[N] Lech Posen vs. Austria Wien 4:1


Hurricane

Recommended Posts

ASB-Halbgott
cmburns schrieb vor 41 Minuten:

Mich ärgern an meisten diese Kasperlanläufe bei Elfern. Bei der EM z.B. waren 95% davon genauso wie gestern ein Scheißdreck.

Wenn schon Kugel fordern, dann nehmen, hinlegen, trocken halbhoch reinhämmern, wäre glaub ich auch statistisch die Variante die am öftesten klappt.

Dieses depperte Herumgekasperl nimmt viel zu viel Konzentration vom eigentlichen Schuß.

Absolut richtig! Dazu kam noch dass Fischer gefühlt schon angelaufen ist bevor der Schiri gepfiffen hat. Pfiff abwarten, nochmals durchatmen und dann einnetzen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Leistung war ok. Vor allem in HZ1. Der Elfer hätt uns auch nicht den Sieg gebracht, so wie die 2.HZ verlaufen ist.

Schade. Aber Kopf nach vorne richten Richtung Ried. Zu Hause schlagen wir die Vorarlberger!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
hope and glory schrieb vor 3 Stunden:

Schade, sehr schade! Da war viel,viel,viel mehr möglich!!!

Wir haben gg. den aktuellen polnischen Meister super angefangen, sind dominant aufgetreten wie heuer selten. Lech hatte absolut kein Rezept. Die standen nur hinten in ihrer eigenen Hälfte. Wir ließen z.T. Ball und Gegner laufen. Lech ging praktisch mit ihrer ersten guten Chance in Führung (mMn knapp Abseits). Unsere Jungs kämpften brav weiter und kamen zum mehr als verdienten Ausgleich. Dann für mich der Knackpunkt in der Partie! Auch wenn es andere anders sehen. In der Phase, kurz vor der Pause, wo Posen praktisch (bis auf das Tor) nicht viel Zugriff hatte, muss der Elfer sitzen und wir in Führung gehen. Ich will Fischer aber keinen Vorwurf machen, sowas passiert! Ärgerlich nur der Streit wer antritt! Sowas ist nicht angebracht, ich denke es wir eingeteilt sein....mit der Führung vor der Pause, hätten wir mMn gestern gewonnen.

In der zweiten HZ, wurde Lech leider besser und wir waren nicht mehr so dominat bzw. nicht mehr so gut im Spiel. Mann muss aber auch anerkennen, dass Posen eine starke Offensive besitzt. 

Fazit: die erste HZ war von uns richtig, richtig stark. Wir haben einen starken Gegner praktisch "im Reidl" gehabt. Wir waren klar das bessere Team. HZ 2, war nicht mehr ganz so gut, der Gegner wurde aber auch besser. Von der Bank aus konnten wir mMn leider nicht zulegen. Der Ausgang der Partie ist für mich sehr ärgerlich. Einerseits war es von uns über eine lange Zeit ein echt super Spiel, andererseits haben wir eine 4:1 Klatsche abbekommen....der Aufstieg wird jetzte mehr als schwer. Hoffen wir jetzt auf Siege gg. Lech daheim u. in Beer Sheva und IRGENDWIE auf einen Punkt gg. die Spanier.

Last and least:

An die Suderanten. Schauts einmal wo unsere Austria vor kurzem Stand! Wir haben es, trotz anderer Erwartungen, auf Platz 3 und in den EC geschafft! Haben einige neue Spieler geholt. Das Team muss sich auch erst richtig finden. MMn haben wir eine gute Mannschaft und die Entwicklungskurve zeigt mMn auch klar nach oben! Mit etwas mehr Effizienz, hätten wir gestern gewonnen. Uns fehlte leider auch etwas das Glück bzw. die Cleverness. Unser Team sammelt gerade die ersten Erfahrungen im EC. Und für das, war es, trotz einer viel zu hohen Niederlage, kein schlechtes Spiel von uns.

Bin über das Ergebnis auch unglücklich. Die Entwicklung unseres Teams gefällt mir aber!!!

 

Warst du gestern betrunken oder mit anderen Stoffen drauf ?

Die 2-3 Großchancen von Lech vor dem 1:0 hast wohl vergessen ?

Trotzdem musst normal 3:1 in Führung gehen ( Gruber Chance war eine 200000%) und dann spielst das Spiel easy runter normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Verstehe nicht wieso hier so viele davon überzeugt sind, dass wenn der Elfer verwandelt worden wäre, die Austria gewonnen hätte. Gegen Villareal hatte Lech ja auch kurzzeitig einen 3:1 Rückstand aufgeholt, wieso hätten Sie im eignenen Stadion, gegen einen schwächeren Gegner, dazu nicht auch in der Lage sein sollen ?

Der Grund für die Niederlage der Austria liegt einfach darinn, dass euch die Luft etwas ausgegangen ist. Selbst van den Brom hat im Interview nach dem Spiel darauf hingewiesen, dass die Austria das Tempo der ersten Halbzeit nicht halten konnte und dass seine Mannschaft sich somit besser entfalten konnte.

Zudem hatte Lech halt allgemein die besseren Chancen bzw. war einiges effizienter als ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
QPRangers schrieb vor 15 Minuten:

Das jetzt GRÜNE sich das Maul zerreißen ist höchst skurril und amüsant, nachdem sie ja gegen die Weltteams aus Baku und Liechtenstein große EC Schlachten geliefert haben. Aber war klar, dass manche (!) eh net alle ihren Frust versuchen, so loszuwerden. Mich amüsiert ja auch jede grüne Pleite. Nur derzeit wäre es besser, sie würden auf sich schauen und ihre Beinchen ruhig halten

Nachbar ist Grüner und hat gesagt, dass er sich freuen würde, wenn die Grünen wieder mal so spielen wie wir in der ersten HZ.

Knackpunkt war einfach dieser beschissene Elfmeter!

Dass die Transferperiode nicht perfekt war haben wir jetzt schon mitbekommen @fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Es zeigt sich leider, dass das Fehlen eines echten Goalgetters sich nun massiv auswirkt. Die Chance Huskovic letzte Woche, die Grosschance von Gruber gegen Posen und der Elfer sind fehlende 6 Punkte.

Natürlich können wir uns jetzt die falsche 9 schönreden, aber Fakt ist, dass Fitz dort verschenkt ist, der könnte einen wirklichen Stürmer mit guten Pässen versorgen.

Ich hoffe auf Raguz und darauf, dass wir, wenn wir Tabakovic schon einsetzen, ihn auch mit den richtigen Bällen versorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
QPRangers schrieb vor 18 Minuten:

Man muss trotzdem sagen, dass die Gruppe mit dem polnischen Meister (!) aus Topf 4, dem israelischen Vizemeister und Villareal stärker ist als einige EL Gruppen. Dazu nicht besonders attraktiv...Meister in Polen wird man nicht im Spazierengehen, soviel steht fest. 

 

jenes polen, das auf platz 28 liegt? das seit ewigkeiten keinen verein in einer gruppenphase hat? das ist ein starkschreiben, wie wenn man vom liechtensteiner cupsieger schreibt (und nicht vom schweizer zweitligisten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Aber mit anderem Ausgang. Deswegen meinte ich auch, wer sich den Ball schnappt und darauf besteht, dass er schießt, sollte auch treffen.

Schmid meinte übrigens, dass sowohl der Elfer, als auch das Verhalten beim 1:2 für ihn entscheidend waren. Ich denke, das trifft es wohl am besten.

Woher weißt du das Fischer eingeteilt war? 

 

Lokus2 schrieb vor einer Stunde:

Ausnahmesituation: Die Elfer-Possè rund um Fischer/Fitz. Da muss doch bitte vom Trainer eingeteilt werden, wer schießt. Schütze A, dann B, dann C. Wenn keiner von den dreien verfügbar ist, dann diskutiere ich halt. Aber im Prinzip war das alles schon sehr lächerlich und hat uns den Elfer gekostet in Wahrheit.

 

Hier mal ein paar Anhaltspunkte: 

image.png

Von den Schützen 20/21 ist nur noch Fitz da und der hat am seltensten geschossen. 

Fitz hat damals als gefoulter Spieler selbst verwertet, während Sarkaria und Djuricin am Platz waren, Djuricin hatte gerade davor selbst aus dem Spiel heraus getroffen  und Monschein war schon raus)

 

image.png

Von den Schützen 21/22 wäre Jukic am Platz gestanden, war aber sichtlich nicht in Höchstform.

Beim Elfer von Djuricin waren Fischer und Fitz am Platz (Fischer war der gefoulte Spieler). 

Beim Elfer von Jukic war nur Fischer am Platz (Handelfer, Fitz wurde später eingewechselt). 

 

image.png

Heuer haben bislang Jukic und Fischer geschossen.

Beide anderen Elfer waren gegen Wels im Cup und da war Fitz nicht im Kader. 

 

 

Keine Ahnung ob Fischer designierter Schütze war. Tendenziell würde ich sagen, dass es Fitz nicht war und allenfalls Jukic. 

Jedenfalls sollten solche Entscheidungen nicht an die Mannschaft delegiert werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Den letzten Elfer hat übrigens Alon Turgeman verschossen, am 28.04.2019, wobei er danach noch beim Nachschuss abgestaubt hat. 

Den letzten torlosen Elfer gab es am 27.07.2018 durch Uros Matic, wobei wir da nur um ein 3:1 gegen Wacker Innsbruck umgefallen sind. 

Spielentscheidend (soweit man das sagen kann) vergeben hat zuletzt Alex Grünwald am 20.05.2018 gegen SKN beim Stand von 0:1. 

fis schrieb vor 2 Minuten:

Nein, ist ja schon geklärt worden von MS.

Hab nicht alle IV gesehen... gab es einen anderen oder gar keinen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fermin schrieb vor einer Stunde:

Nüchtern betrachtet zum gestrigen Spiel: 

Wir sind in solchen Spielen einfach dazu verdammt, dass wir a) Spielglück, b) wenige Schwächephasen haben um etwas mitzunehmen. Trift die Kombi "alle spielen gut" und "Massel haben" nicht ein, kassieren wir gegen Mannschaften wie Posen. 

Ursache sind die Kaderbaustellen, die sich gestern wieder konkret gezeigt haben:
LV: Vorab: ich lieb Marvin Martins, super Typ, von seinem Profil der ideale rechte Außenpracker für uns. Er muss aber immer Top Leistungen abrufen um einen "ok" LV zu machen. Hat er einen mäßigen oder gar schlechten Tag, wird es vogelwild Ansonsten macht er einfach viele Fehlentscheidungen, die der als RV intuitiv nie treffen müsste, ist im Spielaufbau komplett berechenbar, defensiv steht er sehr oft falsch. In HZ2 hat Posen darauf reagiert und alles über diese Seite gespielt. Letztes Jahr war die linke Achse Suttner-Jukic ein absolutes Asset bei uns, heuer zeigt sich, wie wichtig ein LV für Jukic ist ist. Dreh uns rechts ab und du hast es gleich viel einfacher. 

DM: Es zeigt sich halt leider (für uns), dass Eric Martel ein außerordentliches Talent ist. Wie er den Raum vor der 4-er Kette bearbeitet und abgeschirmt hat, war famos. Holland kann das in dieser Form nicht machen, weil andere Anlage aber auch nicht mehr diese körperliche Verfassung hat, um das in jedem Spiel zu machen.
Ergebnis: bei Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung oder überspielt werden beim Pressing und der Gegner hat viel Raum vor sich wo er sich die Pässe rausgucken kann. Ich habe den Eindruck, dass deswegen auch unsere IV so hochsteht, bzw. oft aggressiver rausrücken muss, im Versuch Raum abzusichern. Was wiederum zur Folge hat, dass es dann lichterloh brennt, wenn es nicht klappt. Gestern hatten wir gefühlt ein Dutzend Situationen, wo der tödliche Pass ins Loch nur im letzten Moment irgendwie unterbunden wurde. 

Stürmer: Fitz ist halt als falsche 9 verschenkt, er braucht das Spiel vor sich um Pässe zu liefern und für Schüsse aus der 2. Reihe. Das Problem ist, dass Tabakovic eine Spielweise braucht, dass total von den vorherigen Baustellen abhängt. Wir schaffen es ansonsten nicht, den Spielbetrieb in die Zonen zu verlagern, aus denen er bedient werden kann. Als Umschaltstürmer ist er so verloren, da könntest ihn gleich als 6-er aufstellen. Gestern waren genug Situationen wo wir niemand in der Box hatten, der der nominelle 9-er gerade an der Outlinie den Ball erkämpft hat, 

Zusammenfassend: 
Das Transferfenster war ein Gamble, dass leider an vielen Stellen nicht aufgegangen ist und an Abenden wie gestern zahlst halt den Preis dafür. Die offizielle Sprachregelung lautet jetzt offenbar auf "perspektivisch angelegt", was ja auch ok ist, aber dann dürfen wir halt nicht erwarten, dass es "hier und jetzt" durchgängig klappt. Insofern sollte kritisch überdacht werden, ob a) wir aktuell die Ressourcen haben die Bewerbe UCL und  Meisterschaft vollwertig zu bespielen. 
b) ob künftig "perspektivische" Transferfenster für Saisonen mit Doppelbelastung Sinn machen. 
 

Zu klein a)

Gestern wäre mMn gar nicht soviel Spielglück nötig gewesen! Wir waren überlegen, dominat und mit wenigen Fehlern im Spiel. Holten einen Rückstand auf und wenn der Elfer sitzt (sehe ich nicht als fehlendes Spielglück an), führen wir zur Pause. Ja, reine Spekulation, aber wenn wir mit 2:1 für uns in die Pause gehen, gewinnen wir das Spiel. Da bin ich mir sicher. Es war angerichtet.

Bin da auch beim User @Norbert Lopper, wir zahlen etwas Lehrgeld. Leider auch schon gg. Beer Sheva. 

Abputzen, weiter hart arbeiten. Hoffen, dass die Verletzten bald fit werden. Der Rest kommt von alleine. Ich glaube an Schmid und Co. und an die Mannschaft! Die Richtung stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
fis schrieb vor 1 Minute:

Nein, ist ja schon geklärt worden von MS.

naja es war klar, dass diese antwort kommt von MS, wie es wirklich war wird hoffentlich nur intern abgeklärt.

 

zum spiel allgemein: LP eine absolut schlagbare truppe, erster gegentreffer sind wir viel zu hoch aufgerückt in verbindung mit dem krassen fehlpass, schülerliga --> dann unfassbar schnell zurückgekämpft und angedrückt auf einen führungstreffer.

 

was dann in der zweiten hälfte passiert lässt mich wie schon gegen altach einfach nur leer und entsetzt zurück.

ich will nicht hören, dass die mannschaft nicht bereit ist, oder zu unerfahren, weil dann muss das transferfenster und die kaderplanung stark hinterfragt werden.

 

vom überwintern europäisch brauchen wir jetzt nicht mehr reden, wer hapoel bier sheeva daheim und gestern in polen nichtmal einen sieg einfährt, geschweige denn vier notwendige punkte, der ist einfach zu schwach.

 

sowohl hapoel als auch lech haben villareal ergebnistechnisch vor probleme gestellt, ich rechne damit, dass wir chancenlos ein werden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

mir tut diese Spielweise mit der falschen 9 einfach weh, auch wenn Fitz das im Rahmen seiner Möglichkeiten gut macht. Damit beraubt man sich einfach dem Mittel von Flanken in den Strafraum und wir sind halt keine Zauberer wie Spaniens NT bzw. Barca, die den Ball ins Tor tragen können. Bei Tabakovic bekomm ich die Krise. Dem musst den Ball schon auf die Birne schießen. damit er das Tor trifft. Ansonsten ist er weder technisch begabt, noch schnell, einfach nur groß. Da hat mir MD weitaus besser gefallen. Da muss sich schleunigst was ändern!

bearbeitet von ViolettErlaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....
Hurricane schrieb vor 12 Minuten:



Dass die Transferperiode nicht perfekt war haben wir jetzt schon mitbekommen @fermin

stay on the message. :)
Ich gebe zu ich bin penetrant, aber es wurmt mich halt, dass wir ohne Not Stärken des Vorjahres hergeschenkt haben. Noch dazu, wenn mich nichts so glücklich macht, wie eine souveräne Defensive, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.