[N] Lech Posen vs. Austria Wien 4:1


Hurricane

Recommended Posts

Mein Fazit nach dem ich darüber geschlafen habe.

Also erste Halbzeit waren wir aus meiner Sicht die klar bessere mannschaft.Wir haben den gegner ca 35-40min dominiert-haben gut angepresst aber auch gut den Ball laufen lassen.der gegner wurde eigentlich immer nur dann gefährlich wenn sie es geschafft haben die Pressinglinie zu überwinden oder wenn wir zu passiv in der defensive agiert haben. Ich bin mir sicher wenn wir den Elfer zum 2:1 reinmachen ,gewinnen wir auch die Partie. So hätten wir dann verstärkt auf defensive setzen können,und dann eben auf umschaltmomente bauen können.

Es gab ja wieder viele Kritiker ,die meinten mit der falsche 9 (Fitz) spielst du ja quasi ohne Stürmer. MAn sollte dabei auch beachten was der Spielplan war. Pressing und umschaltmomente nutzen.

Sry das kannst du nicht mit Tabakovic spielen  und Huskovic war längere Zeit ausser gefecht. Und dass wir mit dem System zu chancen kommen,haben inklusive die gestrige Partie ,die letzten 3 Partien gezeigt. Also so falsch kann die Taktik mit Fitz als falsche 9 nicht gewesen sein.

Und nachdem wir den Elfer verschossen haben,dachte ich mir schon zur Pause,dass die 2.Halbzeit zach werden wird. Und wenn der Gegner dass 2:1 macht ,werden wir nicht mehr die Kraft haben wie erste Halbzeit,wieder aufzustehen und sofort zurückzuschlagen.

4 :1 Niederlage ist einfach zu hoch,aus meiner sicht. Im Prinzip hat der Gegner mit 5 torschüssen,4 Tore gemacht. War net anders gestern bei Sturm wo Feyernoord alles aufgegangen ist.

Was mich so ärgert sind die Fehler die zu den Gegentoren passiert sind. Beim 1:0 attackiert Fischer vollkommen falsch-er spekuliert damit dass dem gegner der Ball zu weit wegspringt,und rennt neben ihn vorbei. Jetzt hatte sein Gegespieler den gnazen raum vor sich ohne wirklich gestört zu werden. Es hätte gereicht wenn Fischer einfach nur hinter ihm bleibt und seinen Laufweg stört. Dass dann MArtins das Abseits aufhebt tut auch seinen teil dazu .

Aber für mich das schlimmste Gegentor-war das 2:1. Sowas hab ich ja noch nie gesehen. MArtins bekommt im zentrum einen Pass-der Ball aber nicht scharf,aber genügend zeit um ihn entgegenzu gehen. Er bleibt aber stehen ,der ball rollt gefüllt paar sekunden zu ihm,hinter ihm entschliesst sich der Gegenspieler dann mal zu attackieren-der übrigens mindestens 5 meter von ihm entfernt war. Man hat zwar diese situation bereinigt,aber 30 sek später hat es geklingelt.

Und solche sachen dürfen International nicht passieren. Ich mag Martins wirklich gerne ,aber nur als RAV-irgendwie fehlt mir hier der Mut von Schmid auf Kreiker zu setzen. Schlechter als Martins spielt er als LAV auch nicht.

Und wenn du einen linken als LAV hast,dann ist es auch für seinen vordermann ein anderes Spiel. Ich denke mir auch dass auch Jukic darunter leidet,weil Martins hinter ihm spielt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Resultat ist schlecht und lügt ein wenig. Wenn ich mir das Spiel sich noch einmal ruhig durch den Kopf gehen lasse fallen mir einige Dinge auf. Das hohe stehen und die falsche Neun (ähnlich Bayern) ist schon o.k. und wird selbst von den heftigsten Kritikern hier gustiert ("die 1. Hz war gut" z.B.). Dass die beiden IV etwas zu weit auseinanderstanden bzw. nicht auf Abseits gespielt haben beim 1. Gegentor (war wahrscheinlich auch abseits) war ein Fehler. Beim 2. Gegentor gingen derart viele Abspielfehler im Mittelfeld voraus, das war Schülerliga. Sollte wirklich nicht passieren und wird sicher aufgearbeitet werden. Detto beim 3. Tor. Beim 4. Tor ärgerte ich mich über das lasche agieren vor dem Torschützen. Tabakovic dreht sich weg (und fälscht den Ball auch ab) statt zu attakieren. Ihn sehe ich in seinen Aktionen ohnedies kritisch und teile meine eigene Einschätzung bei der Verpflichtung inzwischen nicht mehr. Hoffe aber, noch eines Besseren belehrt zu werden. Außerdem hoffe ich dass Baltaxa nach der Länderspielpause fit ist. Das ist jetzt aber kein Vorwurf an Martins, der das als RAV eh ordentlich macht.

Insgesamt erinnere ich nochmals an zwei Dinge: 1. Wir sind verdientermaßen aber dennoch sehr überraschend bereits im zweiten Jahr mit Schmid in der ECL. Das ist sensationell mit diesem Kader. 2. Wir haben mit Ried am Sonntag einen Gegner der uns wichtiger sein muss. Die Liga ist unser täglich Brot, dort müssen wir punkten und uns weiter verbessern. Europa hin oder her. Das sind Zugaben, die uns auch gut tun. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Versteh noch immer ned warum wir den Marco für ein Butterbrot haben gehen lassen. Viel mehr als 250.000 euro werd ma ned bekommen haben. Allein ein Sieg in der Gruppe ist mehr wert. Gestern mit Djuricin als Stürmer und Fitz dahinter wär schon ein anderes Kaliber. Und wer bitte kauft verletzte Spieler? noch nie gehört. Statt Raguz um 1,3 Millionen zu holen hätten wir alles versuchen müssen um Martel zu halten, der ja um 1 Million zu Köln gegangen ist. Ich glaub sogar, Martel wär uns da entgegen gekommen. So war das Transferfenster für mich eine schwache 4-. Werd es nie verstehen...

bearbeitet von Veilchen 89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Veilchen 89 schrieb vor 1 Minute:

Gestern mit Djuricin als Stürmer und Fitz dahinter wär schon ein anderes Kaliber. 

Mit einem mehr wäre es sicher leichter gegangen, aber wen hättest denn nicht aufgestellt? Kann ja nur einer aus Fischer, Braunöder und Holland sein, wenn Fitz nicht am Flügel sondern als 10er spielen soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
tifoso vero schrieb vor 35 Minuten:

Das Resultat ist schlecht und lügt ein wenig. Wenn ich mir das Spiel sich noch einmal ruhig durch den Kopf gehen lasse fallen mir einige Dinge auf. Das hohe stehen und die falsche Neun (ähnlich Bayern) ist schon o.k. und wird selbst von den heftigsten Kritikern hier gustiert ("die 1. Hz war gut" z.B.). Dass die beiden IV etwas zu weit auseinanderstanden bzw. nicht auf Abseits gespielt haben beim 1. Gegentor (war wahrscheinlich auch abseits) war ein Fehler. Beim 2. Gegentor gingen derart viele Abspielfehler im Mittelfeld voraus, das war Schülerliga. Sollte wirklich nicht passieren und wird sicher aufgearbeitet werden. Detto beim 3. Tor. Beim 4. Tor ärgerte ich mich über das lasche agieren vor dem Torschützen. Tabakovic dreht sich weg (und fälscht den Ball auch ab) statt zu attakieren. Ihn sehe ich in seinen Aktionen ohnedies kritisch und teile meine eigene Einschätzung bei der Verpflichtung inzwischen nicht mehr. Hoffe aber, noch eines Besseren belehrt zu werden. Außerdem hoffe ich dass Baltaxa nach der Länderspielpause fit ist. Das ist jetzt aber kein Vorwurf an Martins, der das als RAV eh ordentlich macht.

Insgesamt erinnere ich nochmals an zwei Dinge: 1. Wir sind verdientermaßen aber dennoch sehr überraschend bereits im zweiten Jahr mit Schmid in der ECL. Das ist sensationell mit diesem Kader. 2. Wir haben mit Ried am Sonntag einen Gegner der uns wichtiger sein muss. Die Liga ist unser täglich Brot, dort müssen wir punkten und uns weiter verbessern. Europa hin oder her. Das sind Zugaben, die uns auch gut tun. 

 

Ich zitiere alleine aus dem Grund, um deinem Posting 1911% zuzustimmen, lieber @tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

 

Zitat

Mit einem mehr wäre es sicher leichter gegangen, aber wen hättest denn nicht aufgestellt? Kann ja nur einer aus Fischer, Braunöder und Holland sein, wenn Fitz nicht am Flügel sondern als 10er spielen soll. 

Mir gefällt Fischer jetzt schon länger nimmer, fand Ihn letztes Jahr um einiges Stärker, abgesehen vom verschossenem Elfer. Würde Ihm mal eine Pause gönnen. Dann wiederum bleiben mit unserem Verletzungspech nimmer viele Möglichkeiten. Ein Dilemma.

bearbeitet von Veilchen 89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 2 Stunden:

Kurier- ich hoff schon dass das stimmt.

 Fitz: "Natürlich wollte ich auch gerne schießen, aber das ist kein Vorwurf an ihn."

Hat er so auf Sky gesagt

leidenderfreak schrieb vor 2 Minuten:

Das war wieder einmal U 12 like von Fitz und nicht das 1. mal  ( Sutti). Dürfte seiner übersteigerten Selbstreflexion geschuldet sein. Vom Dralle hätte es damals eine Schallende in der Kabine gegeben und die Hirarchie wäre hergestellt gewesen.

So einen Bullshit liest man auch selten sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
leidenderfreak schrieb vor 3 Minuten:

Das war wieder einmal U 12 like von Fitz und nicht das 1. mal  ( Sutti). Dürfte seiner übersteigerten Selbstreflexion geschuldet sein. Vom Dralle hätte es damals eine Schallende in der Kabine gegeben und die Hirarchie wäre hergestellt gewesen.

Es sollte vorher schon ausgemacht sein wer schiesst, ganz einfach eigentlich, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Veilchen 89 schrieb vor 29 Minuten:

Versteh noch immer ned warum wir den Marco für ein Butterbrot haben gehen lassen. Viel mehr als 250.000 euro werd ma ned bekommen haben. Allein ein Sieg in der Gruppe ist mehr wert. Gestern mit Djuricin als Stürmer und Fitz dahinter wär schon ein anderes Kaliber. Und wer bitte kauft verletzte Spieler? noch nie gehört. Statt Raguz um 1,3 Millionen zu holen hätten wir alles versuchen müssen um Martel zu halten, der ja um 1 Million zu Köln gegangen ist. Ich glaub sogar, Martel wär uns da entgegen gekommen. So war das Transferfenster für mich eine schwache 4-. Werd es nie verstehen...

Martel hat schon Monate(viele Wochen) vor Saisonende den Umzug nach Deutschland retour gestartet!

Quelle: ich inkl. Gespräch und Sichtung Umzugsstart - hören wir bitte ENDLICH mit dem Nachweinen auf - MARTEL heuer ist/war 0% möglich/realistisch (NULL)...

Danke!

PS: Tut aber nichts zur Sache, dass wir genau so einen Spieler mit gleichen Attributen wie einen Bissen Brot brauchen würden - da bin ich 100% bei dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
bigben79 schrieb vor 5 Minuten:

Martel hat schon Monate(viele Wochen) vor Saisonende den Umzug nach Deutschland retour gestartet!

Quelle: ich inkl. Gespräch und Sichtung Umzugsstart - hören wir bitte ENDLICH mit dem Nachweinen auf - MARTEL heuer ist/war 0% möglich/realistisch (NULL)...

Danke!

PS: Tut aber nichts zur Sache, dass wir genau so einen Spieler mit gleichen Attributen wie einen Bissen Brot brauchen würden - da bin ich 100% bei dir

Ok, wusste ich nicht. Danke für die Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Hurricane schrieb vor 3 Stunden:

Knackpunkt war einfach dieser beschissene Elfmeter!

Dass die Transferperiode nicht perfekt war haben wir jetzt schon mitbekommen @fermin

Ich darf dich stellvertretend für viele zitieren. Der Elfer war eben nicht der Knackpunkt, denn wir haben auch danach eine Zeit lang ordentlich weitergespielt. Der Knackpunkt war das Transferfenster, in welchem wir zwei 6er abgegeben und dafür einen 8er verpflichtet haben, in der Hoffnung, dass Wustinger uns rausreißt. Die Mannschaft, der Trainer, selbst die größten Hirschen im ASB analysieren das Spiel in der Sekunde danach richtig, bloß leider können wir nichts dagegen machen, dass wir im zentralen Mittelfeld absolut null körperliche Präsenz beim Gegenpressing zeigen können. MS versuchte dieses Manko diesmal durch ein Offensivfeuerwerk und durch IV auszumerzen, die die Rolle des 6ers übernehmen. Auch dieses Konzept ist grandios gescheitert und das wäre auch - wie man an den Chancen, die die Polen bereits zu Beginn hatten - auch mit verwertetem Elfer nicht anders gewesen. Vielleicht fällt MS noch etwas ein, dann halte ich ihn endgültig für einen Zauberer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Der Spielmacher schrieb vor 2 Stunden:

Ist irgendwie Tradition bei uns, denke da an den Linz - Barazite Wickel

Damals gab es allerdings einen eingeteilten Schützen - und der hieß nicht wie eine Kleinstadt.

Veilchen 89 schrieb vor 54 Minuten:

für ein Butterbrot

Ein Butterbrot wäre noch ein Butterbrot mehr, als wir bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

...

Insgesamt erinnere ich nochmals an zwei Dinge: 1. Wir sind verdientermaßen aber dennoch sehr überraschend bereits im zweiten Jahr mit Schmid in der ECL. Das ist sensationell mit diesem Kader. 2. Wir haben mit Ried am Sonntag einen Gegner der uns wichtiger sein muss. Die Liga ist unser täglich Brot, dort müssen wir punkten und uns weiter verbessern. Europa hin oder her. Das sind Zugaben, die uns auch gut tun. 

 

Ohne Zweifel Zustimmung, ABER - Es ist die ECL zwar nicht täglich Brot, aber neben dem Startgeld, welches die Austria über die Ligaendplatzierung übers Jahr erspielt hat, ein ordentliches Geld pro Sieg bzw. Remis. Also ganz als Zugabe oder Draufgabe sollte es nicht "abgetan" werden.

Man könnte jetzt sagen, dass man statt der verpassten ca. 1 Million Euro an Siegprämien (Hapoel Beer Sheva, Lech Posen) nur etwa 200.000 Euro? vs. Hapoel Beer Sheva erspielt hat. Schade. Denn mit diesen Zusatzeinnahmen, könnte man ggf. bereits im Winter wieder reagieren und den heilbringenden DM-Sechser verpflichten / ausleihen (wer auch immer...), der uns dann im FJ hilft den Angriff auf die Verteidigung von Platz 3 zu starten.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.