Sportler des Jahres 2022


fußboller

Recommended Posts

halbe südfront schrieb vor 9 Stunden:

Kann ja eigentlich nur Gall werden, bei den Männern.

Seh ich auch so. Wenn Lamparter wirklich Riiber geschlagen hätte (also halt im direkten Duell, nicht durch dessen Startverzichte) dann hätte man schon irgendwie bei Lamparter argumentieren können. Erster NoKo GWC Sieger seit Gottwald, den besten aller Zeiten der Sportart besiegt.

Aber Radsport ist dann halt doch noch mal eine andere Kategorie was Weltsportarten anbelangt. Man darf aber Sepp Straka nicht vergessen (Golf) und wenn Thiem die US Open gewinnt, würde ich abermals als Thiem nehmen :davinci:

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Tintifax1972 schrieb vor 7 Minuten:

Leute, wir haben August. 

 

Ja. Bei den Männern seh ich aber nimmer viel qas da noch kommen könnte. Eventuell Gold für Weißhaidinger - aber sonst? :ratlos:

Und die Wahl ist ja im September, Anfang Oktober, wenn ich nicht irre. Da sind wir ja schon recht knapp dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
onkelandy schrieb vor 15 Stunden:

Mit nun zwei Goldenen meiner Meinung nach Schubert vor Gall

Wenn es Olympische Spiele wären, ja. So aber bist als Kletterer noch weit weg von der Wahrnehmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Derni schrieb vor 2 Minuten:

Ich wär mir gar nicht so sicher, dass Gall gewinnt, dafür hätte er wohl die Bergwertung gewinnen müssen.

 

Das größte Problem von Gall ist, dass letztes Jahr schon kein Wintersportler gewonnen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 8 Stunden:

Wenn es Olympische Spiele wären, ja. So aber bist als Kletterer noch weit weg von der Wahrnehmung.

Was auch nicht gerade förderlich ist, wenn man dann von einer WM quasi gar nichts bringt. Keine Ahnung, ob der ORF nicht wollte oder nicht durfte (irgendwo habe ich was von Exklusivrechte beim SRF gelesen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Was auch nicht gerade förderlich ist, wenn man dann von einer WM quasi gar nichts bringt. Keine Ahnung, ob der ORF nicht wollte oder nicht durfte (irgendwo habe ich was von Exklusivrechte beim SRF gelesen).

Die Frauen habe ich auf Eurosport gesehen, nehme an die werden auch die Herren übertragen haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 10 Stunden:

Die Frauen habe ich auf Eurosport gesehen, nehme an die werden auch die Herren übertragen haben?

Jein - Eurosport 1 hat nur eine Aufzeichnung irgendwann um 23:00 gezeigt; live übertragen wurde es am Eurosport Player und Eurosport 2 stieg etwas später auch live ein - nur habe ich den schon seit 2-3 Jahre nicht mehr. 

onkelandy schrieb vor 10 Stunden:

Außerhalb der Schweiz EU weite Rechte bei Discovery/Eurosport

https://kletterszene.com/news/alle-wichtigen-informationen-zu-der-ifsc-kletter-weltmeisterschaft-2023/

 

Ist aber die Frage, ob gar kein anderer Sende die Möglichkeit hatte an die Rechte zu kommen (bzw. ob Eurosport/Discovere dermaßen viel geboten haben, dass die öffentlich/rechtlichen chancenlos waren) oder ob die von Haus aus nicht wollten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Ist aber die Frage, ob gar kein anderer Sende die Möglichkeit hatte an die Rechte zu kommen (bzw. ob Eurosport/Discovere dermaßen viel geboten haben, dass die öffentlich/rechtlichen chancenlos waren) oder ob die von Haus aus nicht wollten. 

gibt einen seit 2022 laufenden Dreijahresvertrag zwischen Kletterverband und Discovery für Weltcup inkl. WMs - demnach wurden die Rechte für die WM wohl nicht extra ausgeschrieben. 

https://www.eurosport.de/sportklettern/discovery-schliesst-dreijahresvertrag-mit-internationalem-kletterverband-ifsc_sto8859631/story.shtml

ich persönlich würd als Rechteinhaber eventuelle Sub-Rechte für Rosinenpicker dann schon aus Prinzip sehr teuer machen.

ist aber eigentlich alles ziemlich Off Topic hier ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Legende
Zitat

Anna Gasser ist weiter im Rennen um ihre vierte Auszeichnung als Österreichs Sportlerin des Jahres. Die Snowboard-Weltmeisterin scheint mit Mountainbikerin Mona Mitterwallner und Skispringerin Eva Pinkelnig in den Top drei auf. Bei den Männern wird es einen neuen Sieger aus dem Tiroler Trio Felix Gall (Radsport), Johannes Lamparter (Nordische Kombination) und Jakob Schubert (Klettern) geben. Die Gewinner werden bei der Lotterien Sporthilfe-Gala am 12. Oktober bekanntgegeben.

https://kurier.at/sport/wer-soll-sportler-und-sportlerin-des-jahres-werden-stimmen-sie-ab/402619781

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.