Frankreich - Österreich [VOR]


Zwara

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Christian2016 schrieb vor 9 Minuten:

In Wahrheit hat Foda mit dem Team nichts erreicht. Mit diesem Kader einmal in der NL nicht absteigen und einmal geschenkt aufsteigen, ein biederer zweiter Platz mit drei Niederlagen in der EM-Quali, ein zweiter Gruppenplatz bei der EM dank Nordmazedonien-Auslosung und einem einzigen guten Match gegen die Ukraine, eine Achtelfinal-Niederlage, die nur aufgrund des "Spieler-Aufstandes" immerhin mitreißend war, und am Anfang halt einige Siege in Freundschaftsspielen für den ach so tollen Punkteschnitt.

Das kann man gar nicht oft genug formulieren. Foda hat die absolute Mindestleistung mit diesem Team erbracht (mit Ausnahme der WM-Quali natürlich, das war weit darunter), aber sicher nicht mehr. Das ist so, wie wenn der Sachbearbeiter jeden Tag ins Büro geht und seine Anträge abarbeitet. Das erwartet man, das setzt man voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Christian2016 schrieb vor 1 Stunde:

Man vergleiche das mit einem Rangnick, der nach einem 1:1 gegen den Weltmeister stellvertretend die ganze Nation zusammenscheißt, weil wir nicht gewonnen haben und uns auch noch drüber freuen

Das alleine reicht eigentlich als Argument :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Foda war in Wahrheit der glücklichste Teamchef der letzten 20-30 Jahre. So ein Losglück hätte sich jeder seiner Vorgänger gewünscht, trotzdem hat er es zustande gebracht, in einer lächerlichen WM-Quali-Gruppe die direkte Qualifikation zu verpassen und im Play-Off gegen fucking Wales peinlich auszuscheiden. 

Franco Foda ist einfach ein richtig schlechter Trainer, der von seinen Freunden in den heimischen Sportmedien lebte. Beim FC Zürich sieht man eh grad wieder, wo sein Leistungsniveau einzuordnen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Teile die Positionen der Vorredner, aber können wir uns vielleicht darauf einigen, dass Ukraine oder "fucking" Wales schon Gegner sind, die man nicht im Vorbeigehen besiegt und gute Nationalteams haben oder hatten in den letzten Jahren. 

Dieser Unterton ist das einzige was in mir bisserl Unbehagen auslöst, denn der Grat zwischen Selbstvertrauen und Hochmut kann manchmal schmal sein.

Bin aber auch frohen Mutes, dass RR dahingehend zumeist die richtige Ansprache findet.

Michael_sksg schrieb vor 13 Stunden:

klar...

dänemark war überrascht, dass österreich brav mitgespielt hat

nach dem 1:1 haben die dänen kurz gas gegeben, das 2:1 gemacht und das spiel locker runtetgespielt

der sieg der dänen war nie in gefahr, gleich wie in dänemark dann

hätte RR zumindest 1 punkt gegen dänemark in 2 spielen geholt, wäre ich begeistert gewesen

so war es halt nur business as usual :davinci:

nichts... nur verstehe ich die lobeshymnen bzgl RR nicht, weil der hat bis jz nix erreicht mit dem team

er darf mich aber gerne eines besseren belehren in den kommenden spielen

Skepsis und Zurückhaltung als Gegenpart ist eh okay 😉

Darf i so blöd fragen: Hast du beim Vergleich Ilzer - Foda dieselbe Einstellung, weil theoretisch hätte ja der Ilzer auch "nix" erreicht mit Sturm im Vergleich zu Foda.

Ohne Polemik oder irgendwas gefragt. Würde mich nur kurz interessieren. 😇

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Billie schrieb vor 10 Stunden:

Foda war in Wahrheit der glücklichste Teamchef der letzten 20-30 Jahre. So ein Losglück hätte sich jeder seiner Vorgänger gewünscht, trotzdem hat er es zustande gebracht, in einer lächerlichen WM-Quali-Gruppe die direkte Qualifikation zu verpassen und im Play-Off gegen fucking Wales peinlich auszuscheiden. 

Franco Foda ist einfach ein richtig schlechter Trainer, der von seinen Freunden in den heimischen Sportmedien lebte. Beim FC Zürich sieht man eh grad wieder, wo sein Leistungsniveau einzuordnen ist. 

Bin ja auch der Meinung dass Foda großes Losglück hatte und wenig daraus gemacht hat aber die direkte  Quali wäre gegen das aktuelle Dänemark jedem Trainer schwer gefallen und Wales ist jetzt auch nicht (fucking) schlecht. Unser Kader sollte in Bestbesetzung stärker sein aber im Vorbeigehen gewinnt dort niemand (siehe Heimbilanz Wales in den letzten 3 Jahren). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
On 9/20/2022 at 9:48 AM, Vöslauer said:

https://www.krone.at/2811990

Uber, KFC, Coca-Cola und Glückspielkonzerne ablehnen... gleichzeitig aber die größte Hure Katars... genau mein Humor. :fuckthat:

Sorry, aber da bin ich voll bei Mbappe, ist mir auch komplett egal was hier jeder über mich denkt.

Durch Fast-Food und Glückspiel sterben langfristig hundertfach mehr als durch das bauen der Stadien. Natürlich ist beides schei*e, aber durch Fast-Food und Glückspiel werden sogar minderjährige gelockt (vor allem wenn sie ihren Star der Nationen da sehen) und das Übergewicht und die vielen Suizidtode durch Glückspiel sind ein deutlich größeres Problem. 

Eine WM kann man nicht stoppen weil man als Einzelspieler nicht teilnimmt, dafür hätte man schon Brasilien und paar Nationen davor kritisieren sollen, aber da hat es niemanden interessiert das glaube ich sogar mehr ums Leben gekommen sind. Bei Fast-Food und Glückspiel Werbung kann man als Spieler da schon mehr bewirken, vor allem da der Trend bei Jugendlichen nach oben geht, es aber in der Gesellschaft keine bekannten gibt die das befürworten. Ist sogar toll von Mbappe das er dagegen ist, find ich toll und unerwartet vorbildlich :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
semmerl schrieb vor 8 Minuten:

Bin ja auch der Meinung dass Foda großes Losglück hatte und wenig daraus gemacht hat aber die direkte  Quali wäre gegen das aktuelle Dänemark jedem Trainer schwer gefallen und Wales ist jetzt auch nicht (fucking) schlecht. Unser Kader sollte in Bestbesetzung stärker sein aber im Vorbeigehen gewinnt dort niemand (siehe Heimbilanz Wales in den letzten 3 Jahren). 

In einer Gruppe mit Dänemark Erster werden wird auch unter Rangnick noch auf absehbare Zeit schwierig, aber der zweite Platz hätte es schon sein müssen. Ins Playoff haben wir uns nur wegen dem geschenkten NL-Gruppensieg gemogelt.

Bei der Niederlage gegen Wales hat vor allem die Art und Weise geschmerzt (wie so oft unter Foda).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Christian2016 schrieb vor 2 Minuten:

In einer Gruppe mit Dänemark Erster werden wird auch unter Rangnick noch auf absehbare Zeit schwierig, aber der zweite Platz hätte es schon sein müssen. Ins Playoff haben wir uns nur wegen dem geschenkten NL-Gruppensieg gemogelt.

Bei der Niederlage gegen Wales hat vor allem die Art und Weise geschmerzt (wie so oft unter Foda).

Bin voll bei dir, wie gesagt brauchts für die direkte Quali hald den ersten Platz und so wie du schon sagst, da hätte auch RR Probleme mit Dänemark bekommen😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
semmerl schrieb vor 20 Minuten:

Bin ja auch der Meinung dass Foda großes Losglück hatte und wenig daraus gemacht hat aber die direkte  Quali wäre gegen das aktuelle Dänemark jedem Trainer schwer gefallen und Wales ist jetzt auch nicht (fucking) schlecht. Unser Kader sollte in Bestbesetzung stärker sein aber im Vorbeigehen gewinnt dort niemand (siehe Heimbilanz Wales in den letzten 3 Jahren). 

Das stimmt schon, aber überperfomt hat Foda halt wirklich in keinem Bewerb. Und für das war sein mediales Standing erstaunlich lange sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
issoisso schrieb vor 1 Minute:

Das stimmt schon, aber überperfomt hat Foda halt wirklich in keinem Bewerb. Und für das war sein mediales Standing erstaunlich lange sehr gut.

Jop, in der Selbstverteidigung und der Vernetzung mit Journalisten dürfte er hald doch relativ begabt sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Dein Gewissen 23 schrieb vor 4 Minuten:

Sorry, aber da bin ich voll bei Mbappe, ist mir auch komplett egal was hier jeder über mich denkt.

Durch Fast-Food und Glückspiel sterben langfristig hundertfach mehr als durch das bauen der Stadien. Natürlich ist beides schei*e, aber durch Fast-Food und Glückspiel werden sogar minderjährige gelockt (vor allem wenn sie ihren Star der Nationen da sehen) und das Übergewicht und die vielen Suizidtode durch Glückspiel sind ein deutlich größeres Problem. 

Eine WM kann man nicht stoppen weil man als Einzelspieler nicht teilnimmt, dafür hätte man schon Brasilien und paar Nationen davor kritisieren sollen, aber da hat es niemanden interessiert das glaube ich sogar mehr ums Leben gekommen sind. Bei Fast-Food und Glückspiel Werbung kann man als Spieler da schon mehr bewirken, vor allem da der Trend bei Jugendlichen nach oben geht, es aber in der Gesellschaft keine bekannten gibt die das befürworten. Ist sogar toll von Mbappe das er dagegen ist, find ich toll und unerwartet vorbildlich :ratlos:

Danke für deine Argumentation, welche ich ja auch einiges abgewinnen kann. Wieso sollte jemand etwas schlechter über dich oder Mbappe darüber denken, dass man Fast-Food oder Glücksspiele ablehnt?

Moralisch ist es jedoch grundsätzlich verwerflich, dass man so wie Mbappe direkt von Katar das Geld in den Arsch geblasen bekommt und im Prinzip sogar das größte Testimonial Qatars überhaupt ist. Mir gehts da überhaupt nicht um einen WM-Boykott, das ist wieder ein anderes Thema. 

Für mich ist das ein ausgeprägtes Pharisäertum und eine lustige Randnotiz. Und wenn ich daran denke, dass Mbappe bei der letzten Pressekonferenz mit seinem PSG-Trainer in Gelächter eines 6-Jährigen ausgebrochen ist als es um Klimafragen gegangen ist, scheint er mir sowieso nicht sehr reflektiert zu sein... aber however. Gute Sache? Ja. Trotzdem Pharisäer? Definitiv. Wirds ihm wurscht sein? Yes. Regt uns das jetzt täglich auf? Ned mehr als Vogelkot auf der Windschutzscheibe. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.