FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 1:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Silva schrieb Gerade eben:

Nein, ich missversteh dich eh nicht. Dass es so ist, ist mir schon klar. Aber ich würde mich genieren, wenn unsere Spieler das nicht nur ab und zu probieren, sondern das, wie gestern fast schon annehmbar, ein "Plan" ist.

hehe, wir sind dafür nicht weit, abgebrüht genug und haben zudem nicht die Typen und auch nicht die Anzahl von Spielern die das im Repertoire haben... am ehesten noch Burgstaller. Bei RB haben das fast alle im Repertoire, Capaldo, Pavlovic, Dedic, Simic, Okafor, Sucic etc... ist wohl eine Charakter Sache oder Intelligenz wie man es auch immer sehen möchte...

ABER Elfer schinden ist jetzt per se nix neues, auch wenns gestern ziemlich auffällig gewesen ist... da wären wir jedoch wieder bei der Schiri Zunft, es wäre ein leichtes dieses Verhalten zu unterbinden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ob wir hier nicht eine richtige Fußall casestudy gesehen haben. FF wollte bisher sein System etablieren mit blinden Laufwegen und einer Schwarm-intelligenten Mannschaft, in der das Spiel situationsabhängig angepasst wird. Gestern hat man aber gesehen (und in Sollbauers Interview gehört), dass es einen inneren Kreis von Leadern gibt, der gestern mit lautstarken Kommandos die Truppe dirigiert hat. Sollbauer war sogar so eine Art Papa für Querfeld und hat ihn gleich nach dem Tor zur Brust genommen und ihm offenbar das 1:1 angeschafft. In Krisenzeiten braucht jede Truppe klare Kommandos und eine akzeptierte Hierarchie mehr als das spiel-intelligente Kollektiv. Vielleicht ist das Ferdls großes Missverständins und zugleich große Einsicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

sehe ich ähnlich. In der Pause nutzt man hoffentlich die Zeit um wirklich EIN System und EINE Ausrichtung zu implementieren, die auch funktioniert. Ebenso die Basics wie Dreiecksbildung, Pressingsituationen, Standards, etc.

Ich hoffe man kommt von dieser "Schwarmthese" wieder weg, dann könnten FF und ZB hier mMn den Turnaround tatsächlich schaffen.... sofern Ihnen noch die nötige Zeit bleibt.

Nix gegen di aber.....es gibt keine Schwarmthese im Fussball.. das is so ein Blödsinn dass gibts ja gar net..Die Schwarmthese wäre ja eigentlich die erste, wie man heut sagt, red flag gewesen um zu sehen dass FF vor allem ein guter Verkäufer in eigener Sache ist...

Die Basics sollten schon längst da sein, wenn er sagt er braucht jetzt die Zeit und nutzt sie, weil sie vorher nicht da war... was soll man dazu sagen. Das ganze ist eine Verarschung, der FF verarscht die Leute, bewusst oder unbewusst.

Da Oide Bimbo schrieb vor 2 Minuten:

Ob wir hier nicht eine richtige Fußall casestudy gesehen haben. FF wollte bisher sein System etablieren mit blinden Laufwegen und einer Schwarm-intelligenten Mannschaft, in der das Spiel situationsabhängig angepasst wird. Gestern hat man aber gesehen (und in Sollbauers Interview gehört), dass es einen inneren Kreis von Leadern gibt, der gestern mit lautstarken Kommandos die Truppe dirigiert hat. Sollbauer war sogar so eine Art Papa für Querfeld und hat ihn gleich nach dem Tor zur Brust genommen und ihm offenbar das 1:1 angeschafft. In Krisenzeiten braucht jede Truppe klare Kommandos und eine akzeptierte Hierarchie mehr als das spiel-intelligente Kollektiv. Vielleicht ist das Ferdls großes Missverständins und zugleich große Einsicht.

Ich hätts, bei aller Hingabe und mit noch mehr Mühe und Willen net so auf den Punkt bringen können...:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab gestern das Spiel leider erst so ab Minute 35 gesehen und fürchte ich hab damit die beste Phase von unserer Mannschaft leider nicht gesehen.  Danach war offensiv von uns eigentlich fast gar nichts zu sehen. Defensiv war es Ok und der Einsatz hat jedenfalls voll gepasst.

Wahrscheinlich war das Spiel gegen die Bullen -wo man nix verlieren kann- genau zum richtigen Zeitpunkt. Und auch die Austria kommt in der nächsten Runde nicht ungelegen. Auch hier ist ohnedies meistens ein 50:50 Spiel... egal ob man in Form ist oder am Boden liegt. Wenn hier unser erster Sieg im "neuen" Stadion gelingen würde, könnte das sowas wie die Trendumkehr einleiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ballbesitzfussball schrieb vor 28 Minuten:

Goar nix war des. Sie haben sich zsamgrissen am Platz aber mehr net, das Minimum was man von einem Profifussballer erwarten muss.

Da jetzt eine grosse Sache draus machen wär fatal. Aber das brauchen wir eh net, das macht scho der Ferdl. So wie der gestrickt ist wird er scho eine Story draus machen..

Dass es gar nix war ist halt ausgemachter Blödsinn, es macht auch niemand eine große Sache daraus.
Warum du den entscheidenden Teil, ich bin mir nicht sicher ob, einfach weg lässt um verbal auszuteilen, versteh ich darüber hinaus auch nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Oide Bimbo schrieb vor 10 Minuten:

Ob wir hier nicht eine richtige Fußall casestudy gesehen haben. FF wollte bisher sein System etablieren mit blinden Laufwegen und einer Schwarm-intelligenten Mannschaft, in der das Spiel situationsabhängig angepasst wird. Gestern hat man aber gesehen (und in Sollbauers Interview gehört), dass es einen inneren Kreis von Leadern gibt, der gestern mit lautstarken Kommandos die Truppe dirigiert hat. Sollbauer war sogar so eine Art Papa für Querfeld und hat ihn gleich nach dem Tor zur Brust genommen und ihm offenbar das 1:1 angeschafft. In Krisenzeiten braucht jede Truppe klare Kommandos und eine akzeptierte Hierarchie mehr als das spiel-intelligente Kollektiv. Vielleicht ist das Ferdls großes Missverständins und zugleich große Einsicht.

klingt nicht unplausibel. eine "schwarmintelligenz" geht mmn nur mit einer erfahrenen mannschaft die sehr intelligent ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb vor 23 Minuten:

sehe ich ähnlich. In der Pause nutzt man hoffentlich die Zeit um wirklich EIN System und EINE Ausrichtung zu implementieren, die auch funktioniert. Ebenso die Basics wie Dreiecksbildung, Pressingsituationen, Standards, etc.

Ich hoffe man kommt von dieser "Schwarmthese" wieder weg, dann könnten FF und ZB hier mMn den Turnaround tatsächlich schaffen.... sofern Ihnen noch die nötige Zeit bleibt.

Einen Trainerwechsel wird es nicht geben. Es fehlen im Grunde auch die richtigen Alternativen am Markt, denke ich. Und Ablöse wird man hier keine zahlen, bzw. ist ja auch die Pos. des SD bei neuem Präsdidium Thema. Da wäre, so ehrlich muss man sein, jetzt ein neuer Trainer Geldverschwendung, zumal ZB den Job nicht machen will.

Und warum sollte dies jetzt in vielleicht 10 Tagen (mit den trainingsfreien Tagen wird nicht mehr überbleiben) anders werden? Davor hatte man eine komplette Vorbereitung, hatte mittlerweile auch schon 3 komplette Trainingswochen ohne englische Woche und es wurde da eigentlich dann stets schlechter. Und jetzt weil man glücklich einen Punkt holt, der uns in Wirklichkeit nichts bringt weil wir schon zuviele Punkte sinnlos verschenkt haben durch grottenschlechte Auftritte, soll es plötzlich innerhalb von 10 Tagen einen klaren Turnaround geben?

Mir fehlt da schlicht und einfach die Phantasie dafür. Keine Ahnung wo man immer wieder aufs neue die Hoffnung dafür auftreibt. Vom gestrigen Spiel alleine kann es ja eigentlich nicht sein. Das war eine Phase von 30 Minuten wo wir guten Fußball gezeigt haben, also solch einen Fußball wie man ihn sich von Rapid in jedem Spiel über 90 Minuten erwarten muss. Solche Phasen über 20-30 Minuten hatten wir immer wieder in dieser Saison. Immer wieder hat es Hoffnung gegeben, aber durch diese Hoffnung hat man dann immer die anderen 2/3 des Spiel, die meist grottenschlecht waren, ausgeblendet (auch ich selber im übrigen). Also nein, für mich lässt wirklich gar nichts darauf schließen, dass wir mit FF da nur irgendwie annähernd aus der scheiße in der wir mittlerweile stecken rauskommen. Wir werden bis zu seinem Verbleib am Rande des UPO herumtümpeln. Man muss nur hoffen, dass der Nachfolger im Frühjahr überhaupt noch eine Chance hat das OPO zu erreichen (was ohnehin nur mit einem klaren Vorsprung möglich ist aufgrund der Auslosung).

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
sebold schrieb vor 1 Minute:

Dass es gar nix war ist halt ausgemachter Blödsinn, es macht auch niemand eine große Sache daraus.
Warum du den entscheidenden Teil, ich bin mir nicht sicher ob, einfach weg lässt um verbal auszuteilen, versteh ich darüber hinaus auch nicht wirklich.

Oh, ja stimmt, hab I vergessen,  RB Fans sind ja jetzt automatisch Fussballexperten...und noch dazu die sich sofort persönlich angegriffen fühlen obwohls gar net um sie geht?

Aber gut, ich bedanke mich in aller Form für deinen wertvollen Beitrag als Fan des RB Konzerns ,die angetreten sind um die österreichischen Fussballwelt zu verbessern. Besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Minuten:

Oh, ja stimmt, hab I vergessen,  RB Fans sind ja jetzt automatisch Fussballexperten...und noch dazu die sich sofort persönlich angegriffen fühlen obwohls gar net um sie geht?

Aber gut, ich bedanke mich in aller Form für deinen wertvollen Beitrag als Fan des RB Konzerns ,die angetreten sind um die österreichischen Fussballwelt zu verbessern. Besser?

Häh? Dezent wirr, aber soll so sein.

bearbeitet von sebold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten:

klingt nicht unplausibel. eine "schwarmintelligenz" geht mmn nur mit einer erfahrenen mannschaft die sehr intelligent ist.

dieser Begriff... Schwarmintelligenz zur Problemlösung ein probates Mittel wenn die Grundintelligenz und das taktische Verständnis bei jedem Spieler am selben Niveau ist, bei uns hat man jedoch den Eindruck einen Haufen von Sardinen am Platz zu haben die dem taktischen Bestreben von Raubfischen komplett ausgeliefert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 1 Minute:

dieser Begriff... Schwarmintelligenz zur Problemlösung ein probates Mittel wenn die Grundintelligenz und das taktische Verständnis bei jedem Spieler am selben Niveau ist, bei uns hat man jedoch den Eindruck einen Haufen von Sardinen am Platz zu haben die dem taktischen Bestreben von Raubfischen komplett ausgeliefert ist.

würde ich auch nicht widersprechen. die frage ist nur ob die spieler angst haben (quasi gehemmt sind) oder ob sie sich zu sehr auf andere verlassen. wenn das so ist, dann muss der trainer eingreifen. die nächste frage ist dann natürlich, ob das der trainer erkennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

würde ich auch nicht widersprechen. die frage ist nur ob die spieler angst haben (quasi gehemmt sind) oder ob sie sich zu sehr auf andere verlassen. wenn das so ist, dann muss der trainer eingreifen. die nächste frage ist dann natürlich, ob das der trainer erkennt.

bin ich bei dir, wenngleich die Angst nicht vom Trainer genommen werden kann... er kann ja schlecht Handerl haltend mit ihnen am Feld agieren, anders jedoch bei Verantwortung übernehmen bzw. durch gruppendynamische Handlungen spielerische Lösungen zu finden, denn diese fußen in aller Regel auf einer Grundordnung... womit wir wieder am Anfang wären, haben wir diese???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Oide Bimbo schrieb vor 26 Minuten:

Ob wir hier nicht eine richtige Fußall casestudy gesehen haben. FF wollte bisher sein System etablieren mit blinden Laufwegen und einer Schwarm-intelligenten Mannschaft, in der das Spiel situationsabhängig angepasst wird. Gestern hat man aber gesehen (und in Sollbauers Interview gehört), dass es einen inneren Kreis von Leadern gibt, der gestern mit lautstarken Kommandos die Truppe dirigiert hat. Sollbauer war sogar so eine Art Papa für Querfeld und hat ihn gleich nach dem Tor zur Brust genommen und ihm offenbar das 1:1 angeschafft. In Krisenzeiten braucht jede Truppe klare Kommandos und eine akzeptierte Hierarchie mehr als das spiel-intelligente Kollektiv. Vielleicht ist das Ferdls großes Missverständins und zugleich große Einsicht.

Nicht nur in Krisenzeiten, aber da natürlich umso mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Die genauen Gründe sind mir etwas zu unklar, warum entgegen der längerfristigen Stagnation in unserer Entwicklung, genau genommen sind es gegenüber Kühbauers guten Phasen größtenteils Rückschritte, ZB so handelt, wie er es gerade tut. Aus den letzten IVs war jedenfalls deutlich heraus zu hören, dass er VOR dem neuen Präsidium keine Personalentscheidung mehr trifft. Das ist einerseits fair andererseits hängt er sich damit natürlich an das Schicksal seiner Kreation aus Trainer und Spielern. Was jetzt auch nicht unmutig ist.

Neben mehreren anderen Gründen scheint er, gemeinsam mit FF, an dieses Projekt noch immer zu glauben.

Das Spiel gestern hat damit gar nichts zu tun. Die Spiele gg RBS sind immer außergewöhnlich und eigentlich die einzigen im ganzen Jahr, in denen sie physisch an ihre Grenzen gehen, mit großem Selbstbewusstsein agieren und jene Intensität zeigen, die in unserer Liga notwendig ist. Würden sie das auch in anderen Spielen machen, hätten wir jedes Jahr ca 10 Punkte mehr und praktisch kaum mehr depperte Niederlagen oder X!

Für mich spricht der Auftritt gestern eher gegen die Mannschaft, weil sie damit allen Beobachtern zeigen, dass sie es zwar drauf haben aber fast nie abrufen. Sie sind damit so etwas wie das Salzburger Eventpublikum, dass nur gegen namhafte Teams kommt.

vielleicht erklärt das auch die schwachen Auftritte nach EC Spielen, das dann diese letzten 5-10% fehlen, da man die Spannung nicht mehr hochhalten kann, stimmt hingegen der quantitative und qualitative Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft sollte dies nicht der Fall sein, oder man gibt sich einfach mit weniger zufrieden was auch erklären könnte warum der Abstand zu RBS stetig größer wird, denn in Gesamtheit kann das gestrige 1:1 nicht darüber hinwegtäuschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.