das mit 2:48.47 moderierend für den ORF hingelegt beim VCM 2016.

 

Wobei ein Armstrong doch etliche Kilo mehr auf die Waage brachte als ein Rohregger. Armstrong war zwar Triathlet, allerdings von der Statur her sicher kein Langstreckenläufer. Am wenigsten könnte ich mir allerdings einen Jan Ullrich am Marathon vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humankapital schrieb am 20.10.2023 um 09:07 :

Straßen-Rad-Sprinter brauchen trotz allem überragende Ausdauerwerte. Immerhin müssens vor dem Sprint 200 km überstehen ohne müde zu werden.

Und diese Ausdauerwerte hätte sich Usain Bolt nicht antrainieren können, wenn er statt Sprinter zu werden lieber Radfahrer geworden wäre in der Jugend? 

Ich hab ja nicht gesagt, dass er jetzt ein guter Radfahrer wäre, sondern dass er ein guter geworden wäre, wenn er sich darauf fokussiert hätte. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Und diese Ausdauerwerte hätte sich Usain Bolt nicht antrainieren können, wenn er statt Sprinter zu werden lieber Radfahrer geworden wäre in der Jugend? 

Ich hab ja nicht gesagt, dass er jetzt ein guter Radfahrer wäre, sondern dass er ein guter geworden wäre, wenn er sich darauf fokussiert hätte. 

sorry, aber mir fällt die vorstellungskraft, dass ein fast 2 Meter großes Muskelpaket nur irgendwie erfolgreich in einem so auf Ausdauer ausgelegten Sport wie im Radfahren sein kann. Er hat einfach ganz andere körperliche Voraussetzungen, als man beim Straßenradsport braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humankapital schrieb vor 7 Stunden:

sorry, aber mir fällt die vorstellungskraft, dass ein fast 2 Meter großes Muskelpaket nur irgendwie erfolgreich in einem so auf Ausdauer ausgelegten Sport wie im Radfahren sein kann. Er hat einfach ganz andere körperliche Voraussetzungen, als man beim Straßenradsport braucht.

Mag sein, dass er vielleicht eine Spur zu groß ist, schließlich ist der größte mir bekannte Top-Fahrer Wout van Aert nur 1,90 groß und damit satte 5 cm kleiner. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Mag sein, dass er vielleicht eine Spur zu groß ist, schließlich ist der größte mir bekannte Top-Fahrer Wout van Aert nur 1,90 groß und damit satte 5 cm kleiner. 

Größe alleine ist jetzt auch nicht zwingend das ausschlaggebende Maß, da kommt es auch auf die restliche Körperzusammensetzung insbesondere jene der Muskelfasern an. Und da braucht ein Schnellkraftsportler nunmal ganz andere. Wenn man die genetischen Voraussetzungen nicht hat, kann man trainieren soviel man will, aber für die Weltspitze wird es halt nicht reichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Bane schrieb vor einer Stunde:

bolt wäre ein großartiger wide receiver geworden, aber sicher kein ausdauersportler.

Und wenn man ihn mit den restlichen jamaikanischen Sprintern in den Bob eines Francessco Friedrich gesetzt hätte, Olympiasieger im Bob. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.