[N] Lech Posen vs. Austria Wien 4:1


Hurricane

Recommended Posts

be strong, be wrong....

martins ist doch eine arme sau, muss seit monaten eine position spielen, die er nicht kann, weil wir einen schlüsselspieler mit einem rekonvaleszenten 18-jährigen, und einer langzeitverletzten wundertüte, die nicht gescoutet wurde, „ersetzt“ haben wollten. mysteriöserweise ist jetzt unsere linke seite inexistent und selbst das limitierte posen hat das nach 45 min kapiert und alles über rechts gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es war nicht alles schlecht, im Gegenteil, auf die ersten 60 Minuten kann man aufbauen. Die 1. HZ war möglicherweise die beste in dieser Saison. Leider verschießen wir den Elfmeter und nach dem 1:2 verlieren wir komplett den Faden, sind hinten unentschlossen und nicht mehr präsent. Nach vorne fehlte ebenfalls der Mut den wir in der ersten HZ hatten und die Polen waren einfach effizient. Doch wir ließen ihnen dann auch zu viel Räume und verloren leider zu viele Zweikämpfe. Das war das ausschlaggebende. Dennoch, wir sind immer noch in einem Lernprozess, das sollte man nicht vergessen. Dieses Spiel dient wieder zu dazu, sowohl athletisch und auch im bzw. für den Kopf. Wir dürfen nie aufgeben, immer weiter machen, dann wird es schon. Das Ergebnis ist zu hoch, trotzdem sind wir auf gutem Weg. Ich denke immer auch zurück und meine, sind wir froh, dass wir nach 1 1/2 Jahren schon so weit sind. Das klingt jetzt vielleicht deppert, aber das Spiel an sich wird bei uns immer besser. Halt derzeit nur für 60 Minuten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LukasM schrieb vor 3 Minuten:

Die linke Seite geht die letzten Wochen teilweise aber auch nur so unter, da wir im Moment mit Ranftl und Gruber eine extrem starke rechte Seite haben...mMn haben die beiden JA BEIDE AUCH RANFTL viel mehr Lob verdient

Im Moment? Hast du heute zugesehen? Wie war dasbeim 3:1?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Dani-Man schrieb vor 1 Minute:

Ja, umso fassungsloser macht einen die Streiterei um den Elfmeter. Es steht 1:1, wir brauchen jeden Euro und die streiten sich darum wer schießen darf.

Von dem Trio Fitz, Fischer und Schmid gehört einem davon eine aufglegt. Dem Fitz, wenn Fischer eingeteilt war. Dem Fischer, wenn Fitz eingeteilt war. Dem Schmid, wenn keiner eingeteilt war.

Wenn der ServusTV Kollege nicht ein Drama drauß macht dann hätts keiner mitbekommen, Fischer und Fitz sind super Kerle die trinken heute noch ein Bier und in 2 Wochen lachen sie drüber, solche Situation hat man überall! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
zico74 schrieb vor 1 Minute:

Und übrigens, die Wechsel vom Schmid finde ich  schwierig. Wenn man merkt, dass die Abwehr schwimmt kann ich doch nicht den einzigen 6er rausnehmen. Und fitz rauszunehmen verstehe ich nicht. 

Der 6er war stehend ko. Da musst ihn rausnehmen. Das Transferfenster wurde an zwei Positionen komplett verkackt. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
LukasM schrieb vor 1 Minute:

Die linke Seite geht die letzten Wochen teilweise aber auch nur so unter, da wir im Moment mit Ranftl und Gruber eine extrem starke rechte Seite haben...mMn haben die beiden JA BEIDE AUCH RANFTL viel mehr Lob verdient

Heute war links Jukic immer entweder generell falsch positioniert oder den berühmten Schritt zu spät, was sicherlich zum (Beinahe-)Totalausfall von Martins beigetragen hat (siehe auch anhand der Szene im eigenen Strafraum, die eh schon ein paar User erwähnt haben). Ranftl zerreißt sich jede Partie, dem mach ich sowieso keine Vorwürfe, Gruber detto.

Das Bemühen kannst heut auch keinem absprechen, Jukic hat heute (meinem Empfinden nach) einfach einen rabenschwarzen Tag erwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SdPCui schrieb vor 1 Minute:

Heute war links Jukic immer entweder generell falsch positioniert oder den berühmten Schritt zu spät, was sicherlich zum (Beinahe-)Totalausfall von Martins beigetragen hat (siehe auch anhand der Szene im eigenen Strafraum, die eh schon ein paar User erwähnt haben). Ranftl zerreißt sich jede Partie, dem mach ich sowieso keine Vorwürfe, Gruber detto.

Das Bemühen kannst heut auch keinem absprechen, Jukic hat heute (meinem Empfinden nach) einfach einen rabenschwarzen Tag erwischt.

Für mich war Jukic besser als Muki.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 3 Minuten:

 

Hatten wir wirklich nach dem Elfer noch so klare Chancen? Ich meine eher nicht. Wir waren zwar offensiv noch vorhanden, aber nicht sehr konkret. Ich glaube nicht, dass die Polen sich so erfangen hätten, wenn wir mit einer Führung in die Pause gehen.

Wenn Posen den ersten 100er verwertet, kannst auch schon in Halbzeit 1 mit 2:1 hinten liegen, aber alles nur hypothetisch. Für mich sind wir vorne zu verspielt bzw oftmals ideenlos/mutlos und hinten viel zu offen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bitterer Abend.

60 Minuten waren wir gegen einen extrem biederen Gegner eigentlich besser, wenngleich hinten immer anfällig.

Aber so wie wir die Tore kriegen, ist katastrophal. Tor 1 ist das ISO 0815-Szenario, mit dem wir heuer ständig bei hoch stehender Abwehr Probleme kriegen. Beim 2:1 ist es ganz ähnlich - da reicht wieder ein Ball hinter die Abwehr und schon kann ein Gegner bequem einschiessen. Bei Freistoss rennen gefühlt 5-6 Spieler alle auf den Ball los, der Rückraum wird überhaupt nicht gesichert.

Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir nicht durch die Klasse des Gegners besieht wurden, sondern durch unser eigenes Unvermögen. Wenn man das in der HZ offensiv auch etwas konsequenter spielt, dann kann man da schon mehr rausholen. Ich denke eine Mannschaft, die das konsequenter spielt, macht denen gleich mal 2-3 Tore, weil die waren extrem fehlerhaft. Wir haben noch dazu das Problem, dass Fitz kein Stürmer ist. Der sieht in der Gefahrenzone kaum einen Ball und ist eigentlich nur brauchbar, wenn er etwas mehr aus der Etappe kommt. Und einen Elfer zu verschiessen kann man sich dann halt auch nicht leisten.

Naja und mit den Auswechslungen war dann m.M. der Spielfluß bei uns total hinüber. Sinnvoll auch, einen Tabakovic zu bringen und dann noch immer zu versuchen, spielerische Lösungen bis in den Strafraum zu finden. Legendär fand ich aber, als er angespielt den Ball freistehend sekundenlang kaum unter Kontrolle brachte, ehe er den Ball dann ins Out passte :=.

Also insgesamt gefühlt aus 5 Torschüssen 4 Tore gekriegt. Allerdings ist die VT und das Defensivverhalten international einfach nicht tauglich. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
J.E schrieb vor 6 Minuten:

Für mich war Jukic besser als Muki.

Ja, Muki ist genau so in der Luft gehangen, hatte aber weit weniger Minuten und ist in einer Phase gekommen, in der das Spiel schon ein ganz anderes war als in der ersten Halbzeit.

bearbeitet von SdPCui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn wir wenigstens draus lernen würden und die Fehler abdrehn könnten würd ich sagen soll so sein. Aber den Scheiß hinten schaun wir uns jetzt seit Wochen an. Irgendwann reichts dann. Würd da echt mal anderen Leuten eine Chance geben. Schlechter als zu dritt deppat auf den Ball im 16er zu schauen ohne was zu tun kanns ned sein. Ein Wahnsinn wie viele Punkte wir verschenken. Länger als 60 Minuten gut zu sein haben wir noch nicht oft geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.