FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 1:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Lucifer schrieb vor 10 Minuten:

bin ich bei dir, wenngleich die Angst nicht vom Trainer genommen werden kann... er kann ja schlecht Handerl haltend mit ihnen am Feld agieren, anders jedoch bei Verantwortung übernehmen bzw. durch gruppendynamische Handlungen spielerische Lösungen zu finden, denn diese fußen in aller Regel auf einer Grundordnung... womit wir wieder am Anfang wären, haben wir diese???

angst per se natürlich nicht. und ja eine grundordnung wo die automatismen greifen, gäbe natürlich selbstsicherheit. da ist auch der hund begraben, weil die findet man grundsätzlich in der vorbereitung. dort hat feldhofer einen jungen weg eingeschlagen und sich quasi auf oswald und sattlberger verlassen. das nehme ich FF eig nicht übel, weil ich es sogar sehr schätze wenn man jungen spielern die chance gibt, aber im endeffekt fühlt es sich für mich persönlich so an, dass oswald und sattlberger etwas verheizt worden sind. auf der anderen seite muss da jeder junge spieler durch, jedoch war das in dem fall vl doch etwas zu radikal.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tulbing schrieb vor 15 Minuten:

Was mir noch immer ein Rätsel ist warum Hedl den Ball stoppt und nich hinaus lässt.

Komplett unnötig .

Wenn durch diesen Fehler ein Tor bekommen hätten.....

 

Weil er gerne mal einen auf lässig macht. Muss er sich abgewöhnen genau wie die 1-Hand-Fankaktionen. Ist nur so lange cool bis es mal schief geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tulbing schrieb vor 16 Minuten:

Was mir noch immer ein Rätsel ist warum Hedl den Ball stoppt und nich hinaus lässt.

Komplett unnötig .

Wenn durch diesen Fehler ein Tor bekommen hätten.....

 

Motiv is ganz logisch, er wollte den Ball mit dem Fuß stoppen und auf Zeitspielen (bis er angegangen wird und den Ball in die Hände nimmt). Nur hat er sich deutlich überschätzt und den deppaden Corner verschuldet, hätte eigentlich für ein Gegentor gepasst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

hab gestern nur die 2. HZ gesehn aber Sollbauer ist mir sehr positiv aufgefallen nicht nur weil er den Ball von der Linie köpft der war überall in der Defensive

dass ein frischer Grüll nicht 1 Konter zambringt fand ich enttäuschend

hör dir sein Interview an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

 

Für mich spricht der Auftritt gestern eher gegen die Mannschaft, weil sie damit allen Beobachtern zeigen, dass sie es zwar drauf haben aber fast nie abrufen. Sie sind damit so etwas wie das Salzburger Eventpublikum, dass nur gegen namhafte Teams kommt.

Einerseits - Ja den gedanken kann man haben ABER wenn man sich genauer überlegt ist das zu billig/einfach

Am Ende muss man wieder Fragen was war FFs Plan und was war anders.

Für uns am Papier mal deutlich zu sehen das 3 Spieler in Gegensatz zu sonst spielten die nicht zum beginn dabei waren.

Querfeld

Moorman(als IV)

Zimmermann

So und die anderen blieben gleich.

Kühn - Leistung Passt (Torausbeute verbesserungswürdig)

Kerschbaum - Für mich passt seine Leistung

Pejic - Spielerisch noch nicht auf der höhe aber Einstellung passt

Auer - Gestern Defensiv um einiges besser als sonst

Kos - Auch OK

Burgi - sollte mehr rausschauen

Sollbauer - Einstellung passt und auch sehr motiviert.. Gestern auch gezeigt welche Figur er einnehmen wird.

 

Also es bleiben nicht viele übrig wo man jemanden was vorwerfen kann

Ich bleibe dabei das es damit zu tun hat das die Mannschaft nicht gut vorbereitet wird und das man mit gewisse Spieler dieses System nicht spielen kann.

Man kann nicht hoch stehen wenn man so langsame IV hat. Ein Maxi wirkt für mich auch verpeilt hier und da.. Wimmer hat heuer leider schirche Aussetzer..  Also sehe ich gelinde gesagt auch ein Formproblem.

 

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 36 Minuten:

vielleicht erklärt das auch die schwachen Auftritte nach EC Spielen, das dann diese letzten 5-10% fehlen, da man die Spannung nicht mehr hochhalten kann, stimmt hingegen der quantitative und qualitative Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft sollte dies nicht der Fall sein, oder man gibt sich einfach mit weniger zufrieden was auch erklären könnte warum der Abstand zu RBS stetig größer wird, denn in Gesamtheit kann das gestrige 1:1 nicht darüber hinwegtäuschen.

Ich beobachte im Moment sehr genau das wording und die Auftritte der EC-Teams in der Liga. Bis jetzt sind nur wir der Klub, der bereits VOR einer Mehrfachbelastung intensiv dazu diskutiert. Letztes Jahr haben wir gleich die Niederlage im ersten Heimspiel der MS gg Hartberg darauf zurück geführt. Das seh ich sonst nirgendwo. Und Sturm und der FAK hatten durchaus fordernde Auswärtspartien mit enttäuschenden Ergebnissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 49 Minuten:

Und warum sollte dies jetzt in vielleicht 10 Tagen (mit den trainingsfreien Tagen wird nicht mehr überbleiben) anders werden? Davor hatte man eine komplette Vorbereitung, hatte mittlerweile auch schon 3 komplette Trainingswochen ohne englische Woche und es wurde da eigentlich dann stets schlechter. Und jetzt weil man glücklich einen Punkt holt, der uns in Wirklichkeit nichts bringt weil wir schon zuviele Punkte sinnlos verschenkt haben durch grottenschlechte Auftritte, soll es plötzlich innerhalb von 10 Tagen einen klaren Turnaround geben?

Mir fehlt da schlicht und einfach die Phantasie dafür. Keine Ahnung wo man immer wieder aufs neue die Hoffnung dafür auftreibt. Vom gestrigen Spiel alleine kann es ja eigentlich nicht sein. Das war eine Phase von 30 Minuten wo wir guten Fußball gezeigt haben, also solch einen Fußball wie man ihn sich von Rapid in jedem Spiel über 90 Minuten erwarten muss. Solche Phasen über 20-30 Minuten hatten wir immer wieder in dieser Saison. Immer wieder hat es Hoffnung gegeben, aber durch diese Hoffnung hat man dann immer die anderen 2/3 des Spiel, die meist grottenschlecht waren, ausgeblendet (auch ich selber im übrigen). Also nein, für mich lässt wirklich gar nichts darauf schließen, dass wir mit FF da nur irgendwie annähernd aus der scheiße in der wir mittlerweile stecken rauskommen. Wir werden bis zu seinem Verbleib am Rande des UPO herumtümpeln. Man muss nur hoffen, dass der Nachfolger im Frühjahr überhaupt noch eine Chance hat das OPO zu erreichen (was ohnehin nur mit einem klaren Vorsprung möglich ist aufgrund der Auslosung).

Aber stecken wir wirklich so tief in der Scheiße wie es wirkt?

Wir sind nach Verlustpunkten 4. Sollte nicht unser Anspruch sein, ist aber meiner Meinung nach auch nicht katastrophal.
Natürlich waren unsere Auftritte heuer teilweise nicht zum anschauen, aber ich finde trotzdem dass und eine gute erste Halbzeit gegen Salzburg Hoffnung geben darf. 

Wir werden die Liga nicht in Grund und Boden spielen, aber wenn wir unser Nachtragsspiel gegen Hartberg gewinnen  sind wir aus Kurs OPO und Europacupquali :ratlos:
Ich glaube einfach dass wir als Fans und als Umfeld Rapid eine negative Grundstimmung im Verein haben, die sich auch auf die Mannschaft überträgt und durchaus eine mentale Blockade auslösen kann.

Bitte versteh mich nicht falsch, ich will hier nicht versuchen die letzten Monate besser darzustellen als sie sind. Aber ich bin der Meinung, dass einiges bei uns einfach übertrieben ins negative gezogen wird, weil wir eben Rapid sind.
Dortmund hat sich in der letzten Saison unter Klopp z.B. an Ende der Rückrunde auf einem  Abstiegsplatz, wenn ich mich richtig erinnere sogar auf dem letzten Platz befunden. Wenn man sich das als Beispiel vor Augen hält, finde ich unsere Situation nicht so katastrophal wie sie dargestellt wird.

Ich bin eher der Meinung, dass wir uns in der Vereinspolitik neu aufstellen müssen und auch unser denken und unseren Anspruch neu ausrichten müssen. Und zusätzlich müssen wir sportliches und (vereins)politisches strikt trennen und dürfen keine toxische Stimmung im Verein aufkommen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
noname1899 schrieb vor 3 Minuten:

Aber stecken wir wirklich so tief in der Scheiße wie es wirkt?

Wir sind nach Verlustpunkten 4. Sollte nicht unser Anspruch sein, ist aber meiner Meinung nach auch nicht katastrophal.
Natürlich waren unsere Auftritte heuer teilweise nicht zum anschauen, aber ich finde trotzdem dass und eine gute erste Halbzeit gegen Salzburg Hoffnung geben darf. 

Wir werden die Liga nicht in Grund und Boden spielen, aber wenn wir unser Nachtragsspiel gegen Hartberg gewinnen  sind wir aus Kurs OPO und Europacupquali :ratlos:
Ich glaube einfach dass wir als Fans und als Umfeld Rapid eine negative Grundstimmung im Verein haben, die sich auch auf die Mannschaft überträgt und durchaus eine mentale Blockade auslösen kann.

Bitte versteh mich nicht falsch, ich will hier nicht versuchen die letzten Monate besser darzustellen als sie sind. Aber ich bin der Meinung, dass einiges bei uns einfach übertrieben ins negative gezogen wird, weil wir eben Rapid sind.
Dortmund hat sich in der letzten Saison unter Klopp z.B. an Ende der Rückrunde auf einem  Abstiegsplatz, wenn ich mich richtig erinnere sogar auf dem letzten Platz befunden. Wenn man sich das als Beispiel vor Augen hält, finde ich unsere Situation nicht so katastrophal wie sie dargestellt wird.

Ich bin eher der Meinung, dass wir uns in der Vereinspolitik neu aufstellen müssen und auch unser denken und unseren Anspruch neu ausrichten müssen. Und zusätzlich müssen wir sportliches und (vereins)politisches strikt trennen und dürfen keine toxische Stimmung im Verein aufkommen lassen.

Du bist zum Glück einer der wenigen, die glauben dass der Tabellenplatz das Hauptproblem der fans wäre. Wir sind meilenweit von einem eingespielten Team weg, es ist selten eine Struktur erkennbar. Von dem was man versprochen hat zu implementieren, will ich gar nicht reden. Und selbst das Auslassen der Hartberg-Partie betrachten die meisten als Fehler.

Bei uns funktioniert so viel noch nicht, dass der Tabellenstand eher geschönt erscheint, va wenn man sich ansieht, wie souverän im Moment unsere direkten Konkurrenten unterwegs sind.

Versprechungen, dass alles irgendwann schon besser wird, haben die fans bis oben hin wenn nur rudimentäre Fragmente davon zu sehen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
noname1899 schrieb vor 11 Minuten:

Aber stecken wir wirklich so tief in der Scheiße wie es wirkt?

Wir sind nach Verlustpunkten 4. Sollte nicht unser Anspruch sein, ist aber meiner Meinung nach auch nicht katastrophal.
Natürlich waren unsere Auftritte heuer teilweise nicht zum anschauen, aber ich finde trotzdem dass und eine gute erste Halbzeit gegen Salzburg Hoffnung geben darf. 

Wir werden die Liga nicht in Grund und Boden spielen, aber wenn wir unser Nachtragsspiel gegen Hartberg gewinnen  sind wir aus Kurs OPO und Europacupquali :ratlos:
Ich glaube einfach dass wir als Fans und als Umfeld Rapid eine negative Grundstimmung im Verein haben, die sich auch auf die Mannschaft überträgt und durchaus eine mentale Blockade auslösen kann.

Bitte versteh mich nicht falsch, ich will hier nicht versuchen die letzten Monate besser darzustellen als sie sind. Aber ich bin der Meinung, dass einiges bei uns einfach übertrieben ins negative gezogen wird, weil wir eben Rapid sind.
Dortmund hat sich in der letzten Saison unter Klopp z.B. an Ende der Rückrunde auf einem  Abstiegsplatz, wenn ich mich richtig erinnere sogar auf dem letzten Platz befunden. Wenn man sich das als Beispiel vor Augen hält, finde ich unsere Situation nicht so katastrophal wie sie dargestellt wird.

Ich bin eher der Meinung, dass wir uns in der Vereinspolitik neu aufstellen müssen und auch unser denken und unseren Anspruch neu ausrichten müssen. Und zusätzlich müssen wir sportliches und (vereins)politisches strikt trennen und dürfen keine toxische Stimmung im Verein aufkommen lassen.

Dem kann ich durchaus was abgewinnen, allerdings bin ich der Meinung, dass sportlich enfach VIEL mehr drinnen wäre. 
Der Kader ist stark bis sehr stark, er ist breit genug mit genügend Qualität, hier MUSS einfach viel mehr rausschauen.

Ja, es schaut nach Verlustpunkten auch gar nicht so schlecht aus, allerdings sind die gezeigten Leistungen eher das, was nicht akzeptabel sind.

Irgendwer hat es mal erwähnt, Rapid kann von mir aus Letzter sein, keine Punkte holen, jedes Spiel verlieren, wenn die Leistung, der Einsatz und das spielerische Konzept (sofern vorhanden, weiß ich aktuell gar nicht) passt - wirds vermutlich weniger Raunzer geben wie Stand jetzt.

FF darf seit 11 Monaten bald herumwerkeln und es ist kaum was zu erkennen, wofür er oder das Team eigentlich steht - ja es gibt die  2-3-4 positiven Rausrutscher, ja es gibt die guten Halbzeiten - aber nach 11 Monaten und einem guten Kader erwarte ich mir hier einfach viel mehr

Aber du hast definitv mit der Erwartungshaltung recht - bestes Beispiel ist hier leider unser Rivale aus Favoriten

Da hat man die Erwartungen runtergeschraubt, es wurde von den Fans akzeptiert und mittlerweilen ist dort was richtig gutes und starkes entstanden
Die Umstände von, sie müssten eigentlich tot sein, wo kommt das Geld her blablbala .. lass ich mal außen vor, sportlich sind die auf einem guten Weg und haben uns momentan überholt.

Man kann erkennen das Schmid hier mit einem Plan vorausgeht und es langsam aber doch immer mehr greift.

Das sehe ich bei uns sowas von gar nicht

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Man kann jetzt alles in alle Richtungen zerlegen und zerdenken, wie es immer in Krisenzeiten gemacht wird. Am Ende muss die Mannschaft da unten nicht zaubern (ich denke das erwarten die Wenigsten von einer Rapid), sie muss nur sichtbar überzeugend, sich idealerweise zerreißend, "wollen" und Lösungen - offensiv wie defensiv - anbieten können, die dem potenziell zweitbesten Verein dieser Liga über weite Strecken gerecht werden. Das Wollen ist eigentlich eine Grundvoraussetzung (und sollte daher Trainer-unabhängig sein), die Lösungen sind mit dem Trainerstab zu erarbeiten. Ich versuche nach wie vor die Leistung auf dem Rasen im Mittelpunkt jeder "Beurteilung" zu behalten, bei allen Nebengeräuschen die es momentan zweifellos gibt und die ich gar nicht beurteilen will und kann in dieser "fluiden" Phase, in Wirklichkeit (das werde ich als stimmberechtigtes Vereinsmitglied abschließend nach bestmöglichem Wissen und Gewissen mit meiner Stimme auf der HV tun). Klar dabei ist, nicht die Spiele vs. Salzburg werden hier den Ausschlag geben, sondern eben die anderen zig Partien, in denen man nicht dankbarerweise der Underdog ist, sondern proaktiv das Spiel vorantreiben muss oder eben funktionierende Lösungen haben muss, rasch in Ballbesitz zu gelangen um den Gegner quasi zu fressen. 

Dahingehend wird sich natürlich auch in den nächsten Spielen entscheiden, ob Ferdl diesen Umschwung noch schaffen kann oder eben nicht. So gut mir die Leistung gestern in Halbzeit 1 auch gefallen hat, das ist nicht unser Gradmesser, auch wenn der Punkt in der Gesamtsituation sehr wichtig war, keine Frage. 

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
gw1100 schrieb vor 6 Minuten:

Dem kann ich durchaus was abgewinnen, allerdings bin ich der Meinung, dass sportlich enfach VIEL mehr drinnen wäre. 
Der Kader ist stark bis sehr stark, er ist breit genug mit genügend Qualität, hier MUSS einfach viel mehr rausschauen.

Ja, es schaut nach Verlustpunkten auch gar nicht so schlecht aus, allerdings sind die gezeigten Leistungen eher das, was nicht akzeptabel sind.

Irgendwer hat es mal erwähnt, Rapid kann von mir aus Letzter sein, keine Punkte holen, jedes Spiel verlieren, wenn die Leistung, der Einsatz und das spielerische Konzept (sofern vorhanden, weiß ich aktuell gar nicht) passt - wirds vermutlich weniger Raunzer geben wie Stand jetzt.

FF darf seit 11 Monaten bald herumwerkeln und es ist kaum was zu erkennen, wofür er oder das Team eigentlich steht - ja es gibt die  2-3-4 positiven Rausrutscher, ja es gibt die guten Halbzeiten - aber nach 11 Monaten und einem guten Kader erwarte ich mir hier einfach viel mehr

Aber du hast definitv mit der Erwartungshaltung recht - bestes Beispiel ist hier leider unser Rivale aus Favoriten

Da hat man die Erwartungen runtergeschraubt, es wurde von den Fans akzeptiert und mittlerweilen ist dort was richtig gutes und starkes entstanden
Die Umstände von, sie müssten eigentlich tot sein, wo kommt das Geld her blablbala .. lass ich mal außen vor, sportlich sind die auf einem guten Weg und haben uns momentan überholt.

Man kann erkennen das Schmid hier mit einem Plan vorausgeht und es langsam aber doch immer mehr greift.

Das sehe ich bei uns sowas von gar nicht

Ich bin auch der Meinung, dass man die Amtszeit von FF negativ bewerten muss.
Auch deine Meinung zum Thema Kader teile ich, hier ist einfach viel Potential vorhanden.

Ich wollte einfach aufzeigen, dass wir durch die toxische Stimmung die im Verein herrscht evtl Sachen vermischen die nicht zusammen gehören.
Ich hätte mit einer Ablöse von FF gut leben können, glaube aber dass diese mangels Alternativen nicht zustande kommen wird.
Und solange er Trainer von Rapid ist werde ich mich über positive Entwicklungen freuen, aber vlt bin ich auch einfach ein naiver Optimist :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.