FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 1:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

noname1899 schrieb vor 30 Minuten:

Aber stecken wir wirklich so tief in der Scheiße wie es wirkt?

Wir sind nach Verlustpunkten 4. Sollte nicht unser Anspruch sein, ist aber meiner Meinung nach auch nicht katastrophal.
Natürlich waren unsere Auftritte heuer teilweise nicht zum anschauen, aber ich finde trotzdem dass und eine gute erste Halbzeit gegen Salzburg Hoffnung geben darf. 

Wir werden die Liga nicht in Grund und Boden spielen, aber wenn wir unser Nachtragsspiel gegen Hartberg gewinnen  sind wir aus Kurs OPO und Europacupquali :ratlos:
Ich glaube einfach dass wir als Fans und als Umfeld Rapid eine negative Grundstimmung im Verein haben, die sich auch auf die Mannschaft überträgt und durchaus eine mentale Blockade auslösen kann.

Bitte versteh mich nicht falsch, ich will hier nicht versuchen die letzten Monate besser darzustellen als sie sind. Aber ich bin der Meinung, dass einiges bei uns einfach übertrieben ins negative gezogen wird, weil wir eben Rapid sind.
Dortmund hat sich in der letzten Saison unter Klopp z.B. an Ende der Rückrunde auf einem  Abstiegsplatz, wenn ich mich richtig erinnere sogar auf dem letzten Platz befunden. Wenn man sich das als Beispiel vor Augen hält, finde ich unsere Situation nicht so katastrophal wie sie dargestellt wird.

Ich bin eher der Meinung, dass wir uns in der Vereinspolitik neu aufstellen müssen und auch unser denken und unseren Anspruch neu ausrichten müssen. Und zusätzlich müssen wir sportliches und (vereins)politisches strikt trennen und dürfen keine toxische Stimmung im Verein aufkommen lassen.

Nach Verlustpunkten 4ter ist ob der bereits verpassten Saisonziele zu diesem Zeitpunkt einfach nur schlecht. Gepaart mit den Leistungen in Summe einfach katastrophal und weit weg von jedem Anspruch. Thats it.

Wenn für Rapid Kurs OPO das Ziel ist, dann alles Gute. Dann können wir es am besten gleich bleiben lassen. Und nein, ich bin bei Gott keiner der von irgendeinem völlig unrealistischen Titel oder so schwafelt. Aber Rapid muss im Herbst jedenfalls unter den besten 3 sein und dabei einen klaren Punktepolster auf die Austria und Sturm rausholen. Nur so hat man realistische Chancen auf das Minimalziel Platz 3. Da sind wir aber weit weg davon. Im Gegenteil, mittlerweile muss man schon froh sein die Chancen auf das OPO aufrecht zu erhalten. Das kann es einfach nicht sein.

Und wie schon gesagt, wir hatten schon 2-3 Spiele wo wir sehr gute Phasen hatten. Die waren aber nie länger als vielleicht 30 min. Der Rest war durchgehend einfach nur katastrophal zum Ansehen. Und ja, man hatte da immer wieder die Hoffnung es ändert sich was, aber nach einigen desaströsen Partien jetzt nach 30 guten Minuten plötzlich wieder Hoffnung zu haben, da bin ich leider weit weg davon. Die Grundstimmung ist völlig zurecht negativ bei dem was wir geboten bekommen (am Rasen und auch außerhalb davon). Da ist derzeit null da an dem man sich aufrichten könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Schwemmlandla3 schrieb vor 19 Minuten:

Nach Verlustpunkten 4ter ist ob der bereits verpassten Saisonziele zu diesem Zeitpunkt einfach nur schlecht. Gepaart mit den Leistungen in Summe einfach katastrophal und weit weg von jedem Anspruch. Thats it.

Wenn für Rapid Kurs OPO das Ziel ist, dann alles Gute. Dann können wir es am besten gleich bleiben lassen. Und nein, ich bin bei Gott keiner der von irgendeinem völlig unrealistischen Titel oder so schwafelt. Aber Rapid muss im Herbst jedenfalls unter den besten 3 sein und dabei einen klaren Punktepolster auf die Austria und Sturm rausholen. Nur so hat man realistische Chancen auf das Minimalziel Platz 3. Da sind wir aber weit weg davon. Im Gegenteil, mittlerweile muss man schon froh sein die Chancen auf das OPO aufrecht zu erhalten. Das kann es einfach nicht sein.

Und wie schon gesagt, wir hatten schon 2-3 Spiele wo wir sehr gute Phasen hatten. Die waren aber nie länger als vielleicht 30 min. Der Rest war durchgehend einfach nur katastrophal zum Ansehen. Und ja, man hatte da immer wieder die Hoffnung es ändert sich was, aber nach einigen desaströsen Partien jetzt nach 30 guten Minuten plötzlich wieder Hoffnung zu haben, da bin ich leider weit weg davon. Die Grundstimmung ist völlig zurecht negativ bei dem was wir geboten bekommen (am Rasen und auch außerhalb davon). Da ist derzeit null da an dem man sich aufrichten könnte.

warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sundaydriver schrieb Gerade eben:

warum?

Weil davon auszugehen ist, dass die ohne Doppelbelastung im Frühjahr zulegen werden. Und ja, sie machen ihre Sache derzeit noch sehr gut in der Liga, werden aber noch Probleme bekommen in den nächsten Wochen und Federn lassen.

Und wir haben bei den Spielen die im Frühjahr überbleiben die härteste Auslosung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Weil davon auszugehen ist, dass die ohne Doppelbelastung im Frühjahr zulegen werden. Und ja, sie machen ihre Sache derzeit noch sehr gut in der Liga, werden aber noch Probleme bekommen in den nächsten Wochen und Federn lassen.

Und wir haben bei den Spielen die im Frühjahr überbleiben die härteste Auslosung. 

naja das ist für mich trotzdem bissi zu viel glaskugel. 

der satz "nur mit einem klaren punktepolster auf sturm/austria hat man eine realistische chance auf platz 3" ist irgendwie dings.

bearbeitet von sundaydriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sundaydriver schrieb vor 17 Minuten:

naja das ist für mich trotzdem bissi zu viel glaskugel. 

der satz "nur mit einem klaren punktepolster auf sturm/austria hat man eine realistische chance auf platz 3" ist irgendwie dings.

Dann formuliere ich es gern anders: Ohne einen Punktevorsprung im Herbst auf die Austria und Sturm wird es sehr schwierig werden am Ende vor diesen beiden Teams zu landen. Wenn wir es unter deutlich besseren Umständen nicht schaffen einen solchen rauszuholen, gibt es keine begründbaren Argumente das unter identen Vorzeichen plötzlich zu schaffen.

Aber gut, nachdem FF bis November weitermacht, braucht man sich wohl ohnehin keine großen Gedanken darüber zu machen sich mit diesen Teams messen zu müssen. Da spielen wir dann gegen andere Teams in Summe 4 mal.

 

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Der Anspruch von Rapid muss Minimum Platz 2 sein. Nicht wegen der Geschichte, sondern alleine vom Budgetunterschied. Der Verein kostet ein Haufen Geld, wir haben großteils mehr Mitarbeiter in Abteilungen, wo andere nicht mal Abteilungen haben. Und trotzdem holen sich die Fans ihr Abo, Mitgliedschaft und kaufen fleißig im Shop ein. Von den Alkoholikern im Stadion möchte ich gar nicht sprechen. Da gehen sich Urlaube aus, was da teilweise konsumiert wird. Und jetzt sollen wir brav da sitzen und die Bappen halten, weil die Mannschaft Zeit braucht? Manche wissen nicht wie viel Geld und vor allem Zeit es in Anspruch nimmt, die Mannschaft zu unterstützen. 

bearbeitet von Simmeringerr2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Gute Leistung der Mannschaft (und FF). FF hat halt jetzt das Glück, dass wir oben handlungsunfähig sind und er bis November Zeit hat. In einer anderen Situation wäre er nach dem WAC Spiel schon gegangen worden. Jetzt muss er halt bis November zeigen, dass er den massiven Turnaround schafft. Ich bin skeptisch, aber man weiß ja nie.

 

Btw was ist denn dieser Pavlovic für ein Clown? Geht ja auf keine Kuhhaut, der Typ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Und warum sollte dies jetzt in vielleicht 10 Tagen (mit den trainingsfreien Tagen wird nicht mehr überbleiben) anders werden? Davor hatte man eine komplette Vorbereitung, hatte mittlerweile auch schon 3 komplette Trainingswochen ohne englische Woche und es wurde da eigentlich dann stets schlechter. Und jetzt weil man glücklich einen Punkt holt, der uns in Wirklichkeit nichts bringt weil wir schon zuviele Punkte sinnlos verschenkt haben durch grottenschlechte Auftritte, soll es plötzlich innerhalb von 10 Tagen einen klaren Turnaround geben?

Mir fehlt da schlicht und einfach die Phantasie dafür. Keine Ahnung wo man immer wieder aufs neue die Hoffnung dafür auftreibt. Vom gestrigen Spiel alleine kann es ja eigentlich nicht sein. Das war eine Phase von 30 Minuten wo wir guten Fußball gezeigt haben, also solch einen Fußball wie man ihn sich von Rapid in jedem Spiel über 90 Minuten erwarten muss. Solche Phasen über 20-30 Minuten hatten wir immer wieder in dieser Saison. Immer wieder hat es Hoffnung gegeben, aber durch diese Hoffnung hat man dann immer die anderen 2/3 des Spiel, die meist grottenschlecht waren, ausgeblendet (auch ich selber im übrigen). Also nein, für mich lässt wirklich gar nichts darauf schließen, dass wir mit FF da nur irgendwie annähernd aus der scheiße in der wir mittlerweile stecken rauskommen. Wir werden bis zu seinem Verbleib am Rande des UPO herumtümpeln. Man muss nur hoffen, dass der Nachfolger im Frühjahr überhaupt noch eine Chance hat das OPO zu erreichen (was ohnehin nur mit einem klaren Vorsprung möglich ist aufgrund der Auslosung).

Genauso ist es

Ja die 35 Minuten waren gut aber das über längere Zeit zu schaffen fehlt es an zwei drei Qualitätsspieler die wir nicht haben.

Spieler die sich mit den Ball was trauen und auch wenn es eng wird nicht den Kopf verlieren und nur den Ball wegschießen.

Es braucht Spieler die das MF mit den Ball schnell überbrücken, dadurch haben auch die Offensivspieler dann mehr Raum und diese Spieler haben wir nicht, weder in der Abwehr oder im Defensiven MF

Beispiel

Auer hat viel Wiese vor sich, läuft 15 Meter und dreht dann ab und spielt zurück

Ja wir haben einen guten Kader aber der braucht zwei drei Spieler die den Unterschied ausmachen und die die anderen in schwierigen Phasen führen

Denke auch das FF mit manchen Spieler nicht kann oder das er schnell mal einen Spieler aus diversen Gründen aus den Kader wirft, das färbt natürlich an alle ab auch dann wenn der Großteil des Kaders kein Problem mit FF hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 3 Minuten:

Genauso ist es

Ja die 35 Minuten waren gut aber das über längere Zeit zu schaffen fehlt es an zwei drei Qualitätsspieler die wir nicht haben.

Spieler die sich mit den Ball was trauen und auch wenn es eng wird nicht den Kopf verlieren und nur den Ball wegschießen.

Es braucht Spieler die das MF mit den Ball schnell überbrücken, dadurch haben auch die Offensivspieler dann mehr Raum und diese Spieler haben wir nicht, weder in der Abwehr oder im Defensiven MF

Beispiel

Auer hat viel Wiese vor sich, läuft 15 Meter und dreht dann ab und spielt zurück

Ja wir haben einen guten Kader aber der braucht zwei drei Spieler die den Unterschied ausmachen und die die anderen in schwierigen Phasen führen

Denke auch das FF mit manchen Spieler nicht kann oder das er schnell mal einen Spieler aus diversen Gründen aus den Kader wirft, das färbt natürlich an alle ab auch dann wenn der Großteil des Kaders kein Problem mit FF hat

Zuerst muss man mal wissen was und wie man spielen will und einen Trainer der es zusammenbringt das zu vermitteln. Und zwar in allen Phasen des Spiels. Dann kann man über weitere Dinge, wie Qualität von Einzelspielern oder sonst was sprechen. Es ist nachwievor unmöglich einzelne Spieler wirklich zu bewerten, weil das Kollektiv nicht weiß was zu tun ist und nicht als solches Auftritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 1 Stunde:

Ich beobachte im Moment sehr genau das wording und die Auftritte der EC-Teams in der Liga. Bis jetzt sind nur wir der Klub, der bereits VOR einer Mehrfachbelastung intensiv dazu diskutiert. Letztes Jahr haben wir gleich die Niederlage im ersten Heimspiel der MS gg Hartberg darauf zurück geführt. Das seh ich sonst nirgendwo. Und Sturm und der FAK hatten durchaus fordernde Auswärtspartien mit enttäuschenden Ergebnissen.

JA

FF hat ja als Ausrede ja gesagt

" er hatte nur eine kurze Vorbereitungszeit und die Saison begann sofort mit Englischen Wochen und es gab keine Zeit etwas zu Trainieren was bei so einen großen Umbruch Zeit braucht"

Nur Umbruch hatten andere auch, gut die hatten eben mehr Zeit bis der EC begonnen hat

Aber wir spielen ja schon seit Monaten schlecht, aber wie gesagt, für mich fehlen einfach zwei drei Qualitätsspieler die den Karren führen

Man hätte im Sommer einfach mehr Geld zu verfügen stellen müssen um solche Spieler zu holen, jetzt ist der Verlust größer ohne EC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Weil davon auszugehen ist, dass die ohne Doppelbelastung im Frühjahr zulegen werden. Und ja, sie machen ihre Sache derzeit noch sehr gut in der Liga, werden aber noch Probleme bekommen in den nächsten Wochen und Federn lassen.

Und wir haben bei den Spielen die im Frühjahr überbleiben die härteste Auslosung. 

Nach deiner Methode ist es aber ein gutes Ergebnis dass wir aktuell gleich auf sind, da wir bis jetzt die Doppelbelastung hatten und Sturm erst jetzt damit begonnen hat. Ich erwarte mir schon, dass wir im Oktober ein paar Punkte Vorsprung herausholen, das ist ziemlich wahrscheinlich. Allerdings wird die Mannschaft im Frühjahr besser eingespielt und stärker sein, egal unter welchem Trainer. Außerdem hat Sturm im Herbst nur zwei Spiele mehr als wir. Also da ist der Unterschied zum Frühjahr auch nicht so groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Es ist eine mittlere Tragödie, dass unser Verein nicht in der Lage ist den Trainer spätestens jetzt zur Länderspielpause zu wechseln. 

Der brave Punkt von gestern spielt mMn überhaupt keine Rolle im Hinblick auf die dringend zu erledigende Veränderung im sportlichen Bereich. 

Ich bin übrigens, so hoffe ich zumindest, kein Hire and Fire Typ. Aber es ist fast schon skurril, dass wir immer noch den gleichen Trainer haben. Das hat auch nichts mit der schnelllebigen Zeit zu tun. Wenn man gegen Vaduz scheitert und in mehreren Monaten überhaupt kein System zu erkennen ist, wäre ein Trainer auch vor 50 Jahren nicht zu halten gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huanghe schrieb vor 28 Minuten:

Nach deiner Methode ist es aber ein gutes Ergebnis dass wir aktuell gleich auf sind, da wir bis jetzt die Doppelbelastung hatten und Sturm erst jetzt damit begonnen hat. Ich erwarte mir schon, dass wir im Oktober ein paar Punkte Vorsprung herausholen, das ist ziemlich wahrscheinlich. Allerdings wird die Mannschaft im Frühjahr besser eingespielt und stärker sein, egal unter welchem Trainer. Außerdem hat Sturm im Herbst nur zwei Spiele mehr als wir. Also da ist der Unterschied zum Frühjahr auch nicht so groß.

Wir sind 7 Punkte hinter Sturm! Und diese müssen aufgrund der Doppelbelastung von Sturm in den nächsten Wochen in einen Vorsprung gedreht werden.

Warum sollte die Mannschaft im Frühjahr besser eingespielt sein als nach einer Sommervorbereitung und bereits 2 gespielten Monaten? Mit FF wird der Rückstand bis November noch größer werden oder zumindest nicht kleiner werden. Wir bräuchten aber einen Vorsprung und keinen deutlichen Rückstand!

Wir laufen akute Gefahr die Saison schon bis November komplett in den Sand zu setzen. Nehmen das auch noch bewusst in Kauf. Kannst nicht erfinden.

Aber wie man bei einigen Kommentaren sieht, trägt die Vorgehensweise und Argumentation ja Früchte. Stichwort "solange wir Chancen aufs OPO haben, passt es ja eh".

 

valderama schrieb vor 24 Minuten:

Es ist eine mittlere Tragödie, dass unser Verein nicht in der Lage ist den Trainer spätestens jetzt zur Länderspielpause zu wechseln. 

Der brave Punkt von gestern spielt mMn überhaupt keine Rolle im Hinblick auf die dringend zu erledigende Veränderung im sportlichen Bereich. 

Ich bin übrigens, so hoffe ich zumindest, kein Hire and Fire Typ. Aber es ist fast schon skurril, dass wir immer noch den gleichen Trainer haben. Das hat auch nichts mit der schnelllebigen Zeit zu tun. Wenn man gegen Vaduz scheitert und in mehreren Monaten überhaupt kein System zu erkennen ist, wäre ein Trainer auch vor 50 Jahren nicht zu halten gewesen. 

Ja, leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 15 Minuten:

Wir sind 7 Punkte hinter Sturm! Und diese müssen aufgrund der Doppelbelastung von Sturm in den nächsten Wochen in einen Vorsprung gedreht werden.

Warum sollte die Mannschaft im Frühjahr besser eingespielt sein als nach einer Sommervorbereitung und bereits 2 gespielten Monaten? Mit FF wird der Rückstand bis November noch größer werden oder zumindest nicht kleiner werden. Wir bräuchten aber einen Vorsprung und keinen deutlichen Rückstand!

Wir laufen akute Gefahr die Saison schon bis November komplett in den Sand zu setzen. Nehmen das auch noch bewusst in Kauf. Kannst nicht erfinden.

Aber wie man bei einigen Kommentaren sieht, trägt die Vorgehensweise und Argumentation ja Früchte. Stichwort "solange wir Chancen aufs OPO haben, passt es ja eh".

 

Ja, leider.

Ist halt deine negative Prognose. Geh damit ins Wettbüro, dann wirst du reich, wenn du Recht hast. Einspielen dauert ein paar Monate, frag den Sollbauer. Warum die Mannschaft mit Training besser werden sollte? Vielleicht sollte man bei Fußball generell aufs Training verzichten und keine Trainer mehr einstellen, wenn das eh nix bringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.