FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 1:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Pivarnik schrieb vor 2 Minuten:

Bravo Rapid ! Nach alter Tradition zuerst dem Gegner ein Tor schenken und dann Fußballspielen.

Und nach neuer Mode nach erzieltem Treffer offensiv komplett den Faden verlieren. Auch wenn man diesmal Milde walten lassen muss, war ja doch Salzburg auswärts. Trotzdem passiert das nicht zum ersten Mal diese Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Eigenartig ist, dass gegen RB die Basics auf den Platz gebracht werden und gegen alle anderen Mannschaften gegen die man diese Saison gespielt hat nicht (mit Abstrichen gegen Sturm Graz und Baku). Nach der Leistung gestern hat sich die Mannschaft ein wenig Luft verschafft. Gegen einen starken Gegner gegen den es keine Motivation Bedarf. Ich hoffe, dass die Mannschaft in zwei Wochen gegen die WSG nicht wieder in alte Muster zurückfällt. Daran muss jetzt in der Länderspielpause gearbeitet werden. Erfolge der Mannschaft würden wahrscheinlich ein wenig vom anstehenden Wahl Chaos ablenken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Er hat es jetzt in 10 Monaten bzw. über 3 Monaten dieser Saison (inkl. Vorbereitung) nicht hinbekommen, im Gegenteil, das war eigentlich durchwegs schlecht. Mir fehlt komplett die Phantasie dafür warum sich das jetzt wegen 2 Wochen Länderspielpause ändern sollte :ratlos: Das gestern war eine HZ in Ordnung bzw. überraschend gut, die zweite HZ eigentlich derselbe Krampf wie immer, Ausnahme war die super kämpferisch Leistung und einiges an Glück. Ich sehe auch nach gestern keinen einzigen Grund warum man ihm jetzt auch noch die Länderspielpause gibt und so den Herbst endgültig abschreibt. Ja, ich weiß schon, Analyse ist für Zoki scheinbar ein komplettes Fremdwort bzw. endet diese bei den letzten 90 Minuten am Rasen, aber deswegen muss man ja nicht völlig im Blindflug unterwegs sein.

Die genauen Gründe sind mir etwas zu unklar, warum entgegen der längerfristigen Stagnation in unserer Entwicklung, genau genommen sind es gegenüber Kühbauers guten Phasen größtenteils Rückschritte, ZB so handelt, wie er es gerade tut. Aus den letzten IVs war jedenfalls deutlich heraus zu hören, dass er VOR dem neuen Präsidium keine Personalentscheidung mehr trifft. Das ist einerseits fair andererseits hängt er sich damit natürlich an das Schicksal seiner Kreation aus Trainer und Spielern. Was jetzt auch nicht unmutig ist.

Neben mehreren anderen Gründen scheint er, gemeinsam mit FF, an dieses Projekt noch immer zu glauben.

Das Spiel gestern hat damit gar nichts zu tun. Die Spiele gg RBS sind immer außergewöhnlich und eigentlich die einzigen im ganzen Jahr, in denen sie physisch an ihre Grenzen gehen, mit großem Selbstbewusstsein agieren und jene Intensität zeigen, die in unserer Liga notwendig ist. Würden sie das auch in anderen Spielen machen, hätten wir jedes Jahr ca 10 Punkte mehr und praktisch kaum mehr depperte Niederlagen oder X!

Für mich spricht der Auftritt gestern eher gegen die Mannschaft, weil sie damit allen Beobachtern zeigen, dass sie es zwar drauf haben aber fast nie abrufen. Sie sind damit so etwas wie das Salzburger Eventpublikum, dass nur gegen namhafte Teams kommt.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Grats an Rapid. Nach dem schnellen 1:0 der Unsrigen dachte ich eigentlich, dass das ein fruchtbar bitterer Abend für euch wird und wir können uns an eurem Leid abarbeiten. 
Dass ihr euch nach dem Tor derart erfangen habt und nach diesem gute Chancen hattet, auch wenn sie aus Stückwerk resultierten, hat mich dann tatsächlich überrascht.
Leider hat unseren der letzte Wille und die letzte Spritzigkeit gefehlt, somit war es natürlich auch etwas "einfacher". 
Gut, Ende der zweiten HZ habt ihr mehr als Glück gehabt, aber eben das des Tüchtigen. Bin mir zwar nicht sicher, ob das so ein Turnaroundmatch war, aber zumindest ein Hoffnungsschimmer für euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 13 Stunden:

Bei den Interviews sind die Salzburger fairer als wenn sie im gegnerischen Strafraum in die Nähe von einem Verteidiger kommen. Muss man auch anerkennen, dass da kein Gesummse oder dergleichen kommt.

Ich frage mich, ob die Dosen diesen no-touch-fall im Strafraum extra trainieren oder ob das diesen Edelkickern in die Wiege gelegt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Da Oide Bimbo schrieb vor 4 Minuten:

Ich frage mich, ob die Dosen diesen no-touch-fall im Strafraum extra trainieren oder ob das diesen Edelkickern in die Wiege gelegt ist.

Ich würde sagen es ist einfach ein probates Mittel wenn man die Mannschaft ist die enormen Druck ausübt und zudem im Wissen ist das die Unparteiische Zunft hierzu Lande in der Regel nicht abgeneigt ist Entscheidungen zu treffen die fern ab der Realität sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Ich würde sagen es ist einfach ein probates Mittel wenn man die Mannschaft ist die enormen Druck ausübt und zudem im Wissen ist das die Unparteiische Zunft hierzu Lande in der Regel nicht abgeneigt ist Entscheidungen zu treffen die fern ab der Realität sind.

Ich weiger mich das hinzunehmen, dass das ein "probates Mittel" ist. In Wahrheit muss man Capaldo für die Einlage die Gelbe geben, selbst wenn er sofort aufgesprungen ist. Kann ja nicht sein, dass der Verteidiger bestraft wird, wenn er ihn evtl. berührt hätte, aber der Stürmer kann es versuchen.

Aber man muss festhalten, dass Harkam grundsätzlich gut gepfiffen hat. Einzelne Szenen gab es, aber ein grober Fehler war nicht dabei. Am ehesten hätte ich die zwei nicht gegebenen Gelben für den Salzburger, der Zimmermann im Konteransatz einfach zurückgerissen hat, und die für Kerschbaum, die dann das taktische Foul beim Konter ermöglicht hat, gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb Gerade eben:

Ich weiger mich das hinzunehmen, dass das ein "probates Mittel" ist. In Wahrheit muss man Capaldo für die Einlage die Gelbe geben, selbst wenn er sofort aufgesprungen ist. Kann ja nicht sein, dass der Verteidiger bestraft wird, wenn er ihn evtl. berührt hätte, aber der Stürmer kann es versuchen.

Aber man muss festhalten, dass Harkam grundsätzlich gut gepfiffen hat. Einzelne Szenen gab es, aber ein grober Fehler war nicht dabei. Am ehesten hätte ich die zwei nicht gegebenen Gelben für den Salzburger, der Zimmermann im Konteransatz einfach zurückgerissen hat, und die für Kerschbaum, die dann das taktische Foul beim Konter ermöglicht hat, gesehen.

ich glaube du missverstehst mich, hinnehmen werde ich das auch nie, aber im internationalen Kontext ist dies einfach gang und gebe, und wenn dann dazu noch unsere Unparteiischen kommen welche soundso den Hang haben pro RB zu pfeifen ist es umso einfacher... 

Alleine das Foul an Zimmermann an der Strafraumgrenze zeigte realtiv gut wie Harkam gestrickt ist bzw. generell wie unsere Schiedsrichterzunft pfeift. Harkam zeigte Ball gespielt an, normaler Weise müsstest ihn sofort zum Augenarzt schicken und ne Befähigungsuntersuchung veranlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 51 Minuten:

Für mich spricht der Auftritt gestern eher gegen die Mannschaft, weil sie damit allen Beobachtern zeigen, dass sie es zwar drauf haben aber fast nie abrufen. Sie sind damit so etwas wie das Salzburger Eventpublikum, dass nur gegen namhafte Teams kommt.

Da das Spiel auch gestern 2 halbzeiten hatte, sollte es schon möglich sein, die erste Hz. einzuordnen. Ich würde die am Ende des Tages nicht überbewerten, warum haben eh schon einige recht gut erklärt. 

Ich habe jetzt in der Saison selten bis gar nicht das Gefühl gehabt, sie würden nicht wollen. Klar lösen gewisse Momente besonderen Frust aus und Spieler stehen neben sich, Moormann gegen WAC der gestern aber auch wieder Leistung brachte. 

Ich glaube ich nicht, dass wir einen Schritt nach vorne gemacht haben, auch nicht nur für das eine Match. Wir hatten und haben die gleichen Probleme nach wie vor, aber die Mannschaft scheint die Situation vorläufig so anzunehmen wie sie ist. Und ja, wenn ein Pejic, Koscelnik usw. gerade wirklich ankommen, wird das unser Schaden nicht sein. 

Ob, das man sich steigert, und die Zeit gut nützt wie FF mehrmals betonte, werden die nächsten Spiele zeigen. 

Vom Spielplan her muss ordentlich gepunktet werden, bis zum Match gegen den Lask möglichst alles 3er inklusive Cup eine Runde weiter, dann könnte man tatsächlich von einem Turnarraound sprechen.

Sofern nicht abseits des sportlichen dann doch mal Entscheidungen getroffen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
sebold schrieb vor einer Stunde:

ob das so ein Turnaroundmatch war, aber zumindest ein Hoffnungsschimmer für euch.

Goar nix war des. Sie haben sich zsamgrissen am Platz aber mehr net, das Minimum was man von einem Profifussballer erwarten muss.

Da jetzt eine grosse Sache draus machen wär fatal. Aber das brauchen wir eh net, das macht scho der Ferdl. So wie der gestrickt ist wird er scho eine Story draus machen..

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Homegrower schrieb vor 7 Minuten:

Da das Spiel auch gestern 2 halbzeiten hatte, sollte es schon möglich sein, die erste Hz. einzuordnen. Ich würde die am Ende des Tages nicht überbewerten, warum haben eh schon einige recht gut erklärt. 

Ich habe jetzt in der Saison selten bis gar nicht das Gefühl gehabt, sie würden nicht wollen. Klar lösen gewisse Momente besonderen Frust aus und Spieler stehen neben sich, Moormann gegen WAC der gestern aber auch wieder Leistung brachte. 

Ich glaube ich nicht, dass wir einen Schritt nach vorne gemacht haben, auch nicht nur für das eine Match. Wir hatten und haben die gleichen Probleme nach wie vor, aber die Mannschaft scheint die Situation vorläufig so anzunehmen wie sie ist. Und ja, wenn ein Pejic, Koscelnik usw. gerade wirklich ankommen, wird das unser Schaden nicht sein. 

Ob, das man sich steigert, und die Zeit gut nützt wie FF mehrmals betonte, werden die nächsten Spiele zeigen. 

Vom Spielplan her muss ordentlich gepunktet werden, bis zum Match gegen den Lask möglichst alles 3er inklusive Cup eine Runde weiter, dann könnte man tatsächlich von einem Turnarraound sprechen.

Sofern nicht abseits des sportlichen dann doch mal Entscheidungen getroffen werden. 

sehe ich ähnlich. In der Pause nutzt man hoffentlich die Zeit um wirklich EIN System und EINE Ausrichtung zu implementieren, die auch funktioniert. Ebenso die Basics wie Dreiecksbildung, Pressingsituationen, Standards, etc.

Ich hoffe man kommt von dieser "Schwarmthese" wieder weg, dann könnten FF und ZB hier mMn den Turnaround tatsächlich schaffen.... sofern Ihnen noch die nötige Zeit bleibt.

Einen Trainerwechsel wird es nicht geben. Es fehlen im Grunde auch die richtigen Alternativen am Markt, denke ich. Und Ablöse wird man hier keine zahlen, bzw. ist ja auch die Pos. des SD bei neuem Präsdidium Thema. Da wäre, so ehrlich muss man sein, jetzt ein neuer Trainer Geldverschwendung, zumal ZB den Job nicht machen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

ich glaube du missverstehst mich, hinnehmen werde ich das auch nie, aber im internationalen Kontext ist dies einfach gang und gebe, und wenn dann dazu noch unsere Unparteiischen kommen welche soundso den Hang haben pro RB zu pfeifen ist es umso einfacher...

Nein, ich missversteh dich eh nicht. Dass es so ist, ist mir schon klar. Aber ich würde mich genieren, wenn unsere Spieler das nicht nur ab und zu probieren, sondern das, wie gestern fast schon annehmbar, ein "Plan" ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.