[N] FK Austria Wien 3 - 0 SV Ried


HwG

Recommended Posts

Knows how to post...
veilchen27 schrieb vor 18 Minuten:

6 BL-Spiele in Folge ungeschlagen, davon 4 Siege, seit 236 BL-Minuten ohne Gegentor, in der Zeit aber selbst 7 geschossen, trotz Minuspunkten Tabellen-4. und mit 1,67 Pkt. Schnitt.

Ich bin mit der bisherigen BL-Saison sehr zufrieden, speziell wenn man den Umbruch und die vielen Abgänge im Sommer bedenkt. Ohne die ärgerlichen Punktverluste wäre ja noch mehr drinnen gewesen, andererseits sind wir eben keine Weltklasse-Team, das ohne unnötige Punktverluste/Ausrutscher durch eine Saison kommt, gehört leider dazu.

Heute sind wir ganz schlecht ins Spiel gestartet, haben uns aber hinein gekämpft und dann 75min sowas von dominant und ballsicher agiert, dass es eine Freude war zuzusehen. Die Chancenauswertung war der einzige Makel. Aber es spricht für uns, dass wir drei Mal Aluminium treffen und trotzdem 3:0 siegen. 22:5 Torschüsse sind eigentlich unglaublich.

Andere Vereine haben schon im August über die Doppelbelastung gejammert und Spiele verschoben. Uns merkt man diese sowas von gar nicht an, was schon sehr beachtlich ist und für das Trainerteam spricht. Zur Zeit sind wir echt gut drauf und in Form, zumal ja die Auftritte gegen Hapoel und Lech über weite Strecken auch sehr in Ordnung waren. Der Hardcore-Oktober kann kommen!

Die Mannschaft macht echt Spaß, heute hätte ich ihr ewig zusehen können, ein paar Spieler muss man aber besonders hervorheben. Neben dem überragenden Fitz und dem unermüdlichen Braunöder möchte ich heute einen Spieler explizit loben: Manfred Fischer spielte auf der 6 bärenstark! Von 71 Pässen kamen 93% an, viele Bälle gut verteilt, viele Bälle gewonnen, der Pass zum 1:0 schlicht genial. Auch Ranftl ist einfach sowas von unermüdlich. Bei 3:0 in der 86. Minute einen 40m-Sprint anzureißen spricht für ihn, abermals hatte er auch die meisten Ballkontakte (93).

Ein rundum gelungener Sonntag! 💜

Persönliche Frage: Vermisst du die Dreierkette? :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
aragorn schrieb vor 1 Stunde:

Wow :eek:

Nach zwei wenig optimalen ECL-Spielen mit suboptimalen Ergebnissen, zweimal in der Liga so souverän zu reagieren ist schon sehr stark.

Nach dem guten Auftritt in Hartberg, (und dem Zwischenspiel in Posen) noch einmal so eine Steigerung war echt nicht zu erwarten. 

Jedenfalls wesentlich besser als umgekehrt (im der ECL besser punkten und in der Meisterschaft auslassen).

Und was ebenfalls besser ist als umgekehrt: Heute einmal schwache erste 20 Minuten und dann ein anderes Gesicht.

Was man auch gesehen hat: Gegen Gegner der Preisklasse von Ried ist es das absolut richtige Mittel auf einen klassischen, gelernten 6er zu verzichten. Mit Fischer und Braunöder war das schon sehr in Ordnung.

Mir haben auch die Wechsel gut gefallen. 

Insgesamt gibt es daher heute nichts zu meckern.

Habe ich schon einmal gesagt, dass ich von xG nichts halte? :D

Wir haben alleine doppelt so viele Stangenschüsse, als expected Goals (dazu die Jukic Chance, die drei Tore und, und, und...).

Ich finde xG auch Mist! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

20 Minuten war es etwas zach, stand Ried auch sehr sehr tief...aber nach dem 1-0 dann war es wie in Hartberg und in Posen 1. Hz....Kombinationen, 3 (!!!!) mal Stange, das war richtig gut...tolle Spiele immer nach den EC Partien und wichtig vor den 3 schweren Spielen gegen Sturm, Salzburg und den LASK sowie dem Villareal Doppel.

Fischer ein starker 6er, das hat er echt super gemacht, wenn Fitz so weiter spielt, geht Fischer auch in der Offensive nicht so ab. 

Gruber ein Top Transer, das hätte ich nicht gedacht und er harmoniert stark mit Ranftl

Die Besten waren heute Fischer, Gruber Fitz

Huskovic war auch gut, braucht aber wieder einmal ein Tor, damit sich der Torinstinkt wieder einstellt....Jukic immer noch etwas neben der Spur. Ein Polster Tor wäre wieder einmal super gewesen für die Austria :-)

 

PS : Weil ab und zu von 3 PFOSTENschüssen die Rede ist. Ein "Pfosten"schuss ist ein Schuss von  Zimmermann ..bei uns waren es STANGENschüsse....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Braveheart-FAK schrieb vor einer Stunde:

Gestern „The Halo Effect“, Amon Amarth und Machine Head und heute dann diese Leistung der Veilchen. Der Wienausflug hat sich gelohnt ❤️

Wooos?! :lol: 

Vince Vega schrieb vor 2 Minuten:

Die scheiß Rieder haben sich auch wieder ausgezeichnet. Tolle Anzahl aber ansonsten nur dumme scheißschädel. 

Wegen dem Schachklub-Spruchband?! Od war sonst noch was?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Tolle Leistung. Diese Mannschaft ist athletisch und charakterlich topp. 

Hervorzuheben:

Mandi Fischer als "Kernöl-Kanté" au der Solo 6. 

Fitz ist inzwischen auf einem Level, bei dem ich immer ganz ruhig & zuversichtlich werde, wenn er am Ball ist, weil er einfach immer das Richtige macht. Bis jetzt hatte ich das immer nur bei Braunöder. Dominik, ich ziehe den Hut vor dir. 

Mucki braucht nur ein verdammtes Türl, dann wird es abgehen bei ihm. Macht die richtigen Wege, gute Spielübersicht, zweikampfstark. Wird schon! 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.