Sportler des Jahres 2022


fußboller

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Fezza schrieb vor 3 Minuten:

Lamparter noch Chancen auf den GWC. Hat auch das Nordic Triple gehot. Wenn der den WM-Titel noch holen sollte, dann ist der wohl ein heisser Kandidat.

Vielleicht wirds auch mal das Jahr der Snowboarder. Promegger ist bereits WM und hat noch Chancen auf Kugeln.

Im Sommer gibts bei den Herren heuer noch LA-WM. Mal schauen ob da Weißhaidinger was reisst. Schwimm-WM ist auch noch - Auböck könnte sich da in Position bringen.

Alaba ist und bleibt eine Farce, den brauch ich nicht nochmal...

Bei den Damen dürfte Pinkelnig durchaus gute Karten haben. Da gibts im Winter sonst keine gröbere Konkurrenz mehr. Und im Sommer würde jetzt auch nix anstehen, wo man von fixen Erfolgen ausgehen könnte. Tischtennis-WM steht an, aber da wär eine Medaille schon schwer sensationell - selbst wenn Polcanova Europameisterin ist. In der Leichtathletik kanns eh maixmal im Siebenkampf was werden - aber auch wär das wohl mega-sensationell. Bei der Schwimm-WM maximal noch die Alexandri-Sisters. Aber die würden wohl eher als Team durchgehen...

Evtl. auch eine Fussballerin, sofern sie die CL gewinnt. Wäre zwar genauso lächerlich wie bei Alaba, aber wenn das für ihn ein paar Mal langt, dann geht das bei den Frauen auch...

Beim Aufsteiger des Jahres schreits heuer fast nach Sommersportler/in. Da hat sich im Winter eigentlich niemand aufgedrängt.

Stimmt... Lampartner als GWC-Sieger könnte noch eine heiße Aktie werden. Snowboard ist halt immer die Frage, wie sehr das zieht. Da hat ja nicht einmal ein Olympiasieg etwas genützt.

Im Sommer sind die Chancen doch gegeben, das Alaba erneut verhindert werden kann.

Bei den Frauen gehe ich da eher ein Fußballerin größere Chancen (auch wenn ich das noch lächerlicher als Alaba finde). Es sei denn im Siebenkampf bringt eine einmal die PS auf die Bahn. Polcanova hat halt die Lobby der Snowboarder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Zwara schrieb vor 1 Minute:

:notsure:

Das war natürlich provokant und überspitzt formuliert, aber die haben gute Chancen zumindest am Stimmzettel zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

nachdem die sommer sportler eh schon erwänt wurden, wenn da einer Aufzeigt haben sie sicher gute chancen (neben lamparter), wobei bei silber in der la und alpin wird es der alpine werden, da müsste es schon gold im sommer sein. und die größten chancen sehe ich hier bei den kletterern (schubert, pilz) überhaupt, wenn sie gleich Titel + weitere medaille holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Heffridge schrieb am 3.3.2023 um 09:18 :

Will jetzt noch keinen neuen Thread eröffnen, aber die Wintersportsaison neigt sich dem Ende zu und da schaut es düster für die Wintersportler aus.

Naja...

image.png

 

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Derni schrieb vor 27 Minuten:

Gasser, Pinkelnig und Hauser. Gibt's sonst wen?

hauser nicht, waren ja nur 2 wc siege. die medaille im mixed wäre ja eigentlich team.

dann eher noch hütter oder ortlieb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
aurinko schrieb am 4.3.2023 um 19:58 :

ich denke auch, dass sich gasser heute mal in eine gute stellung gebracht hat.

Wir haben so sicher eine Zweikampf...

Ortlieb, Hütter und Hauser rittern da nur um Bronze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
ASB-Gott

Mittlerweile hat sich das Angebot um die Titel doch deutlich erweitert (noch ohne LA-WM). Sollten heuer dann hoffentlich doch die Sommersportler werden, wobei ich mir bei Gall/Lamparter schon schwer tue. Schubert wäre für mich auch noch eine sehr heiße Aktie, überhaupt, wenn er im Kombi Bewerb auch noch eine Medaille holt.

 

Aber ich fürchte unsere werte Journaille geht wieder auf die Wintersportler bzw. wählt Alaba. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Aber ich fürchte unsere werte Journaille geht wieder auf die Wintersportler bzw. wählt Alaba. 

Mit welcher Begründung?

Skiflug-WC bei Kraft oder Copa del Rey und die uninteressanten Titel wie Klub-WM oder UEFA-Supercup bei Alaba bzw. Kombi-Silber von Schwarz... Biathlon, ÖSV-Alpin-Damen unter ferner Liefen 

Da kann bei den Herren niemand mit echten Gewinnern mithalten. Bei den Damen hast halt die Pinkelnig mit dem GWC-Sieg.

Aber ich bin eben nur ein kleines Rädchen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.