[N] Lech Posen vs. Austria Wien 4:1


Hurricane

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

 

_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Heut ist Fischer der Schuldige wie man hier so vernimmt. Sehr spannend. 

Kein einzelner is der schuldige...gibt 10 andere die einen Fehler von einem Mitspieler ausbessern können/müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Norbert Lopper schrieb Gerade eben:

Du hättest natürlich alles besser gemacht und aus keinem Geld Gold gemacht. Fermin in die sportliche Leitung 

das war aber eher sachliche Kritik, vor allem wenn man bedenkt dass für Stürmer und einen verletzten israelischen LV (wobei da schon auch Pech dabei war) sehr wohl Geld da war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Heut ist Fischer der Schuldige wie man hier so vernimmt. Sehr spannend. 

Les ich nicht so, aber den Elfer muss er sich halt ankreiden lassen nach der Aktion davor. Wennst sowas machst musst treffen, da kanns keine zwei Meinungen geben.

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Buh, heute bin ich schwer bedient. Weil Leistung und Ergebnis so überhaupt nicht zueinander passen und es mir schwer fällt, so eine Niederlage zu akzeptieren. Was nach Abfertigung aussieht, war eigentlich lange Zeit sehr gut. Soll man die Mannschaft also bei 4:1 loben?

Ich beginne mit dem Positiven: wir haben uns null gepfiffen, sind wirklich mutig, dominant und stark aufgetreten, waren aus meiner Sicht über 60 Minuten das stärkere Team, das richtig auf den Sieg gespielt hat. Besser als in der ersten Halbzeit kann man als Auswärtsteam unseres Niveaus international fast nicht auftreten, stelle ich mal in den Raum.

Und dann das. Auszumalen, was mit einem verwerteten 11er passiert wäre, ist hinfällig. Der ärgert mich nicht einmal so sehr wie was anderes, nämlich unsere Gegentore. Beim ersten rückt Mühl aus der Kette heraus, hat aber keinen Erfolg, Martins steht (wie oft) hinter dem IV und hebt so das Abseits auf. Beim zweiten schenkt Martins kurz vorher völlig unmotiviert einen Ball her, Mühl hebt das Abseits auf. Zwei Mal klassisch unser hohes Pressing ausgespielt. Beim dritten muss Ranftl resoluter verteidigen. Das vierte ist auch schon wurscht, aber war ebenso schlecht verteidigt (und wiederum glücklos).

Das 2:1 war ein Schlag ins Gesicht und so gezeichnet wie ich auf der Couch war, hat mir ab dann auch die Mannschaft gewirkt, einfach weil es nicht dem Spiel gerecht wurde und in der Entstehung sau unnötig war. Ab dann hat es eher nach Schockstarre als nach Aufbäumen gewirkt, natürlich auch der nachlassenden Kraft wegen. Aber da müssen wir uns einfach mehr wehren und nicht 4:1 abfertigen lassen, auch wenn die Mannschaft da wohl gerade ähnlich bedient war wie ich zuhause und viele von uns. Völlig entbehrliches Zerfallen. Lehrgeld.

Gerade eben, mit so einer unnötigen und gar hohen Niederlage vor Augen, fällt es schwer stolz auf den Auftritt des Teams über lange Zeit zu sein. Dennoch glaube ich, dass die ersten 60min mehr als nur in Ordnung waren und es hat mir getaugt, wie mutig wir das angegangen sind. In der Halbzeit wäre ein 4:1 unvorstellbar gewesen, nach den 2:1 war der Faden weg. Vergleiche ich die Spiele gegen Hapoel, Hartberg und Posen mit einigen im Juli/August, stimmt die Richtung. Einige wie Galvao, Braunöder, Fitz, Gruber, Holland oder Ranftl (1. HZ) fand ich stark. Mit Mühl und vor allem Martins konnte ich mich heute wenig anfreunden. Am allerwenigsten aber mit diesem Ergebnis. So ärgerlich und unverdient, auch mit den verlorenen Punkten gegen Hapoel im Rückspiegel.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Top Leistung von uns über weite strecken. Leider dann der Knackpunkt Elfmeter u nach den Auswechslungen ging garnix mehr. Die Qualität fehlt halt in Summe gegen einen derart starken Gegner auswärts.(Obwohl wir diesen lange sehr gut in die Schranken gewiesen haben) 90min kannst die nicht so dominieren wie wir das vor allem 1. hz gemacht haben.

Nur nochmal zur Erinnerung: Vor dem Spiel sahen uns quasi alle als krassen Außenseiter….. jetzt sama alle haas…trotzdem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In Hz2 hat Posen sehr stark zugelegt und wir eher abgebaut. Die Niederlage verdient aber die Polen waren im Leben nicht um 3 Tore besser.

Das zweite und dritte gehört Ranftl, einmal zu weit weg, verliert "seinen" Mann.. und beim 1-3  mit einem Bauernschmäh wie ein Schüler ausgetanzt....leider keine gute 2.Hz von ihm.

Jetzt drohen nach 4 Spielen nur 1 Punkt. Zipft mich alles bisserl an....die Gegner, die Auslosung mit so uninteressanten aner starken Gegnern, polnische Meister aus Topf 4, starkes Spiel und 1-4....nervt alles sehr im Moment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Les ich nicht so, aber den Elfer muss er sich halt ankreiden lassen nach der Aktion davor. Wennst sowas machst musst treffen, da kanns keine zwei Meinungen geben.

Wenn der Fitz beim Elfer ausrutscht und verschiesst, gibt's die Diskussion halt über ihn. Komplett unnötig. Knackpunkt war das 2:1. Danach sind wir zerfallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halb-Ire!..mein Vater stammt aus Wales

Wenn du mit so einer Leistung so verlierst ist es extrem bitter. Trotzdem war die gesamte Vorstellung nicht schlecht. An den Fehlern arbeiten wie bisher. Europacup ist derzeit als Bonus zu sehen. Die Liga ist entscheidend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bitter so eine Partie klar zu verlieren, wo man lange Zeit die überlegene Mannschaft war. 

Posen hat in der 1. Hälfte teilweise furchtbar ausgeschaut mit vielen Ballfehlern und natürlich, wenn man den Elfer reinhaut.....aber ja. Nach dem 2-1 war's im Grunde vorbei, die Polen sind mit den Einwechslungen stärker geworden, bei uns hat keiner der Neuen was gebracht. 

Unserer Defensive leider wieder zu schwach, vor allem das 2. Tor hätte in der Form nicht fallen müssen. Martins heute richtig schlecht, überhaupt die linke Seite wieder klar schwächer als die rechte. In manchen Situationen fehlt schon ein Stürmer, aber Tabakovic ist halt auch keine Lösung. Huskovic heute auch nichts gebracht. 

Schade alles in allem, aber man muss eben sagen, besser sind wir nicht bzw. sind unsere Schwachstellen klar aufgezeigt worden gegen einen sehr effizienten Gegner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Fitz im Interview ganz klar - Elfer vergeben, kann man nicht ändern. Man redet nochmal drüber, wenn die Emotionen bissl unten sind und fertig. Posen weiß nicht wie sie die Tore geschossen haben, Mannschaft hat schwach verteidigt. 

Und damit ist eh alles gesagt. Letztes Jahr hat uns die defensive rausgrissen wenn vorne nix klappen wollte, heuer kannst das halt leider vergessen. Wenn wir vorne nicht konsequent sind und treffen verlieren wir die Spiele einfach weil hinten viel zu viel nicht passt. Das kann man mmn aber auch nicht an einem Spieler alleine festmachen, da passt einfach die Abstimmung als ganzes nicht. Angefangen von der Abseitsfalle die keine ist bis zum Stellungsspiel bei Flanken... Irgendwas muss da passieren und zwar schnellstens. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.