FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 1:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Simmeringerr2 schrieb vor 1 Stunde:

Der Anspruch von Rapid muss Minimum Platz 2 sein. Nicht wegen der Geschichte, sondern alleine vom Budgetunterschied. Der Verein kostet ein Haufen Geld, wir haben großteils mehr Mitarbeiter in Abteilungen, wo andere nicht mal Abteilungen haben. Und trotzdem holen sich die Fans ihr Abo, Mitgliedschaft und kaufen fleißig im Shop ein. Von den Alkoholikern im Stadion möchte ich gar nicht sprechen. Da gehen sich Urlaube aus, was da teilweise konsumiert wird. Und jetzt sollen wir brav da sitzen und die Bappen halten, weil die Mannschaft Zeit braucht? Manche wissen nicht wie viel Geld und vor allem Zeit es in Anspruch nimmt, die Mannschaft zu unterstützen. 

Entschuldige, dass ich mir jetzt dich herauspicke - nichts für ungut - aber ich hab jetzt schon gefühlte 1000x "Platz 2 ist Minimum bei unserem Budget" gelesen, aber nein, das kann nicht das "Minimum" (= Minimalziel) sein. Wenn es so wäre würden wir seit Jahren jedes mal Scheitern weil wir eigentlich nur Meister und schlimmstenfalls Vizemeister werden dürften.

:betrunken: und mir wird grad klar während ich das schreibe, die Fraktion Minimalziel Platz 2 empfindet das möglicherweise wirklich so. 

Es ist einfach sprachlich völlig unlogisch. Gibt es nur 2 "erlaubte" Plätze gibt's nur Ziel und nicht erreichtes Ziel, nicht Maximal- und Minimalziel. Damit diese Worte Sinn machen, muss es Ziele dazwischen geben. Wobei das Maximalziel Meister zu werden dermaßen unrealistisch erscheint mittlerweile, dass eigentlich der 2. Platz in der Liga unser Maximalziel ist. 

Aber ist eigentlich nur ein kleinlicher sprachlicher Einwand, also sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
kamara schrieb vor 6 Minuten:

Entschuldige, dass ich mir jetzt dich herauspicke - nichts für ungut - aber ich hab jetzt schon gefühlte 1000x "Platz 2 ist Minimum bei unserem Budget" gelesen, aber nein, das kann nicht das "Minimum" (= Minimalziel) sein. Wenn es so wäre würden wir seit Jahren jedes mal Scheitern weil wir eigentlich nur Meister und schlimmstenfalls Vizemeister werden dürften.

:betrunken: und mir wird grad klar während ich das schreibe, die Fraktion Minimalziel Platz 2 empfindet das möglicherweise wirklich so. 

Es ist einfach sprachlich völlig unlogisch. Gibt es nur 2 "erlaubte" Plätze gibt's nur Ziel und nicht erreichtes Ziel, nicht Maximal- und Minimalziel. Damit diese Worte Sinn machen, muss es Ziele dazwischen geben. Wobei das Maximalziel Meister zu werden dermaßen unrealistisch erscheint mittlerweile, dass eigentlich der 2. Platz in der Liga unser Maximalziel ist. 

Aber ist eigentlich nur ein kleinlicher sprachlicher Einwand, also sorry.

deswegen gibt es ja auch nicht das "eine Minimalziel" sondern mehrere Vereinsziele.

Realistisch gesehen wäre das Minimum ein Platz unter den ersten 4 und somit Qualifikation für einen Internationalen Bewerb. Unter Berücksichtigung der Budgetären Vorteile der 10 anderen BL Teilnehmer ggb.(RB ist außen vor) wäre national eines dieser Mindestziele ein 3 Platz wenngleich der 2 Platz ohne wenn und aber das einzig positive wäre sofern man das angestrebte Ziel -Meisterschaft verfehlt, denn auch wenn es RB gibt spielen wir als Verein unserer Größenordnung im sportlichen Wettbewerb um die Meisterschaft und nicht um 2ter oder 3ter zu werden, auch wenn es der Realität geschuldet im Endeffekt nur um diese Platzierungen geht.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huanghe schrieb vor einer Stunde:

Ist halt deine negative Prognose. Geh damit ins Wettbüro, dann wirst du reich, wenn du Recht hast. Einspielen dauert ein paar Monate, frag den Sollbauer. Warum die Mannschaft mit Training besser werden sollte? Vielleicht sollte man bei Fußball generell aufs Training verzichten und keine Trainer mehr einstellen, wenn das eh nix bringt. 

Die letzten 3 Monate wurde also aufs Training verzichtet?

kamara schrieb vor 53 Minuten:

Entschuldige, dass ich mir jetzt dich herauspicke - nichts für ungut - aber ich hab jetzt schon gefühlte 1000x "Platz 2 ist Minimum bei unserem Budget" gelesen, aber nein, das kann nicht das "Minimum" (= Minimalziel) sein. Wenn es so wäre würden wir seit Jahren jedes mal Scheitern weil wir eigentlich nur Meister und schlimmstenfalls Vizemeister werden dürften.

:betrunken: und mir wird grad klar während ich das schreibe, die Fraktion Minimalziel Platz 2 empfindet das möglicherweise wirklich so. 

Es ist einfach sprachlich völlig unlogisch. Gibt es nur 2 "erlaubte" Plätze gibt's nur Ziel und nicht erreichtes Ziel, nicht Maximal- und Minimalziel. Damit diese Worte Sinn machen, muss es Ziele dazwischen geben. Wobei das Maximalziel Meister zu werden dermaßen unrealistisch erscheint mittlerweile, dass eigentlich der 2. Platz in der Liga unser Maximalziel ist. 

Aber ist eigentlich nur ein kleinlicher sprachlicher Einwand, also sorry.

Platz 2 ist das Maximum. Für mich ist klar, dass es für Rapid der Anspruch sein muss in den top 3 zu sein. Immer und ohne Wenn und Aber. Also so gesehen solllte das das Minimum sein.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Minuten:

Die letzten 3 Monate wurde also aufs Training verzichtet?

Platz 2 ist das Maximum. Für mich ist klar, dass es für Rapid der Anspruch sein muss in den top 3 zu sein. Immer und ohne Wenn und Aber. Also so gesehen solllte das das Minimum sein.

Laut Feldhofer haben sie jetzt in der LSP-Pause Zeit richtig zu trainieren. Ich glaube das waren seine Worte.

Für mich ist das Maximalziel Platz 1. Die Wahrscheinlichkeit mag sehr gering sein, ausgeschlossen ist es natürlich nicht. Und öffentlich verkünden würde ich das Ziel natürlich auch nicht. Wir verlieren die Tabellenplätze meist durch unterirdische Leistungen gegen Nachzügler.

Ein realistisches Ziel sollte ein fixer EC-Platz sein. Somit aktuell zwischen 1 und 3.

Ein Minimalziel sollte mMn unabhängig von der Platzierung immer ein Startplatz in einer EC-Gruppe sein (somit nicht die Quali für eine EC-Gruppe und damit eine Saisonübergreifende Zielsetzung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

gestern hab ich das erste mal wieder etwas mitgefiebert seit dem Vaduz spiel obwohl ich beim 1:0 noch im Auto saß und das noch recht gelassen hingenommen habe. vorallem die letzte viertelstunde wo man mit mann und maus verteidigt hat war wieder etwas feuer in mir für diese rapid!

trotzdem bin ich der meinung das FF nicht weiterarbeiten darf, dieses spiel hat keine aussagekraft für das auftretten gegen Atlach, Vaduz, Treibach, WAC, ...
weiß noch vor ein paar jahren als wir auswärts verloren haben (2.Klasse) wie ein Funktionär uns kurz nach dem spiel erzählt hat das sie jetzt noch den Trainer stanzn müssen was sie dann auch getan haben. (und die waren zu dem zeitpunkt sogar tabellenführer)
diese eine gute leistung wiegt nicht die vielen unleistungen der letzten wochen und monate auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
AC58 schrieb vor 4 Stunden:

Du bist zum Glück einer der wenigen, die glauben dass der Tabellenplatz das Hauptproblem der fans wäre. Wir sind meilenweit von einem eingespielten Team weg, es ist selten eine Struktur erkennbar. Von dem was man versprochen hat zu implementieren, will ich gar nicht reden. Und selbst das Auslassen der Hartberg-Partie betrachten die meisten als Fehler.

Bei uns funktioniert so viel noch nicht, dass der Tabellenstand eher geschönt erscheint, va wenn man sich ansieht, wie souverän im Moment unsere direkten Konkurrenten unterwegs sind.

Versprechungen, dass alles irgendwann schon besser wird, haben die fans bis oben hin wenn nur rudimentäre Fragmente davon zu sehen sind.

Mir ist schon klar dass der Tabellenplatz nicht das Hauptproblem ist.
Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass bei uns vieles übertrieben dargestellt wird.

Passt die Entwicklung der Mannschaft seit FF übernommen hat? Von mir ein klares Nein!
Ist FF der Einzige der Schuld daran trägt? Auch ein klares Nein!

Ich kann mich an Spiele im Frühjahr erinnern bei denen wir froh waren ein halbwegs bundesligataugliche 11 auf den Platz zu bringen - über die Ersatzbank braucht man garnicht reden.
Dann sind und einige sportliche Stützen weggebrochen und wir haben im Sommer relativ rasch einige Spiele dazugeholt.
Funktionieren diese bereits wie wir uns das vorgestellt haben? Ich glaube nicht.

Aber FF als Alleinschuldigen auszumachen ist mir dann doch zu einfach. In Wahrheit sind wir mit einer völlig neuen Mannschaft in die heurige Saison gestartet, 7 der 10 Feldspieler die beim WAC Spiel in der Startelf gestanden sind waren vorige Saison noch nicht bei uns.

Es ist halt doch ein wenig typisch für Rapid, dass alles sofort verteufelt wird.
Nochmal ich möchte nicht FF an sich verteidigen, sondern einfach dafür plädieren dass wir nicht alles nur schwarz weiß sehen.
Er wird in nächste Zeit unser Trainer bleiben und deswegen finde ich es mühsam nach (Teil)Erfolgen wie gestern lesen zu müssen dass sowieso alles oasch ist. 

Freiburg hält z.B. trotz sportlicher Schwankungen in seiner Amtszeit bereits sehr lange an Christian Streich fest und wird derzeit schwer dafür belohnt.

bearbeitet von noname1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Torment schrieb vor 18 Stunden:

Das Spiel machen zu müssen ist immer schwerer! Aber mit euren Kader sollte das doch möglich sein! Da ist schon auch der Trainer gefordert.... 

Ja, es ist sicher auch möglich. Feldhofer konzentriert sich aber nicht auf die Basics und ein paar wichtige automatismen sondern möchte anscheinden das Rad neu erfinden und mehrere tacktische system spielen die man im spiel laufend wechselt. in der theorie hört sich das zwar gut an, in der praxis funktioniert es einfach nicht und schlussendlich passen dann nichtmal mehr die einfachsten laufwege. man hat ja bis heute das gefühl das vorallem in der offensive keiner weiß was der andere tut als ob sie das erste mal zusammenspielen.

Burschi schrieb vor 20 Stunden:

pejic war sehr stark

!

Pejic gefällt mir eigentlich seit beginn schon recht gut, zu beginn hat man gemerkt das es ihm teilweise noch zu schnell geht, ist aber mit jedem spiel etwas besser geworden. spielerisch ist er natürlich nicht das gelbe vom ei und mit dem ball eher bei sie. für die grundaufgabe für die er geholt wurde, also defensivarbeit ist es schon ok was er spielt. besser war da graho auch nicht. es stellt sich für mich nur die frage ob man so einen spieler nicht auch in österreich finden könnte.

den spitznamen "Hänker von Hütteldorf" wird er bei mir aber behalten auch wenn er sich bzg. timing und tacklings gebessert hat! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Schwemmlandla3 schrieb vor 33 Minuten:

Die letzten 3 Monate wurde also aufs Training verzichtet?

Platz 2 ist das Maximum. Für mich ist klar, dass es für Rapid der Anspruch sein muss in den top 3 zu sein. Immer und ohne Wenn und Aber. Also so gesehen solllte das das Minimum sein.

Ja also demnach ist es Minimum und Maximum gleichzeitig - und das ist sprachlich eigentlich sinnlos.

Prinzipiell wollen wir (wie alle) die Meisterschaft gewinnen. Die realistische Zielsetzung, die wir jedes Jahr erreichen könnten ist der 2. Platz, aber wenn das schon das Minimalziel ist, wundert mich nicht das chronisch alle angefressen sind. Das ist eine zielsichere Methode unglücklich zu werden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
noname1899 schrieb vor 3 Minuten:

Er wird in nächste Zeit unser Trainer bleiben und deswegen finde ich es mühsam nach (Teil)Erfolgen wie gestern lesen zu müssen dass sowieso alles oasch ist. 

Das ist psychologisch bedingt und wirst du auch nicht wegbekommen. Eigentlich ist es zutiefst menschlich. Die Meisten haben das Kapitel Feldhofer bereits geschlossen und warten dringend auf die Bestätigung durch das Management. Dieses kommt nicht. Im Gegenteil, es wird suggeriert, daß es überhaupt keine Gedanken dazu gibt, den Trainer zu tauschen. Die Gründe lasse ich mal außen vor. Für mich ist es logisch, daß man sich da als Fan nicht mit dem Status Quo abfinden kann.

Da kann ich nur sagen, Respekt an Diejenigen, die mit der Situation cool umgehen können. Im privaten Bereich würde man so ein Kapitel einfach schließen und selbst gehen bzw. die Situation hinter sich lassen. Hier geht es leider nicht. Man hat das Gefühl es läuft einem die Zeit davon, kann aber nichts dagegen machen. Ob dieses Gefühl gerechtfertigt ist oder nicht wird die Zukunft zeigen, die Unsicherheit bleibt somit erstmal bestehen und nervt leider gewaltig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kamara schrieb vor 8 Minuten:

Ja also demnach ist es Minimum und Maximum gleichzeitig - und das ist sprachlich eigentlich sinnlos.

Prinzipiell wollen wir (wie alle) die Meisterschaft gewinnen. Die realistische Zielsetzung, die wir jedes Jahr erreichen könnten ist der 2. Platz, aber wenn das schon das Minimalziel ist, wundert mich nicht das chronisch alle angefressen sind. Das ist eine zielsichere Methode unglücklich zu werden. 

 

Für den Verein selbst ist die EC-Gruppenphase das erklärte Ziel. Darüber müsste doch Konsens auch bei den Fans herrschen. Glaube nicht, daß man (im Durchschnitt der Fanmeinung) da mit Platz 3 nicht zufrieden wäre. Platz 1 erwartet niemand und Platz 2 wäre aufgrund unserer Ausgangssituation der erwartbare Platz.

In Wirklichkeit zählt doch welche Ziele der Verein ausgibt, ob minimal oder maximal ist doch egal. Und noch spannender ist was die Konsequenz ist, wenn ein Ziel nicht erreicht wird. Auch das müsste ja irgendwie definiert sein und genauso wie das Ziel selbst dem Fan bekannt gemacht werden. Sonst macht diese ganze Zielsetzungsgeschichte eigentlich keinen Sinn.

Die Fans passen sich im Laufe der Zeit an die Zielsetzungen des Vereins an und nicht umgekehrt. Wenn die Fans also großteils unrealistische Ziele haben dann sollte sich mMn auch in diesem Punkt der Verein hinterfragen, denn dann stimmt irgendwas mit der Kommunikation nach außen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Die letzten 3 Monate wurde also aufs Training verzichtet?

 

Nein, aber du bist ja der Ansicht, dass sich die Mannschaft mit Training nicht verbessern kann. Natürlich bringt Training etwas, und ich bin überzeugt, dass die Mannschaft im Frühjahr besser spielen wird als aktuell. Und zwar egal wer dann Trainer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Platz 2 ist das Maximum. Für mich ist klar, dass es für Rapid der Anspruch sein muss in den top 3 zu sein. Immer und ohne Wenn und Aber. Also so gesehen solllte das das Minimum sein.

Das Minimum und Maximum soll nicht an Plätzen festgelegt werden, sondern am Punkteschnitt. Hier kann man ganz klar und konkret sagen, ob es passt oder nicht und nicht anhand irgendwelcher Plätze oder anhand eines "Cupfinales".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
bruno_conte schrieb vor 58 Minuten:

Für den Verein selbst ist die EC-Gruppenphase das erklärte Ziel. Darüber müsste doch Konsens auch bei den Fans herrschen. Glaube nicht, daß man (im Durchschnitt der Fanmeinung) da mit Platz 3 nicht zufrieden wäre. Platz 1 erwartet niemand und Platz 2 wäre aufgrund unserer Ausgangssituation der erwartbare Platz.

In Wirklichkeit zählt doch welche Ziele der Verein ausgibt, ob minimal oder maximal ist doch egal. Und noch spannender ist was die Konsequenz ist, wenn ein Ziel nicht erreicht wird. Auch das müsste ja irgendwie definiert sein und genauso wie das Ziel selbst dem Fan bekannt gemacht werden. Sonst macht diese ganze Zielsetzungsgeschichte eigentlich keinen Sinn.

Die Fans passen sich im Laufe der Zeit an die Zielsetzungen des Vereins an und nicht umgekehrt. Wenn die Fans also großteils unrealistische Ziele haben dann sollte sich mMn auch in diesem Punkt der Verein hinterfragen, denn dann stimmt irgendwas mit der Kommunikation nach außen nicht.

Also bitte. 

Hast du am Donnerstag Feynoord gegen Sturm gesehen?

Die haben mit den verliehenen Rückkehrern 24!!! neue Spieler in deren Kader.

Wenn du in den Europacup mit einer stark veränderten Mannschaft willst musst du sowieso von der Trainingssteuerung ganz speziell darauf achten das du bereits Anfang August ein gewisses System verinerlicht hast. Dies haben wir per 19.09 noch nicht geschafft.

So schauts aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Korki14 schrieb vor 52 Minuten:

Also bitte. 

Hast du am Donnerstag Feynoord gegen Sturm gesehen?

Die haben mit den verliehenen Rückkehrern 24!!! neue Spieler in deren Kader.

Wenn du in den Europacup mit einer stark veränderten Mannschaft willst musst du sowieso von der Trainingssteuerung ganz speziell darauf achten das du bereits Anfang August ein gewisses System verinerlicht hast. Dies haben wir per 19.09 noch nicht geschafft.

So schauts aus!

du wolltest glaub ich jemand anderem antworten. Zumindest passt deine Antwort nicht zu meinem Statement.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.