[N] Lech Posen vs. Austria Wien 4:1


Hurricane

Recommended Posts

aragorn schrieb vor 6 Stunden:

Gibt es nicht. Fitz seit Wochen in Hochform und unsere offensive Überlebensgarantie. Verschießt er, kann das passieren. Fischer seit Wochen im Eck. Wenn er Fitz den Ball wegnimmt, muss er einfach treffen. Das Risiko ist er eingegangen und es ist nicht aufgegangen. Natürlich war das letztlich die entscheidende Szene.

Ich denke, es wir eingeteilt sein bzw. in Zukunft...

Ja, es war für mich auch die entscheidene Szene. Nur mache ich Fischer keinen Vorwurf. AG hat es auf ServusTV sehr schön erklärt. Fischer, Fitz u. auch Jukic sind sehr sichere Elferschützen und er war sich sicher, dass Fischer verwandelt. Leider kam es anders....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Leimi1911 schrieb vor 17 Minuten:

Unsere IV ist komplett von der Rolle. Hoffentlich redet da nicht einer zu viel drein anders kann man es sich nicht vorstellen. 

Auch hier gilt. Das Abwehrverhalten beginnt nicht bei Mühl und Galvao sondern schon weiter vorne..Es ist zum Teil erschreckend wie einfach und unbedrängt der Gegner hinten rausspielen kann und extrem viel Raum im Mittelfeld bekommt. Wir hatten gestern nominell 3 ZM mit Motz, Jimmy und Mandi & KEINER hat sich fallen gelassen um den Raum vor der IV abzusichern. Zudem wirkt es auf mich, dass wir beim verschieben zu langsam (also im traben) die wichtigen Räume einnehmen und nicht im Vollsprint. Es war org zu sehen wie viel Platz die Polen nach einem Seitenwechsel hatten und meistens bzw fast immer mit doppelter Überzahl auf unseren AV zugelaufen sind. 

Für mich ist es heuer so, dass ich unruhiger werde je näher der Gegner zum Tor kommt bzw. je weiter hinten wir in Ballbesitz sind.  

Die Aktion zum Elfer war auch sowas von unnötig von Fitz - sofern Mandi der Nr 1 Schütze war. Sowas haut dich als Schütze komplett aus der Konzentration. 

& auch schade wie schwach wir auf Links sind. Eigentlich gar nicht vorhanden. Jukic hat mit El Scheibi um mindestens 1 Klasse besser gespielt als mit Martins. Martins kann zwar nichts dafür, da kein gelernter LV aber irgendwie war seine Körpersprache passend zu seiner Leistung gestern. 

Ich bin auf alle Fälle noch immer BRENNHASS & werde es noch länger sein wenn ich an diese Hurnspartie denke!!!  60 Minuten lang wirklich das bessere Team und dann schenkst dem Gegner permanent solche ver...... Tore. Nachn 2:1 bzw den wirklich amateurhaften Fehlern von Martins und anschließend Jimmy war komplett die Luft draußen. Hoffentlich wirkt sich das ned aufs Klima im Team aus. 

hope and glory schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke, es wir eingeteilt sein bzw. in Zukunft...

Ja, es war für mich auch die entscheidene Szene. Nur mache ich Fischer keinen Vorwurf. AG hat es auf ServusTV sehr schön erklärt. Fischer, Fitz u. auch Jukic sind sehr sichere Elferschützen und er war sich sicher, dass Fischer verwandelt. Leider kam es anders....

Geht der Handschuh ins andere Eck spricht jeder von einen toll platzierten Strafstoß. Das ist halt das Schicksal des Schützen & Mandi wird sich wohl am Meisten ärgern deswegen. So schlecht war der jetzt nicht geschossen. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dani-Man schrieb vor 6 Stunden:

Von dem Trio Fitz, Fischer und Schmid gehört einem davon eine aufglegt. Dem Fitz, wenn Fischer eingeteilt war. Dem Fischer, wenn Fitz eingeteilt war. Dem Schmid, wenn keiner eingeteilt war.

Korrekt. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen! 

tifoso vero schrieb vor 6 Stunden:

Es war nicht alles schlecht, im Gegenteil, auf die ersten 60 Minuten kann man aufbauen. Die 1. HZ war möglicherweise die beste in dieser Saison. Leider verschießen wir den Elfmeter und nach dem 1:2 verlieren wir komplett den Faden, sind hinten unentschlossen und nicht mehr präsent. Nach vorne fehlte ebenfalls der Mut den wir in der ersten HZ hatten und die Polen waren einfach effizient. Doch wir ließen ihnen dann auch zu viel Räume und verloren leider zu viele Zweikämpfe. Das war das ausschlaggebende. Dennoch, wir sind immer noch in einem Lernprozess, das sollte man nicht vergessen. Dieses Spiel dient wieder zu dazu, sowohl athletisch und auch im bzw. für den Kopf. Wir dürfen nie aufgeben, immer weiter machen, dann wird es schon. Das Ergebnis ist zu hoch, trotzdem sind wir auf gutem Weg. Ich denke immer auch zurück und meine, sind wir froh, dass wir nach 1 1/2 Jahren schon so weit sind. Das klingt jetzt vielleicht deppert, aber das Spiel an sich wird bei uns immer besser. Halt derzeit nur für 60 Minuten....

Sehr gutes Post! Hoffe unsere Jungs lernen wieder daraus und entwickeln sich wieder weiter. Ich sehe eine positive Entwicklung. Klingt halt blöd nach einer (zu hohen) Niederlage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Könnts Euch beruhigen was Fitz betrifft:

Es gibt bei der Austria derzeit keinen etatmäßigen Elferschützen, wie Schmid erklärt. "Das hat bisher auch sehr gut funktioniert. Ich will daraus aber jetzt kein Thema machen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Wanderstock schrieb vor 41 Minuten:

Was habt ihr geglaubt? Das wir heuer mithalten können in Europa? Dieses Jahr ist mir mal reinschnuppern angesagt.. In 1 bis 2 Jahren kann man dann weiterreden.. Jetzt mal Ried zerlegen und auf den cup konzentrieren, der ist wichtig

Wir können mithalten, sind aber in den entscheidenden Momenten zu naiv und zahlen dann Lehrgeld. Und das ist völlig Ok. Die Einstellung, der Einsatz und der Wille alles zudrückt unsere Farben zu geben stimmt über 90+ monieren! Ärgert mich der vergebene Elfer? Ja, definitiv! Trifft Fischer den, gehen wir zumindest mit einemm X vom Platz? Bin ich sauer? Nein, wir spielen heuer in einer Gruppenphase! Vor 12 Monaten war die Aussicht auf Sebtember der international Paprika-Cup. 

hope and glory schrieb vor 53 Minuten:

Die Schuld an der Niederlage bei der IV zu suchen, ist mir zu einfach bzw. mMn auch nicht richtig. 

Vollkommen richtig, es ist auch kein Thema! Abhaken und weitermachen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Norbert Lopper schrieb vor 1 Minute:

Wir können mithalten, sind aber in den entscheidenden Momenten zu naiv und zahlen dann Lehrgeld. Und das ist völlig Ok. Die Einstellung, der Einsatz und der Wille alles zudrückt unsere Farben zu geben stimmt über 90+ monieren! Ärgert mich der vergebene Elfer? Ja, definitiv! Trifft Fischer den, gehen wir zumindest mit einemm X vom Platz? Bin ich sauer? Nein, wir spielen heuer in einer Gruppenphase! Vor 12 Monaten war die Aussicht auf Sebtember der international Paprika-Cup. 

Auch ein sehr gutes Post! Würde einigen auch gut tun, die Gesamtsituation u. die Entwicklung zu betrachten. 

MagicWeudl schrieb vor einer Stunde:

Geht der Handschuh ins andere Eck spricht jeder von einen toll platzierten Strafstoß. Das ist halt das Schicksal des Schützen & Mandi wird sich wohl am Meisten ärgern deswegen. So schlecht war der jetzt nicht geschossen. 

So leid es mir für Fischer tut, aber der mMn schon schlecht geschossen. Der Goalie ist mMn sehr früh in diese Ecke und zu Boden gegangen. MMn hätte Fischer da noch Zeit gehabt, die Kugel in die andere Ecke schieben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Mit ein wenig Abstand mein Fazit:

Erfreuliche 1. HZ, in der wir dominant aufgetreten sind.

Knackpunkt der Elfer, das Spiel verläuft komplett anders wenn wir mit einem 2:1 in die Pause gehen.

Ärgerlich daran ist nicht dass Fischer verschossen hat, denn das kann immer passieren. Aber die Diskussion davor darf einfach nicht sein und nimmt dem Schützen wichtige Konzentration (hat ja auch Grüni erklärt).

Auffallend ist das extrem hohe Attackieren von Mühl, dass mehrere Male nicht geklappt hat und wir dann hinten komplett offen waren.

Martins tut mir leid, wäre auf rechts stark aber er wirkt auf links immer unsicherer, hier sollte MS nun einmal Kreiker probieren. Bei uns läuft fast alles nur noch über rechts, macht uns halt sehr berechenbar.

Fischer, da wiederhole ich mich leider, sucht seine Form aus dem letzten Jahr.

Was mich noch gestört hat ist die ewige Jammerei von Gruber über Schiri-Entscheidungen, sollte man abstellen.

Die letzten 30 Minuten waren ein Rückblick auf alte Zeiten, die schwächste Periode seit MS Trainer bei uns ist.

Nun absoluter Fokus auf Ried, aufbauend auf Hartberg und die erste HZ sollten hier 3 Punkte möglich sein.

Ich freue mich auf das Spiel und den Besuch im Stadion.

GEMEINSAM FÜR UNSERE AUSTRIA

Forza Viola 

 

 

 

bearbeitet von Austrianer1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Warum waren wir ab min 60 nimma existent? Weil einige spieler am stock gehen aufgrund der doppelbelastung, die wechselspieler und bei weitem nicht auf dem level sind wie der stamm. Da waren ab min60 einige schon komplett ausgepumt - was natürlich auch dem hohen tempo u aufwand der 1. hz geschuldet war. Wennst dann den einzigen funktionierenden 6er und unsere lebensvers. vorne (fitz) rausnehmen musst, ists vorbei. Und dann reichts gegen einen starken, abgezockten gegner nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
forzaviola84 schrieb vor 1 Minute:

Warum waren wir ab min 60 nimma existent? Weil einige spieler am stock gehen aufgrund der doppelbelastung, die wechselspieler und bei weitem nicht auf dem level sind wie der stamm. Da waren ab min60 einige schon komplett ausgepumt - was natürlich auch dem hohen tempo u aufwand der 1. hz geschuldet war. Wennst dann den einzigen funktionierenden 6er und unsere lebensvers. vorne (fitz) rausnehmen musst, ists vorbei. Und dann reichts gegen einen starken, abgezockten gegner nicht mehr.

Als Gruber ausgewechselt wurde ist dann nicht mal mehr über Rechts was gegangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Guten Morgen

Ich muss gestehen, ich bin heuer das erste mal richtig sauer auf die Mannschaft.
Dieses Spiel hat nicht Posen gewonnen, das haben wir verloren. Leider zu Recht.
Da MUSS man einfach mehr aus den Chancen machen.
Auch wenn ein Spieler unbedingt einen Elfer schießen will, dass muss er den auch treffen. Schon beim Anlauf war klar, dass das nichts wird.

Wenn man international spielt, dann hat man nichts von einem guten Spiel, wenn man so wenig aus den Chancen macht.
Ich traue mich zu behaupten, dass man das Spiel ohne größerer Probleme hätte gewinnen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.