[N] FK Austria Wien 3 - 0 SV Ried


HwG

Recommended Posts

ASB-Legende

Die ersten 10-15 Minuten waren schon sehr durchwachsen und da kann es auch schon 0-1 stehen, aber dann waren wir einfach sehr dominant u. Ried hatte nichts entgegenzusetzen. Trotz guter HZ1, 1-0 Führung und vielen Chancen war mir in der Pause ein wenig unwohl ("die Tore die man nicht macht.....") - eigentlich hätte es 2 od. 3-0 stehen müssen. Nach dem schnellen 2-0 war es dann aber knapp nach der Pause mMn entschieden.

Top heute Mandi Fischer - super Leistung u. super Vorbereitung des wichtigen 1-0, dann auch noch Fitz der immer torgefährlich war + Traumtor + Traumfreistoß + Einfädler gefährlicher Szenen. Auch Gruber wieder ganz wichtig fürs Spiel - wichtiges Tor 1 und immer wieder gefährliche Abschlüsse + gute Kombis mit Dauerläufer Ranftl. Braunöder - da muss man gar keine Worte verlieren, war überall zu finden, zweikampfstark und Ballverteiler in der Vorwärtsbewegung. Huskovich hat das Tor von Fitz super vorbereitet und wenn er selbst trifft, wird es noch besser werden mit seinen Leistungen. Hinten wenig zugelassen, einzig zu kritisieren wieder eine Gelbe für Galvao...

Dazu noch die Jungen eingewechselt und mit guter Leistung, da gab es 70 Minuten wenig auszusetzen - am ehesten noch die Chancenauswertung (und die Kälte :madmax:).

Macht Spaß und wenn man HZ2 gegen Posen weg lässt, waren das über weite Strecken schon sehr gute Leistungen in den letzten Partien. In Anbetracht des fehlenden gelernten LVs und dem Ausfall des Holland Ersatzes, ist das schon eine sehr gute Entwicklung, für die man nur den Hut vor Mamfred Schmid ziehen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
forzaviola84 schrieb vor 4 Minuten:

wird ihn vermutlich extremst gewurmt ham….

Ganz sicher, aber man sieht auch welchen Charakter er hat. Obwohl nicht in Bestform, bringt er andere Tugenden wie Laufbereitschaft, Einsatz und Mentalität ein. Einfach ein super Typ ❤️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich glaube, dass man in solchen Spielen wie in Hartberg und heute schon auch einen positiven Effekt der internationalen Spiele in einer Gruppenphase sieht. Die Mannschaft kennt es jetzt zunehmend, wie es sich anfühlt, ganz anders gefordert zu werden und weiß, wenn sie mit so einer Intensität spielt, hat sie normalerweise in Österreich außer gegen Salzburg und Sturm keinen Gegner, der besser oder gleichwertig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Hurricane schrieb vor 4 Minuten:

Heute hat sich es tatsächlich wieder bestätigt. Spielt Fischer gut spielen wir gleich besser. Der hat sich heute richtig zerrissen. Denke auch dass das mit dem verschossenen Elfer zu tun hatte. 

Hab ich ja vor ein paar Tagen geschrieben:

Fischer muss ganz einfach der neu Stamm DM sein!

Speed, Kraft, Kampfkraft, Härte, Spielverständnis, Übersicht, Anführer - Gusch jetzt! 😉

Wenns mas net glaubts, dann muss es halt "zufällig" passieren...

PS: #Fischer2026 mit Option - Jetzt! 👌

veilchen27 schrieb vor einer Stunde:

6 BL-Spiele in Folge ungeschlagen, davon 4 Siege, seit 236 BL-Minuten ohne Gegentor, in der Zeit aber selbst 7 geschossen, trotz Minuspunkten Tabellen-4. und mit 1,67 Pkt. Schnitt.

Ich bin mit der bisherigen BL-Saison sehr zufrieden, speziell wenn man den Umbruch und die vielen Abgänge im Sommer bedenkt. Ohne die ärgerlichen Punktverluste wäre ja noch mehr drinnen gewesen, andererseits sind wir eben keine Weltklasse-Team, das ohne unnötige Punktverluste/Ausrutscher durch eine Saison kommt, gehört leider dazu.

Heute sind wir ganz schlecht ins Spiel gestartet, haben uns aber hinein gekämpft und dann 75min sowas von dominant und ballsicher agiert, dass es eine Freude war zuzusehen. Die Chancenauswertung war der einzige Makel. Aber es spricht für uns, dass wir drei Mal Aluminium treffen und trotzdem 3:0 siegen. 22:5 Torschüsse sind eigentlich unglaublich.

Andere Vereine haben schon im August über die Doppelbelastung gejammert und Spiele verschoben. Uns merkt man diese sowas von gar nicht an, was schon sehr beachtlich ist und für das Trainerteam spricht. Zur Zeit sind wir echt gut drauf und in Form, zumal ja die Auftritte gegen Hapoel und Lech über weite Strecken auch sehr in Ordnung waren. Der Hardcore-Oktober kann kommen!

Die Mannschaft macht echt Spaß, heute hätte ich ihr ewig zusehen können, ein paar Spieler muss man aber besonders hervorheben. Neben dem überragenden Fitz und dem unermüdlichen Braunöder möchte ich heute einen Spieler explizit loben: Manfred Fischer spielte auf der 6 bärenstark! Von 71 Pässen kamen 93% an, viele Bälle gut verteilt, viele Bälle gewonnen, der Pass zum 1:0 schlicht genial. Auch Ranftl ist einfach sowas von unermüdlich. Bei 3:0 in der 86. Minute einen 40m-Sprint anzureißen spricht für ihn, abermals hatte er auch die meisten Ballkontakte (93).

Ein rundum gelungener Sonntag! 💜

100%

PS: MS sagte im Interview, schon beim Aufwärmen merkten die Cotrainer, dass es einen sanften Start ins Spiel benötigt, wegen der Do. Partie - somit ALLES RICHTIG gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wir sind heute etwas behäbig ins Spiel gestartet - Glück, dass es da nicht 0:1 steht.

Dann haben wir das Spiel aber kontrolliert. Gewundert hat mich, dass Ried so hoch gestanden ist. Beim 1:0 haben wir das optimal ausgenützt - das sind auch die Situationen, auf die Gruber lauert.

Muki hat mir heute auch sehr gut gefallen - einzig im Abschluss ist natürlich Verbesserungspotential da. Wobei der Stangenschuss halt auch einfach Pech ist. Aber mit seiner Technik ist er momentan vorne m.M. nach trotzdem die beste Lösung. Zumal Fitz dann von etwas weiter hinten spielen kann und da kommen seine Stärken viel besser zur Geltung (Passspiel, Abschluß aus der Distanz).

In der zweiten HZ war es dann wie auf einer schiefen Ebene und Keli Ried war dann mit dem 3:0 noch gut bedient.

Sensationell auch das Wetter - Regen mit Sonne, nur Sonne, nur Regen, Wolken mit Rekordtempo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Von den ersten 10 Minuten einmal abgesehen, das war eine Austria wie ich/wir sie sehen wollen! Das sehenswerte Tor von Gruber war der Dosenöffner, dann spielten nur noch wir. Schön anzusehende Aktionen, richtige Laufwege, guter Einsatz und ein Zuckertor von Fitz erwärmten diesen kalten Nachmittag und machten ihn zu einem schönen Abend (das Unentschieden der Grünen einfach mal weglassend). Fischer hat heute gezeigt dass er ein mehr als brauchbarer Sechser sein kann und Dovedan machte gleich Lust auf mehr. Schade dass Polster nur die Stange traf, ihm hätte ich das Tor gegönnt. Doch Einzelkritik wäre gegenüber der  Mannschaft nicht gerecht,  sie hat sich als ganzes diesen Sieg mehr als verdient. Zählt man die drei Stangentreffer dazu hätte er viel höher ausfallen können. Wir sind Oben dabei, können mit solchen Leistungen das Vorjahr bestätigen und müssen nur weiter hart daran arbeiten und daran glauben. Forza viola!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.